mein komischstes erlebnis:
29.07.2007, ich schlendere im Rage Against the Machine Shirt durch New York (Geschenk, da bestandenes Abitur) und klappere Musikläden ab, um nach einen Epi T-Bird zu suchen. In der 30th Street (der spätere Ort, an dem ich mir meinen Bass gekauft habe) besuche ich einen Laden, der vor Vintage Gitarren nur so wimmelt, ob Gibsons, Fenders, sogar Vox Gitarren, die ich nur aus Zeitschriften kannte, habe ich dort gesehen. Darunter ein 94er Epiphone T-Bird. Ich entscheide, nochmal andere aufzusuchen.
Der Typ am Tresen meint, in der 10th Street, zw. 6. und 7. Ave soll noch ein großer Musikladen sein, voller neuen Gitarren, darunter auch Epiphone.
Ich mache mich auf den Weg und bin ca. 20 minuten später da.
Dort angekommen besichtige ich den Laden und schaue mich in der Bassabteilung um, in dem gerade ein ca. 75-Jähriger Schwarzer eine Jazzimpro. Najo, Jazz ist nich so meins, ich suche einen Verkäufer. Einer spricht mich an und meinte:
"Hey, warst du gestern da?"
Ich erwiderte bisserl verwirrt: "Hä, wo jetzt?"
"Na gestern, Rage Against the Machine, mit Wu Tang Clan und Cypress Hill beim Rock the Bells"
Najo, meine Reaktion könnt ihr euch vorstellen...

3 Tage vorher hat mir noch jemand im Hotel Karten angeboten, aber ich wusste nix über das Event. Der dachte sich wohl "Wat is dass fürn Freak, der hier is und keine Tixx will".
Najo, jetzt hab ich sie halt in Berlin dieses Jahr gesehen ;-)