Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
hmm lustig nich wirklich aber ich hab sehr irritiert geguckt

War in FFM im Musik-Schmidt mit ner Artcore n bissel System of a Down gespielt, (jaaa seltsame mischung :p ) läuft n etwas älterer glatzköpfiger anzugträger an mir vorbei, mit nem etwas verwirrten blick. mein erster gedanke: kauft wohl was für die enkel oder so. spiel schön weiter, auf einmal hör ich aus nem verstärker irgend n fettes solo und 3 mal darf man raten wer gespielt hat??
man der hatte aber n geilen gesichtsausdruck drauf, der aber nich annähernd an meinen rankam... don't judge a book by it's cover

Ich wahr lezte woche im musikladen um die ecke um das neue boss gt8 zu testen das ganze wurde an einem marshall irgendwas stack angeschlossen. da habe ich zuerst ein paar cleansounds ausprobiert da kam plötzlich der verkäufer rein und meinte bei den zerrsounds kann ich ruhig aufdrehen so viel ich will der raum sei schalldicht.
hab ich gemacht
5150 sim
amp auf 15 uhr
ohrstöppsel und erstmal 2 riffs von cannibal corpse gespielt da kam der cheff rein und meinte ob ich noch alle tassen im schrank habe ich sole sofort leiser machen ich vertreibe noch die anderen kunden

cedy schrieb:
Ich wahr lezte woche im musikladen um die ecke um das neue boss gt8 zu testen das ganze wurde an einem marshall irgendwas stack angeschlossen. da habe ich zuerst ein paar cleansounds ausprobiert da kam plötzlich der verkäufer rein und meinte bei den zerrsounds kann ich ruhig aufdrehen so viel ich will der raum sei schalldicht.
hab ich gemacht
5150 sim
amp auf 15 uhr
ohrstöppsel und erstmal 2 riffs von cannibal corpse gespielt da kam der cheff rein und meinte ob ich noch alle tassen im schrank habe ich sole sofort leiser machen ich vertreibe noch die anderen kunden

LOL so´ne Pfeife :D
Aber "Amp auf 15 Uhr" hört sich auch echt nach Krieg an wenn du mich fragst, da hilft doch auch kein schalldich mehr :D

weis jetzt net ob das ganz so lustig ist aber peinlich wars auf jeden fall:

demletzt waren meine freundin und ich im soundland nach einem bass schauen. erstmal "chefmäßig" durch die gitarrenabteilung spaziert und so getan als wäre man ja "so oft hier" (kennt ihr das? :D) danach gings zu den bässen und nachdem meine freundin ein paar von vornerein ausgeschlossen hatte ("eklige farbe, zu teuer....":D) hatten wir endlich einen ausgesucht.

freundlich wie die leute da sind kam auch gleich jemand her und gab uns ein kabel. ich sagte nur:" ja den möcht ich gern mal testen" (muss erwähnen dass ich gitarre spiel. meine freundin hat weder davon noch von bass ne ahnung) setz mich also so auf den hocker, nehm den bass in die hand und denke :
" tja,. was spielste jetzt um dich nicht zu blamieren?" zum glück hatte ich son basslauf im kopf. gedacht getan. nach ein paar minuten kommt der verkäufer her und sagt:" öhm..du spielst gitarre oder?" ich so:" ja." er:" ja weil beim bassspielen benutzt man meistens nicht den kleinen finger oder die ganze hand."

jetzt weis ich auch warum mich die leute so komisch angekuckt haben. hab den bass nämlich so gespielt als hätte ich ne akkustikklampfe in der hand.:redface::D :redface::D

aber cool wars dann doch noch hinterher: hab ne weiße fender gesehn und der gitarrentyp ist hergekommen und hat gefragt ob ich die mal testen will. ich so:" nene, soviel geld hab ich net dabei. das dauert noch bis ich mir die leisten kann." und der so:" ach egal, spielen darfste trotzdem." fand ich dann echt nett :great:

ps: an der kasse wollt ich mir dann ein paar pleks kaufen. als ich dann eins ausgesucht hatte fragte der kassierer: "und wieviel willste davon?" ich:"ja ööhm..wieviel haben sie denn?" worauf der erstmal lachen musste :redface:konnte mich gar net so schnell entscheiden als er meinte hier sind 12 in einer tüte - und sagte dann nur leise:" ja also dann nehm ich die ganze packung." :D

Ich war gestern im Session Walldorf um ein par Strats unter die Lupe zu nehmen. Habe mich also mit einer Mexico Standard einer Amreican Deluxe und einer Diego Strat mit gemoddeten PUs in den Ampraum verzogen und ein weilchen getestet. Soweit nichts außergewöhnliches(Bis darauf dass die Diego BEIDE Fenders weggerockt hat, Seitenlage und Sound ausgezeichnet, echt ein Sahneteil!) Danach traf ich beim Zurückstellen der Gitarren meinen alten Gitarrenlehrer, der zufälligerweise auch auf Stratsuche war.
Ich gab ihm also gleich den Tip mit der Diego. Der Typ dreht sich zur Gitarre um, mustert Sie mit einem kritschen Blick, wischt einmal mit dem Handrücken über die Saitem ohne Sie überhaupt aus dem Ständer zu nehmen und sagt dann: "hmmm....joa.....neeeeeeeee, da steht ja nichmal Fender drauf! Das muss schon!" !!:eek:
Und das von einem prima Musiker, der bestrimmt schon tausende von Instrumenten in Händen hatte...hat mir mal wieder vor Augen geführt, was Gitarristen doch für ein beklopptes Volk sind:screwy:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ooooh neee -.-

2bueffelherden schrieb:
was mal ziemlich eigenartig war, war, als mir, ich meine, es war sogar der abteilungsleiter von PPC erzählen wollte, man könne mit einer humbuckergitarre KEINEN cleansound spielen... ihr versteht mich nicht falsch, der hat nicht gesagt nur schlechten, oder was weiß der henker, der meinte kein cleansound
Ich tippe mal darauf, dass er speziell von einem Distortion Pickup gesprochen hat, weil sowohl Andreas, als auch Alex (es gibt zwei Abteilungsleiter), so einiges draufhaben.

Scarlett1985 schrieb:
"ja weil beim bassspielen benutzt man meistens nicht den kleinen finger oder die ganze hand."
Wer sagt das? :D
Ps: ja, ich weiß, es steht "meistens" davor, aber ich musste eben mein Ego hochpushen :redface:

Scarlett1985 schrieb:
ach egal, spielen darfste trotzdem." fand ich dann echt nett :great:
....
ps: an der kasse wollt ich mir dann ein paar pleks kaufen. als ich dann eins ausgesucht hatte fragte der kassierer: "und wieviel willste davon?" ich:"ja ööhm..wieviel haben sie denn?" worauf der erstmal lachen musste :redface:konnte mich gar net so schnell entscheiden als er meinte hier sind 12 in einer tüte - und sagte dann nur leise:" ja also dann nehm ich die ganze packung." :D
wenn du sagst du hast kein geld und er war trotzdem nett dann hatte er wahrscheinlich andere absichten :D

slash83 schrieb:
wenn du sagst du hast kein geld und er war trotzdem nett dann hatte er wahrscheinlich andere absichten :D
:eek::eek::eek::eek: meinst du???? :D:rolleyes::D

willow schrieb:
was Gitarristen doch für ein beklopptes Volk sind:screwy:.
Bekloppt sind die Keyboarder und Schlagzeuger, die keine Ahnung von Sound haben und die dann ewig stänkern, dass da nicht Fender drauf steht. Das will man sich halt ersparen. ;)

jodeli schrieb:
Bekloppt sind die Keyboarder und Schlagzeuger, die keine Ahnung von Sound haben und die dann ewig stänkern, dass da nicht Fender drauf steht. Das will man sich halt ersparen. ;)

Glaub mir, Gitarristen sind bekloppt. Bin ja selber einer:D!
Aber ich kämpfe dagegen an!(bekloppt zu sein)

slash83 schrieb:
Oh. Jetzt kommt mir erst das Scarlett weiblich, um nicht zu sagen eine Mietzekatze, ist. :D :great:

mich hat mal ein alter schulfreund aus der volkschule beraten (Musikgeschäft) und ist erst beim zahlen draufgekommen das ich es bin!
kommentare:
"wos host den du bitte für a mattn:D :D !!"

lg

strat-fan schrieb:
lol, ich glaube ein blick auf den avatar hätts in dem fall auch schon getan;)

Bisschen klein das Bild...:p

Zudem haben Jungs auch lange Haare...

Und in der Regel spielen nur Jungs "Les Pauls" :D *Spaß*

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grrrrrrrrrrrrr *schnurr* Frauen mit Les Pauls find ich scharf :D. Das zeugt von gutem Soundgeschmack ^^

;) Willst mir eine kaufen?

hatte heute auch ein recht witziges Erlebnis im Musikladen - da kommt ne etwas ältere Dame rein und meint so: "Ich wollte mir den BH abholen den ich hier bestellt hab!" :D
Der Verkäufer: "Ähm,das ist der Laden nebenan,glaube ich!"
fragt man sich: war die Frau vielleicht blind?? :confused:
musste auf jeden Fall noch den halben Nachmittag mit Lachanfällen wegen der Situation kämpfen...:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben