Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Verkäufer: Teste doch mal ein paar DoFuMas!
Ich: Ich hab noch nie eine benutzt, ich weiss also net, wie das geht.
Verkäfer: Versuch einfach mal.
>Ich spiele ein bisschen<
Verkäufer: Du hast noch nie sowas gespielt, oder?
Ich: [netter sarkasmusmode: on] Doch andauernd. [sarkasmus: off]
Verkäufer: :confused: aha.

:D Der hats nicht wirklich gerafft glaub ich.

xander schrieb:
Lol, aber das Problem was ich immer sehe ist dass wenn Gitarreros zB aus meiner Band über irgendeinen AMP reden, zB "Heyo, ich hab mir voll den ENGL Powerball gekauft, für nur 300 euro, man :eek:"
dann denken die dass absolut alle wissen über was die reden.

Wenn ich aber sage, "hey, ich hab mir ne neue Snare gekauft, ne Free FLoating von Pearl", dann gucken die nur so: :confused:
und meinen dann "hä, was redestu denn da? :screwy: :confused: "
darüber haben genau wir beiden schonmal geredet :cool:

...nochmal zum Thema: Frauen und Gitarren.

Eine absolut endgeile (musikalisch gemeint) Gitarristin: Remo Schnell -->> http://www.final-virus.de

Heute im Musikladen:

Ich: Verdienst du da auch was dabei, wenn ich die SG hier kaufe?
Verkäufer: Sag ich dir nicht.
Ich: Weil wenn du da was dran verdienst, dann kauf ich sie hier, auch wenn du sie bestellen musst. Sonst werd ich sie irgendwo bei Musik Produktiv kaufen, die haben die ja lagernd.
Verkäufer: Ja, da bekomm ich eine Provision, aber wieviel das ist, sag ich dir nicht.
Ich: Ich mag den Laden hier schließlich, da will ich, dass du was verdienst.
Verkäufer: Komm, wir trinken was. Willst du ein Bier?

Jamahl schrieb:
Heute im Musikladen:

Ich: Weil wenn du da was dran verdienst, dann kauf ich sie hier, auch wenn du sie bestellen musst. Sonst werd ich sie irgendwo bei Musik Produktiv kaufen, die haben die ja lagernd.
Verkäufer: Ja, da bekomm ich eine Provision, aber wieviel das ist, sag ich dir nicht.

Das ist Service ! :D

snailsoft schrieb:
...nochmal zum Thema: Frauen und Gitarren.

Eine absolut endgeile (musikalisch gemeint) Gitarristin: Remo Schnell -->> http://www.final-virus.de

<- hat sie in ihrer Wohnung / ihrem Studio getroffen :cool:
<- durfte ihre orange ESP Custom beklimpern :eek:
<- war von der extrem niedrigen Saitenlage schockiert :D

Jamahl schrieb:
Heute im Musikladen:

Wiso gehst du nocht zum Musikhammer?, hatt fast mehr Auswahl

Kriegt er dort ein Bier?

Musikhaus Heinze in Gotha

will ne Jackson Warrior anspielen,hatte grad Zeit und wollte die eh mal antesten, nehm mir da eine und merk gleich das das Ding dreckig, extrem schlecht eingestellt und total verstimmt ist.

melde das dem Verkäufer, holt irgendwo her ne andere die bissel besser war, spiel das ding nen bissel und mein so, ganz nett, aber müsste mal wissen wie das Ding tiefer klingt, Drop c würde schon reichen (wollte ihn net mit meinem Drop A schocken).

er: wie jetzt, tiefer? Die is doch schon total brutal (Standard Tuning auf irgendso einem kleinen Peavy)
ich: naja, in unserer Band spielen wir Drop A und will mal Sound vergleichen, besserer Amp wär au net schlecht.
er stöpselt mich in nächst besten Marshall, denk mir, OK, wenn er meint (nix gegen Marshall aber so ne Combo klingt für DM einfach net passend)
ich nochmal: ja und könnmer die net ma kurz bissel tiefer stimmen? Oder sie machen mal eine bereit und ich komm in paar Stunden nochmal?
(Ich mein wenn er mir was verkaufen will verlang ich au Service)

da lacht der mich an was für ne heiden Arbeit das wär und sagt das das ganze Instrument kaputt gehen könnte
bin ich halt über den schlechten Service schimpfend wieder gegangen.

bin ich halt über den schlechten Service schimpfend wieder gegangen.

Richtig so.
Man kann ja wohl ne Gitarre tiefer stimmen, wenn da jemand Kaufwilliges steht...

wahrscheinlich wollte er es nicht machen weil er mal beim Stimmen ne Gitarre kaputt gemacht hatt, vielleicht BAss Saiten auf ne Fender Telecaster rauf getan:D

Deltafox schrieb:
was sollten auch Leute, die selbst kaum bis keine Ahnung vom Schlagzeugspielen haben im Drumforum verloren haben?

Ich schau doch auch nicht ins Bläser-Forum - aus dem gleichen Grund. :screwy:

:D Ein Schelm, wer dabei böses denkt! :D

Astreine Steilvorlage!

@munky
Ich war am Freitag meine rstes mal im Hammer, es war der Hammer.. also Drumabteilung is echt nett.. ^^

Ja er hat schon Auswahl, find ihn nur ein bisschen zu teuer, aber er is gleich bei mir in der nähe und hab dort auch meinen H&K günstig bekommen, und meine gebrauchte 7 Saiter auch günstig bekommen

Haha ich komm grad ausm Music Shop und hab mir ein letztes mal den MESA Rectifier zu Gemüte geführt. Der Amp ist geil das ist klar, aber bevor ich spielen konnte wars so dicke lustig. Da waren so zwei Typen die anscheinend von nix n Peil hatten und ham erst n Peavey 6505+ gespielt und dann gemerkt dass er clean scheisse klingt. Dann sind sie zum Recti und wurden von nem Verkäufer erstmal ermahnt weil sie Stand-By zu schnell rein ham und dann sind sie im 3 Kanal im RAW-Modus und drehen rum. Ups im falschen Kanal rumgedreht. Dann spielen sie und nach 2 Akkorden. Pf der Amp is ja keine 3 Tausend Euro Wert. Ich geh rein. Tja n Recti muss man einstellen könn. Steck meine Klampfe an und stell auf Modern Mode und blas sie weg. Hach .... manchmal machts echt Spaß. Deren Blicke hättet ihr sehen sollen bevor sie kommentarlos den Laden verlassen haben :)

Munky21erg schrieb:
Wiso gehst du nocht zum Musikhammer?, hatt fast mehr Auswahl
hab extra einen thread eröffnet, weil der ja keine gibsons führt.

ich poste einfach mal einen lustigen dialog von gestern im musikladen:
in diesem laden altbekanntes, unbeliebtes metal-kiddie (hat immer seltsame wünsche und meckert nur rum, kauft aber nie was): "ich brauch ein overdrive-pedal, son richtig metallisches, hartes, dreckiges!"
verkäufer: "du meinst sicher distortion"
kiddie: "ach, ist distortion das, was nach metal klingt?"
verkäufer: "hier, das klingt nach metall (deutsche aussprache)"
*verkäufer stöpselt das pedal (weiß nicht mehr, wie es gehießen hat) annen amp, stellt bissel was an den reglern ein*
kiddie: "ogott! der klingt ja als würde man mit einem hammer auf ein blechdach einschlagen!" (klang wirklich unverkennbar genau so, war 100%ig absicht)
verkäufer: "du wolltest doch metall-sound, jetzt reg dich nicht auf!"

(hab ich schon in einem anderen thread nebenan gepostet)

glaub der hat schon ne Gibson, zumindst ne Akk. hab ich mal gesehen

Bekanter erzählte bei ihm im Musikstore hängt in der E Gitarrenabteilung dieses Schild Smoke on the Water spielen verboten. Die Jungs müssen da reichlich genervt sein

Das Idee ist nicht neu, aber verdammt lustig. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben