Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm haben 3 smileys nicht gereicht um meine Ironie klar auszudrücken? :confused:

:eek: hast du auch dafür bezahlt :eek:

:D

wie vermutet... ja hab ich...:redface:
war ne Custom Shop Clapton Strat und ne 12 saitige Yamaha E-Akustsik... so'ne APX-dingsda... (ging allerdings mit Ratenzahlungen - also net alles auf einmal)

Ach ja... die Sticks hab ich natürlich auch gekauft...;)

Greets
PIT...

Ich wurde letztens daran erinnert, wieso ich nicht im kleinen Laden hier in der Stadt kaufe....
Ich: "Guten Tag, ich bräuchte Saiten für meine E-Gitarre"
Verkäufer: "OK. *Kiste mit Drumsticks (!) auf den Tisch stell* Such dir welche aus"
Ich: ":eek:"

Der Typ ist leicht verpeilt, sowas passiert dem jedes mal... Einmal hat er auch ne Akustik Gitarre für 800€ umkippen lassen, weil er dagegen gelaufen ist. :screwy:

Also ich arbeite in nem kleinen Musikladen bei Darmstadt und tue nichts anderes, als zweimal die woche den laden morgens zu öffnen und abends zu schliessen. Absolut keine Kundschaft.

Mein lustiges Leben im Musikladen!

Also ich arbeite in nem kleinen Musikladen bei Darmstadt und tue nichts anderes, als zweimal die woche den laden morgens zu öffnen und abends zu schliessen. Absolut keine Kundschaft.

Klingt wie die Zeit meines Praktikums in einem Musikladen. Morgens hin,rumgegammelt,Gitarre gespielt und dann Nachmittags wieder nach Hause gefahren. Kundschaft war da auch eher Mangelware

Klingt auch nach meinem Praktikum.
Höchstens 10 Kunden am Tag und einen gar keine. Nichtmal Post.
Da durfte ich dann schon nach 3 Stunden fahren:D

Sicher dass du da noch lange arbeitest...?:D

C_Dachs, es gibt gerade in der heutigen Arbeitsplatzsituation bestimmt Witze auf anderer Leute Kosten die nicht ganz so, pardon, asozial sind. Denk drüber nach.

naja, er hat's ja selbst schon ein wenig selbstironisch niedergeschrieben, insofern sollte er vielleicht damit umgehen können

*lol* heute im musihaus:

ich mit freund im geschäft, reden n bisschen mit dem verkäufer, kommt so n 14 jähriger herein, mit sonnenbrille und allen möglichen zeugs.

kompletter anfänger.
geht zum verkäufer, nimmt die sonnenbrille ab und fragt vollen ernstes: hobts do a gibson stratocaster (zu deutsch habt ihr ne gibson stratocaster)-> ich weiß scheiß dialekt.

verkäufer: ne wir haben aber ne fender les paul wenn du ne anspielen willst.
ich piss mich neben fast an, mein freund musste sich umdrehen, dass es nicht peinlich wurde.

kunde: jo, ok, kann ich die mal anschauen??

dann sind wir lachend aus dem geschäft gegangen :D

war schon lustig

mfg

Oh man:D

interessiert mich jetzt aber doch was denn dann noch passiert wäre:)

Ich fragte mal im Musikladen nach dem Unterschied zwischen den schwarzen dunlop 0.88er Pleks und den grünen Dunlop 0.88er Pleks...

Antwort: "Pffffff... joa..... die hier sind grün"

verkäufer: ne wir haben aber ne fender les paul wenn du ne anspielen willst.
ich piss mich neben fast an, mein freund musste sich umdrehen, dass es nicht peinlich wurde.

als nicht-gitarrist bitte mal erklären

als nicht-gitarrist bitte mal erklären

Es gibt ne Gibson Les Paul und ne Fender Stratocaster, aber keine Gibson Stratocaster und Fender Les Paul. Der Junge wollte halt was ganz teures anspielen ...

Ich fragte mal im Musikladen nach dem Unterschied zwischen den schwarzen dunlop 0.88er Pleks und den grünen Dunlop 0.88er Pleks...

Antwort: "Pffffff... joa..... die hier sind grün"

:D :D :D

hab mal am absoluten anfang meines musikerdaseins gefragt, was der unterschied zwischen humbuckern und singlecoils ist, der verkäufer hat gemeint, da hatte einer hunger und einfach eine spule abgebissen. man bemerke hier, der mann war nüchtern

ich war vor kurzem endlich wieder mal im musikladen (der hat endlich wieder offen), und wollte mir security locks kaufen. ich konnte neue mitarbeiter erkennen, die noch nicht den vollen durchblick haben.
also hab ich eben mal nach security locks gefragt, erst mal wusste die gute nicht, was ich meine, dann hab ich ihr das erklärt, dann hat sie son edelteil von gotoh rausgeholt, von denen ein pin 20€ kostet. dann hab ich ihr erklärt, ich hätte doch bitte gerne das selbe, nur von schaller und 15€ billiger. dann hab ich die teile bestellt und meine nummer abgegeben, damit sie mich benachrichtigen, wenn sie da sind.
1 stunde später klingelts und sie meint, sie hätte die locks gefunden.
bin dann eben wieder in den laden gegangen und hab erstmal eine unaufgeräumte wanne mit schrauben, gurtpins, security locks, beilagscheiben, schraubenmuttern und diversen anderen gitarrenteilen vorgefunden.
so haben wir dann eben ca. eine halbe stunde über der wanne gehockt und rausgefunden, dass irgendwie nur ein vollständiges "system" da ist (pin, aufsatz, mutter, beilagscheibe). ich hab das dann eben genommen, hat mich auch nur 1,50 € gekostet, weil auf der wanne stand, dass alles was da drinnen ist nur 1,80 macht und ich noch rabatt bekommen hab, weil ich so viel "stress" hatte.

ich mag den laden, es gibt da einfach immer was zu erzählen.

Da fällt mir was von gestern ein, als sich unser Sänger noch einen Gitarrenamp gekauft hat.

Ne 4 Speaker-box hüft-groß und ein Topteil eines auslaufenden Models, sprich in n paar Jahren hoffentlich n Sammlerstück. (und das haut auch verdammt rein). Jedenfalls war das alles ne ziemlich große Anlage und dann waren wir an der Kasse und dann fragte der Verkäufer ob er irgendwie noch helfen könnte. Ich hab dann gesagt: "Ja wir hätten gerne ne Tüte für das Ding":D alter...

Hat der blöd geguckt:D:D...Naja aber wir haben uns schon nen Ruf in dem Laden als Selbstabholer gemacht. Haben da auch meinen Warwick Sweet 15 schon selber abtransportiert(zu Fuß)...da haben die auch net schlecht geguckt.

Aber das war gestern sehr lustig:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben