Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Delerierer schrieb:
Ich sagte ihm noch das ein gewisser Keef Richards auch Tele spielt und bestimmt nicht nur Country.
Gruß DELERIERER

Wer ist denn "Keef Richards"? :D

Tele nur für Country??
Oh Gott hoffentlich war das nur ein Spaß, tut mir sonst ganz schön leid, ich hätte ihn echt nur ausgelacht.

Ich fange nicht an aufzuzählen wie viele Rock, Punk und Mettal bands mit Teles spielen.

Ich war mal bei Musik Schmidt und da meinte ich, ich suche eine Konzertgitarre mit besonders viel Sustain.
Darauf der Verkäufer:" Sustain??" Und ich "Ja Sustain" Er meinte er wüßte nicht was ich meine, denn Jede Akustik hat viel Sustain.

Der ist doch nicht ganz richtig in der Birne, der hat mich richtig nachgeäfft, vielleicht hat es ihm nicht gefallen wie ich Sustain gesagt habe.

Ich habe noch überlegt ob es an mir lag, aber das kann es ja nicht.
Nun jedefalls habe ich jetzt eine Konzert mit gaaanz viel Sustain, aber nicht von Musik Schmidt!!!

el hefe schrieb:
ich war wie schon öfter bei musik produktiv, dieses mal nur zum schauen und antesten.ich nehm mir eine gitarre,stöpsle sie ein in einen marshall combo, auf zimmerlautstärke,spiel so ein paar licks.auf einmal kommt da so ein ca. 25 jahre alte mann und setzt sich neben mir mit ner ibanez hin und schaltet den hughes und kettner zenamp ein.ich hab mir nichts bei gedacht... auf einmal reißt er das ding auf bandlautstärke mitten im laden und spielt die ganze zeit nur auf den leeren saiten-also er konnte nix.ich schau nach rechts,er schaut mich grinsend an und spielt weiter.ich steh auf weil mir das zu blöd war.in dem moment wo ich aufstehe macht er den amp aus und geht weg :screwy:
Muahaahaha
Der wollte das alle denken das du das warst!
Wat fürn Sack!:D

Ach ich bin mal in den Musikladen reingegangen und sagte ich krieg einmal bitte Promark 7A Nylon und nen Pearl 4 Seitigbespielbaren beater!

der verkäufer:
Was sind 7a Nylon? was ist ein Beater?

für alle die es nicht wissen:
Beater = Schlegel für die Große Trommel auch Basedrum genannt!
Promark ist die marke meiner Sticks
7a die Stärke
und Nylon heißt das sie nylon spitzen haben keine holz!

Gestern war ich seit langem mal wieder im Musikladen meines "Vertrauens"...:(

Na ja, ich war mehr als enttäuscht.

Sofort fiel mir auf, dass sie einen neuen Verkäufer eingestellt haben. Er fragt, ob er helfen kann und ich denk mir "ja, lass ich mir mal was erzählen"

Als erstes schau ich mir den Hughes & Kettner TriAmp an, laut Onlineshop gebraucht für 1450€.

Ich sage so "Ah, das ist der gebrauchte für 1450€". Er dann "Nein nein, der ist neu, Preis schau ich kurz nach". Ich denk mir so "Aha, neu? Der hat doch deutlich sichtbar Gebrauchsspuren, außerdem ist es das alte Modell". Der Verkäufer kommt wieder: "Kostet 1400€".

Na ja, wo gibts schon neue TriAmps für 1400€?:screwy:

Egal. Weiter gehts zu so nem Tech21 Combo.

Der Verkäufer: "Der hat sogar schon ne DI-Box eingebaut!"
Ich: "Ist die auch Frequenzkorrigiert?"
V: "Nö, aber das braucht man ja auch nicht. Man will ja den puren Sound vom Amp"
Ich: "Ähm, aber der Lautsprecher formt den Sound ja auch und das hat man dann nicht."
V: "Ja, deshalb nimmt ein guter Toningenieur ja auch per DI und per Mikro ab!"

Die Gitarre, die ich zum Testen von ihm bekomme -ne gebrauchte Ibanez RG- hat irgend ne Macke, der Steg-PU ist erheblich leiser als der Hals-PU. Als ich ihn drauf anspreche zeigt er auf den Hals-PU (auf dem groß und deutlich IBZ steht) und meint: "Das sind halt verschiedene PUs, der hier kam nachträglich rein" :D
Nun, da er wohl meint, wenn ich das nicht mag müsse ich wohl auf Singlecoils stehen bringt er mir ne Stratkopie. Nein sage ich, ich wollte schon eine mit Humbuckern.
Zum Testen gibt er mir nun ne seltsame Gitarre der Marke "Switch". Seiner Ansicht nach ein "saugeiles Teil und das für nur 150€". Das Schrottding hat sich bei jedem 3. Anschlag verstimmt...

Verständlicherweise hatte ich nun keine Lust mehr zu testen und wollte mir Pickups ansehen

Ich: "Ich suche noch einen Humbucker im Singlecoil-Format"
V: "Äh, was?"
Ich zeige auf einen Singlecoil und sage: "Na einen Humbucker, aber in der Baugröße"
V: "So was gibts nicht, Humbucker haben immer zwei Spulen"
Ich: "Ja zwei Spulen schon, aber trotzdem soll er so schmal sein"
V: "Ich weiß was du suchst!" und kruschtelt in seiner Schublade rum, bis er einen ganz normalen Humbucker findet, "sowas hier!"
Ich: "Ja, das ist ein Humbucker, aber ich will einen in meine Strat einbauen und deshalb muss er nur halb so breit sein, dass er da rein passt"
V: "So was haben wir nicht, muss ich bestellen"

Na ja, ich habs mir dann verkniffen einen zu bestellen ;)

Dann bin ich hoch in die PA Abteilung und habe nach Humfrees gefragt. Hatten sie aber nur 2 Stück da (nicht 2 Packungen!). Aber da bei denen ein Satz 6€ kostet und bei Hans T. 1,98€ wollte ich ja plötzlich eh keine mehr ;)

Aber zur Ehrenrettung des Ladens muss man sagen, dass wenigstens der PA-Mensch Ahnung hatte.

el hefe schrieb:
ich war wie schon öfter bei musik produktiv, dieses mal nur zum schauen und antesten.ich nehm mir eine gitarre,stöpsle sie ein in einen marshall combo, auf zimmerlautstärke,spiel so ein paar licks.auf einmal kommt da so ein ca. 25 jahre alte mann und setzt sich neben mir mit ner ibanez hin und schaltet den hughes und kettner zenamp ein.ich hab mir nichts bei gedacht... auf einmal reißt er das ding auf bandlautstärke mitten im laden und spielt die ganze zeit nur auf den leeren saiten-also er konnte nix.ich schau nach rechts,er schaut mich grinsend an und spielt weiter.ich steh auf weil mir das zu blöd war.in dem moment wo ich aufstehe macht er den amp aus und geht weg :screwy:

AHAHAHAAA !!! ROFL, genau die richtige Reaktion.

Guter Mann :great:

Ich hätt da auch noch ne Geschichte von letztes Jahr bei Musik schmidt in Frankfurt:
Ich komm rein und seh einen Typ (vielleicht 15)
Er sieht ein Paar schwarze Gitarren und meint zu seiner Freunden (nehme ich an)
"Ey das is ne Bc rich mit denen Kann ich voll gut Spielen!"
Was er nicht wusste war das Hinter ihm ein verkäufer stand der ihm das teil vom Ständer holte und es ihm im Ampraum anschloss.
Als der typ mitsamt freundin dring war gings gleich richtig los.
Er versuchte sich an smells like teen spirit glaube ich man konnte es nicht richtig entziffern.
Total peinlich!!(für ihn)
Später am tag traf ich ihn nochmal mit der selben gitarre ohne amp.
er zupfte irgendwelche saiten und sagt dann zu seiner freundin es wäre das noting else matters solo aba man könne es nur mit effektgerät erkenne (seine freundin fands toll-ich nicht)
Die Pointe: die tolle bc rich gitarre war ne epiphone les paul gothic -.-

nicht lustig:

Hab durch Zufall einen MusikLaden hier in Petersburg gesehen, aufm weg nach Hause. Geh rein, ich brauchte sowieso Mikro-Ständer, kann ich also gleich gucken wo :D

Geh rein, seh nen Typen. Tattoos, Iro, Ohrringe...so 22 oder so...Spielt mit Drumsticks rum...

Ich frag ihn also "Haben sie Mikro-Halter die man auf die Toms dranmacht?"

Antwort: Wat isn des?
Ich: Na, so kleine Halterungen halt, wo man die Mikros drauf tut, und die Halterungen an die Rims dranmacht"
Er: Nö, ham wir nie gehabt. Gibts sowas überhaupt???"

ok...dachte ich.

Frage nach Mikro Ständern...

Von seiner Seite kommt dann auf einma so n genervtes "Bastel dir die doch :evil:"

boah, da war ich sowas von angepisst :mad: :evil:

xander schrieb:
nicht lustig:

Hab durch Zufall einen MusikLaden hier in Petersburg gesehen, aufm weg nach Hause. Geh rein, ich brauchte sowieso Mikro-Ständer, kann ich also gleich gucken wo :D

Geh rein, seh nen Typen. Tattoos, Iro, Ohrringe...so 22 oder so...Spielt mit Drumsticks rum...

Ich frag ihn also "Haben sie Mikro-Halter die man auf die Toms dranmacht?"

Antwort: Wat isn des?
Ich: Na, so kleine Halterungen halt, wo man die Mikros drauf tut, und die Halterungen an die Rims dranmacht"
Er: Nö, ham wir nie gehabt. Gibts sowas überhaupt???"

ok...dachte ich.

Frage nach Mikro Ständern...

Von seiner Seite kommt dann auf einma so n genervtes "Bastel dir die doch :evil:"

boah, da war ich sowas von angepisst :mad: :evil:

yay DIY, wo ist der Selbermacher?

hallo!
mir wollte mal ein händler eine stagg gitarre um 500€ verkaufen lol

Also das lustigste was mir im Musikladen mal passiert ist war, dasse ne Platte nicht hatten die ich haben wollte.
Aber hab se mittlerweile.

So is eigentlich nicht witzig und is uns auch nicht in nem Musikladen passiert aber ich erzähl euch trotzdem die Geschichten:

Der Powerball-Test:
Leadgitarrist und ich zusammen im Proberaum...unser Leadgitarrist war gerade auf der Suche nach nem neuen Amp er hatte schon nen Mesa Mark IV, nen ModeFour und nen JCM800 aber die haben ihm alle nicht gefallen. Naja kurzerhand beim Store angerufen und nen Powerball bestellt, die haben das Teil gandenlos in den Himmel gelobt und gesagt: "Da bekommst du jeden Sound raus egal wie hart egal wie clean...blabla" das ganze hat uns der liebe Lutz Schröder erzählt, wer ihn kennt hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht. Naja auf jeden Fall is dat Ding dann angekommen ab in Proberaum und anstöpseln und losgespielt, an den Reglern gedreht aber wie wir auch rumgedreht haben das Teil vermochte uns keinen Sound zu geben, der uns gefiel. Mein Leadgitarrist also wieder beim Store angerufen und Lutz verlangt: "Ja hallo, also der Powerball klingt ja echt scheisse. Ich hab da keine vernümpftigen Sound rausbekommen", Lutz daraufhin: "Ach das kann gar nicht sein, du musst ja total unfähig sein" und nochmehr Beleidigungen seitdem haben wir da nichts mehr bestellt...und jetzt spielt er ne MESA Simul Class 295 mit nem ADA MP-1 klingt einfach nur geil.

Das e--Team:
Also hier geht es um nen schmucken Laden in Ibbenbürren beim Musik-Produktiv da inner City. Leute, die den Laden kennen, kennen auch die Preise aber das was ich dort erleben durfte schiesst den Vogel der überzogenen Preise ab.
Also ich da angerufen und hab mich nach den alten Single Revtifier erkundigt, der Typ auch nett geantwortet und mir gesagt, dass er welche da hat. Dann due Empfehlung: Zitat:" Ja, ich hab da noch einen mit der Seriennr. 2, der kostet 8000€"...sorry aber konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen und hab den Typen am Telefon ausgelacht und hab dann aufgelegt.

Wie gesagt nicht unbedingt witzig aber naja ich finds lustig und das is die Hauptsache

finds immer lustig wenn die Verkäufer mich fragen ob ich Bass spiele wenn ich 3,00 mm Pleks kauf, darauf ich immer: "spiel in ner Death Metal Band und dünnere Pleks shredder ich in ner Woche nieder".

is aber wirklich so, Drop A Tuning und dann jeden Tag Lashed to the Slave Stick von Nile üben, das hält nen dünnes Pleck nicht aus.

zion schrieb:
yay DIY, wo ist der Selbermacher?

Hiiieeer!! Tipp: Große Wäscheklammern, Heißkleber und ein bisschen Gaffa. Die Wäscheklammer an die Tom, mit Heißkleber und Gaffa das Mikro dran; Fertisch.

@Topic

Mir wollte ein Musik-Händler in I.-O. mal eine "PA" verkaufen, die aus 2 8" Piezokisten bestand (Die D.A.P. Billigserie ^^). Die Worte des Verkäufers: "Damit kannste locker 300 Leute beschallen, die machen auch im Bassbereich noch kräftig Druck. Wenn du dann Openair machen willst leih ich dir auch 'nen Sub..."

:screwy::D

Ataca del Rasha schrieb:
finds immer lustig wenn die Verkäufer mich fragen ob ich Bass spiele wenn ich 3,00 mm Pleks kauf, darauf ich immer: "spiel in ner Death Metal Band und dünnere Pleks shredder ich in ner Woche nieder".

is aber wirklich so, Drop A Tuning und dann jeden Tag Lashed to the Slave Stick von Nile üben, das hält nen dünnes Pleck nicht aus.
ich empfehl dir die Dunlop Tortex

sind sehr langlebig :)

Link dazu

Ich hab mir doch tatsächlich mal ein Filzplek andrehen lassen...das sieht aus wie mein Radiergummi! :D

Letzte Woche war ich im Musicstore und wollte mal nen Behringer Treter ausprobieren. Der Bassmann-Verkäufer-Kundenberater hat mir dann eins besorgt, sich ein Netzteil gescnappt, Hartke HA 3500a mit ner Warwick Box vernetzt und Power ON...

...dann Bass in den Treter, Gain auf 12uhr und Master auf unter 1...dann macht der den Treter an und es hat gepippt und gefiept! Grässlich! Ich dachte, ich krieg nen tinitus! Mann, war das ein hoher Ton und sowas in dem Mini-Amp Raum!

Jetzt weiß ich nich worans liegt. Behringer-Qualität? MS-Bassmann? Stromversorgung?

Ich fands dennoch witzig: Behringer baut Produkte, die zu Körperverletzung neigen:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben