rockforce schrieb:
ich bin vor ein paar jahren mal in ein musikladen in mannheim gegangen, um mich mit plektren einzudecken. bin da also zu soner frau hin und hab gesagt ich hät gern ein paar harte plektren. sie holt einen koffer plektren her und fragt mich ob ich e- oder akkustische gitarre spiele und wie lange ich schon spiele! ich hab damals grad n jahr oder so gespielt! auf jeden fall sagt sie mir am anfang sollte man auf jeeeeden fall weiche plektren spielen! ich sag ihr dass ich aber nur harte will! und die neeeiinn du brauchst weiche! ich sag: neeeein verdammt harte!!!und die: aber am anfang sind weiche viel besser, glaub mir das! hab ich mich umgedreht und bin gegangen
Mruahahaha!!
Lass mich raten: du warst beim Musik Ehret?
Die sind da so drauf.
Da hängen die ganze Zeit eine junge Frau eine alte Frau und ein Glatzkopf rum, die allesamt keinen Schein von ihren Instrumenten haben.
Bei genau dem bin ich mal rein weil ich Griffbrettöl einkaufen wollte.
Hab' ich also die alte Frau gefragt, ob sie sowas haben. Die ging' nach hinten um den Glatzkopf zu fragen.
Sie: "Da steht'n junger Mann und will 'Griffbrettöl für die Gitarre'"
Er(verdutzt): "Hä? Griffbrettöl? Was is Griffbrettöl?"
Sie: "Haja, ich nehm an, halt irgendwas, zum oben auf'n Hals draufschmier'n, oder?"
Nach 10 Minuten kommt der Glatzkopf nach vorne an die Theke und stellt mir ein Döschen Fast Fret hin.
Ich: "Ne, ne, sowas meinte ich nicht."
Er(beleidigt): "Achso? Was dann?"
Ich: "Halt Öl, das man aufs Griffbrett aufträgt. Das Fast Fret ist ja eher für die Saiten."
Er(zornig): "Sag mal kannst du Englisch? Da steht vorne doch groß drauf 'Schnelles Griffbrett'!"
Ich: "Und hinten steht klein drauf, ich soll es auf die Saiten schmieren. Hören Sie, ich will einfaches Öl in flüssiger Form zum auftragen auf das Griffbrett, zur Pflege des Holzes!"
Er: "Ach, so einen Scheiß meinst du! Davon würde ich dir abraten, davon geht das Griffbrett kaputt, nimm lieber das Fast Fret, da steht ja auch drauf, dass es das Griffbrett plegt."
Ich: " Aso, auf deutsch: sie haben sowas nicht aber wollen trotzdem was teures verkaufen!!"
So
.
Ich hab' da jetzt Ladenverbot aber kann sagen, dass das nicht unbedingt die Welt zum Einsturz bringt. Der Laden ist gut sortiert, vor allem die Saiten, man bekommt echt jeden Satz, den man will. Aber die Beratung ist das allerletzte, was ja nicht so schlimm wäre wenn man weis, was man will, wenn man nur nicht
immer beraten werden würde
.