ja, hab neulich versucht, den Sound von unserem zweiten Gitarristen zu verbessern, bzw. den Gain rauszunehmen, um weniger Matsch zu produzieren (fällt mir echt schwer, unsre Gitarristen davon zu überzeugen, dass ihr Sound nicht für sich total hart klingen soll - das ist das totale Anfängerproblem, wofür ich uns eigentlich nicht mehr halten will, aber die wollen und wollen es nicht glauben

)
naja und wie ich da den Gain runtergenommen hab, hat das auch echt nur noch schrecklich geklungen... ich wusste überhaupt nicht woran das liegt :???:
Ich kenne den Preamp recht gut, die Einstellungen waren so, dass ich mit den meisten Gitarren einen guten Sound kriegen würde, ich hab mal schön rumgedreht am EQ, aber es klang einfach immer schrecklich - bis ich ihm wieder den Gain reingedreht hab, dann klang's wieder nach was
Ich vermute, es liegt an den Saiten.. oder an der Gitarre, aber das will ich nicht glauben, meine ist deutlich schlechter und klingt in der Hinsicht besser
Der ist auch einer, dem Saitenwechsel absolut egal ist.. warum bin ich nur von Anfängern umgeben ;_; +g+
Na, egal, was ich sagen wollte
es sollte doch beim gitarre spielen vorrangig um die musik selbst gehen!
Die Wirkung der Musik ist eben auch von ihrem Klang abhängig - und den bestimmen die Saiten mit