Ich hab vor kurzem ne neue Akustikgitarre gekauft. Und zwar im Music-Wolrd in Augsburg. Zunächst war ich ein paar mal da um mir die verschiedenen Sachen anzugucken. Musste aber feststellen, das die ganzen Taylor, Takamine, Ovation Sachen entweder zu teuer sind oder sich nicht so anhören, wie ich es will. Als ich dann das dritte mal da war meinte Chris (Mein Gitarrendealer) "Diesmal hab ich net so viel Zeit, aber du kannst dir ja mal die Yamahas anschauen. kannst auch testen, brauchst net jedesmal fragen." Gesagt, getan. Also teste ich ein paar an und muss leider feststellen das die Dinger erst gut klingen wenn sie zwanzig jahre älter sind, oder so. nach dem ich mich noch ne Weile umschau fragt mich Seraph (eine andere Mitarbeiterin aus der Gitarrenabteilung), was ich denn suche. Ich: "Nix was ihr da habt. Das ganze Zeug hier ist entweder teuer oder scheisse." Natürlich wusste sie wie das gemeint war, aber es war grade Full-House und die anderen Kunden haben alle sehr blöd geguckt.
Nach ein paar tagen bin ich dann doch noch mal vorbei gegangen Und als allererstes läuft mir Özlem (auch eine Mitarbeiterin´und auch privat sehr gute freundin von mir) über den Weg. Sie fragt mich natürlich was ich such, ich sag "ne Wstern." Sie: "Da sind gute." Ich: "Ne, die kenn ich alle schon die mag ich net." Sie: "Im Outlet hinten stehen auch noch ein paar." Ich: "Warum sagt mir das vorher keiner?" Sie: "Weil der Outlet nicht zum eigentlichen Geschäft dazu gehört und das hier keiner weiss." "Tolle Organisation," dacht ich mir.
Also hinter inen Outlet und mich da mal umgeguckt. Gleich ne hübsche Squier gefunden die auch noch geil klingt. Auf dem Preischild standen 50 Eier. Also frag ich warum das Ding so billig ist. Sie nimmt die Liste und schaut nach und fängt an die Mängel aufzuzählen: Hals schwer einstellbar, Kratzer, diverse Bünde zu hoch, eine Mechanik kaputt, Sattel kaputt und Gebrauchsspuren!
Ich schau mir das Ding an und seh nur das am Sattel ein kleines Stück weggebrochen ist. Also schau ich genauer hin und finde irgendwann mal seeehr leichte gebrauchsspuren. Und da musste ich wirklich lang suchen. Auch die Bünde und die Mechaniken check ich und kann nix feststellen. Also geh ich vor in die Gitarrenabteilung und lass da den Hals checken. Immer noch nix. Ich sag "lass mich mal" und check den hals selber. Konnte auch nix feststellen. Also denk ich mir: "Zwie Euro für so nen Sattel und ansonsten is ja nix." Ich leg 52,- Flocken aufn Tisch pack sie ein und geh heim.
Ein paar tage später bin ich bei Özlem daheim, trinke ein paar Bier mit ihr und geb ihr Unterricht, da erzählt sie mir das die Gitarre falsch ausgezeichnet war. Die ganzen Mängel waren bei einer anderen Squier, und die, die ich gekauft hab, hätte irgendwas an die drihundert Euro kosten sollen. Allerdings wars nicht ihr Fehler das der falsche Preis dran stand.
ich hab mich einfach nur über mein Schnäppchen gefreut.