Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Wie gut seid ihr befreundet?

slash83 schrieb:
ich weiß net wo du herkommst, aber die "normalen anerkannten geldinstitute" geben einem aus sicherheitsgründen grundsätzlich höchstens 1500 euro bargeld aus dem automaten.
ich spreche aus erfahrung, da der engl powerball mit floorboard 1600 gekostet hat :)

Ja du hast recht, bei mir ist es aber so dass ich in Holland arbeite und deswegen auch dort ein konto und EC Karte habe. Die holländischen Banken sind den deutschen in sachen service um Jahre voraus. z.B. zahle ich in ganz Europa keinen Penny wenn ich Geld vom geldautomaten hole.

Komischerweise werden die EC Karten aber nicht überall akzeptiert, das muss irgendwas mit Transfergebühren zu tun haben. Deswegen hab ich auch erst versucht mit Karte zu bezahlen, deren Kartenleser wollte aber (mal wieder) mein Karte nicht, deswegen bin ich dann zum Automaten marschiert....

Gruß

Hatte auch ein eher peinliches Erlebnis bei Musik Produktiv :-/
Ich geh grade unten durch die Gitarrenabteilung... da seh ich bei den anderen Gitarren zum Amptesten (rechts unten) so ne richtige Hammergitarre stehen... wunderschöne inlays am griff, verzierter body und alle spielereien dies so gibt... ich denk mir: Geil, wenn die die schon da stehen haben und man alles antesten darf... warum nicht? daneben stand son typ... der guckt mich halt so von der seite an... ich pack mir die gitarre, setz mich hin und will grad ein bisschen was spielen als er mich antippt: "öööhm... sorry aber das is ne privat gitarre..."
Ich denk mal das Teil hat ordentlich Holz gekostet... bin dann sofort im Boden versunken ^^

edit: Und bei meinem letzten Besuch hat mir einer der Verkäufer da noch was lustiges erzählt.
Da kommt so ein Typ in die Gitarrenabteilung. Schwarze Klamotten, Ledermantel, lange Haare... so richtig Metallermäßig. Er packt sich ne Kramer, setzt sich an nen echt feinen Amp, dreht einigermaßen auf (war auch ruhig an dem Tag) und spielt:

Die bekanntesten Weihnachtslieder rauf und runter... der Verkäufer hat sich sooo gekugelt ^^

...ich hab ma ne cd gekauft!

omg das ist echt extrem peinlich!:D

keine sorge mus nicht peinlich sein wen du ne Tokio Hotel CD kaufst jeder hat seinen eigenen Musik geschmack:great:

Nanuck schrieb:
Also mein Kumpel hat zwar seine Personalien hinterlassen aber nie mehr was davon gehört. Daher bleibt das Ende leider offen.
Da das ganze aber noch garnicht so lange her ist werde ich ihn mal fragen, ob er nicht mal da vorbeigehen und nachfragen will :)
Aber ich schätze mal, dass das über Versicherung geregelt wurde, wenn der Typ eine hat.

Jopp, wird meistens über die Vers. geregelt, nen Kumpel hat mal im S&D in Berlin ne BC bitch runtergerissen (weil die explorer so kacke im weg hing) jedenfalls aus 50cm höhe auf die body-kante geknallt - unten ecke abgebrochen, vers. abgeklärt und als der ausweis dann gefordert wurde haben sie gesagt:" Na gut, weil du geburtstag hast kannste die kaputte mitnehmen". War nur leider so ein hässliches body-art ding für 260 Euro.

Oha, also Fazit: Man fahre an seinem Geburtstag ins S&D Land und beschädige etwas. Muss ich mir merken! Leider is mein Geburtstag noch 8 Monate hin und mein Gedächtnis reicht immer nur für 2 Wochen :( ;)

Wir werden dich drann erinner ;) :D
Ich hab ja schon in 3 Monaten Brutzeltag, muss ich mir mal merken :D

<<<< Also, nicht, dass ich Geburtstag hab, sonder wegen dem beschädigen :D

vielleicht funktioniert das auch in anderen Geschäftern habe nämlich schon diesen Monat Geburtstag :rolleyes:

Munky21erg schrieb:
vielleicht funktioniert das auch in anderen Geschäftern habe nämlich schon diesen Monat Geburtstag :rolleyes:

*hehe* ich auch:D

BruderSeth schrieb:
Die bekanntesten Weihnachtslieder rauf und runter... der Verkäufer hat sich sooo gekugelt ^^
also dass find ich ja sowas von geil :D

wuerde ich auch machen:D

ich wuerde auch unter anderem klassisches zeug wie die mondscheinsonate auf gitte spielen...um den hall des effektboards zu testen oder so :D

ich finde das nicht peinlich, ich find das obercool :D :rock:

Frage: War zu dem Zeitpunkt denn überhaupt Weihnachten?

Nach einem Orgelkonzert mit Franz Lambert hat einer seiner Fan's, der eine CD gekauft hatte, mich derart mit seiner Begeisterung genervt sodass ich ihn fragte: Möchten sie ein Autogramm von Franz Lambert haben ? Nee, danke,
brauch ich nicht. Ach, wieso denn das ? Na, ich habe ja gar kein Auto.

Naja, ! Troby

Butterbrot-Joe schrieb:

vielleicht von der Gibson den Hals zertrümmern und bei ebay nen neuen kaufen:D

Skorbs schrieb:
Ich habe es geschafft, in eine Musikladen in der Nähe zu gehen,(hatte keine Ahnung von E-Gitarren, wollte mir meine 1. kaufen), der Verkäufer hat mir ne Ibanez in die Hand gedrückt und was mache ich?:

Zupfe einmal an der E Saite und sage zu ihm: "Boah geile Gitarre die will ich!" :great:

Das beste war, das ich´s auch noch ernst gemeint habe. :D
Ziemlich Peinlich im nachhinein :(
(ich habe sie nicht gekauft)

lol. süß :D

so ähnlcih war das leztens bei der ibanez die ich mir gekauft hab. also die habe ich shcon paarmal wenigstens angespielt (bei amptown) aber dann beim kauf, hat mir typ die extra nochmal geholt ausm lager) und macht koffer auf, zeigt sie mir und ich (erstmal so der gedanke..hm.. die hat sah ohne koffer größer aus :D ) egal, jedenfalls strich ich mit einem finger so über den korpus *mhh fühlt sich toll an* und dann so joah ok ok, in ordnung ^^
dann fraget er mcih ob ich die vielleicht in die hand nochmal nehmen will. hab ich getan, einen griff ähnlcih dem powerchord, aber nur ähnlich gegriffen, einmal anzeupft, gemerkt dass ich mich nicht weirte blamieren sollte, und zurückgelegt mit den worten, joaah so jetz ohne verstärker und so am tresen ist eh blödsinn ^^
(naja wie gesagt, ichhatte die sowieso shocn vorher angespielt, also was sollte da großartig anders sein.)
zudem sei gesagt, die hat 1000€ gekostet, und man sollte eigenltlich in der preisklasse etwas mehr ahnung haben :D

naja egal, nich so witzig...

aber eine bitte hätte ich mal an jemand mutiges von euch ;)

geht mal in die gitarreabteilung (bei amptown hängen da so kopfhörer) jedennfall schnappt ihr euch ne gitarre, setzt kopfhörer auf, und dann schrammelt ihr einen absoluten mist, oder zupft drauf rum, und dabei macht ihr mit dem mund so: brum brum brum dödödödödödödö jiiiiiiii hiuuuuihjiiiuuuuu dschum dschumdschum dschiiiiiuuum und so weiter... (ach ja, achtet darauf dass euch mindestens 3 leute sehen und hören ;) )
dann nach etwa 10 min "spielen" ^^ fragt ihr euren sitznachbarn, der hoffentlich auchne gitarre grade testet und euch ungläubig schon ne weile lang anstarrt: "sachma weißte wie man hier den clean channel einstellen kann?"
der sollte dann blöd weitergucken und euch aber trotzdem die frage beantworten.. wenn er das getan hat, macht ihr wieder so weiter aber natürlcih in clean: di di did id didid di dü düd üdü düd üdiiiin diing dinng didididi jiiiiiiiiiii etc... und so nach 5 min dann steht ihr auf, mit den worten: ach, die ist irgendwienciht so gut..." und legt die gitarre wieder zurück und geht...

also wenn ich mal betrunken bin, werd ich das machen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben