Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
und nebem bei schmeiß gleich ein paar Gitarren die jeweils einen wert von 1000€ um und fligst weil du besoffen bist gleich noch aufn Marschall Röhren Verstärker und dan must sagen :"Diese Billigteile halt heut zu tage gar nichts mehr aus". des wer der hammer

Juiles-Nevada schrieb:
geht mal in die gitarreabteilung (bei amptown hängen da so kopfhörer) jedennfall schnappt ihr euch ne gitarre, setzt kopfhörer auf, und dann schrammelt ihr einen absoluten mist, oder zupft drauf rum, und dabei macht ihr mit dem mund so: brum brum brum dödödödödödödö jiiiiiiii hiuuuuihjiiiuuuuu dschum dschumdschum dschiiiiiuuum und so weiter... (ach ja, achtet darauf dass euch mindestens 3 leute sehen und hören ;) )
dann nach etwa 10 min "spielen" ^^ fragt ihr euren sitznachbarn, der hoffentlich auchne gitarre grade testet und euch ungläubig schon ne weile lang anstarrt: "sachma weißte wie man hier den clean channel einstellen kann?"
der sollte dann blöd weitergucken und euch aber trotzdem die frage beantworten.. wenn er das getan hat, macht ihr wieder so weiter aber natürlcih in clean: di di did id didid di dü düd üdü düd üdiiiin diing dinng didididi jiiiiiiiiiii etc... und so nach 5 min dann steht ihr auf, mit den worten: ach, die ist irgendwienciht so gut..." und legt die gitarre wieder zurück und geht...

also wenn ich mal betrunken bin, werd ich das machen :D

Sowas käm nur cool wenn man sich das Gitarrenkabel in den Allerwertesten schieben un dann den Amp miemen würde.

willow schrieb:
Sowas käm nur cool wenn man sich das Gitarrenkabel in den Allerwertesten schieben un dann den Amp miemen würde.
lol :D

naja... irgendwo wör das zu hart gluab ich ;)

"und nebem bei schmeiß gleich ein paar Gitarren die jeweils einen wert von 1000€ um und fligst weil du besoffen bist gleich noch aufn Marschall Röhren Verstärker und dan must sagen :"Diese Billigteile halt heut zu tage gar nichts mehr aus". des wer der hammer"

und das wiederum wär zu teuer ;)

Musik ist ein teures Hobby:rolleyes:

Oder wen man kann spielt man "Angels don`t kill" von Children of Bodem vor(neben dir muss jemand stehen oder zuschauen) mit den ganzen Sollos und so, und dan hört man auf und fragt jemanden ob ehr dir die Gitarre stimmen kan weil du des noch nie gemacht hast und nicht weist wie das geht

Juiles-Nevada schrieb:
geht mal in die gitarreabteilung (bei amptown hängen da so kopfhörer) jedennfall schnappt ihr euch ne gitarre, setzt kopfhörer auf, und dann schrammelt ihr einen absoluten mist, oder zupft drauf rum, und dabei macht ihr mit dem mund so: brum brum brum dödödödödödödö jiiiiiiii hiuuuuihjiiiuuuuu dschum dschumdschum dschiiiiiuuum und so weiter... (ach ja, achtet darauf dass euch mindestens 3 leute sehen und hören ;) )
dann nach etwa 10 min "spielen" ^^ fragt ihr euren sitznachbarn, der hoffentlich auchne gitarre grade testet und euch ungläubig schon ne weile lang anstarrt: "sachma weißte wie man hier den clean channel einstellen kann?"
der sollte dann blöd weitergucken und euch aber trotzdem die frage beantworten.. wenn er das getan hat, macht ihr wieder so weiter aber natürlcih in clean: di di did id didid di dü düd üdü düd üdiiiin diing dinng didididi jiiiiiiiiiii etc... und so nach 5 min dann steht ihr auf, mit den worten: ach, die ist irgendwienciht so gut..." und legt die gitarre wieder zurück und geht...

also wenn ich mal betrunken bin, werd ich das machen :D

Scheiße, gestern das hier gelesen und dann von geträumt! *g* Und ich war, glaub ich, auch betrunken ^^ Weiter gings dann irgendwie auf Waschmittelsuche.. Weshalb auch immer :screwy:

Gika schrieb:
Dann kommen da so übliche Dinger:
Kunde: Ich brauch ne Gitarre
Händler: Haben sie eine konkrete Vorstellung?
Kunde: So eine aus Holz, aber nicht die von 7ender, die sind nicht so schön
Händler: Akustisch oder elektrisch?
Kunde: Nein, auf keinen Fall so elektronische Plastikgitarre wie die von dem Rocker nebenan
Händler: Also lieber eine Akustische: WEstern oder Klassik?
Kunde: Einfach eine ganz normale Gitarre, ist doch egal, ob sie im Westen oder im Osten hergestellt wurde.
Händler: Haben sie sonst noch bestimmte Wünsche?
Kunde: Ja, Seiten soll es auch draufhaben, aber solche, die lange halten: Darmseiten nicht so Plastikzeugs...

Oder ne andere Story:
Kunde: brauch ein Mikrofon
Händler: Für was denn genau?
Kunde: Um Töne lauter zu machen!

mag ja spaß gewesen zu sein, aber sone antworten find ich ziemlich dumm.
fragen wie "bestimmte vorstellung iener gitarre" oder "mic für was genau" sind doch absolut ok und nachvollziehbar. wär ich der verkäufer hätt ich dir ne geige und ein dosentelefon angedreht ;)

oder waren das sone "gag-stories"? o_O naja egal ^^

@traum: lol, und wie haben die leute reagiert? :D

am geilsten war der böhse onkelz fan der nach nem böhse onkelz liederbuch gefragt hat. am tag davor hat er sich nen bass gekauft, der sollte unbedingt rot sein, passend zu seinem onkelz t-shirt. hat sich dann aber mit nem schwarzen zu frieden gegeben zusammen mit nem gurt der 'bis nach meppen' hängen sollte.... der typ war echt knülle xD

Naja, ich bin öfters in Stuttgart/Fellbach im Soundland und wurde schon diverese male angesprochen "Tschuldigung, dürfte ich mal den Amp da ausprobieren" usw. .... irgendwie schau ich wohl wie der typische Gitarrenverkäufter aus ;)

Hab das mit dem Gitarre Stimmen (also fettes solo und dann nachgefragt) letztes mal gemacht (beim unbekannten musikalienhändler, der örtliche kennt mich)

Ahja, letztes mal gespräch beim Musikalienhändler:
Ich: Hey, ich bräuchte einen Gurtpin
Er: Für was denn?
Ich: Gitarre
Er: Ok
bringt mir den besagten Pin
Ich: Danke, ich hätte noch paar Fragen - ich bin ja grade am Gitarre Bauen, jetzt will ich mich mal über Lack und so informieren.
Er: Tut mir leid, da kenn ich mich selbst auch nicht so aus, aber ich denke mal nicht, dass du Autolack nehmen solltest.
Ich: Nicht?
Er: Weiß ich nicht genau, du kannst ja einen Gitarrenbauer fragen, aber ob der dir das verraten wird?
Ich: Seh schon, Betriebsgeheimnis. Könnte ich nochmal das Crybaby mit der Tele antesten? Wie klingt eigentlich ein Lipstick?
Er: Lipstick?
Ich: Heißt so nicht der Neck-PU bei der Tele?
Er: Achso, Lipstick
er schließt mir die gitarre an
Ich: Und wie klingt der?
ich spiel bissel was
Er: Hör doch mal
Ich: Was hören?
Er: Spiel mal
Ich (auf Bridge-PU geschaltet): Jetzt hör ich den Bridge-PU.
Er: Dann schalt doch um
Ich: Auf den Lipstick?
Er: Nein, auf den Neck-PU
Ich: Also auf den Lipstick
Er: genau
Ich: Ah, so hört sich der also an
Er: genau so
Ich: Ich denke, ich werd wohl wieder gehen, danke nochmal, schönen Tag!
Er (atmet auf): schönen tag!

Hm als ich letztens mal wieder bei meinem Klavierladen des Vertrauens vorbeischaute um mir eine neue Bank zu kaufen, saß da so ein 10 Jähriges Mädchen an einem Flügle und die Mutter sülzte wie so oft etwas von wegen wunderkind und so, und das ihre kleine doch mal was vorspielen sollte. Also was macht die kleine, sie spielt den Flohwalzer. Ich denk so, hmmm wielang spielt die denn schon, und als ich das die Mutter fragte, sagte diese nur " 4 Jahre und das ist das neueste was sie kann, ist sie nicht talentiert". Daraufhin hab ich mich in den Raum mit den bezahlbaren Klavieren verpisst und ein paar Bänke getestet und mich erstmal gekugelt. War schon irgendwie goil.

In diesem Sinne
sers
Bran

Das sind auch immer die Eltern die bei schlechten Noten in der Schule von Langeweile und Hochbegabung sprechen. :)

klabautermann schrieb:
Das sind auch immer die Eltern die bei schlechten Noten in der Schule von Langeweile und Hochbegabung sprechen.

naja die Langeweile stimmt ja auf jedenfall:D

Munky21erg schrieb:
naja die Langeweile stimmt ja auf jedenfall:D
wie bekommt man denn -5 karma? :eek:

Im übrigen glaube ich, dass jemand der sehr begabt ist auch dann noch eine gute note hat, oder gerade dann, wenn er sich langweilt. Eltern, die sowas als ausrede nehmen, haben warscheinlich einen an der klatsche und versuchen, sich aus ihrem kind ein Vorzeigeobjekt zu basteln, was ungefähr so kompliziert ist wie aktive mit passiven PUs zu kombinieren.

Gestern bei uns im Musikladen hat sich son Elvis-Immitator sein Equipment aufgestockt. Der hat sich 3 gleiche Gitarren (irgendwelche speziellen, so elvis style) bestellt und 5 Boxen mitgenommen, sowie 3 Micros, paar Ständer und Kabel. Dann kam einer rein, der vermutlich zu dem gehörte, der seinen Kontrabass reparieren ließ, den hab ich dann mal eben gefragt, warum denn eigentlich immer kontrabässe beim Rock'n'roll verwendet werden, wos doch bassgitarren gibt.
Hater mir dann so erklärt, dass fürher kein Schlagzeug dabei war und der Bass das Rhytmusinstrument war.
Da war auch son kleiner junge, der ehrfürchtig eine fender strat anstarrte. Da das modell sehr ähnlich meiner eigenen Klampfe war, hab ich sie mal in die hand genommen, mit irgend so nem Overdrive Pedal und Vox Wah dazwischen an den Jazz Chorus angeschlossen und bissel was à la red hot chilli peppers gezockt.
Der kleine hat mich angesehn alsob ich Jimi wäre. Hab ihn dann gefragt, ob er auch mal spielen will, hab ihm die gitarre gegeben und nicht schlecht gestaunt, als der auf einmal mit voller zerre son flamenco solo gespielt hat. Ich glaube der war höchstens 11 jahre alt, aber der war sicher mindestens doppelt so gut wie ich. Flamenco Soli auf der Strat klingen im Übrigen etwas ungewohnt, aber geil.
Er hat mir dann die Klampfe wieder gegeben, hat sich dann noch sweet home alabama gewünscht, was ihm "zu schwer" wäre (glaube, er konnte einfach nicht mit Pick spielen), den wunsch hab ich ihm dann erfüllt. Der kam zwar aus dem Staunen nichtmehr raus, aber ich bin mir sicher, gegen den kann ich garnichts!

Jamahl schrieb:
Gestern bei uns im Musikladen hat sich son Elvis-Immitator sein Equipment aufgestockt. Der hat sich 3 gleiche Gitarren (irgendwelche speziellen, so elvis style) bestellt und 5 Boxen mitgenommen, sowie 3 Micros, paar Ständer und Kabel. Dann kam einer rein, der vermutlich zu dem gehörte, der seinen Kontrabass reparieren ließ, den hab ich dann mal eben gefragt, warum denn eigentlich immer kontrabässe beim Rock'n'roll verwendet werden, wos doch bassgitarren gibt.
Hater mir dann so erklärt, dass fürher kein Schlagzeug dabei war und der Bass das Rhytmusinstrument war.
Da war auch son kleiner junge, der ehrfürchtig eine fender strat anstarrte. Da das modell sehr ähnlich meiner eigenen Klampfe war, hab ich sie mal in die hand genommen, mit irgend so nem Overdrive Pedal und Vox Wah dazwischen an den Jazz Chorus angeschlossen und bissel was à la red hot chilli peppers gezockt.
Der kleine hat mich angesehn alsob ich Jimi wäre. Hab ihn dann gefragt, ob er auch mal spielen will, hab ihm die gitarre gegeben und nicht schlecht gestaunt, als der auf einmal mit voller zerre son flamenco solo gespielt hat. Ich glaube der war höchstens 11 jahre alt, aber der war sicher mindestens doppelt so gut wie ich. Flamenco Soli auf der Strat klingen im Übrigen etwas ungewohnt, aber geil.
Er hat mir dann die Klampfe wieder gegeben, hat sich dann noch sweet home alabama gewünscht, was ihm "zu schwer" wäre (glaube, er konnte einfach nicht mit Pick spielen), den wunsch hab ich ihm dann erfüllt. Der kam zwar aus dem Staunen nichtmehr raus aber ich bin mir sicher, gegen den kann ich garnichts!

Fing3rpicking rul3z

Also ich war mal in einem Musikgeschäft und hab dort mal ne Gitarre ausprobiert, es war glaube ich ne Ibanez RG 370. Jedenfalls war ich Mittags so gegen 12 oder 13 Uhr da und habe die Gitarre auf einem Marshall Amp gespielt. Naja, mir kamen es vor wie 30 Minuten die ich mit der Gitarre "verbracht" hatte und plötzlich kam ein Verkäufer in den Proberaum rein und meckerte mich an weil der Laden jetzt schließt. Also es war Samstag und der Laden hatte von 10 bis 15 uhr auf. Ähm... also ich weiß nicht wo die Zeit geblieben war. Ich war wirklich bis Ladenschluss im Proberaum... Naja...

Jamahl schrieb:

Im übrigen glaube ich, dass jemand der sehr begabt ist auch dann noch eine gute note hat, oder gerade dann, wenn er sich langweilt. Eltern, die sowas als ausrede nehmen, haben warscheinlich einen an der klatsche und versuchen, sich aus ihrem kind ein Vorzeigeobjekt zu basteln, was ungefähr so kompliziert ist wie aktive mit passiven PUs zu kombinieren.

Er hat mir dann die Klampfe wieder gegeben, hat sich dann noch sweet home alabama gewünscht, was ihm "zu schwer" wäre (glaube, er konnte einfach nicht mit Pick spielen), den wunsch hab ich ihm dann erfüllt. Der kam zwar aus dem Staunen nichtmehr raus, aber ich bin mir sicher, gegen den kann ich garnichts!

hab an einem TAg, bis zu 50 Nachrichten geschrieben, und wusster nicht, das das spamen ist und hab deshalb ohne Forwarnung misnuspunkte bekommen

Munky21erg schrieb:
hab an einem TAg, bis zu 50 Nachrichten geschrieben, und wusster nicht, das das spamen ist und hab deshalb ohne Forwarnung misnuspunkte bekommen
und jetz könntestu rein theoretisch noch eine Mahnung kriegen, wegen unübersichtlichem Quoting - wegen einem Satz wirklich eine ganze Geschichte von dem User posten? :rolleyes:

und damit es nicht offtopic bleibt:

hab heute in einem Laden einfach mal gefragt ob sie Tama Starclassics haben. Der Verkäufer hat erstmal blöd geguckt.
Ich frage "sie wissen schon was Tama ist, oder?"
er so: "Ja klar, ne Drum Firma"
Ich so "ja, und ich möchte wissen ob sie von dieser Firma die Serie Starclassic haben, speziell das Starclassic Maple"

Er hat mich dann noch etwas doof angeguckt und hat gemeint er hat davon noch nie gehört :screwy: :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben