Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Bei uns aufm Weihnachtsmarkt war auch so ein Stand mit Musikinstrumenten und Gedöns, da hatten die auch Pleks aus Leder. Ich hab eins von den Dingern dann mal ein wenig kritisch beäugt, woraufhin der Verkäufer sagte: "Damit klingt deine Gitarre wien Bass!"
Aaaaahja...okee...habe das Dingen liegenlassen. Vielleicht hat sich der Typ nur ungeschickt ausgedrückt, in dem Moment fand ichs aber doch recht lustig.

war eben grade in Mannheim in der PRO Music Factory und wurde mal wieder überrascht, was für inkompetente und unfreundliche Verkäufer da herumlaufen.

Ein Freund von mir wollte sich eine 100 Watt Basscombo zulegen. Der Vekäufer läuft schnurstracks auf eine 65 Watt Combo von Laney zu und behauptet, das sei das einzige was sie haben, 100 Watt Combos wären sowieso eher selten. Ich war erst mal verwundert, hab mich dann mal umgeschaut und auf anhieb 2 weitere Combos mit jeweils 100 Watt entdeckt. Hab dann den verkäufer darauf aufmerksam gemacht, der dann meinte an die hätte er nicht gedacht. Er drückte dann meinem Kumpel nen Bass in die Hand, macht den Verstärker an und sagt ihm, mitten auf dem Gang, bitte nicht laut drehen du kannst ja mal kurz testen. Da stand er dann mit dem Bass in der Hand, ohne Gurt, ohne Stuhl. Nach kurzer Zeit lies der Verkäufer sich dann doch erweichen und ging mit uns in das Proberaumkabuff dort, lies uns aber nicht allein sondern machte einen Mords Stress. Auf jeden Fall gefiel uns der Sound von dem amp nicht, als wir das dann dem Verkäufer sagten, meinte er, er sein enttäuscht, warum hätte er ihn denn da hingetragen, wenn wir ihn gar nicht kaufen wollen :screwy: :screwy:.

Kurze Zeit später wollte dann ein weiterer Kumpel von mir den Peavey Bandit ausprobieren, auch mit ernster Kaufabsicht. Der Verkäufer lies uns dann sogar allein, kam aber nach kurzer Zeit wieder und meinte, da wir ja anscheinend eh nicht kaufen wollen, müsse er uns die Funktionen ja nicht erklären, er hätte sowieso keine Zeit (der Laden war leer!!). Als mein Kumpel dann noch ein wenig weiter spielen wollte, ging er wieder rein und hat ihn regelrecht aus dem Raum geworfen.

Also: Mein Tipp, FINGER WEG VON DER PRO MUSIC FACTORY!

OosmAiden schrieb:
[....]
Als mein Kumpel dann noch ein wenig weiter spielen wollte, ging er wieder rein und hat ihn regelrecht aus dem Raum geworfen.

Also: Mein Tipp, FINGER WEG VON DER PRO MUSIC FACTORY!

nett :D

wir hatten mal in alzey einen laden namens musik mohr. der laden hat einem den reinsten schrott als super toll andrehen wollen.
O-Ton: nehmen sie dieses sax von (unbekannte noname billig marke), dass ist viel besser als jedes yamaha oder selmer und kostet nur die hälfte, kaufen sie doch keinen teuren schrott, an dieses hier kommt keins ran.

die kanne hatte den reinsten schrottsound und das lag nicht nur an mir^^

Als ich meine Gitarre gekauft hab bin ich 2 Wochen später wieder zurück in den Laden (Beyer Music in Bochum) um hab gesagt dass da was mit dem Vibratohebel nicht stimmen kann. Ich dachte nämlich dass man den drehen muss um den Effekt zu erzeugen. Hab ihn damit natürlich nur raus- und wieder reingeschraubt. Der Verkäufer hat dann einfach mal angeschlagen und den Hebel runtergedrückt und meinte: "Wasn los, geht doch!?". Dann hab ich mich schnell verkrümelt :D

quantenteilchen schrieb:
wir hatten mal in alzey einen laden namens musik mohr. der laden hat einem den reinsten schrott als super toll andrehen wollen.
O-Ton: nehmen sie dieses sax von (unbekannte noname billig marke), dass ist viel besser als jedes yamaha oder selmer und kostet nur die hälfte, kaufen sie doch keinen teuren schrott, an dieses hier kommt keins ran.

die kanne hatte den reinsten schrottsound und das lag nicht nur an mir^^
Was war denn das für eins? (btw.: mir wollte jemand neulich erzählen, dass Jupiter ja wohl DIE Saxophonmarke sei... :screwy: :rolleyes: )

Aus der Zeit, wo ich Praktikum bei P.P.C Music gemacht habe: ich war grad damit beschäftigt, Saiten zu wechseln und/oder Klampfen zu stimmen, als so eine Pseudopunkttruppe (Altersdurchschnitt ~ 12/13) reinkommt. Ich guck mir den einen Grünhaarigen an, schmunzel und mach weiter, bis die irgendwann bei den ESPs angekommen sind.
"Die sind geil.
- Aber teuer.
- Nein! [guckt sich den Preis an] Die sind scheiße."

Sonst musste ich einige Fragen für meinen Praktikumsbericht stellen, und gerade als ich die Frage stelle "Wie steht's mit der Kleiderordnung? Sind da strenge Vorschriften oder kann man auch mit einem Slayershirt und sowas rumlaufen?" geht der eine Verkäufer (kreuzigt mich, ich hab vergessen, wie er heißt) mit einem Slayershirt an mir vorbei und hält mir eine Rede, dass sowas doch unmöglich sei.

Gibt noch einige Geschichten da, aber die fallen mir grad nicht ein. Außer meiner Erfahrung mit PA-Leuten :D Ich musste gerade irgendein Kabel oÄ besorgen.
"Bist du hier Praktikant?
- Pssss, eigentlich nicht, aber ich versuche gerade, etwas zu sparen."
Dann lächel ich, um deutlich zu zeigen, dass es als Scherz und nicht als persönlich Angriff zu verstehen ist. Der Typ antwortet erst gar nicht, geht mit mir dahin, wo die Kabeln gelagert werden, bis er mich irgendwann fragt:
"Sag mal, hast du keine Eier?
- Nein, wieso?
- Nimm deine Hände aus den Taschen."
Wie gesagt, ich hatte nur freundliche Absichten, ich nehme meine Hände also aus den Taschen, nehm mir das Kabel und gehe zurück in meine Abteilung. Dann kommt der Typ mit rotem Gesicht wieder an, kurz vorm Platzen, und schreit mich an, von wegen ich bin nur Praktikant und soll wissen, wo der Hammer hängt.
Ich durfte mir bis zu meinem Praktikumsende öfters Sprüche über meine fehlenden Eier anhören.
"Musst du deine Eier wärmen oder was?
- Jo, Heizung ist heute aus."
Was habe ich daraus gelernt? PA-Leute sind eierfixiert :D

Aegrotus schrieb:
Was habe ich daraus gelernt? PA-Leute sind eierfixiert :D
und Bassisten erst :rolleyes:

Da gab es mal hier irgendwann mal n Zitat, das etwa so ging "Verlass dich beim Kauf deines Basses immer auf deine Eier", oder so ähnlich. weiss ich auch nicht mehr, war aber lustig :D

mir ist heute was merkwürdiges im Musikladen meines Vertrauens passiert:
Ich saß dort rum und testete Gitarren,unterhielt mich mit dem Besitzer und so weiter,alles ganz normal. Dann erwähnte ich,dass ich für ne Musicalproduktion noch ne gute,günstige Akustikgitarre brauche und ob er mir noch eine empfehlen könne. Kurz darauf verschwand er hinten im Laden und kam mit einer kirkland akustik zurück,drückte sie mir in die hand und sagte : "hier,probier die mal. wenn sie dir gefällt,kannste sie mitnehmen."
-Angespielt, für gut befunden und jetzt hab ich ne neue Kirkland Akustik mit Piezosystem für lau,nada,umsonst.

Ich geh mich jetzt noch n bisschen freuen. :D

Wie cool. Was für eine? Und warum hast du sie umsonst bekommen? Oder wolltest du ihn nicht umstimmen, und hast dich mit der Gitarre schnell verdrückt? :)

er meinte,das die schon lange im Laden rumliegt und keiner sie haben wollte (weiss auch nich warum).

Was das für ne Kirkland genau ist,keine ahnung, die Modellnummer ist 215061.
Hat ein wenig die Form von einer Ovation, also recht Flach und hinten abgerundet.

MouwlWorf schrieb:
er meinte,das die schon lange im Laden rumliegt und keiner sie haben wollte (weiss auch nich warum).

Was das für ne Kirkland genau ist,keine ahnung, die Modellnummer ist 215061.
Hat ein wenig die Form von einer Ovation, also recht Flach und hinten abgerundet.

215061.jpg
Saiteninstrumente
pfeil.gif
Kirkland Gitarren

pfeil.gif
Kirkland Roundback E/A Git. nat. shallow
nach oben Artikelnummer
215061
Farbe
Hochglanz natur Hals
Nato Griffbrett
Palisander Boden/Zargen
Ovankol/Ovankol Decke
Fichte laminiert Brücke
Palisander Mensur
65 cm Hardware
Chrom Sonstiges
Cutaway, Piezo mit 3-Band EQ, flacher Korpus

Cheldar schrieb:
Im gegensatz dazu steht mein Leadgitarrist:
spielt auf nem Vox Combo mit Muldieffekt, Boss Equalizer-Mine, Metalzone und Warpfactor und ne Ibanez gitarre (abgesehen von der Gitarre: mit viel Interpretation klingts gut :D )

Er ist derjenige aus meiner Band der seit bestehen der Band weder Gitarre, noch Amp, noch irgendwas anderes dazugekauft/ver"bessert" hatte, aber dennoch Hammergut spielen kann (ohne übertreibungen: er spielt jeden aus unserem Proberaumkomplex an die wand)

Wird glaub ich nur noch von unserem Gitarissten getoppt: Spielt seit 7 Jahren ne Pacifica und hat keinen eigenen Amp, da sein alter kaputt ist ;)

Kleine Geschichte von mir:

War eigentlich mit nem Kumpel im Musikladen, weil er sich nen neuen Amp kaufen wollte. Da hab ich aber ne Gibson LP Special so einsam in der Ecke stehen sehen. Also mal kurz gekrallt und losgeklampft...mit der Folge, dass ich mich sofort verliebt hab. War auch runtergesetzt auf ~650€.

Ne Woche später bin ich dann wieder hin mit der festen Absicht das Ding zu kaufen. Nur leider konnt mir der Verkäufer nur noch sagen, dass er sie vor ner halben Stunde verkauft hatte. Ich mir erstmal innen Arsch gebissen, dass ich nich nen Tag eher hingegangen bin und todtraurig wieder abgezogen. (Ich war wirklich verliebt in das Teil)

Nochmal 2 Woche später kam ich dann wieder an dem Laden vorbei, schau kurz ins Schaufenster und will grad weitergehen, als plötzlich der Verkäufer aus der Tür gehechtet kommt und mich regelrecht reinschleift. Hat doch tatsächlich der Käufer die Special ein paar Tage später wieder zurück gebracht, weil sie ihm nich gefallen hat. Hab sie dann sofort mitgenommen und sogar noch nen guten Rabatt bekommen.

Zu dem Verkäufer kann ich nur sagen::great: :great:

Gestern mit nem Kumpel in nem Musikladen bei uns:

Ich wollte Boxen für mein Peavey Supreme XL Top testen. Alles was sie da hatten war ne kleine Hughes & Kettner 4x12 und ne 1960 von Marshall. Der Verkäufer hat also alles gestöpselt wie ichs brauchte (Marshallbox natürlich ;)) und ich hab ein bisschen gespielt und in den weiteren Minuten wurde ich regelrecht genötigt den Amp auf hoher Lautstärke zu testen, sodass schon Leute von außen reingeglotzt haben xD. Naja also Box war geil, meine Gitarre scheisse wie ich feststellen musste... Auf jeden Fall wollte mein Kumpel dann mal nen Fretless 5Saiter und noch einen 4Saiter antesten und durfte das dann auch über ne Combo, die wirklich leiser war als normale Unterhaltungslautstärke. Aus irgendeinem (bassistischen? :D) Grund meinte der Verkäufer dann nach ein paar Minuten zu ihm er müsste sich mal langsam entscheiden, weil sich sonst die Nachbarn beschweren würden. :D :great:

(Er hat das ERNST gemeint!:screwy::D)

Ich rufe beim Musicshop in München an:

Ich: "Hallo, hab ihr die schwarze Les Paul Custom aus eurem Onlineshop da? Würde ich mir gern mal vor Ort anschauen".

Verkäufer: "Ääääh, nee da haben wir im Moment keine da. Aber schau dir doch mal die ESP an. Die haben das bessere Preis-Leistungsverhältnis und Gibson ist ja sowieso nicht mehr auf dem Stand der Technik.

Ich: "Ok, danke für den Tip" --- klick.

Meine LP Custom hab ich mir dann woanders geholt. Auch wenn veraltete Technik zu überhöhtem Preis ist :rolleyes:.

@ hebi
*schnief* Das ist die schönste Lovestory die ich jemals gehört/gelesen hab *schnief*

Hier mal etwas, das mir vor einem Jahr passiert ist.
Bis zu Musik Produktiv sind es von hier ziemlich genau 100km. Die Hälfte vom Weg hat mich mein Vater geführt und dann gings mit dem Zug nach Mödling. Bis dahin lief alles glatt. Ich schau mich im Zug noch um, auf welcher Seite des Bahnhofs das rote Gebäude steht. In der Ferne erkenne ich es östlich vom Bahnhof.
Ich steig aus und geh zu Bushaltestation uns such die Buslinie ÖBB 263, die laut laut musik-produktiv.at genau dorthin fährt. Einer is vor 10 Minuten gefahren ... Mist denk ich mir noch.. Und dann guck ich, wann der nächste fährt... schock erst in einenhalbstunden um 17:30 und musikproduktiv schließt 18:00. Also ging ich blind drauf los .. Nach 20 Minuten geh ich in eine Trafik und frag wie man hier zu Musikproduktiv kommt.
"Also du fährst zuerst die Straße hier weiter und dann bei der Ampel in 1km rechts. Dann sinds nur noch 6km... Da is man eh schnell dort" und ich sag dann: "Ich bin zufuß da" Sie schaut mich verwundert an und meint: "Na dann dauerst a bisserl länger"
Also latsche ich weiter.. Meine Hachsen tun schon extrem weh (Plattfüßler und Senkfüßler !!) aber ich geh immer weiter. Endlich bin ich bei der Ampel und geh nach Rechts. Dann merke ich, das da überhaupt kein Gehsteig is und jetzt wusste ich auch, wie sich ein Landstreicher fühlt...
Nach geschätzen 8km und gefühlte 100km war ich endlich dort und konnte noch 1 Stunde was anspieln.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben