weis jetzt net ob das ganz so lustig ist aber peinlich wars auf jeden fall:
demletzt waren meine freundin und ich im soundland nach einem bass schauen. erstmal "chefmäßig" durch die gitarrenabteilung spaziert und so getan als wäre man ja "so oft hier" (kennt ihr das?

) danach gings zu den bässen und nachdem meine freundin ein paar von vornerein ausgeschlossen hatte ("eklige farbe, zu teuer...."

) hatten wir endlich einen ausgesucht.
freundlich wie die leute da sind kam auch gleich jemand her und gab uns ein kabel. ich sagte nur:" ja den möcht ich gern mal testen" (muss erwähnen dass ich gitarre spiel. meine freundin hat weder davon noch von bass ne ahnung) setz mich also so auf den hocker, nehm den bass in die hand und denke :
" tja,. was spielste jetzt um dich nicht zu blamieren?" zum glück hatte ich son basslauf im kopf. gedacht getan. nach ein paar minuten kommt der verkäufer her und sagt:" öhm..du spielst gitarre oder?" ich so:" ja." er:" ja weil beim bassspielen benutzt man meistens nicht den kleinen finger oder die ganze hand."
jetzt weis ich auch warum mich die leute so komisch angekuckt haben. hab den bass nämlich so gespielt als hätte ich ne akkustikklampfe in der hand.

aber cool wars dann doch noch hinterher: hab ne weiße fender gesehn und der gitarrentyp ist hergekommen und hat gefragt ob ich die mal testen will. ich so:" nene, soviel geld hab ich net dabei. das dauert noch bis ich mir die leisten kann." und der so:" ach egal, spielen darfste trotzdem." fand ich dann echt nett
ps: an der kasse wollt ich mir dann ein paar pleks kaufen. als ich dann eins ausgesucht hatte fragte der kassierer: "und wieviel willste davon?" ich:"ja ööhm..wieviel haben sie denn?" worauf der erstmal lachen musste

konnte mich gar net so schnell entscheiden als er meinte hier sind 12 in einer tüte - und sagte dann nur leise:" ja also dann nehm ich die ganze packung."