Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Als ich noch gar nichts konnte bin ich in nen Musikshop gehüpft und fragte den Verkäufer ob er n Solo Pedal hat, welches aber nicht verzerrt :screwy::screwy::screwy:
Er hat mich sehr komisch angeschaut!:eek:

Ein andermal war ich in meinem Laden des Vertrauens, da kam son Punk rein, sah ech mies aus, voll dreckig, wie direkt von ner Strasse! Ach ja seine Schnalle war auch dabei!
Da will er ne Jackson an nem Rectifeuer testen!
Verkäufer gibts im! Ich den Verkäufer gefragt, ob er sicher ist, dem Typen son endgeile Klampf ine hand zu geben!
Er so ganz kühl, ja weist du sonst wen se nacher n krazer hat, gibts was auf die Rübe!
Dann hat der Liebe Herr Punk angefangen zu spielen und das mit mindestens 100db!
Also man konnte nichts raushören (war nur Krach)! Ich meine der Typ war im Schaldicktraum und ich konnte mich mitm Verkäufer nich mer unterhalten!
Tjo Verkäufer versuchte seriös zu bleiben aber nach ca. 5min konnte sich niemand mer halten im Laden!
Paar minuten kommt der Typ ausm Raum, alle glotzen ihn an, er stellt gitarre in ne Ecke und wusch war er weg!

Als ich noch gar nichts konnte bin ich in nen Musikshop gehüpft und fragte den Verkäufer ob er n Solo Pedal hat, welches aber nicht verzerrt :screwy::screwy::screwy:
Er hat mich sehr komisch angeschaut!:eek:

Ein andermal war ich in meinem Laden des Vertrauens, da kam son Punk rein,..... er stellt gitarre in ne Ecke und wusch war er weg!
zur ersten Geschichte: naja is ja süß, an was dachtest du denn da? ich denke jetzt an kompressor oder sowas, oder hast du sowas wie ein mp3-player-pedal gemeint? :D

zur zweiten Geschichte: war dem irgendwie derbe langweilig? geht rein, macht lärm, geht wieder :screwy: :D

zur ersten Geschichte: naja is ja süß, an was dachtest du denn da? ich denke jetzt an kompressor oder sowas, oder hast du sowas wie ein mp3-player-pedal gemeint? :D

wie wärs denn mit nem boost pedal um fürs solo auf ne höhere Lautstärker umzuschalten ;)

Als ich letztens bei Amptown war und mir neue Bassaiten (teuer) zugelegt hatte,
hatte ich sie 2 min später nicht mehr in der Hand:)..Grund: Ich hatte mir noch eine Cola gekauft und die Saiten auf einen Stuhl daneben hingelegt. Nachdem ich dann die Cola genommen hatte bin ich dann mit nem Kumpel zu den Keyboards gegangen udn hab die Saiten erstmal da liegen lassen :rolleyes:....fiel mir erst auf als ich ihn frug ob er die Saiten hätte.

Bei Musik Produktiv war auch mal so etwas:

Ich weiß nicht ob sie die Gitarre immer noch haben oder die schon verkauft ist, jedenfalls hatten die da mal eine Coca-Cola Gitarre. Wert 3450€ ungefähr. Ich muss die dann natürlich angrabelln mir noch einen Gurt von nem Ständer nehmen, mit dem ganzen Gebilde durch die halbe Gitarrenabteilung laufen um sie meinen Kumpels zu präsentieren.
Das hat den Verkäufern natürlich nicht gerade ein lächeln auf das Gesicht gezaubert:D.

Aber sonst passiert mir da nichts außergewöhnliches.

Edit: War vllt nicht in einem Musikladen aber ich hatte gerade an einen gedacht, also war in Gedanken drin versunken und bin darauf schnurstracks an eine Laterne gelaufen:D tat aber gar nicht weh.

Ich hatte in der ein paar, naja sagen wir, ärgerliche Vorkommnisse im Musikladen Weiss ...

Ich wollte einen Motif ES 7 kaufen, mein Keyboardlehrer hatte mit dem Besitzer geredet und den Thomann-Preis schon rausgehandelt. Ich bin dann trotzdem nochmal hingefahren und habe also den Preis festgelegt und den Synthi bestellt. Er sagte mir, es wäre alles kein Problem und in 2-3 Tagen wäre das Teil da. 5 Tage später ruft er bei mir an und sagt, dass es noch 4 Wochen dauern würde und er den Preis sowieso nicht halten kann.
War mir dann zu blöd und hab' den Motif woanders gekauft - 20 Euro billiger...

Mein Bruder will sich eine Ibanez-Gitarre kaufen (hat sich informiert und würde eine gerne anspielen) und ruft beim Weiss an und fragt, ob man sie bei ihm anspielen kann. Klar, kein Problem, er hat sie da. Wir fahren also hin und dann sagt er - sinngemäß - "ja, ich hab' sie doch nicht da, aber vielleicht eine andere, die dir gefällt". Wir gehen also zu den Gitarren und er startet seine umfangreiche und kompetente Beratung: "Die sieht doch gut aus... oder die... und wie gefällt dir die? Komm spiel sie mal an." Steckt die Gitarre an einen Amp an "Das ist ein Marshall mit Hall!" - ich frage was er kostet, er sucht nach dem Preisschild, war aber keins dran "Der kostet nix! Wie viele wollt ihr?" Haha... Er sagte dann "Ich kann die Gitarre aber bestellen, zum Thomann-Preis, 2-3 Tage!". Wir sind wieder gegangen.

@ slash83:

is doch fehlerlos oder? weiß das gerade nicht:D

Naja ist nicht lustig aber kennt ihr das vielleicht wenn ihr in nem Laden was testen wollt und euch nicht hören könnt ^^ ?

Ist mir jedenfalls vor ner Woche oder so bei der Klangfarbe passiert ^^
Ich hab mir nen Fender Preci Mex Bass geschnappt und mich an nen kleinen aber teuren Combo gesetzt und wollte mal schaun wie der so klingt.
Gesagt, getan.
Ich konnte 5 min. spielen bevor ein Typ mit nem anderen Bass daher gekommen ist, sich neben mich gesetzt, hat, das Kabel des Basses in den größten Combo reinsteckt und fasst alle Regler voll aufdrehte. Sein Freund kam dazu und er fing an zu spielen als gebe es kein Morgen mehr.
Ich hab mich nicht mehr gehört aber das beste kam ja noch.
Ein paar Minuten später kam ein anderer Kerl daher , setzte sich zu uns und steckte nen E-Kontrabass in den 2. größten Combo und versucht den anderen Lautstärkemäßig an die Wand zu spielen.
Nachdem ich ~5 Minuten versucht habe mir irgendwie gehör zu verschaffen, bin ich ziemlich sauer gegangen.

Ich war gestern im Muskladen in der nächsten Stadt. Dann hab ich hier und da n bisschen gespielt und da noch und wieder hier. Dann sitz ich da und Matthias (der Gitarrenfachmann da) geht raus mit einem Kunden über die Gurte sprechen. Ich hol mal meinen MP3-Player raus um ne ihm über einen Sound auszufragen. Er hat das gesehn aber nicht so gut erkannt. Dann kommt er rein "Baust du dir hier etwa n Joint???:eek:" Und ich ":eek:" und er "Ach ne is ja nur n MP3-Player" dan hab ich gefragt ob er mir mal auf die Sprünge (wegen dem Sound) helfen kann und dann sagt er "Naja zuerst musst du ihr n bisschen Honig um den Mund schmieren und dann ...." War schon witzig.
Hab derzeit meinen Mp3-Player auf den nächsten Amp gelegt. Nach n paar Stunden geh ich dann sag tschüss und auf einmal läuft er mir noch hinterher, da stand ich schon am ausgang und er hielt meienn Mp3-Player in der Hand.
Nochmal gutgenagen. Fast hätt ich den da gelassen.

Naja ist nicht lustig aber kennt ihr das vielleicht wenn ihr in nem Laden was testen wollt und euch nicht hören könnt ^^ ?

Ist mir jedenfalls vor ner Woche oder so bei der Klangfarbe passiert ^^.

letztens klangfare bin ich oben gesessen , jazz angestopselt , aber ich hab halt so leise vor mich hingeklimpert, wollt einfach nur probieren wie der bass in der hand liegt,

kommen 4 so menschen rein der eine schnappt sich einen bass steckt irgendwo an, und spielt seine achtel ganz brav runter ich glaub warn A-C-D, und sagt dann unter großer bewunderung der begleiter das das halt irgendwas von irgendwem wär, ich hab mir das dann noch 5 minuten angehört , sind dann aber gegangen =)

Als ich vor 2 Wochen Praktikum im Musikladen gemacht hab, ist folgendes passiert: (K= Kunde; V= Verkäufer)
K=Servus! Ich bräuchte nen Gurt!
V= Sind da hinten an dem Ständer...
Er geht rüber, sucht 5 Minuten rum und kommt mit 2 Gurten zurück.
K= Was is jetzt der Unterschied zwischen dem Ledergurt und dem Nylongurt?
V= (genervt) Also der Nylongurt klingt etwas brillianter, der Ledergurt is eher für verzerrte Sachen...
In dem Moment bin ich hinter der Theke lachend zusammengebrochen :D
Der absolute Hammer war als der Typ auch noch fragte wo er denn anspielen könne... :screwy:

Ich hab mal im Musik-Schmidt in Frankfurt Joachim Deutschland gesehen. Fands irgendwie komisch (also nicht im Sinne von lustig), weiss auch nich wieso.

Ich war auch heut im Musikladen meines vertrauens und hab saiten gekauft,
bin da schnell mit meiner mutter hingefahren (zeitdruck), sie hat im auto gewartet.
In dem Laden hab ich auch mein Bass gekauft und es gab ziemliche Probleme damals, 4 mal das gleiche modell gehabt und musste es immer wieder umtauschen weil die humbucker im arsch waren. Naja ich geh da also hin und da macht der verkäufer grad ne saitenberatung mit som sächsichen gitarrero . Ich wart da also , auf einmal kommt der Chef an mir vorbei und rennt raus ( sah irgendwie geschockt aus ).
Nach 5 minuten kommt er wieder rein , sah irgendwie immer noch geschockt aus , naja ich hab immernoch gewartet bis ich endlich dran komme um meine Saiten zu holen..
Da kommt der Chef schon wieder an mir vorbei und rennt raus und kommt nach 2 minuten wieder rein. Dann kamm ich endlich ran und hab mir die Saiten gekauft (hat so 10 minuten gedauert... Musikverkäufer sind sooo langsam) ich geh also zurück ins auto , da erzählt mir meine Mutter das die da so im Auto saß und dann halt so Papiercontainer hinter sich gesehn hat , dann hat die sich halt gedacht "Och dann kann ich doch mal das Altpapier wegwerfen" Gesagt getahn, nur kam aufeinmal der Chef rausgerannt und guckt die ganz komisch an: Meine mutter: " Och ,durft ich das gar nich da reinwerfen? Da stand gar nicht drauf das das von ihnen ist" Chef: " ach sie , sie , sie (en bisschen zögernd) sie sind doch eine Kundin! ICh erkenn sie doch!" Mutter" Ja mein Sohn ist der mit dem Bass damals der immer kaputt war" Chef" Jaaaaa ja! Mutter:" Soll ich das jetzt wieder da raus holen?" Chef: nene , aber das war auch nur papier ja? (guckt in den container ) da wurden uns schon ganz andre sachen reingeworfen!"Mutter : jaja! nur papier"
Dann ist er wohl wieder reingegangen und kam kurze zeit später wieder und fragte meine Mutter ob sie denn en Kaffee haben will , der war ganz ehrfürchtig weil meine Mutter damals ziemlich Stress gemacht hat:D

Naja war schon lustig zu erfahren warum der immer so schnell hin und her gerannt ist und so geschockt aussah!

Als ich vor 2 Wochen Praktikum im Musikladen gemacht hab, ist folgendes passiert: (K= Kunde; V= Verkäufer)
K=Servus! Ich bräuchte nen Gurt!
V= Sind da hinten an dem Ständer...
Er geht rüber, sucht 5 Minuten rum und kommt mit 2 Gurten zurück.
K= Was is jetzt der Unterschied zwischen dem Ledergurt und dem Nylongurt?
V= (genervt) Also der Nylongurt klingt etwas brillianter, der Ledergurt is eher für verzerrte Sachen...
In dem Moment bin ich hinter der Theke lachend zusammengebrochen :D
Der absolute Hammer war als der Typ auch noch fragte wo er denn anspielen könne... :screwy:

...kein wunder dass kein arsch mehr in musik-geschäfte geht, sondern üebrs inet bestellt. Der Verkäufer sollte sich mal Fragen ob er nicht vielleicht den falschen Job hat...

*ärger*:evil: :evil: :evil:

Naja wenn der Typ dann echt noch gefragt hat wo er den anspielen kann ?! *wegpiss*

Nee tut mir leid, da verstehe ich keinen spass:

alle heulen rum weil keiner mehr kauft und alle nur noch "geiz ist geil" vollführen und dann sowas. man kann heutzutage in deutschland nur mir dienstleistung(service) kunden erreichen, nur das scheinen das viele nicht zu begreifen.

in dem moment wars zwar "nur" ein gitarren-gurt..aber wäre der kunde richtig beraten worden, wäre er wiedergekommen und wieder was da gekauft...gitarre oder verstärker

manchmal muss man sich echt wundern! Wenn mehr Leute in Läden gehen und kompetent beraten werden würden, würden mehr als die hälfte der Beiträge in diesem Forum wegfallen

SO...!

Ein rutschender Gurt ist langfristig auch nicht zum lachen.
Und da die Herren auch nicht immer auf die Qualität ihrer Ware zu achten scheinen, würde ich es mir auch überlegen, ob ich da die Katze im Sack kaufen würde.
Also, ich hätte den Gurt auch erstmal getestet, bevor ich ihn kaufe.
Eine meiner Gitarren ist z.B. aus Eiche und sauschwer, und da ist die Gurtauswahl schon ziemlich wichtig- mit schlechtem Gurt hast du von der im Nullkommanix Ralleystreifen am Hals. Bin ich jetzt doof, wenn ich da lieber erstmal teste?
"Leder rutscht nicht so und trägt sich angenehmer" wäre eine sinnvolle Antwort gewesen, aber wenn das zuviel verlangt ist...bestellt man das nächste Mal halt bei MS, kein Problem.
Hätte ein Verkäufer das mit mir gemacht, hätte ich ihn erstmal einen Berg fummeliger Kleinigkeiten wie Plektren und Schräubchen zusammenstellen lassen, das Zeug auf den Tisch gehäuft und dann den Laden verlassen "um mein Geld zu holen", und wäre abgehauen. Dann hätte der Herr mal zeigen können, ob er Spaß versteht.

Ein rutschender Gurt ist langfristig auch nicht zum lachen.
Und da die Herren auch nicht immer auf die Qualität ihrer Ware zu achten scheinen, würde ich es mir auch überlegen, ob ich da die Katze im Sack kaufen würde.
Also, ich hätte den Gurt auch erstmal getestet, bevor ich ihn kaufe.
Eine meiner Gitarren ist z.B. aus Eiche und sauschwer, und da ist die Gurtauswahl schon ziemlich wichtig- mit schlechtem Gurt hast du von der im Nullkommanix Ralleystreifen am Hals. Bin ich jetzt doof, wenn ich da lieber erstmal teste?
"Leder rutscht nicht so und trägt sich angenehmer" wäre eine sinnvolle Antwort gewesen, aber wenn das zuviel verlangt ist...bestellt man das nächste Mal halt bei MS, kein Problem.
Hätte ein Verkäufer das mit mir gemacht, hätte ich ihn erstmal einen Berg fummeliger Kleinigkeiten wie Plektren und Schräubchen zusammenstellen lassen, das Zeug auf den Tisch gehäuft und dann den Laden verlassen "um mein Geld zu holen", und wäre abgehauen. Dann hätte der Herr mal zeigen können, ob er Spaß versteht.
Das wäre echt gemein, aber so gehört es ihm auch irgendwie. Das einzig lustige was ich erlebt habe war, als ich mal nach nem Bodentreter gefragt habe und der Herr meinte sowas führen die nicht. Im nachhinein habe ich mitbekommen, dass er irgendwas mit Metall verstanden hat :D :screwy: :confused:

Haha, das beste hab ich grade vor 5 Tagen in einem Gitarrenladen in Rye, England erlebt (schreib grade aus Bristol von einer 10-Tages-Busfahrt durch Suedengland): ich sitz grade drin und teste ne Takamine an (nicht schlecht), und wer kommt rein? Karl, hier im MB als Krehlst angemeldet, der alte Drecksposer, der grade nen Leopardengurt fuer seine Flying V gekauft hat und nochmal schauen will ob er lang genug ist. Mensch, die Welt ist klein. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben