Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
xander schrieb:
Ich krieg hier momentan gar nix an Rabatt, obwohl's Russland ist.
Ich hab mir n Becken, n paar Beckenständer, neue Felle, neue Sticks, neue Saiten bei ein und demselben Laden geholt, und krieg trotzdem kein Rabatt

Hm, seltsam. In Petersburg kann man sehr wohl Rabatt bekommen. Da war mal irgendsoein Musikladen an einer langen, breiten Straße, die mit T anfing ...
Da musste ich nur sagen, dass ich mir nochmal die Saxophone in den anderen Läden ansehen wollte, und schon wurden aus den 500€ 450€ ;-).

würde ich mir auch denken, aber ne, noch keine chance.
und hier gibts irgendwie viele breite straßen die mit T anfangen ;) :D

Jamahl schrieb:
hast du schonmal einfach gefragt, ob man nicht was am preis ändern könne?
Lol, sooo blöd bin ich auch wieder nicht :D

ich krieg hier echt überall Rabatt, CDs, Klamotten, Bücher, auf dem Bazaar beim Früchtekaufn.
Nur nicht bei Musikläden :D

Ich habe sogar shcon bei nem Handy-Kauf 50 Euro runtergehandelt.

Aber bei den Musikläden gehts hier irgendwie nicht :D :screwy:

Jetzt hab ichs, das war der Гражданский проспект.
Da ist son kleiner Musikladen. Ein paar Häuser weiter gibt es einen Inneneinrichtungsladen.

Jamahl schrieb:
ps: dein karma = neighbour of the beast :D
Lol, yep :D
Ich wollte schon nen Mod bitte dass er mich bitte mal kurz 1 Punkt negativ bewertet :D

aber ich hab grad bemerkt dass ich ne weitere bewertung habe :D

hmmm wollte mir ne schöne egnl box kaufen auf finazierungskauf bei ppc die haben manchmal aktionen das du keine zinsen zahlen musst usw.
so es war der 2te im nonat im (juni) und wir sind dann los und kamen da an und habe nen paar andre boxen noch ausgibieg getestet....hab mich dann für die egnl entschieden auf finanzierung.....da kommt der thomas von ppc an und sacht nö junge is nich hast laut der CC-Bank zu wenig geld aufm Konto !!!!
Dabei habe ich ein monatliches einkommen von 1300 € und...die box sollte nur 599 € kosten !!!!
Hallo wieviel sollte man den dann verdienen ???
2000 - 3000 € oder was ???

tztztz !

Greetz darki !

was war dan

Darkshadow schrieb:
hmmm wollte mir ne schöne egnl box kaufen auf finazierungskauf bei ppc die haben manchmal aktionen das du keine zinsen zahlen musst usw.
so es war der 2te im nonat im (juni) und wir sind dann los und kamen da an und habe nen paar andre boxen noch ausgibieg getestet....hab mich dann für die egnl entschieden auf finanzierung.....da kommt der thomas von ppc an und sacht nö junge is nich hast laut der CC-Bank zu wenig geld aufm Konto !!!!
Dabei habe ich ein monatliches einkommen von 1300 € und...die box sollte nur 599 € kosten !!!!
Hallo wieviel sollte man den dann verdienen ???
2000 - 3000 € oder was ???

tztztz !

Greetz darki !
wieso musst du was finanzieren wenn du im monat mehr als das doppelte verdienst was es eigentlich kostet ? wenn du 1300 euro im monat kriegst hást doch sicher irgendwo 600 tacken aufm konto ?!

Ich war heute in Holbæk (bin grad in Daenemark) in nem Musikgeschaeft und musste mich echt totlachen.

Ich sass grad aufm Stuhl vor nem Hartke und hab den neuen Musicman Stingray HH angetestet, da kommt er rein. Das erste was er gemacht hat: Aus vollem Hals HAAAALLOO geschrieen. Totenstille. Ich haett fast das Baby fallengelassen.

Keine Ahnung von nix, spricht weder richtig Deutsch noch Daenisch, geht planlos rum, nimmt Gitarren in die Hand und klimpert unverstaerkt ganz fuerchterlich rum.

Irgendwann geht er zur Kassa und fragt in total miesem Deutsch ob sie nicht was Billigeres haben, so um die 1000 Kronen (~120€). Der Kassatyp grinst und drueckt den Kerl dem jungen Praktikant aufs Auge. Nach ner halben Stunde oder so (ich immernoch verliebt, spiel auf dem Stingray rum) haben sie was gefunden, Harley Benton. Dann macht er mit ein paar deutschen Woertern und Zeichensprache dem jungen Verkaeufer klar, dass er noch was braucht um sich zu verstaerken, ne Box hat er schon. Ok.

Mittlerweile hat sich rausgestellt dass es n Pole ist (nix gegen Polen, sind coole Typen). Er nimmt den Jungspund bei der Hand und zieht ihn zu ner Verpackung (er dachte wahrscheinlich das isn Topteil), zeigt darauf und fragt ob derda gut fuer Blues und Rock sei. 55€. Es war n Behringer Racktuner, rofl. Das war der Punkt an dem ich mich echt zurueckhalten musste, um nicht laut loszulachen.

Irgendwann zog der Kerl mit seinem Zeug ab, der Typ an der Kassa grinst mir zu und sagte "Crackhead".

Das war echt der Oberhammer...

@darkshadows
spar 2-3 monate und kauf es in einem anderen Laden
so würde ich es machen:redface:

ich war heut im musikladen und spiel da tüchtig alles an was mir vor die nase kam. saße da aufeinma einer der die ganze zeit sacht: "ist das die gitarre oder der amp? irgendwas klingt scheiße" dann noch ein ist hier irgendwo ein stimmgerät?" meine antwort: "ne da musst du oben nachfragen oder ich mach dir die eben schnell so dass die in sich stimmt."
"ok, denn mach ma!" prombt bekomm ich eine lefthand gitarre in die hand gedrückt
scheiße dacht ich mir nur, aber bloß nichts sagen. lange rede kurzer sinn ich musste mich so auf meine hand konzentrieren dass der finger da bleibt wo er soll dass ich das stimmen was ich sonst immer hinkrieg nicht geschafft hab.
meine antwort auf eine peiliche ruhe:" die geht irgendwie nich zu stimmen. ich geb dir ma ne andre ^^

naja das nächste mal wenn ich was stimmen soll denn nur normale gitarren auf denen ich mich zurechtfind :D

ich war heut im musikladen und spiel da tüchtig alles an was mir vor die nase kam. saße da aufeinma einer der die ganze zeit sacht: "ist das die gitarre oder der amp? irgendwas klingt scheiße" dann noch ein ist hier irgendwo ein stimmgerät?" meine antwort: "ne da musst du oben nachfragen oder ich mach dir die eben schnell so dass die in sich stimmt."
"ok, denn mach ma!" prombt bekomm ich eine lefthand gitarre in die hand gedrückt
scheiße dacht ich mir nur, aber bloß nichts sagen. lange rede kurzer sinn ich musste mich so auf meine hand konzentrieren dass der finger da bleibt wo er soll dass ich das stimmen was ich sonst immer hinkrieg nicht geschafft hab.
meine antwort auf eine peiliche ruhe:" die geht irgendwie nich zu stimmen. ich geb dir ma ne andre ^^

naja das nächste mal wenn ich was stimmen soll denn nur normale gitarren auf denen ich mich zurechtfind :D
lol, ich wollte neulich ne gitarre mit reversed headstock stimmen, das hat mich vielleicht ausm konzept gebracht, das glaubt ihr gar nicht, ich dreh und dreh und nix passiert, bis ich das mal geschnallt hatte...:D

Ist mir vor kurzem eingefallen:

Ich war in nem *Schlagzeug* Laden. Wirklich schlagzeug spezialisiert.

Habe mir n Splash Becken, nen Beckenarm für, neue Sticks, und Felle, insgesamt "zubehör" für ungefähr 200 Öcken gekauft.

Dazu muss man halt anmerken dass ich grad mal 17 bin (naja, werde, in 20 tagen).

Der Verkäufer hat mich angeguckt als wär ich blöd...
Er hat mit seinem Kollegen kurzt geplaudert, und ich habe n paar phrasen hören können, darunter war zeug wie "noch n reicher der nix kann", "woher habn diese spießer so viel kohle" und "ich wette der spielt punk"

Also ich find das alles total blöd! :mad:

Ich arbeite schließlich dafür!
Und wieso müssen solche arschlöcher immer mit solchem zeug ankommen :mad:

Nie wieder shoppe ich da :mad:
(auch deswegen weil sie fast nie was da haben, deswegen habe ich gleich alle felle fürs set gekauft)

stimmt recht so, aber von der anderen Seite werden de Verkäufer sich oft so a paar kleine kiddies sehen die sich da Sachen kaufen und dan so was wie Blin 182 ode so n Mist spielen und so.

kann den Verkäufern doch egal sein - wenn sie was verdienen wollen, sollen sie die potentiellen Kunden auch entsprechend behandeln

find die Aktion aber lustig ^^ würde zu gerne wissen, wie der Verkäufer da reagiert / dumm geguckt hat :D

stimmt recht so, aber von der anderen Seite werden de Verkäufer sich oft so a paar kleine kiddies sehen die sich da Sachen kaufen und dan so was wie Blin 182 ode so n Mist spielen und so.

na sorry, wenn ich voll Dream Theater aus meinen Kopfhörern laufen habe, dann wird er ja wohl zumindest einsehen können dass ich kein Punk spiele, oder? :cool: :D

sollt ma denken^^
na ja, es gibt halt schlechte musikläden, kamma nix machen...

Ist mir vor kurzem eingefallen:

Ich war in nem *Schlagzeug* Laden. Wirklich schlagzeug spezialisiert.

Habe mir n Splash Becken, nen Beckenarm für, neue Sticks, und Felle, insgesamt "zubehör" für ungefähr 200 Öcken gekauft.

Dazu muss man halt anmerken dass ich grad mal 17 bin (naja, werde, in 20 tagen).

Der Verkäufer hat mich angeguckt als wär ich blöd...
Er hat mit seinem Kollegen kurzt geplaudert, und ich habe n paar phrasen hören können, darunter war zeug wie "noch n reicher der nix kann", "woher habn diese spießer so viel kohle" und "ich wette der spielt punk"

Also ich find das alles total blöd! :mad:

Ich arbeite schließlich dafür!
Und wieso müssen solche arschlöcher immer mit solchem zeug ankommen :mad:

Nie wieder shoppe ich da :mad:
(auch deswegen weil sie fast nie was da haben, deswegen habe ich gleich alle felle fürs set gekauft)

huihuihui dem hätt ich was erzählt. was kannst du dafür wenn er von seinem scheiß-job so frustriert ist? uiuiui.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben