Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
neulich in der recordingabteilung.... zwei pubertierende 15jährige mit slipknot-shirts "testen" monitore.

pickelgesicht I: "boah hey, die anderen waren doch viel besser!"
pickelgesicht II: "ja der ging viel lauter! mach die anderen nochmal!"
pickelgesicht I: "EVIIIIIIIIIIIIL!"
pickelgesicht II: "yeah".

:D

:cool:Yo Leute:D das ist mir zwar net in nen Musikgeschäft passiert aber das soll uns mal nicht weiter groß stören:rolleyes: jedenfalls bin ich mitglied in einer band und wir haben beschlossen so als großes jahres ziel wollen wir am schooljam 2006 mitmachen:great:
(http://www1.schooljam.de/festival/info.html) joa natürlich so wie ich dann bin habe ich das groß rumgeprahlt denn jeder braccht ja mal was zum angeben:cool: irgendwann kam dann ein kumpel von mir an und fragte was denn der schooljam wäre, hab ihn das also schon fein und säuberlich erklärt und dann fragt er denn wer da alles hingehen würde. ich denk mir schon oha hat der net zugehört? ich so ja die band. er dann so total ungläubig und so richtig schokciert alle? was fiel mir dann spontan ein? neeee weißt du wir lassen unseren schlagzeuger zu hause auf den könne wir ja verzichten... wer braucht den schon oh mann echt was für ne frage ist das denn?:D ich hab mich da echt sp in die ecke geschmissen:D:rolleyes:

ahh schooljam....der tontechniker der letzten gewinner davon war bius vorner stunde hier bei mir xD

die band is ganzshcön arrogant geworden seid die da gewonnen haben.ham zwar am rock am ring gespielt, abner denken jetzt sie könnten alles...die klingen jetzt schon sooo scheiusse >.< vorher warnse besser

Funkyking schrieb:
ahh schooljam....der tontechniker der letzten gewinner davon war bius vorner stunde hier bei mir xD

die band is ganzshcön arrogant geworden seid die da gewonnen haben.ham zwar am rock am ring gespielt, abner denken jetzt sie könnten alles...die klingen jetzt schon sooo scheiusse >.< vorher warnse besser

jo, ruhen sich ein bisschen zu sehr auf dem erfolg und tims stimme aus, aber scheiße würd ich das nun nicht nennen und arrogant - naja, ansichtssache.

mir ist nichts seltsames im musikladen passiert, außer dass ich mich grad wegen nem gitarrengurt hab beraten lassen und meine omi (nicht grad leise) sagt: "du musstest doch noch ganz dringend aufs klo??" :screwy:

Betrifft zwar nicht mich, aber egal....

Mein Kontrabasser war mit mir vor der Probe bei meinem Gittenbauer, da ich meine Klampfe aus der Werkstatt holen wollte. Er steht da völlig dämlich rum und nippt an seinem Dosenbier (wie peinlich:redface: ) während ich über den Preis diskutiere und guckt blöd in die Prärie.
Jedenfalls rutscht Ihm die scheiß Dose aus der Hand. In einem Anflug von Reaktion greift er nach der fallenden Dose, macht einen Ausfallschritt zur Seite, stolpert über meinen Koffer und setzt sich beherzt auf eine Düsenberg Imperial, die da im Ständer auf einen Käufer wartete. Und mein Basser ist nicht schlank....:D Decke eingedrückt, Hals gebrochen.:great:
Das geilste war aber, das der Gittenbauer, genau wie ich, aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Wir haben uns furchtbar beölt, während mein Basser fast geheult hat.

Naja, letztendlich hat seine Haftpflicht die Klampfe innerhalb von zwei Wochen bezahlt ...

Meinen Basser kann ich aber nach bestimmt einem halben Jahr immer noch die Palme bringen, wenn ich mal darauf zu sprechen komme. Ist eine gern erzählte Geschichte bei irgendwelchen Party's oder im Backstage....

Fazit: Düsenberg baut großartige Gitarren, aber als Sitzmöbel für Übergewichtige überhaupt nicht zu gebrauchen.

Vielleicht sollte man das G&B mal als Testkriterium vorschlagen:great:

clercq schrieb:
jo, ruhen sich ein bisschen zu sehr auf dem erfolg und tims stimme aus, aber scheiße würd ich das nun nicht nennen und arrogant - naja, ansichtssache.

mir ist nichts seltsames im musikladen passiert, außer dass ich mich grad wegen nem gitarrengurt hab beraten lassen und meine omi (nicht grad leise) sagt: "du musstest doch noch ganz dringend aufs klo??" :screwy:

achwas..en rheinhauer..en musiker..und selbe plz wie ich??? wer bist du denn? wo wohnst du denn?? soll ich mal musik laut machen und du kommst her? muss ja selber ort sein^^:great:

Rockin'Daddy schrieb:
stolpert über meinen Koffer und setzt sich beherzt auf eine Düsenberg Imperial, die da im Ständer auf einen Käufer wartete. Und mein Basser ist nicht schlank....:D Decke eingedrückt, Hals gebrochen.:great:
:eek: Ich glaube, ich hätte einen augenblicklichen Herzstillstand bekommen!

@rockin daddy: die geschichte ist echt klasse :D

Funkyking schrieb:
achwas..en rheinhauer..en musiker..und selbe plz wie ich??? wer bist du denn? wo wohnst du denn?? soll ich mal musik laut machen und du kommst her? muss ja selber ort sein^^:great:

jo, musikerin ;) komm aus winkel. naja, musik lautermachen, kommt auf die musik an :D

also nen freund und ich wollten uns im musikladen treffen um neue e gitarren sachen so abzucheken aller ja und ich war bissy früh da. nochmüde von der letzten nacht seh ich da so ne couch stehn ja ich setz mich da so hin... das einzige woran ich mcih erinnere is wie so ein typ an mir rüttelt und sagt: Junger Mann, wir sind leider kein Hotel zum übernachten sondern ein Musikgeschäft also wenn sie bitte zu Hause schlafen würden. Ich bin schleunigst raus und hab mich total tod gelacht. Zum glück is mein freund net aufgetaucht da er leider dochnet konnte :D

Muhaha, geil :great:

clercq schrieb:
@rockin daddy: die geschichte ist echt klasse

jo, musikerin ;) komm aus winkel. naja, musik lautermachen, kommt auf die musik an :D

musikerIN?...nochbesser:D :screwy: :rolleyes: :evil: :twisted:

argh mist..jetzt hab ich mich gefreut unds bier umgeworfen>.<

afk-->aufwischen

so wieder da *so tu als ob inem chat*

och.,.hab viel musik anzubieten xD
wo in winkel wohnste denn? auch im schnucklichen weitentwickelten industriegebiet winkelwest?

um nich ganz OT zu werden nochwas

bin inen gittaladen meines vertrauens weil bei meiner bc rich warlok die saiten geschnarrt habe und ich nich wusste warum

ich also hin:" ja ähh an meiner bc rich schnarren die saiten und ich hab kein plan woher"
er:" ohooo ne bc rich (und dann irgendwas positives was ich nichmehr genau weiss)"...hat gleich paar flyer von blackemtalbands ine hand gedrückt und drüber geredet das ich ja auch dann wohl härtere musik höre etc
er:"dann lass das stück mal sehen"
ich packse aus "habse vor kurzem umlackiert" *er guckt recht gespannt*
*auspack*

er:"oh....orange...":confused:

das war auch geil...

oder auch geil

ich hin:"brauchn FX gerät, hätt gern das Boss MT2"
er:"spielstes direkt übern verstärker"
ich:" ne ane PA"
er:" das geht nicht
ich"doch hab ich schon
er:"aber das klingt wie rassierklinge
ich:"nein das geht auch so
er:"das klingt aber wiene rassierklinge..das is scheisse
ich:"und wenns so is..ich mag den sound
er:"brauchstn verstärker
ich"hab ich aber der is zu klein
dann wollter mich och als überreden
habschs einfach gekauft und gmeint wenns echt nach rassierklinge klingt nehmn ichs auf und widme ihm ein lied xD:D

fazit...bei mir klingts geil...beinem kumpel der keine ahnung von hat, klingts übernem fullstack wie rassierklinge weiler zu blöd is zum einstellen...hatter sich vielleicht von dem gitarrenverkäufer zeigen lassen

war irgendwie auch shcön die alten zeiten...ich als kleiner knirps anem drumset im musikladen...ham mich auch nur alle belächelt weilse dachten "guck mal der kleine will auch mal schlagzeug spielen"....aber dann hab ich angefangen und alle ham blöd geguckt xD

praktisch wenn man mit 3jahren unterricht anfängt xD:p

aber das geilste was ich je hatte...war zwar nich inem musiladen, aber aufer musikmesse in frankfurt vor einigen jahren..war ich auch noch recht klein

gabsn beckenstand wo man was gewinnen konnte wenn man errät was fürn becken von denen ist..hingen halt 4 bcken und man hatte die augen verbunden...

der typ hat mir dann die augen verbunden und die becken extra so hängen lassen...warn auch sau viele leute da an dem stand un ham da zugeguckt...
oich probier halt so aus...zeig dann auf eins udn sag "das da"

er so..och schade...tut mir leid, das ist nicht von uns, hast leider verloren"

ich:"achso..ich dacht es geht darum was besser klingt" (dacht ich wirklich)

alle leute am lachen und die von dem stand ham dumm geguckt>.< geowned vonem 5jährigen xD

am selben tag dann...gewinnspiel bei paiste..warn computer mit fragen...hab ich halt ca 30 mins dranngehockt weil ichs so toll fand xD..ergebniss musst man dann ausdrucken und namen drauf und einwerfen inen kasten...nach 30 mins kam dann der cheffe von paiste raus weil sone lange schlange hintermir war, zieht mich da weg und sagte mir dann daser ne überraschung hat wenn ich aufhöre(hat mir jemand übersetzt der hat ja englisch gelabert)

irgendwann kam son großer hässlicher typ raus,. labert mich auf englisch zu und gibt mirn poster mit seiner häslichen vissage drauf und unterschreibts. und labert solang weiter bis ich einfach gehe weils mir zu blöd war

heute weiss ich...es war nicko McBrain von iron maiden >.<

und auch lustig...nach ca 2monaten bekam ich post von paiste...erster, zweiter und 4ter oder 5ter preis gewonnen xD hab wohl zu oft mitgemacht xD

ZiONNOiZ schrieb:
also nen freund und ich wollten uns im musikladen treffen um neue e gitarren sachen so abzucheken aller ja und ich war bissy früh da. nochmüde von der letzten nacht seh ich da so ne couch stehn ja ich setz mich da so hin... das einzige woran ich mcih erinnere is wie so ein typ an mir rüttelt und sagt: Junger Mann, wir sind leider kein Hotel zum übernachten sondern ein Musikgeschäft also wenn sie bitte zu Hause schlafen würden. Ich bin schleunigst raus und hab mich total tod gelacht. Zum glück is mein freund net aufgetaucht da er leider dochnet konnte :D

LOL!!!!!!!!!!!!!!:D geil!

heute weiss ich...es war nicko McBrain von iron maiden >.<

und auch lustig...nach ca 2monaten bekam ich post von paiste...erster, zweiter und 4ter oder 5ter preis gewonnen xD hab wohl zu oft mitgemacht xD

hahahaHAHAHAHAHA

au mein Bauch...

Funkyking schrieb:
heute weiss ich...es war nicko McBrain von iron maiden
:eek: Das kommt geil!
"Ey, von wo hastn das Autogramm von Nicko?"
"Yeah, vonner Musikmesse, hat er mir da halt gegeben."
"Wie jetzt? Wann war denn der auf der Musikmesse?"
"Na, als ich 5 war!"
:D

Danach zweifelt keiner mehr an deiner "TRUEness". Mit 5 Jahren schon den ersten Metall-Star persönlich getroffen. :great:

ich hab 2004 eins von nicko auf der musikmesse bekommen da isser mit jim marshall drauf. der hat seine unterschrift dann 2005 bei nem "workshop" auch noch draufgesetzt, sehr kuhle sache !

ok war zwar nich im Musikladen aber aufm weg dahin.
Es war so:
Ich wollte zum Musikgeschäft hin um mir neue Saiten zu holen. Da ich gratis in meinem Landkreis als Schüler Bus und Zug fahren darf, hab ich dat auch gemacht. Ich also zur Bushalte und warte da, weil ich doch etwas zu früh da war. Kommt auf einmal so ein kleines ich nenns ma unverschämtes Gör ^^ aus dem der Bushalte gegenüberliegenen Haus raus guckt mich an, dreht sich um und schreit: Mama, ist das da ein Penner?"
Ich dachte: "Öh:eek: ..." Und hab angefangn zu lachen. SIeht man wirklich wie ein Penner aus mit langen Haaren und nem Parker mitn Paar Aufnähern druf aus? Ich denke nicht.
Aber so wenn ich daran zurückdenke lach ich immer:D

lol...
LOOL!

kleine kinder lügen nicht!
merk dir das! ;)

KeinGerede schrieb:
Es war so:
Ich wollte zum Musikgeschäft hin um mir neue Saiten zu holen. Da ich gratis in meinem Landkreis als Schüler Bus und Zug fahren darf, hab ich dat auch gemacht. Ich also zur Bushalte und warte da, weil ich doch etwas zu früh da war. Kommt auf einmal so ein kleines ich nenns ma unverschämtes Gör ^^ aus dem der Bushalte gegenüberliegenen Haus raus guckt mich an, dreht sich um und schreit: Mama, ist das da ein Penner?"
Ich dachte: "Öh:eek: ..." Und hab angefangn zu lachen. SIeht man wirklich wie ein Penner aus mit langen Haaren und nem Parker mitn Paar Aufnähern druf aus? Ich denke nicht.
looolll geil!:D

KeinGerede schrieb:
Es war so:

Ich hab noch ein bisschen Kleingeld! Interesse? :]

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben