Ich fragte mal im Musikladen nach dem Unterschied zwischen den schwarzen dunlop 0.88er Pleks und den grünen Dunlop 0.88er Pleks...
Antwort: "Pffffff... joa..... die hier sind grün"
hab mal am absoluten anfang meines musikerdaseins gefragt, was der unterschied zwischen humbuckern und singlecoils ist, der verkäufer hat gemeint, da hatte einer hunger und einfach eine spule abgebissen. man bemerke hier, der mann war nüchtern
ich war vor kurzem endlich wieder mal im musikladen (der hat endlich wieder offen), und wollte mir security locks kaufen. ich konnte neue mitarbeiter erkennen, die noch nicht den vollen durchblick haben.
also hab ich eben mal nach security locks gefragt, erst mal wusste die gute nicht, was ich meine, dann hab ich ihr das erklärt, dann hat sie son edelteil von gotoh rausgeholt, von denen ein pin 20€ kostet. dann hab ich ihr erklärt, ich hätte doch bitte gerne das selbe, nur von schaller und 15€ billiger. dann hab ich die teile bestellt und meine nummer abgegeben, damit sie mich benachrichtigen, wenn sie da sind.
1 stunde später klingelts und sie meint, sie hätte die locks gefunden.
bin dann eben wieder in den laden gegangen und hab erstmal eine unaufgeräumte wanne mit schrauben, gurtpins, security locks, beilagscheiben, schraubenmuttern und diversen anderen gitarrenteilen vorgefunden.
so haben wir dann eben ca. eine halbe stunde über der wanne gehockt und rausgefunden, dass irgendwie nur ein vollständiges "system" da ist (pin, aufsatz, mutter, beilagscheibe). ich hab das dann eben genommen, hat mich auch nur 1,50 € gekostet, weil auf der wanne stand, dass alles was da drinnen ist nur 1,80 macht und ich noch rabatt bekommen hab, weil ich so viel "stress" hatte.
ich mag den laden, es gibt da einfach immer was zu erzählen.