Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
EvolutionVII schrieb:
Hier mal etwas, das mir vor einem Jahr passiert ist.
Bis zu Musik Produktiv sind es von hier ziemlich genau 100km. Die Hälfte vom Weg hat mich mein Vater geführt und dann gings mit dem Zug nach Mödling. Bis dahin lief alles glatt. Ich schau mich im Zug noch um, auf welcher Seite des Bahnhofs das rote Gebäude steht. In der Ferne erkenne ich es östlich vom Bahnhof.
Ich steig aus und geh zu Bushaltestation uns such die Buslinie ÖBB 263, die laut laut musik-produktiv.at genau dorthin fährt. Einer is vor 10 Minuten gefahren ... Mist denk ich mir noch.. Und dann guck ich, wann der nächste fährt... schock erst in einenhalbstunden um 17:30 und musikproduktiv schließt 18:00. Also ging ich blind drauf los .. Nach 20 Minuten geh ich in eine Trafik und frag wie man hier zu Musikproduktiv kommt.
"Also du fährst zuerst die Straße hier weiter und dann bei der Ampel in 1km rechts. Dann sinds nur noch 6km... Da is man eh schnell dort" und ich sag dann: "Ich bin zufuß da" Sie schaut mich verwundert an und meint: "Na dann dauerst a bisserl länger"
Also latsche ich weiter.. Meine Hachsen tun schon extrem weh (Plattfüßler und Senkfüßler !!) aber ich geh immer weiter. Endlich bin ich bei der Ampel und geh nach Rechts. Dann merke ich, das da überhaupt kein Gehsteig is und jetzt wusste ich auch, wie sich ein Landstreicher fühlt...
Nach geschätzen 8km und gefühlte 100km war ich endlich dort und konnte noch 1 Stunde was anspieln.
hmm...nicht gut...
n taxi dahin würde dich wie viel kosten? 10 euro?

Mir wollte ein Händler mal (ich nenne keine Namen...) unbedingt eine Yamaha-Doppelfußmaschine andrehen, obwohl ich ihm tausendmal gesagt hab dass ich entweder die Eliminator oder die IronCobra anspielen will. Obwohl ich ein paar angespielt habe und ich immernoch keins haben wollte hat er immer noch nicht aufgehört, dann bin ich gegangen :screwy:

Bei nem anderen Händler: Ich war mit unserem Basser dort und er hat gefragt ob er nen Bass anspielen darf. Er bekommt die Erlaubnis, doch 2 mins. später kommt so ein übelst schlecht gelaunter Ladenbesitzer ins Zimmer und kast ihn an, dass er das gar nicht haben kann, wenn Leute die Instrumente anspielen. Höhö, so macht man sich Kunden^^

MfG, Flo

Aber das muss man Musikladenbesitzern verzeihen!
Die stehen um elf Uhr mit dickem Schädel auf, eröffnen den Laden und was kommt? Irgendwelche Leute machen Krach! :D

Bei mir ganz klar: ich und mein Freund gehen auf die Messe nach musik-produktiv. Alles total überfüllt. Mein Freund spielt gitarre und hat von BASS keine Ahnung. Was macht der? Nimmt der sich ne Musicman Stingra und son dicken Markbass Verstärker und hämmert dadrauf rum phen die geringste Anhung in voller Lautstärke. Dann kommen auf einmal ne ganze Horde Mitarbeiter an und meckern ihn an das er nich so laut spielens oll und so teure dinger nix für ihn sind. Alsi ch mich dan umdrehte merkte ich wie bestimmt 120 augenpaare nur auf uns gerichtet waren alle glotztenm wie im Kino^^

Mfg

hennea schrieb:
Bei mir ganz klar: ich und mein Freund gehen auf die Messe nach musik-produktiv. Alles total überfüllt. Mein Freund spielt gitarre und hat von BASS keine Ahnung. Was macht der? Nimmt der sich ne Musicman Stingra und son dicken Markbass Verstärker und hämmert dadrauf rum phen die geringste Anhung in voller Lautstärke. Dann kommen auf einmal ne ganze Horde Mitarbeiter an und meckern ihn an das er nich so laut spielens oll und so teure dinger nix für ihn sind. Alsi ch mich dan umdrehte merkte ich wie bestimmt 120 augenpaare nur auf uns gerichtet waren alle glotztenm wie im Kino^^

Mfg

wundert mich aber garnicht,

einer meiner kumpls wollten ein DISTORTION Pedal im Geschäft antesten
und fragt nach einem DESTRUCTION Pedal ... die ganze Belegschaft und die Kundschaft ham des mitgekriegt und sich sooo kaputt gelacht
des war so geil
löl
EBM

Ich gehe zum Musikgeschäft, weil ich meine Tremolo irgendwie nicht mehr einstellen konnte! Nach einem Saitenwechsel...
Gut ich sage: "Hallo, blabla, das ist ja sicher kein Problem für sie."
Er schaut sich das Ding an und meint: "Oh gott, die ist kaputt."
Ich:"Hahahaha, der war gut, stellen sie das doch mal bitte ein mensch!"
Er sagt: "Nein, das geht nicht, nimm sie mit und schick sie zurück, wo du sie gekauft hast!"
Er fügte hinzu, dass dieses Ibanez-Model eine Kopie wäre und außerdem sehr schlecht wäre...Ich sagte nur: "Wenn sie meinen, sie machen sich ja nicht mal die Mühe zu schauen sie Depp!" Und ging fort...

EvolutionVII schrieb:
Ich hatte aber nur geld für neue Saiten die ich echt gebraucht habe :great:
100 km anfahrt und dann nur 5 euro dabei :great: :great: :great:

EBM schrieb:
einer meiner kumpls wollten ein DISTORTION Pedal im Geschäft antesten
und fragt nach einem DESTRUCTION Pedal ... die ganze Belegschaft und die Kundschaft ham des mitgekriegt und sich sooo kaputt gelacht
des war so geil
löl
EBM
haha da fällt mir auch grad eine lustige geschichte ein. und zwar hat jim marshall letztes jahr im musicworld augsburg sein buch vorgestellt und a bissle was erzählt und so. moderiert wurde das ganze von zwei so pappnasen von der "guitar", einer davon war schon määäächtig nervös vor dem bevorstehenden interview!
raum füllte sich bis unters dach, da kommt auch schon jim marshall zur tür reingeschneit. der von der guitar brüllt folgende ansage ins mikro: "ladies and gentleman, please welcome jim marshall, the master of DESTRUCTION!!!"
jim marshall hat einen leicht verdutzten gesichtsaufdruck ausgesetzt und der typ von guitar hatte im selben augenblick gemerkt was er für einen bockmist gebrüllt hat und meint dann nur so: "ohh sorry, of distortion...ähm..."

das war zucker !!

was auch super war bei dem workshop ebenfalls in musicworld augsburg von neil zaza (so a gitarrentyp/shredderer) der sein neues signaturemodell vorgestellt hat. er hat halt senie songs runtergehämmert und bissl was gelabert. habt immer nur verzerrt gespielt. mein nachbar fragte dann auf englisch nach dem cleansound der gitarre "show us the cleansound" (oder so ähnlich). dann meinte der zaza das er dazu erst später kommt. dann nach 20 minuten der nachbar nochmal: "cleansound?" dann meinte der neil zaza wieder das er dazu, wie schon erwähnt, später komme.....
plötzlich war der workshop zu ende, neil zaza hat seinen cleansound natürlich nicht gezeigt (wahrscheinlich klang die gitarre so scheiße). er geht von der bühne druchs publikum zufällig an mir vorbei, dann ich so: "hey man, what a GREAT clean sound!!" :D aber NOCH besser war die antwort: "thank you."

slash83 schrieb:
"hey man, what a GREAT clean sound!!" :D aber NOCH besser war die antwort: "thank you."
LoL :D

koestlich :D

dem wars wohl etwas peinlich, oder?

hi.

mein geilstes erlebnis war im musikladen als ich da praktikum gemacht habe. es kam also son typ rein und fragt:

a:"haben die 7-ender gitarren??"
verkäufen:"öhm... 7- ender??" guckt mich fragend an. langsam dämmerts uns...

der typ meine tatsächlich FENDER! dann ging gar nichts mehr, lachen verkneifen war da nich mehr.

gruß,
carl_nase

carl_nase schrieb:
hi.

mein geilstes erlebnis war im musikladen als ich da praktikum gemacht habe. es kam also son typ rein und fragt:

a:"haben die 7-ender gitarren??"
verkäufen:"öhm... 7- ender??" guckt mich fragend an. langsam dämmerts uns...

der typ meine tatsächlich FENDER! dann ging gar nichts mehr, lachen verkneifen war da nich mehr.

gruß,
carl_nase

Oh Gott das ist das dämlichste was ich jemals gehört habe, der Typ muß echt verpeilt gewesen sein :D

Litterman schrieb:
Oh Gott das ist das dämlichste was ich jemals gehört habe, der Typ muß echt verpeilt gewesen sein :D

och aber obwohl das f von fender kann man schon mit ner 7 verwechseln insbesondere dann wenn man echt null ahnung von gitarren hat. vielleicht wollt er ja nur ma lgucken weil er irgendwo irgendwann irgendwas tolles gehört hatte darüber oder weil es ein geschenk werden sollte oder oder doer

INTRO
ca. vor 2 Jahren
Ich hatte seit einem Jahr meine Zerberus Nat Deluxe und war das ganze Jahr auf der suche nach einem passendem Koffer. Das Problem: Die gesammtlänge der Gitarre ist größer als Standard. Ich habe bestimmt 50 Koffer durchprobiert und alle mir bekannten Läden abgeklappert. NIX :evil:

Str.
Dann irgendwann be Musicstore ein Gigbag gehauft. für 30Euro. Die Gitte passte geradeso von der Länge rein, man sah am Kopf eine Beule von der Kopfplatte.

Bridge
Nach einem Monat geht mir die Tasche Kapput. 10 cm Riß. ich ab zu Musicstore

Solo
So. Bei Musicstore dann einen Verkäufer angesprochen, der meinte ich soll einfach die Tasche umtauschen. Ich wollte aber einen Koffer. Also pobierten wir alles in fragekommendes. Nix gepasst. bis auf einen super schlecht verarbeitenden (Warwick?) Koffer. Ich die Naserumpfend.... nein. Der Mann überlegt kurz und meint komm mit.

Outro
Wir also durch den Flügelladen (ich habe die Luftangehalten als ich die Preise sah) runter in das Lager. Der hollt einen Koffer mit der Aufschrift: Godin USA / Canada :eek: :eek: :eek: die Verarbeitung TOP, innen extrem geiler schwarzer plüsh. Ich meine Nat rein. ... :eek: wie dafür gemacht. Echt so ein Koffer kostet garantiert 100-150 Euro denk ich.
Der meint: Da war so eine Godin USA Custom drinne (am Plüsch sieht man die Abdrücke des FRs), ging ohne Koffer weg.
Ich gucke ihn fragend an....
ER grinst :D

Nimmt meine kappute Tasche und meint viel Spass mit dem Koffer :great:

Ich war vor ca nem Jahr in meinem Stamm-Musik-Laden in Wien. Damals noch rein aus Interesse (inzwischen besitz ich selber eine) hab ich mir eine Les Paul geschnappt und mal so herumgeklimpert ... das Teil war total verstimmt. Gut, ich hab versucht die Paula zu stimmen, komplett unplugged, und es war mir nicht möglich das Ding rein zu kriegen. Kommt von hinten ein Verkäufer - man muss dazusagen das war der Mensch von der Bass-Abteilung - und bietet mir an sie zu stimmen. Ich denk mit "Gut großer, viel Spaß" und geb sie ihm. Kommt er nach einer weile wieder zurück ("Soda, jetzt is sie glasklar und rein!"), gibt sie mir zurück, und ich stelle fest dass sie immer noch nicht gestimmt is. Ich sags ihm und seine fast schon geniale Antwort: "Das is eine echt Gibson, da musst du sauber greifen, sonst wird die immer so klingen!" :rolleyes:

Lol :D :

ruf heute in nem Musikladen an und frag ob die Mikro Ständer da haben. Der Kerl sagt nö, also frage ich wann die welche haben werden. Der Kerl meinte dann er könne mir ein genaues Datum nennen, das aber sehr ungefähr sein wird :screwy: (hab ich zuerst auch nicht kapiert - genau, aber ungefähr :D )

Ich sag jedenfalls: ja, ok, ungefähr ist auch gut.

Antwort: Jo, so in dem nächsten Halbjahr.

:D :D :D

Welcher musikladen hat denn Sonntags offen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben