wie bekommt man denn -5 karma?
Im übrigen glaube ich, dass jemand der sehr begabt ist auch dann noch eine gute note hat, oder gerade dann, wenn er sich langweilt. Eltern, die sowas als ausrede nehmen, haben warscheinlich einen an der klatsche und versuchen, sich aus ihrem kind ein Vorzeigeobjekt zu basteln, was ungefähr so kompliziert ist wie aktive mit passiven PUs zu kombinieren.
Gestern bei uns im Musikladen hat sich son Elvis-Immitator sein Equipment aufgestockt. Der hat sich 3 gleiche Gitarren (irgendwelche speziellen, so elvis style) bestellt und 5 Boxen mitgenommen, sowie 3 Micros, paar Ständer und Kabel. Dann kam einer rein, der vermutlich zu dem gehörte, der seinen Kontrabass reparieren ließ, den hab ich dann mal eben gefragt, warum denn eigentlich immer kontrabässe beim Rock'n'roll verwendet werden, wos doch bassgitarren gibt.
Hater mir dann so erklärt, dass fürher kein Schlagzeug dabei war und der Bass das Rhytmusinstrument war.
Da war auch son kleiner junge, der ehrfürchtig eine fender strat anstarrte. Da das modell sehr ähnlich meiner eigenen Klampfe war, hab ich sie mal in die hand genommen, mit irgend so nem Overdrive Pedal und Vox Wah dazwischen an den Jazz Chorus angeschlossen und bissel was à la red hot chilli peppers gezockt.
Der kleine hat mich angesehn alsob ich Jimi wäre. Hab ihn dann gefragt, ob er auch mal spielen will, hab ihm die gitarre gegeben und nicht schlecht gestaunt, als der auf einmal mit voller zerre son flamenco solo gespielt hat. Ich glaube der war höchstens 11 jahre alt, aber der war sicher mindestens doppelt so gut wie ich. Flamenco Soli auf der Strat klingen im Übrigen etwas ungewohnt, aber geil.
Er hat mir dann die Klampfe wieder gegeben, hat sich dann noch sweet home alabama gewünscht, was ihm "zu schwer" wäre (glaube, er konnte einfach nicht mit Pick spielen), den wunsch hab ich ihm dann erfüllt. Der kam zwar aus dem Staunen nichtmehr raus, aber ich bin mir sicher, gegen den kann ich garnichts!