Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ja, wie jetzt?!
Schleppste deinen Marshall Full-Stack jedesmal mit, wenn du innem Laden ne neue Gitarre anspielen willst?
Hab meinem Gitarrendealer angedroht nächstes WE ein paar Verzerrer anzuspielen
Kommt bestimmt was bei rum:D
Ach ja, letzte Woche war ich schonmal im Laden
und mein Gitarrenfachmann war leider krank und der Rest ist
eher in Sachen PA und Drums bewandert
kurz um, die hatten leider keinen Plan (ich leider auch nicht, aber ich werd nicht dafür bezahlt:p )

-Ich: Hi! Ich wollt mich mal schlau machen, was ihr so für Verzerrer habt.
Vk zeigt mir eine Wand voll mit Digitech, Boss und sonstwas Distortion- und Overdrivepedalen:eek: *sabber*
-Ich: Ja mein Laney hat leider nicht so den Ultimativen Verzerrer in Sachen Solosound
deswegen will ich ein Pedal, mit dem ich vom Cleansound direkt in den Solosound gehe
-Vk: Wie jetzt?! Benutz doch den Footswitcher.
-Ich: Nein! Der Amp hat nicht genug Gain und nöselt son bißchen, wenn ich den Gain voll aufdreh
Ich will einen Treter für den Solosound
-Vk: Also da benutzt man doch normalerweise nen Footswitch
-Ich: Ich will aber den verzerrten Kanal vom Amp aber crunchig
und als Solosound, quasi als 3.ten Kanal, nen Treter.
aber der Treter muss genug Gain haben, damit ich ihn vom Cleansound aus benutzen kann
-Vk: Normale Menschen benuten da echt den Zerrkanal des Amps(<--Verkäufer kennt mich;) )
-Ich: der Zerrkanal des Amps ist scheiße. Clean ist er toll
-Vk: Ich verstehe dich nicht:confused:
-Ich::eek: AAAAAAAHHHH:eek:
Irgendwann kam der Bassfachmann, der mich verstanden hat
Hab dann das Boss MetalZone gebraucht gesehen und gekauft
nen schönen Solosound hab ich immer noch nicht:(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war letztens in so nem kleinen gammeligen Musikladen, da ich noch nen Gutschein von denen hatte. Hinterm Thresen stand eine Frau die nicht wirklich wie ne Musikerin aussah...

Ich: "Ich hätte gerne ein paar Ei-Shaker."
Sie: *entsetzt anstarr* :eek:
Ich: "Na sie wissen schon, diese Eier-rasseln."

Sie ist daraufhin mit einem Blick als ob ich ein perverser wäre wortlos ins Lager verschwunden/geflohen und kam auch nicht mehr wieder und ein anderer Verkäufer hat mir dann endlich die Shaker in die Hand gedrückt...
:D

banino schrieb:
Ja, wie jetzt?!
Schleppste deinen Marshall Full-Stack jedesmal mit, wenn du innem Laden ne neue Gitarre anspielen willst?

ja schön wärs;)
für dat marshall-fullstack fehlt mir leider noch das entsprechende kleingeld, das war ne kleine fender superchamp combo (klingt aber ohne ende geil und kann -anders als manch alter fender-röhrenamp- sogar richtig gut zerren:great:)

ich hab allerdings vor in den sommerferien einen ferienjob zu machen, vllt wirds danch ja mal n marshall-stack (eher half als full:redface:) wir werden sehen

Lavalampe schrieb:
Ich war letztens in so nem kleinen gammeligen Musikladen, da ich noch nen Gutschein von denen hatte. Hinterm Thresen stand eine Frau die nicht wirklich wie ne Musikerin aussah...

Ich: "Ich hätte gerne ein paar Ei-Shaker."
Sie: *entsetzt anstarr* :eek:
Ich: "Na sie wissen schon, diese Eier-rasseln."

Sie ist daraufhin mit einem Blick als ob ich ein perverser wäre wortlos ins Lager verschwunden/geflohen und kam auch nicht mehr wieder und ein anderer Verkäufer hat mir dann endlich die Shaker in die Hand gedrückt...

ROFL :D Ich wäre vor lachen fasst vom Stuhl geflogen. :redface:

hey, na, keine stories mehr?

nö, war lange nicht mehr im MusikLaden, werde bald aber wieder hingehen! (Osterferien) :D

Geile Stories hier... :great:

So jetzt mal mein peinlichstes Erlebniss in einem Musikladen:

In den Herbstferien war ich mit meinen Kumpels zu Musik-Produktiv gefahren. Und da gibbet es doch so ne Art Bühne wenn man da reinkommt. Da standen Gitarren, ein Schlagzeug und ein Bass. Im raum da stand ein riiiiiieeeesiiges Mischpult. Ich geh da hin schau mir das Teil an. *sabber* *glotz* Hab noch nie so ein Hammerteil gesehen. Im Rausch des Staunends denk ich mir: "Hey kann ich ja mal anfassen!" Ich also geh zu nem Drehknopf und dreh den einfach mal. Plötzlich kam ein Geschrei hinter mir auf! "Hey Dude! Don't touch it! Don't touch it! We made Soundcheck for THREE HOURS!!!" Ich hab mich so erschrocken und es war mir so peinlich also hab ich dem Kerl (wohl ein Brite dem Akzent nach) den Knopf gezeigt den ich geändert hab. Man war mir das peinlich! :redface:

BSB geht in den Laden um sich ein Effektpedal zu kaufen.

*lächeln* "Hi!"
*lächeln* "Hallo!"
*fragend* "Ääh, habt ihr den Digitech Bass Driver da?"
*große Augen* *Angstschweißausbruch* *Schok und Terror in den Augen* "ääääh, yes, wi gat uan hier i sink, sis is wat ju mien, oder?..."
*leicht irritiert seiend* *dann grinsend* "ääh, hehe, ich spreche auch deutsch!"
*kurz innehaltend* *sich viiiiel leichter fühlend* *man sieht, wie 200 Tonnen Druck von ihm fallen* "Ich dachte grad, du wärst Amerikaner... Hast du 'ne Aussprache..." *grinsend* "Aber du bist Amerikaner, oder?..."

Also für mich ist das auch kein Digitech Bass Driver sondern ein Didschitek Bejssdrraivörrr, aber daß ich so fucking intimidating herüberkomme, hätte ich ja nicht gedacht... :D

du bist der Anglizismen-Man

E
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: nicht themenkonform
thema ??????????

recht hast du :)

Was tut ein Praktikant, wenn ein kaufwilliger Kunde gerade im Bassampraum einen Sandberg Custom Thinline 5 (1700€) über eine Ampegcombo (eher unwichtig, der Bass war im Mittelpunkt [verdammt geil btw]) anspielt, und der besagte Praktikant gerade eine kleine Familie (Eltern + Junge mit Emofrisur) berät, die höchstens 150€ für einen Bass investieren will? Richtig. Den Sandbergspacken rausschmeißen.
Das wäre eigentlich eher zum Heulen, bis zu dem Punkt, wo ich den Typen unschuldig fragte, seit wann er eigentlich die Bässe mache, weil er sonst eigentlich bei den Keyboards beschäftigt war (und zwar seit Januar), und wann er seine Ausbildung endlich anfinge. Tja, das hat man davon, wenn einer, der sich als Oberverkäufer ausgibt, einen Stammkunden vertreiben will, der die Verkäufer + ehemalige Praktikanten kennt :cool:
Auf jeden Fall war seine Gesichtsfarbe eher bei "leicht" rötlich anzusiedeln, und gut an den Gesichtern der Kunden zu erkennen war seine Vertrauenswürdigkeit schnell verschwunden. Nachdem er etwas undeutliches vor sich hingenuschelt hatte, wünschte ich ihm einen schönen Tag noch und knallte die Tür freundlicherweise zu, damit er seine misslungene Nirvanabassline in Ruhe vorführen konnte.
PS: ja, ich bin schon den ganzen Tag so pissig.

ich war unlängst in einem mittelgroßen laden, und hab grad einige fender strats angeschaut.

verkäufer: "kann ich vielleicht helfen?"
ich: "ja bitte, was ist das für ein modell?" (zeige auf eine strat)
verkäufer (schaut auf die kopfplatte): "nun, das ist eine fender."
ich: "ja, das sehe ich selbst, aber welches modell ist das genau?"
verkäufer: "oh, das kann ich nicht sagen, ich bin nur für die keyboards zuständig."

Reflex schrieb:
verkäufer: "oh, das kann ich nicht sagen, ich bin nur für die keyboards zuständig."
ohhhhhhhh süß

War letztes mal im Musikladen, wo der Praktikant ausgeholfen hat, mit dem ich schon mal was trinken war, der kennt sich eben nicht mit gitarren aus.

Ich: Ich hab doch letztes mal Saitenreiter bestellt, wollte fragen, ob die schon angekommen sind.
Er: Howdy! Soso, ein Saitenreiter also... Der Chef ist nicht hier, der wusste zuviel, und ich hab keine ahnung, was du so bestellst, komm ein anderes Mal wieder, Partner!

Das ganze im Wild-West-Slang :D

Lest einfach meine Signatur durch:D
und dann wisst ihr, wie meine Freunde mit mir umgehen*schnief*

Haha, geil. :D

ahhh..! warum ist es diesem thread möglich, zu enden?!? ich habe das hier jetzt alles in einem stück gelesen und dachte, das endet einfach nie!!! ahhh...

net heulen, geh innen musikladen, erleb was lustiges, komm hierher und schreibs:great:

hmmmm... ich hab mal bei MP, nachdem mir offenbart wurde, dass mein verstärker eingeschickt werden müsste, usw usw usw mir die größe gegeben, mich an nen amp(ich meine das war'n tsl-top) in der gitarrenabteilung zu setzen und schön erstmal highway to hell, stairway to heaven, nothing else mathers usw zu spielen... da war mir einiger hass sicher, sonst regt man sich ja selber immer über die typen auf, aber da musste das erstmal sein... ok, das war jetzt nicht lustig, aber jetzt hasst ihr mich wenigstens auch ;)

was mal ziemlich eigenartig war, war, als mir, ich meine, es war sogar der abteilungsleiter von PPC erzählen wollte, man könne mit einer humbuckergitarre KEINEN cleansound spielen... ihr versteht mich nicht falsch, der hat nicht gesagt nur schlechten, oder was weiß der henker, der meinte kein cleansound

2bueffelherden schrieb:
hmmmm... ich hab mal bei MP, nachdem mir offenbart wurde, dass mein verstärker eingeschickt werden müsste, usw usw usw mir die größe gegeben, mich an nen amp(ich meine das war'n tsl-top) in der gitarrenabteilung zu setzen und schön erstmal highway to hell, stairway to heaven, nothing else mathers usw zu spielen... da war mir einiger hass sicher, sonst regt man sich ja selber immer über die typen auf, aber da musste das erstmal sein... ok, das war jetzt nicht lustig, aber jetzt hasst ihr mich wenigstens auch ;)

Wäre ich einer der Verkäufer gewesen wäre mir dein Top auf dem Weg zum Briefkasten "aus Versehen runtergefallen". :D

Sorry, aber hättet du nicht lieber einen Stein durchs Schaufenster werfen können ??

EDIT : MP hat keine Schaufenster, ich weiß......

Als ich mir vor ca. 5 Jahren meine Zweitgitarre zugelegt hatte (war in der Nähe von Itzehoe, total ländlich),
kam ein alter Bauer rein, der nach 'ner Gitarre für seine Enkelin fragte.
Der Verkäufer fragt: "akkustisch oder elektrisch..." -"Ja, nee, einfach 'ne Gitarre! Gitarren haben Sie doch, oder nich..."
Irgendwie ging das dann noch so weiter, aber es ist schon recht lange her...aber lustig war's auf jeden Fall!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben