Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Guitarsüchtel schrieb:
Bekanter erzählte bei ihm im Musikstore hängt in der E Gitarrenabteilung dieses Schild Smoke on the Water spielen verboten. Die Jungs müssen da reichlich genervt sein
Klangfarbe:
Wer auch nur ansatzweise Anspielen Smoke on the Water bedeutet automatisch die Spende einer Kiste Bier an das Personal" oder so ähnlich

Jamahl schrieb:
Klangfarbe:
Wer auch nur ansatzweise Anspielen Smoke on the Water bedeutet automatisch die Spende einer Kiste Bier an das Personal" oder so ähnlich
Lol, gabs glaub ich im Lindberg in München auch :D

Aber nicht nur des, sondern auch Stairway to heaven und Nothing Else Matters

Im Forum des Dealers meines Vertrauens steht folgender Songname, gepostet von dem Klampfenverkäufer: "smells like smoke on the stairway to hell cause nothing else matters in the seven nation army"

Noch irgendwelche Fragen? :D

come as you are nicht zu vergessen

Lol, Come as you are in der Bassabteilung :D

Genauso wohl wie cant stop und californication basslines :D

Lol, ich weiss noch wo ich mal kurz meinen Bass damals getestet hab (Ach, EIN TRAUM! :D) da hab ich mal kurz die Simpsons theme und noch irgendwas lustiges geguckt, und der verkäufer meinte dann auch "ach, traum, zumindest kein nerviges nirvana zeuch" :D

Ich war mal auf nem Musikfest, welches ein größerer Händler in meiner nähe so alle 2 Jahre gemacht hat, dort konnte man alles antesten was man wollte.
Folgerichtig war da natürlich ein ziemliches gedränge bei den Gitarren, also wollte
ich mal wieder nen neuen Synth antesten. Unter den ca 20 synths, die alle mit
Kopfhörern ausgestattet waren war gerademal ein gerät nicht besetzt, und den hab ich mir dann geschnappt. Kopfhörer an und Seele in Not von Lacrimosa nachgespielt, natürlich mit Kirchenorgel wie im Original und alles hat mich dumm
angeschaut. Wusste erst nicht wieso bis ich gemerkt hatte das ausgerechnet mein Gerät an nem Verstärker hing :redface:

Das wurde mir erzählt:

Kurz nach der Neueröffnung vom Musicstore hier in Gummersbach ist wohl ein bekannter älterer Volksmusikant hier aus der Gegend in den Laden gegangen und hat den Abteilungsleiter mit "Tach, Herr Store" (gespr. Schtore) begrüsst. :D

Man muss dazu sagen, dass da vorher ein Musikladen drin war, der Musik Behrens hiess.

Aber sonst hab ich eigentlich noch nicht viel erlebt, ausser, dass ich mal Major von Bap getroffen habe, er mit Coyboyhut und Stiefeln und Jaguar mit Kindersitz. ^^

Chaos Keeper schrieb:
Im Forum des Dealers meines Vertrauens steht folgender Songname, gepostet von dem Klampfenverkäufer: "smells like smoke on the stairway to hell cause nothing else matters in the seven nation army"

Noch irgendwelche Fragen? :D

ist das instrumentenbeschränkt? :D

http://www.unf-unf.de/show1200.html

Nein. Definitiv nicht. Ich habe mich mit denen schon einmal über die "Lieblingslieder" von denen unterhalten, also alles von den Keyboardern, Gitarristen/Bassisten und Klavierspieler (die sind die schlimmsten, Drummer habe ich nicht aufgelistet, weil die wohl nur unidentifizierbares Zeug trommeln :D *zack wech*). Daher kann ich versprechen: Das ist definitiv NICHT Instrumentenbezogen.

Eine Zeitlang bekam man ständig Enter Sandmann von Metallica um die Ohren....meistens krumm und schief....Grausig

Vor einem guten halben Jahr war ich mit nem Kumpel (Schlagzeuger) von mir bei Musikproduktiv um mir meinen ersten Bass zu kaufen.
Wir haben uns dort sofort nen Verkäufer gesucht der mich beraten sollte.
Er hat mir dann ein paar Bässe gezeigt die ungefair in meinem ziemlich geringen Preisrahmen gepasst haben.
Plötzlich fragt ihn mein Kumpel ob Gitarren mit 5 oder 6 Saiten besser sind als die mit nur 4 Saiten. Der Verkäufer hat ihn dann verdutzt angesehn und ihn gefragt ob er nicht doch eher von Bässen redet. Mein Kumpel schaut ihn ungefair 5 Sekunden ungläubig an und haut sich dann seine Hand auf den Kopf und geht hochrot , kopfschüttelnd aus den Laden, während ich lachend meinen Bass gekauft habe.

Als wir draußen waren hat er dann wütend was von "...dachte Bass ist kleiner als Gitarre..." gemurmelt und sich ins Auto gesetzt.

Im Musicstore hängen folgende Schilder:

"Kein Rabatt auf Gitarren, die mit Metallica-Songs getestet wurden."
"Rote Liste: Nirvana, Nothing Else Matters, Smoke on the Water"

War aber lange nicht mehr da, k.a. ob das noch aktuell ist.

greetz

M.U.Y.A.

M.U.Y.A. schrieb:
Im Musicstore hängen folgende Schilder:

"Kein Rabatt auf Gitarren, die mit Metallica-Songs getestet wurden."
oh manne, das ist soooo geil :D :D :D

hahahahaha

manneeee...

bald werden auch irgendwie Dream Theater, Tool und PorcupineTree blacklisted...

ich habs schon mehrmals in deutschland erlebt dass einer was von DT gespielt hat, und wurde dann von den verkäufern so angeguckt, und die ham auch so gemeint "na, auch n DT fan?"

und auch mit PT und tool...

aber mit DT hab ichs am öftersten gesehen...

also ma im ernst, bei nem laden der mir verbietet smoke on the water zu spielen, würde ich nichts kaufen, gar nichts:screwy:

strat-fan schrieb:
also ma im ernst, bei nem laden der mir verbietet smoke on the water zu spielen, würde ich nichts kaufen, gar nichts:screwy:

Na ja, das ist ja nun nichts was direkt verboten ist. Es gilt halt als ein absolutes No-Go, ein ungeschriebenes Gesetz. Ist ja auch irgendwo verständlich, ich meine wenn Du das ständig und dann auch noch mehr oder weniger schlecht gespielt hören würdest, würde Dich das doch auch wahnsinnig machen, auch wenn heute eher diverse Riffs von Nirvana und Metallica in teils grauenvoller Weise in Musikläden zu Tode gespielt werden. Ich erwarte ja nicht, dass jeder der in den Musikladen geht und eine Gitarre/einen Bass oder was auch immer antestet ein Virtuose seines Instrumentes sein muss, aber was man nicht oder zugegebener Maßen nur sehr unsauber spielen kann sollte man doch eher lassen. Bei Anfängern ist das zugegebener Maßen 'ne ganze Ecke kitzliger, denn bei denen ist es klar, dass das nicht perfekt sein kann, was ich ja auch nicht erwarte. Nur wenn man halt in einer Stunde fünf Idioten hat die meinen wie geil sie doch Enter Sandman spielen könnten und dann auch noch voll aufdrehen nervt das doch gehörig.

Ich spiel im Musikladen auch eher irgendwelche Basslinien aus eher unbekannten Songs meiner Lieblingsbands/-interpreten oder improvisiere rum, was ich kann und versuche nicht mich zu profilieren. Denn darum geht's ja nun auch nicht, man will ja schauen ob das Instrument/der Verstärker oder was auch immer sein Geld wert ist und für einen geeignet ist.

Gruß,
Carsten.

strat-fan schrieb:

Da bin ich Deiner Meinung!
Leute, lasst Euch nicht diskriminieren!
Wenn die Läden nix verdienen wollen, dann kauft Online, und wenn es nix ist, dann schickt es zurück.
Da sieht man mal wieder, dass es den Läden einfach noch zu gut geht! Der Kunde scheint nicht König zu sein... eher lästiges Anhängsel, dass sein Geld rausrücken soll...
Und wer so einen Job nicht ertragen kann, der soll zu Daimler oder sonstwem ans Fließband gehen.

Schönen Gruß

Wie gesagt, denke in den meisten Musikläden - also zumindest denen, in denen ich schon war - ist das mehr ein humorvoller, ironischer Hinweis, als ein tatsächliches Verbot. Wo man allerdings wirklich damit droht, dass man rausgeschmissen wird wenn man Smoke On The Water spielt find ich ist es wirklich etwas seltsam. Klar kann ich irgendwo die bereits erwähnten genervten Verkäufer verstehen, aber wie Du sagst erweckt das eben auch den Eindruck einer Servicewüste wenn man dem potenziellen Käufer vorschreibt etwas zu lassen, was weder gefährlich ist noch anderen oder den Waren direkt schadet.

Gruß,
Carsten.

Driver 8 schrieb:
... und dann auch noch voll aufdrehen nervt das doch gehörig.

Wie soll man denn sonst nen Amp testen ?
Leise und Clean, und wenn das teil im proberaum steht unds mal zur sache
geht kratzt es nur ?

Ich schiebe ja bei ner probefahrt nicht nur die Karre übern Hof sondern will
sehen was geht :rolleyes:

Ich war Freitag mit nem Kollegen (Gitarrist) im Store in Köln und hab keines dieser Schilder gesehn.
War aber insgesamt schon recht lustig an manchen Stellen.

Wir ham zufällig den Raum mit den PRS entdeckt, weil er die Fame Forum anspielen wollte und die anderen Räume besetzt waren. Er hat dann an einem Marshall DSL 100 oder sowas gespielt und als der Bluesspieler neben uns raus war hat er aufgedreht und nur noch Mist wie "Löwenzahn" und "Schrei" (von der allseits beliebten Kinderband) gespielt. Als wir rauskamen wurden wir schon ein wenig schräg angeguckt. (Lag allerdings auch an meinem "Punk's Dead - You're Next!" Shirt :) )

Ähnlich wie der Junge der mit einer BC Rich Semiakustik in den Raum kam und plötzlich die 15 PRS an der Wand sah. Der bekam den Mund nich mehr zu. Als mein Kollege dann noch gespielt hat, hat er uns doof angeguckt sich 10 Sekunden hingesetzt und is dann wieder gegangen.

Insgesamt muss ich sagen, war ich überrascht wie freundlich die Leute im Store waren, obwohl es so voll war. Wir konnten alles anspielen, egal welche Preisklasse (Bässe sogar an nem Glockenklang Heart Rock und aner SWR Redhead Combo). Also da muss ich echt mal sagen: :great: für den Store, der bis jetzt bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen hatte.

eve schrieb:
Wie soll man denn sonst nen Amp testen ?
Leise und Clean, und wenn das teil im proberaum steht unds mal zur sache
geht kratzt es nur ?

Ich schiebe ja bei ner probefahrt nicht nur die Karre übern Hof sondern will
sehen was geht :rolleyes:
So war das nun auch nicht gemeint. Ich hab nichts dagegen, wenn jemand mal ordentlich aufdreht, muss ja sogar sein, wie will man denn sonst testen, wie Du richtig sagst. Wenn man vielleicht vorher die Umstehenden "warnt". Was ich halt nicht leiden kann sind die Leute die sich im Ampraum kommentarlos an ein 300 Watt Topteil und ein amtliches Half- oder Fullstack setzen und ohne was zu sagen oder zu fragen Gain und Master in den zweistelligen Einstellungsbereich drehen und dann noch meinen, wie cool sie doch wären weil sie ein total unsauber gespieltes Riff im schier endlosen Durchlauf spielen und sich wundern und einen unhöflich anmaulen, wenn man sie nach einigen Minuten in ruhigem und höflichem Ton fragt, ob sie denn die Leistungsfähigkeit des Verstärkers ausgelotet hätten oder wann sie gedenken, damit durch zu sein. ;)

Gruß,
Carsten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben