Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich find der hat schon ganz gut gehandelt. Er dachte sich wohl schon dass er ganz scharf auf die Gitarre ist. Im Falle eines Kaufes könnte man dann ja nochmal genauer über den Preis sprechen.
So macht man sich Stammkunden. *thump up*

Mir ist heute auch endlich mal was im Musikladen passiert.. xD
Ich will mir ja schon seit längerem eine Jackson KE-3 zulegen, und hab die Gitarre heute mal angespielt. Da ich mich da nicht so gut auskenne hatte ich den Verkäufer dann noch ein paar Sachen zu dem FR-Tremolo gefragt, der hat mir dann auch noch was vorgespielt. Dann ich so "Können da die Saiten nicht reissen ?" "Nönö, die reissen schon nicht", er grinst dann so, macht ein Bending über mindestens 2 Töne und zerrt das FR so weit wie's geht nach hinten *bing* Saite ab, hat sich dann versucht rauszureden, weil die Saiten schon alt sind, und normalerweise kann das nicht passieren blabla.. war schon ziemlich lustig in der Situation :D

Huhu

als ich letztes jahr meinen neuen amp gekauft hatte, hab ich schon von weitem brachiale riffs gehört. bin dann in den laden rein, und seh da einen typen, mitte 20, an einer kleinen 50 W röhrencombo spielen, war echt überrascht dass das ding so laut war und auch noch geil klang. anyway, ich meine gitarre ausgepackt und mich an den amp gesetzt. zuerst saß ich verzweifelt davor, hatte bisher immer nur meinen billigen 30 W transen amp mit 3 Reglern...dann hab ich einfach die einstellungen gelassen und ein bisschen rumgeklimpert, der besitzer des ladens war zur zeit in seinem hinterzimmer, also nur dieser typ und ich, nach 5 min kam er dann an und hat mir den amp erklärt, hat mir alles gezeigt, sich nen anderen amp gepackt und mitgespielt. irgendwann kam dann der besitzer wieder und hat uns zugehört, meinte nur: "ach ich seh schon, ich hab heute gar keine arbeit. ich komm wieder wenn du bezahlen willst" ich mir gedacht, mhh ok. naja, dann haben wir noch weiter gespielt, und nach einer stunde hab ich mich dann entschlossen ihn zu kaufen. bin dann gegangen, der typ hat mir noch geholfen den innen wagen zu schleppen und mir viel spass damit gewünscht.

So, soweit ja alles noch ganz normal...was ich aber nicht wusste war, dass dieser typ gitarrist einer sehr sehr bekannten und beliebten band aus meiner stadt ist, mir wären nur fast die augen rausgefallen als ich auf nem open air konzi war und da auf einmal den typen gesehen hatte ^^

haben uns danach noch ein bisschen unterhalten und reden jetzt auch noch wenn wir uns mal irgendwann sehen

yep, das war echt cool :)

Jopp so ähnlich ist es mir auch passiert. Ich komm in den Laden meines Vertrauens und quatsch so einen halt an, dass ich EInsteiger bin und blabla, Gitarre, Musikvorstellungen und und und. Dann sind wir in den AMP Keller verschwunden und erstmal ein paar Gitarren, getestet, nebenbei hat er mir noch was beigebracht, da er meinte, wenn er vorspielt hat das nix aufn nacken, weil ich dann kein richtiges gefühl für die gitarre bekommen würde. Jo dann die Gitarre genommen, und an die AMPs und dann wieder: Wofür die knöpfe sind, wie man was einzustellen hat... Gitarre gekauft, AMP gekauft und dann hoch zum Auto, hat mir den AMP mit eingeladen, super :great: Tage später Kollege fragte, welchen Verkäufer ich hatte, ich ihm die Statur und Haarfarbe/Länge erzählt.Und er sagte mir, das er ein sehr berühmter Gitarrist hier im Kreis wäre...

So muss das mit der Beratung sein, da darf man auch mal ne 3000€ Gitarre in die Hand nehmen um den Unterschied zu merken.

es ist gut dass es doch noch Leute gibt die beim Ruhm nicht total den Kopf verlieren... *chrm chrm* stichwort: tokio hotel *chrm chrm*:D :twisted:

Ich war mal wieder bei meinem Dealer und unterhalte mich mit einem der Verkäufer
Nebenan lässt sich ein Kunde beim Gitarrenkauf beraten
Kunde: "Aus welchem Holz ist der Korpus dieser Ibanez?"
Verkäufer: "Ist scheißegal! Der spielt nicht mit.":rolleyes:

"Guten Tag!! Haben Sie auch ein Cajon da??"
-"Nein, tut mir Leid. Die meisten Gitarristen bevorzugen die Standartvariante!"

chilli!! schrieb:

Ja, ich würd mir auch lieber die Standartvariante holen, auf nem Cajon klingt das MoP-Solo so komisch :screwy:

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Sachen gibts...

chilli!! schrieb:
ist das geil! könnte meinem händer nicht passieren, der ist percussionspezialist.

PS: zu dem "der spielt nicht mit", das glauben eigentlich fast alle nicht-gitarristen, auch die ansonsten stark musikinteressierten, außer sie haben durch zufall erfahren oder recherchiert, was das holz ausmacht, sogar vielei gitarristen glauben noch an die unübertreffliche macht der Pickups.

letztes mal im musikladen hat mich der chef doch tatsächlich gefragt, ob ich ihn vertrete, weil er schnell wegfahren musste, um was zu holen, aber bald wieder da sei. leider hatte ichs eilig :rolleyes:

Der Typ, der den Spruch mit "spielt nicht mit" gebracht hat ist Gitarrenbauer:D (sogar ein sehr guter)

hm.. wars ne Schrott-Ibanez?

ich hatte auch mal ein sehr peinliches erlebnis im musik-produktiv in wiener neudorf...
ich spielte inzwischen schon relativ gut gitarre, und dachte mir, jetzt kann ich mich mal an meinen traum-amp, den dual rectifier, ranwagen. also frag ich mal ob ich darf. "ja, aber die box musst du dir anstecken" war die antwort. etwas zaghaft hab ich se angesteckt und den amp angeworfen. nach ner guten minute warten hab ich alles so eingestellt wie es sein sollte, auch die gitarre. doch der sound war völlig scheisse, ich dachte mir ich bin im falschen film. leise kams mir auch etwas vor. ich hab dann weiter gedreht, aber es hat sich nichts geändert. nach ca. 5 minuten probieren, war ich schon sehr frustriert und wollte den amp wieder ausschalten. auf dem weg zum schalter kam ich zufällig beim kabel am eingang an, und plötzlich hatte ich das gefühl, ich würde vom hocker fliegen, wegen der druckwelle die sich entwickelte!
ich wurde von allen kunden, und natürlich vom personal mehr als seltsam angeschaut...:mad:

aber wer rechnet schon mit einem kabel-kontaktfehler bei einem 2500 € amp?? :rolleyes: :D

xander schrieb:
es ist gut dass es doch noch Leute gibt die beim Ruhm nicht total den Kopf verlieren...
ja klar, ich bin ja z.b. trotz der ganzen fans und millionen auch noch hier im forum und gib tipps usw.

slash83 schrieb:
ja klar, ich bin ja z.b. trotz der ganzen fans und millionen auch noch hier im forum und gib tipps usw.
ja ne, du vielleicht nicht :p :D
aber wenn man sich da so Leute anguckt...wie eben die oben beschriebene...wie n paar Stars (ich sag jetzt nicht welche, sonst gibts wieder tausendfach diskussionen)

Deltafox schrieb:
hm.. wars ne Schrott-Ibanez?
Es war eine recht günstige und dann auch noch eine
von den ultradünnen<-- sowohl Hals als auch Korpus

hey!
neulich hab ich mir einen bass in meinem stamm-musikhaus angesehen, der wirklich gut zu bespielen ist und super klingt, sollte 350€ kosten (genialer preis!), dann bietet mir der verkäufer (ich bin ja stammkunde) das teil für 280€ an.

Der Bass ist eine Stingray-Kopie mit Naturfinish und Tortoisepickguard.
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich ihn nehme.

nicht schlecht...
Ich krieg hier momentan gar nix an Rabatt, obwohl's Russland ist.

Ich hab mir n Becken, n paar Beckenständer, neue Felle, neue Sticks, neue Saiten bei ein und demselben Laden geholt, und krieg trotzdem kein Rabatt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben