Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
jepp!
Immer her damit nach ner zeit bin ich reich.:D
ich probiers ma aus stell mich aufe straße und bettel um geld ^^

lol geil!
post mal ein bild von dir du penner!:D

Funkyking schrieb:
bin inen gittaladen meines vertrauens weil bei meiner bc rich warlok die saiten geschnarrt habe und ich nich wusste warum

ich also hin:" ja ähh an meiner bc rich schnarren die saiten und ich hab kein plan woher"
er:" ohooo ne bc rich (und dann irgendwas positives was ich nichmehr genau weiss)"...hat gleich paar flyer von blackemtalbands ine hand gedrückt und drüber geredet das ich ja auch dann wohl härtere musik höre etc
er:"dann lass das stück mal sehen"
ich packse aus "habse vor kurzem umlackiert" *er guckt recht gespannt*
*auspack*

er:"oh....orange...":confused:

:D :D :D endlich mal wieder was zum lachen!!! :D :D

Das einzige was ich mal lustig fand in dem Moment war, als ich mit nem Freund in dem Laden war. Er spielt so auf einer Gitarre rum. Auf einmal "Spoing", Saite gerissen. Lol ich fang so an zu lachen, während er so die Gitarre zurückstellt und unschudlig guckend hinausgeht.

hatte zum glück nichts peinliches erlebt ^^

nur einmal wollte ich en kabel einkaufen, hab aus versehen 2 genommen ^^
und mich dann über den preis gewundert...

Also ich noch ein Jungspund an der E-Gitarre war, forderte ich den Verkäufer auf, mich bitte eine Ibanez Sg anspielen zu lassen.
Zudem bezeichnete ich Tremolos immer als "Jammerlappen" statt "Jammerhacken".

Es gab noch mehr aber naja.. zuuu peinlich! :D ;)

darf gelöscht werden weil ichs glaub ich schonma geschrieben hab

Früher als ich noch Bassist in ner Band war, waren wir mal alle im Shop.
Ich schau mir also die Verstärker an. Nehm nen Bass.
Steck in an. Spiele, und was passiert? Nichts! Ich dreh an den Reglern rum wieder nichts.
Kommt ein Verkäufer und ist zuerst auch vollkommen ratlos, und dreht auch an den Reglern rum.
Dann beginnt er plötzlich zu grinsen, und sagt: "Du spielst gerne in den Kopfhörerausgang oder?"

=D nachträglich kann ich ja lachen drüber^^

is zwar nicht wirklich witzig aber was solls:
vor 2 wochen hab ich mal wieder neue gitarren angespielt, ich war aber nicht in meinem 'stamm'-musikgeschäft... hab mir dann halt irgendso ne jackson genommen und in die kabine gesetzt. der verkäufer hat gesagt ich kann so laut aufdrehn wie ich will also dachte ich das die kabine schlalldicht ist. hab dann halt den amp n bissl lauter aufgedreht und irgendso n lied von greenday gespielt, weiß nichtmal wie des heißt, aber ich glaub irgendn älteres ^^. naja aufjeden fall haben dann 3 italiener angefangen dazu zu singen, mein bruder(der bei dem musikgeschäft arbeitet) hat sich todgelacht... und ich hab das ganze dann erst später erfahren :D

ich war wie schon öfter bei musik produktiv, dieses mal nur zum schauen und antesten.ich nehm mir eine gitarre,stöpsle sie ein in einen marshall combo, auf zimmerlautstärke,spiel so ein paar licks.auf einmal kommt da so ein ca. 25 jahre alte mann und setzt sich neben mir mit ner ibanez hin und schaltet den hughes und kettner zenamp ein.ich hab mir nichts bei gedacht... auf einmal reißt er das ding auf bandlautstärke mitten im laden und spielt die ganze zeit nur auf den leeren saiten-also er konnte nix.ich schau nach rechts,er schaut mich grinsend an und spielt weiter.ich steh auf weil mir das zu blöd war.in dem moment wo ich aufstehe macht er den amp aus und geht weg :screwy:

max7000 schrieb:
is zwar nicht wirklich witzig aber was solls:
vor 2 wochen hab ich mal wieder neue gitarren angespielt, ich war aber nicht in meinem 'stamm'-musikgeschäft... hab mir dann halt irgendso ne jackson genommen und in die kabine gesetzt. der verkäufer hat gesagt ich kann so laut aufdrehn wie ich will also dachte ich das die kabine schlalldicht ist. hab dann halt den amp n bissl lauter aufgedreht und irgendso n lied von greenday gespielt, weiß nichtmal wie des heißt, aber ich glaub irgendn älteres ^^. naja aufjeden fall haben dann 3 italiener angefangen dazu zu singen, mein bruder(der bei dem musikgeschäft arbeitet) hat sich todgelacht... und ich hab das ganze dann erst später erfahren :D

das ist cool!!

hehe.. war vor einiger zeit im urlaub an der nordsee hatte meine gitarre mitgenommen und musste mir neue bridgepins kaufen.. weil einer gebrochen war...
naja ich wusste aber nicht den fachnamen dafür...
also ab ins musikgeschäft
ich: "ich brauch neue bibbusse für meine gitarre, da wo die saiten festgehalten werden!"
verkäufer schaut mich verdutzt an: "bitte was?"
ich: "na son paar stöpsel die die enden der saiten festhalten"
dann hat er doch noch herausgefunden was ich meinte...

(muss noch erwähnen, dass ich aus sachsen komme und dementsprechend auch nen leichten akzent habe... )

eigentlich nicht besonders witzig aber in diesem momant wars sicherlich sehr amüsant für außenstehende...

Eines Tages saß ich beim Beyers-Musik und testete einige Gitarren an. Irgendwann nahm ich mir eine mit EMGs, welche natürlich eine Stereobuchse hatte, was ich nicht wusste Ich steck also das Kabel bis zum ersten Klack rein, mach den Amp an und nichts kommt, außer ein Rauschen. Nach einigen sekunden ist dann ein Mann auf mich aufmerksam geworden (ka, ob es ein Verkäufer war), zumindest guckt er auf die Gitarre, deutet auf den Stecker und meint nur: "Du musst ihn auch richtig reinstecken, wie bei ner Frau." :D

rockforce schrieb:
ich bin vor ein paar jahren mal in ein musikladen in mannheim gegangen, um mich mit plektren einzudecken. bin da also zu soner frau hin und hab gesagt ich hät gern ein paar harte plektren. sie holt einen koffer plektren her und fragt mich ob ich e- oder akkustische gitarre spiele und wie lange ich schon spiele! ich hab damals grad n jahr oder so gespielt! auf jeden fall sagt sie mir am anfang sollte man auf jeeeeden fall weiche plektren spielen! ich sag ihr dass ich aber nur harte will! und die neeeiinn du brauchst weiche! ich sag: neeeein verdammt harte!!!und die: aber am anfang sind weiche viel besser, glaub mir das! hab ich mich umgedreht und bin gegangen :D

Mruahahaha!!
Lass mich raten: du warst beim Musik Ehret?
Die sind da so drauf.
Da hängen die ganze Zeit eine junge Frau eine alte Frau und ein Glatzkopf rum, die allesamt keinen Schein von ihren Instrumenten haben. :D

Bei genau dem bin ich mal rein weil ich Griffbrettöl einkaufen wollte.
Hab' ich also die alte Frau gefragt, ob sie sowas haben. Die ging' nach hinten um den Glatzkopf zu fragen.
Sie: "Da steht'n junger Mann und will 'Griffbrettöl für die Gitarre'"
Er(verdutzt): "Hä? Griffbrettöl? Was is Griffbrettöl?"
Sie: "Haja, ich nehm an, halt irgendwas, zum oben auf'n Hals draufschmier'n, oder?"
Nach 10 Minuten kommt der Glatzkopf nach vorne an die Theke und stellt mir ein Döschen Fast Fret hin.:D
Ich: "Ne, ne, sowas meinte ich nicht."
Er(beleidigt): "Achso? Was dann?"
Ich: "Halt Öl, das man aufs Griffbrett aufträgt. Das Fast Fret ist ja eher für die Saiten."
Er(zornig): "Sag mal kannst du Englisch? Da steht vorne doch groß drauf 'Schnelles Griffbrett'!"
Ich: "Und hinten steht klein drauf, ich soll es auf die Saiten schmieren. Hören Sie, ich will einfaches Öl in flüssiger Form zum auftragen auf das Griffbrett, zur Pflege des Holzes!"
Er: "Ach, so einen Scheiß meinst du! Davon würde ich dir abraten, davon geht das Griffbrett kaputt, nimm lieber das Fast Fret, da steht ja auch drauf, dass es das Griffbrett plegt."
Ich: " Aso, auf deutsch: sie haben sowas nicht aber wollen trotzdem was teures verkaufen!!"

So :D .
Ich hab' da jetzt Ladenverbot aber kann sagen, dass das nicht unbedingt die Welt zum Einsturz bringt. Der Laden ist gut sortiert, vor allem die Saiten, man bekommt echt jeden Satz, den man will. Aber die Beratung ist das allerletzte, was ja nicht so schlimm wäre wenn man weis, was man will, wenn man nur nicht immer beraten werden würde:mad: .

Ich glaub ich hab auch noch nich erzählt wie ich in so nem kleinen miesen Laden war wo der Verkäufer der Mutter und dem Kind auch Pleks anderehen wolllte. Und zwar ganz dünne, davon 3 Stück für nur 2,5€.

-Ich bräuchte auch ein Pick.
-Was denn für eins?
-Ein hartes.
-Hier sind 0,7mm.
-Nee, schon so 2-3.
-Das ist aber schon verdammt hart! Bist du sicher dass du nicht eher das hier willst?
...

Das selbe ein paar Monate davor in einem anderen Laden:
-Ich suche ein Pick.
-Hier sind die.
-Habt ihr 1,5mm?
-Das ist aber schon sehr hart.
Ach ja, hier ist eins, aber es ist lila. Ob du das wirklich haben willst?
...

Ich weiß schon wieso ich meine Plektren immer im Internet bestelle :rolleyes:

Paranoid schrieb:
Ich weiß schon wieso ich meine Plektren immer im Internet bestelle :rolleyes:

Um kleine regionale Musikläden zu zerstören und große böse Versandhäuser zu füttern? :rolleyes:

Nichts gegen Musik Service versteht sich. :rolleyes:

klabautermann schrieb:
Um kleine regionale Musikläden zu zerstören und große böse Versandhäuser zu füttern? :rolleyes:

Nichts gegen Musik Service versteht sich. :rolleyes:

Mein kleiner regionaler Musikladen hat meistens nichtmal irgendwelche E-Gitarren-Saiten, geschweige denn welche, die ich haben will. Und bei den Pleks sieht es auch nicht besser aus. Wenn ich Bücher oder sowas bestelle, warte ich ungefähr fünfmal so lange, wie sie bei Amazon brauchen würden und wenn ich dann hinfahre, sind sie immer noch nicht da.

Ich meine, den Besitzer finde ich total nett und wir plauschen auch öfter mal, aber es gibt da einfach genau gar nichts was ich brauchen könnte =O Aber wenn ich da dreimal hinfahren muss, nur um eine hohe E-Saite zu bekommen, stimmt schon irgendwie was nicht :X

KeinGerede schrieb:
ok war zwar nich im Musikladen aber aufm weg dahin.
Es war so:
Ich wollte zum Musikgeschäft hin um mir neue Saiten zu holen. Da ich gratis in meinem Landkreis als Schüler Bus und Zug fahren darf, hab ich dat auch gemacht. Ich also zur Bushalte und warte da, weil ich doch etwas zu früh da war. Kommt auf einmal so ein kleines ich nenns ma unverschämtes Gör ^^ aus dem der Bushalte gegenüberliegenen Haus raus guckt mich an, dreht sich um und schreit: Mama, ist das da ein Penner?"
Ich dachte: "Öh:eek: ..." Und hab angefangn zu lachen. SIeht man wirklich wie ein Penner aus mit langen Haaren und nem Parker mitn Paar Aufnähern druf aus? Ich denke nicht.
Aber so wenn ich daran zurückdenke lach ich immer:D

Lange Haare - bist bestimmt so`n HASCHBRUDER
Gruß DELERIERER

Im Gitarrengeschäft Rössel ist mir auch was witziges passiert. Ich frage den Besitzer nach Fender - Telecaster antwortet der mir :
" wir sind hier doch nicht im Countryclub " !
Ich sagte ihm noch das ein gewisser Keef Richards auch Tele spielt und bestimmt nicht nur Country.
Gruß DELERIERER

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben