Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Es soll auch im Internet Musikalienhändler, die sich beim Verkauf von Kleinkram wie Saiten nicht gerade mit Ruhm bekleckern (Ich werde nicht sagen, welcher Laden das ist, nur soviel: Es ist nicht Musik-Service!):

Meine Gitarristin hatte sich nen Paket Saiten (Gab nen angebot mit mehreren Sätzen) bestellt, weil die da am günstigsten waren. Irgendwann in ner Probe reisst die G-Saite, und sie wollte ihre Saiten wechseln, zeigt allen stolz ihre Errungenschaft mit den Worten "Ha, da könnt ihr nicht mehr lästern, dass ich keine Saiten mehr hätte!". Leider war in den 5 Sätzen keine einzige G-Saite dabei, sodass wir die Probe abbrechen mussten :-/

Mal im ernst: Sowas geht doch nicht!:mad:

Ich hoffe ihr habt ihn nicht nur deshalb rausgeschmissen o0!

Nein wie gesagt, das passte auch menschlich überhaupt nicht.
Zicke und Klugscheisser sind ne verdammt ätzende Kombination... :D

wir hatten schulische exkurision, die ganze stufe nach bonn ins haus der geschichte...ach du scheiße!
da die zugfahrt von düsseldorf nach bonn aber durch köln führt... naja
unser basser und ich hatten uns vor der abfahrt son bischen whiskey reingezogen und
saßen jetzt im zug und laberten lauthals auf einen freund (auch gitarrist) ein, mitzukommen. der war aber nüchtern und hat sich nicht getraut. auf jedenfall sind mr. bass und ich leicht angetrunken einfach aus dem zug geklettert,vorbei an lehrern und schülern, und haben den morgen im music store verbracht. leicht stimmungsdäpfend war nur, dass der bassmensch plötzlich unangenehm nüchtern, depressiv und gewissenhaft wurde und mit sätzen wie "wir hätten das nicht tun sollen", bei einer enthusiastischen antest-session im kleinen röhrenraum störend auffiel.
insgesamt aber auf jedenfall eine der besseren exkursionen:great:
gruß, introvert

ja und ist es dann niemandem aufgefallen oder wat ?

wir hatten schulische exkurision, die ganze stufe nach bonn ins haus der geschichte...ach du scheiße!
da die zugfahrt von düsseldorf nach bonn aber durch köln führt... naja
unser basser und ich hatten uns vor der abfahrt son bischen whiskey reingezogen und
saßen jetzt im zug und laberten lauthals auf einen freund (auch gitarrist) ein, mitzukommen. der war aber nüchtern und hat sich nicht getraut. auf jedenfall sind mr. bass und ich leicht angetrunken einfach aus dem zug geklettert,vorbei an lehrern und schülern, und haben den morgen im music store verbracht. leicht stimmungsdäpfend war nur, dass der bassmensch plötzlich unangenehm nüchtern, depressiv und gewissenhaft wurde und mit sätzen wie "wir hätten das nicht tun sollen", bei einer enthusiastischen antest-session im kleinen röhrenraum störend auffiel.
insgesamt aber auf jedenfall eine der besseren exkursionen:great:
gruß, introvert

Georg Büchner Gymnasium in Düsseldorf ? :D
dann hättet ihr mich ruhig mitnehmen können :D

@Introvert
da fällt mir auch eine kleine Geschichte ein
Meine Klasse sollte auf Klassenfahrt gehen, aber ich wollte nicht mit,
weil ich meine Gitarre nicht hätte mitnehmen dürfen
Also sollte ich in dieser Woche einen Bericht in der Schule vorbereiten
und es wurde uns tägliche Anwesenheitspflicht auferlegt und mit Kontrollen gedroht
Leider ging am WE vor der Fahrt eine Kleinigkeit an meiner Gitarre kaputt.
Am Montag gehe ich also erstmal in die Schule zur Anmeldung (Anwesenheitspflicht)
warte bis 10 Uhr und mache mich auf den Weg zu meinem Stammdealer
Jetzt ist mein Musikladen genau am Hauptbahnhof und ratet mal
wen ich da getroffen habe:D na klar, meine Klasse mit Tutorin
Erstmal freundlich gegrüßt, ein bißchen Unterhalten und viel Spaß gewünscht,
dann zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens <--> Gitarre reparieren lassen
Hab nie Probleme gekriegt deswegen:great: harte, aber herzliche Tutorin
Das mit den Berichten war mit der Durchführung auch kompletter Blödsinn

nee, es ist keinem aufgefallen,
was ich mir nur durch den segen des musikgottes erklären kann der unsere entscheidung wahrscheinlich befürwortet hat. auffällig wars allemal, im letzten augenblick stürzen sich zwei typen aus dem zug, vorbei am fanatischen geschichtslehrer und 50 anderen schülern und verstecken sich draußen hinter einem plakat. aber die aktion blieb so dermaßen konsequenzlos, damit ziehen wir den angsthasen (nennt sich im forum übrigens carl nase) heute immer noch auf.
gruß, introvert

@Introvert
da fällt mir auch eine kleine Geschichte ein
Meine Klasse sollte auf Klassenfahrt gehen, aber ich wollte nicht mit,
weil ich meine Gitarre nicht hätte mitnehmen dürfen
Also sollte ich in dieser Woche einen Bericht in der Schule vorbereiten
und es wurde uns tägliche Anwesenheitspflicht auferlegt und mit Kontrollen gedroht
Leider ging am WE vor der Fahrt eine Kleinigkeit an meiner Gitarre kaputt.
Am Montag gehe ich also erstmal in die Schule zur Anmeldung (Anwesenheitspflicht)
warte bis 10 Uhr und mache mich auf den Weg zu meinem Stammdealer
Jetzt ist mein Musikladen genau am Hauptbahnhof und ratet mal
wen ich da getroffen habe:D na klar, meine Klasse mit Tutorin
Erstmal freundlich gegrüßt, ein bißchen Unterhalten und viel Spaß gewünscht,
dann zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens <--> Gitarre reparieren lassen
Hab nie Probleme gekriegt deswegen:great: harte, aber herzliche Tutorin
Das mit den Berichten war mit der Durchführung auch kompletter Blödsinn

das ist die absotut richtige einstellung! :great: setzt "schule" und "musik" ins korrekte
verhältnis. wir sollten eine aktivistengruppe gründen, denke ich.

ich mach mit!

ich war gestern in unserem musikladen, zum 3. mal meine mundharmonika umtauschen, weil sich die immer verstimmt haben, und langsam wurds peinlich.

jedenfalls hat mich der ladenbesitzer dann nach strich und faden verarscht (sowas wie "der da oben will wohl nicht, dass du harp lernst" oder "bis zum nächsten mal"). klingt jetzt härter als es war, war schon recht komisch, netter mann.

Nicht sehr komisch aber: Wieso kosten Pleks im MS einzeln 0,50 €, statt 1€? Wird die Plektrenkasse bei denen nicht versteuert? :D

--->Harp: Wenn ich spiele klingt das nach dieser Musik die immer läuft wenn diese Bilder von den Kameras aus den Skigebieten gezeigt werden.

Als ich (wie immer auf der Suche nach einer für meine Finger bespielbaren Archtop) meinen Musikladen betreten habe, und bei einer Farida gesagt habe, die Mensur ist mir zu kurz, hat der Verkäufer, den ich sonst für kompetent halte, doch allen Ernstes gemeint, dass das ja ein loser (kenne den Fachbegriff nicht) Steg ist, den man verschieben, und somit die Mensur verlängern kann. Habe mich dann lieber verdrückt.

Als ich (wie immer auf der Suche nach einer für meine Finger bespielbaren Archtop) meinen Musikladen betreten habe, und bei einer Farida gesagt habe, die Mensur ist mir zu kurz, hat der Verkäufer, den ich sonst für kompetent halte, doch allen Ernstes gemeint, dass das ja ein loser (kenne den Fachbegriff nicht) Steg ist, den man verschieben, und somit die Mensur verlängern kann. Habe mich dann lieber verdrückt.

lol

Der arme Kerl... vermutlich wird er nie erfahren warum seine Oktavreinheit nie stimmt. ;)

Gruß

Ich war heute beim Stelzhammer in Wien und hab gedacht ich spinne.
Ich komme rein und frag einen (vermutlich neuen) Angestellten wo und ob sie einen Drum-Computer haben und er deutet irgenwo in den Laden und meint einen haben sie noch. Danach wollte ich wissen ob sie Effektgeräte fürn Bass um 80€ haben und er hat genervt geantwortet das die Preise doch eh dort stehn, wenn ich sie gefunden habe.
Als ich mich dann umgedreht hatte, saß er hinter einem 3000€ Keyboard (Tyros glaub ich..) und hat irgendeinen zusammenhanglosen Mist geklimpert.
Wenn ich in nem Musikladen arbeiten würde, würde ich auch ab und zu die Instrumente anspielen, aber ich würd mich davor hüten einen Kunden zu vergraulen nur weil ich gerade bock aufs klimpern hab.

Ich muss aber jedoch sagen das ich die restlichen Angestellten als sehr kompetent in Erinnerung habe.

jep, sowas habe ich hier immer im Drumladen.
Ich komm an kurz was kaufn, zB sticks, felle oder so, warte dann bis einer der angestellten mir dat alles holt, und die anderen sitzen dann einfach da und spielen schlagzeug, im laden, wo der kunde noch drinn ist, ohne jegliche dämpfung oder so.
das pisst mich an.
ich komm hin um verdammt nochmal n paar sticks zu kaufn, und bin dann mitten in einer scheiß probe oder so :mad:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben