Aus der Zeit, wo ich Praktikum bei P.P.C Music gemacht habe: ich war grad damit beschäftigt, Saiten zu wechseln und/oder Klampfen zu stimmen, als so eine Pseudopunkttruppe (Altersdurchschnitt ~ 12/13) reinkommt. Ich guck mir den einen Grünhaarigen an, schmunzel und mach weiter, bis die irgendwann bei den ESPs angekommen sind.
"Die sind geil.
- Aber teuer.
- Nein! [guckt sich den Preis an] Die sind scheiße."
Sonst musste ich einige Fragen für meinen Praktikumsbericht stellen, und gerade als ich die Frage stelle "Wie steht's mit der Kleiderordnung? Sind da strenge Vorschriften oder kann man auch mit einem Slayershirt und sowas rumlaufen?" geht der eine Verkäufer (kreuzigt mich, ich hab vergessen, wie er heißt) mit einem Slayershirt an mir vorbei und hält mir eine Rede, dass sowas doch unmöglich sei.
Gibt noch einige Geschichten da, aber die fallen mir grad nicht ein. Außer meiner Erfahrung mit PA-Leuten
Ich musste gerade irgendein Kabel oÄ besorgen.
"Bist du hier Praktikant?
- Pssss, eigentlich nicht, aber ich versuche gerade, etwas zu sparen."
Dann lächel ich, um deutlich zu zeigen, dass es als Scherz und nicht als persönlich Angriff zu verstehen ist. Der Typ antwortet erst gar nicht, geht mit mir dahin, wo die Kabeln gelagert werden, bis er mich irgendwann fragt:
"Sag mal, hast du keine Eier?
- Nein, wieso?
- Nimm deine Hände aus den Taschen."
Wie gesagt, ich hatte nur freundliche Absichten, ich nehme meine Hände also aus den Taschen, nehm mir das Kabel und gehe zurück in meine Abteilung. Dann kommt der Typ mit rotem Gesicht wieder an, kurz vorm Platzen, und schreit mich an, von wegen ich bin nur Praktikant und soll wissen, wo der Hammer hängt.
Ich durfte mir bis zu meinem Praktikumsende öfters Sprüche über meine fehlenden Eier anhören.
"Musst du deine Eier wärmen oder was?
- Jo, Heizung ist heute aus."
Was habe ich daraus gelernt? PA-Leute sind eierfixiert