Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Allein schon das: "Komm verschwinde..." find ich sehr gut :D

Wirkt irgendwie so, als wär man vom Face des Verkäufers angenervt. Oder als hätte man keinen Bock auf Diskussionen.

Netter Papi :)

und dazu noch dieses Paradoxon in "Komm, Verschwinde" - stilistisch brillant!

Am Freitag bei Musik Produktiv (ich war endlich da!) war ich Gitarren antesten (es wird die Gibson SG Standard)
Ich musste erstmal warten, dann hab ich mich halt an den Fender (glaube Deluxe Reverb) angeschlossen. Hab dann halt bissel gespielt, der Typ aus der Nebenkoje kat son bissel Strat gespielt, ich hab Under the Bridge angespielt, dann hat er mich darauf angesprochen.
Er wollte halt wissen, in welchem Bund man das spielen muss, dann hab ich ihm alles erklärt, ich glaube, der hat mich fürn Gitarrengott gehalten. Er hat auch gesagt, dasser erst ein halbes Jahr spielt - Under the Bridge mit nem halben Jahr :great:
er hat sich jedenfalls nicht blöde angestellt

Danach gings zu den OD-Pedalen.
Ich hab die Vox Cooltron Serie angetestet, oder besser gesagt, ich wollte, aber als ich das netzgerät anstecken wollte, hab ich einen ordentlichen stromschlag bekommen.
Ich hab dann die Bedienung gefragt, ob er mir hilft. Bei ihm war zwar keine Gefahr mehr beim Strom, aber das Gitarrenkabel war hin.
Hab dann mit neuem Kabel probiert - wieder Stromschlag.
Hab dem dann das Netzteil in die Hand gegeben mit den Worten "das ist gefährlich" und er nur so "ähm... danke"
danach hater mir ein intaktes Netzteil gegeben und alles hat super hingehauen - das Big Ben ist einfach genial!

mjoah war recht witzig..

ich sitz innem gitarrenladen, mit ner Epi SG400 Gitarre meiner Träume :)

und spiel Juice von Steve Vai (wers kennt, weiß wie beeindruckend^^)

jedenfalls sitzich in so nem abgekapselten räumchen mit ner glastür. ich drin krieg aber nix mit und schneid die ärgsten grimassen... draussen steht 2 hübsche mädels und lachen sich n loch innen bauch darüber.

ich schäm mich sowieso schon deshalb, und denk mir aber, TJOAH die gitarre will ich haben! geh hin und will zahlen, der verkäufer (klangfarbe Wien) gibt mir noch 20 öcken Rabatt und meint jetzt führst die zwei zum eis aus :) lol... naja aus einer is dann später nich was geworden lol... neue gitarre und n witziges erlebnis.. so stell ich mir instrumentenkauf vor^^

er hat warscheinlich aus versehen auf die i taste gedrückt die neben der o Taste liwgt

jep, nich -> noch
is jetzt nicht soo unüblich, der Verschreiber, aber ich musste auch 2x drüberlesen

Auch ich im Musik Produktiv in Niederlenz CH auf der Lauer für einen neuen Bass Amp
samt Box. Leicht erregt und mit Wasser im Mund vor dem SWR X750 mit 4x10" + 1x 15 angekommen, nen Warwick Streamer eingestöpselt und irgendein Kiss-Riff angefangen zu spielen (Tonight, you belong to me). Irgendwo, in einem anderen Raum, weit entfernt in der Drum abteilung war einer ganz sanft am Schlagzeug testen. Da man so ein Full-Stack aber auch mal mit etwas
mehr Punch ausprobieren sollte wurde ich etwas lauter. Der Drummer, ohne das wir uns gesehen haben ist voll darauf eingestiegen und begann aufzuziehen was das Zeug hält.
Als wir 2-3 min. später wieder aufhörten merkten wir, dass wir gar nicht alleine sind und alle nur darauf warteten bis sie ihr eigenes Wort wieder verstanden. Aber niemand hat gemotzt und die Blicke verrieten das das wohl ziemlich rockte. Den Drummer habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Jo, war gestern im Musik Alexander in Mainz und hab nach Lautsprecherkabeln gefragt. Da sagte mir der Verkäufer es gäbe keine Klinkenlautsprecherkabel in diesem Laden nachdem er kurz gesucht hatte. Dann hab ich die Kabel bei Thomann bestellt. Lustig, ne?

Rasputin schrieb:
Jo, war gestern im Musik Alexander in Mainz und hab nach Lautsprecherkabeln gefragt. Da sagte mir der Verkäufer es gäbe keine Klinkenlautsprecherkabel in diesem Laden nachdem er kurz gesucht hatte. Dann hab ich die Kabel bei Thomann bestellt. Lustig, ne?

HaHa, das nenne ich mal einen gut sortierten Musikladen :D

SaitenSchamane schrieb:
HaHa, das nenne ich mal einen gut sortierten Musikladen :D

Das Schlimme ist ja, dass die Klinkenlautsprecherkabel haben...nur sind die Verkäufer größtentels zu inkompetent, sie zu verkaufen.

Mir ist grad was eingefallen, ist ein Ereignis aus der Reihe G'schichtn aus dem Musicstore. Naja. Ist eher ein Trauerspiel. Ich war mit meinem Vater da grade in der Fender Ecke hinten bei der Werkstatt, wir gucken auf die Wand und schauen uns ne Tele an, sind also mit dem Rücken zur Werkstatt gedreht. Plötzlich gibt es einen Riesenknall und man hört es aus der Werkstatt nur noch fluchen. Dann verwirrtes rumgerenne. Später trägt ein Musicstore-Gitarren"doktor" eine Gibson Les Paul Studio mit komplett aus dem Korpus gerissenen Hals( hat ein Stück Korpus mitgerissen) durch die Gegend. Wir konnten dann noch mitbekommen dass das wohl die Gitarre eines Musikers war, der sie an dem Tag im Studio gebraucht hätte. Wir haben unsere Lehre daraus gezogen und der Gitarrendoc unseres Vertrauens ist jetzt Uli Kurtinat, der hat nen kleinen Shop in Köln-Ehrenfeld. Echt netter Typ und hat viel Ahnung und bei ihm kann man auch sicher sein dass sowas nicht passiert, da werden die Gitarren der Kunden nämlich nur in ihren Cases gelagert.

Die wird wohl umgefallen sein...

Ich war mal in nem Gebrauchtgitarrenladen in Berlin Mitte und da stand bzw. hing eine schöne alte Gibson Explorer mit goldkappen, schwarz und noch in echt gutem zustand. Ich war allein in dem Laden und fing mit dem dortigen Verkäufer ein Gespräch an und wir verstanden uns gut. Schliesslaich hatten wir so eine gute stunde gequatscht, wobei er mir immer sympatischer wurde (und, seinem Verhalten nach zu urteilen, ich ihm auch). Dann fiel mein Blick auf die Explorer und ich fragte nach dem Preis. "1000" war die Antwort. Ich hielt diesen Preis für mehr als gut, kaufte sie abetr nicht, da ich überhaupt nicht genug geld dabei und den kauf auch nicht vorgehabt hatte. beim herausgehen erkundigte sich ein ziemlich unfreundlich aussehender und auch benehmender mann nach dem preis der explorer, woraufhin mir der verkäufer ein zwinkern zuwarf und zu dem mann meinte: "naja, wenn wirs runterkriegen..so 1200-1300"

Krehlst schrieb:
Ich war mal in nem Gebrauchtgitarrenladen in Berlin Mitte und da stand bzw. hing eine schöne alte Gibson Explorer mit goldkappen, schwarz und noch in echt gutem zustand. Ich war allein in dem Laden und fing mit dem dortigen Verkäufer ein Gespräch an und wir verstanden uns gut. Schliesslaich hatten wir so eine gute stunde gequatscht, wobei er mir immer sympatischer wurde (und, seinem Verhalten nach zu urteilen, ich ihm auch). Dann fiel mein Blick auf die Explorer und ich fragte nach dem Preis. "1000" war die Antwort. Ich hielt diesen Preis für mehr als gut, kaufte sie abetr nicht, da ich überhaupt nicht genug geld dabei und den kauf auch nicht vorgehabt hatte. beim herausgehen erkundigte sich ein ziemlich unfreundlich aussehender und auch benehmender mann nach dem preis der explorer, woraufhin mir der verkäufer ein zwinkern zuwarf und zu dem mann meinte: "naja, wenn wirs runterkriegen..so 1200-1300"
schlechter verkäufer, lässt sich von emotionen leiten und versucht, nicht immer das beste für seine firma reinzuholen.

Andererseits hat er versucht sich einen anderen Stammkunden anzuwerben, wenn man das ökonomisch sehen will
Außerdem finde ich etwas Menschlichkeit sogar im Gitarrenladen ganz in Ordnung;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben