Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Was genau gefällt dir an dem Satz? Der erste über den Klang oder der zweite mit meiner "Begründung", warum ich ein SX90r Shadow will?

die Begründung natürlich ;)

up damit
will mehr lesen :D

Naja, ist es komisch, dass alle Läden jetzt voll sind mit knallharten Rockern... und ihren Mamis?

man achte auf unsere avatare und wird dieses phaenomen verstehen koennen :D

zion schrieb:
man achte auf unsere avatare und wird dieses phaenomen verstehen koennen :D

Jo, hab ja auch "ist es..." und nicht "es ist..." geschrieben. :great:

musik schmidt in frankfurt, war grad kein gitarren-fuzzi da...

ich: entschuldigung, ich würd gern ne gitarre antesten...
verkäufer aus der bassabteilung: sofort... (geht weg, kommt nicht wieder)

arschloch dacht ich mir nur :D

später

ich: entschuldigung, ich würd gern ne gitarre antesten...
verkäufer aus der gitarrenabteilung: ja, komm dann zu mir
ich: ja, hier bin ich
verkäufer aus der gitarrenabteilung: ok, komm mit...

später

ich: (teste grade die fender tele) wie sieht's denn mit der abschirmung hier aus?
verkäufer: ja wie?
ich: ABSCHIRMUNG!!!
verkäufer: ja warum?
ich: brummen?
verkäufer: musst du nich machen... is ja sowieso so, dass ne abschirmung n bissi den klang wegnimmt...
ich: eigentlich nicht?
verkäufer: doch... und bei ner tele isses ja sowieso nich so schlimm wie bei ner strat!
ich: also soll ich's lassen?
verkäufer: fender-nutzer stehen drauf!!
ich: wird man denn hier nur verarscht????
verkäufer: (grinst) das plektrum kannste behalten...

1. der bass-typ war fies
2. der gitarrentyp verarscht mich
3. der gitarrentyp hat keine ahnung von single-coil gitarren
4. der gitarrentyp schenkt mir n plektrum :D :D :D

Ich war letztens hier in einen Musikladen den ich grade erst endekt habe.
Sofort erstmal rein, mein Rucksack abgelegt und mir die schönen Gitarren angeschaut.
Als ich mir eine Gibson Les Paul Studio genauer aunschaute kam ein Verkäufer vorbei und fragte mich ob ich sie nicht mal anspielen will, ich ohne nachzudenken gleich ja gesagt.
Als wir dann in der Kabine waren, war ich total aufgeregt, aus irgentwelche gründen, und dann hat er die Gitarre auch noch an ein Marshall Stack angeschlossen, nun ging gar nichts mehr.
Er schaute mich voller erwartung an, und ich wusste irgentwie nicht mehr was ich spielen sollte... habe mir dann so ein schlechten sch**** zusammengespielt... der Verkäufer hat mich auch nur noch ganz doof angeschaut :screwy:
Sehr peinliche angelegenheit *g*

Floh schrieb:
Das klingt wie eine Mischung aus Geldbeutel und Mayonaise(Majonäse), findich gut.(Vielleicht weil ich in einem FastFoodRestaurant und in einem anderen Wirtshaus jobbe)

Ohh Mann, ich ersticke vor lachen!!!! :D :D :D :D :D

Ich war heute im Musikladen.

"Hallo. Ich suche ein Geschenk für meine Schwester. Ich weis jetzt aber nicht ob sie der Gibson oder der Fendertyp ist..."
Beide Verkäufer schauen mich total angewidert an.
"..deshalb werd ich ihr wohl ne Maultrommel schenken!"
Alle fangen an zu lachen.

Ich glaube ich war zu lange nicht mehr in einem Musikladen. Verfickte GAS-Heilung :eek:

Bevor jemand fragt, was GAS ist:

Der Zwang, immer die neuesten und besten Produkte zu kaufen.
Äußert sich darin, dass man sehr viel mehr Geld und Zeit ins Kaufen von neuem Equipment investiert, als ins Spielen und Üben.
:D
Ich hab auch GAS:rolleyes:

Looper schrieb:
Bevor jemand fragt, was GAS ist:

Der Zwang, immer die neuesten und besten Produkte zu kaufen.
Äußert sich darin, dass man sehr viel mehr Geld und Zeit ins Kaufen von neuem Equipment investiert, als ins Spielen und Üben.
:D
Ich hab auch GAS:rolleyes:

Als Saxophonist? Du kaufst dir wohl immer die neuesten und besten Papers und diese Holzmundstückdinger. :rolleyes:
Oder die freshesten Ventilkappen mit Totenschädeln, Würfeln und Billiardkugel, alles mit LED, versteht sich.

klabautermann schrieb:
Ich war heute im Musikladen.

"Hallo. Ich suche ein Geschenk für meine Schwester. Ich weis jetzt aber nicht ob sie der Gibson oder der Fendertyp ist..."
Beide Verkäufer schauen mich total angewidert an.
"..deshalb werd ich ihr wohl ne Maultrommel schenken!"
Alle fangen an zu lachen.
lol! Aber Maultrommel ist auch ein cooles Instrument!

klabautermann schrieb:
Als Saxophonist? Du kaufst dir wohl immer die neuesten und besten Papers und diese Holzmundstückdinger. :rolleyes:
Oder die freshesten Ventilkappen mit Totenschädeln, Würfeln und Billiardkugel, alles mit LED, versteht sich.
Nee, du müsstest wissen, was der für ein Saxophon und für ein Mundstück hat. Einfach nur edelstes Zeug... NEIN, ICH BIN NICHT EIFERSÜCHTIG!!! HARGH!!!

Maultrommeln rulen! Habe mir heute auch eine gekauft, aber keine so schicke wie für meine Schwester.

Ich kann sogar diesen
du du du - DÜ DÜ DÜ - du du du - du du du - DÜ DÜ DÜ
Introteil von Rage Against the Machine - Killing in the Name of spielen ;)

Echt ein Mordsdign! Ich denke ich werde am Montag viel Spaß damit in der Schule haben.

klabautermann schrieb:
Maultrommeln rulen! Habe mir heute auch eine gekauft, aber keine so schicke wie für meine Schwester.

Ich kann sogar diesen
du du du - DÜ DÜ DÜ - du du du - du du du - DÜ DÜ DÜ
Introteil von Rage Against the Machine - Killing in the Name of spielen ;)

Echt ein Mordsdign! Ich denke ich werde am Montag viel Spaß damit in der Schule haben.
Theoretisch kannst du damit alles spielen.

Aber um auf looper zurück zu kommen: Sein Saxophon entspricht so ungefähr einer Gibson LesPaul Goldtop aus dem Customshop mit allen Extras und das Mundstück entspricht dem, was PUs sind, die extra für dich gewickelt wurden, extra für dich und für deine Klampfe, andere würden damit nicht glücklich, ein Unikat nur für dich. (@looper: du warst das doch mit dem Steamer, oder?)

Ergänzung: Ja, er ist es mit dem Steamer, habe noch mal nachgeschaut. Und nicht nur das, seine Blattschraube entspricht Schaller-Mechaniken. Aber dafür habe ich den besseren Nackengurt! :p

Aber dafür habe ich den besseren Nackengurt!

Oho, mein GAS meldet sich zurück, argh... Nein, scheisse, jetzt muss ich mir gleich nen neuen kaufen, was wohl für einen?? Ich frag mal bei Inderbinnen nach löööl :D

Looper schrieb:
...was wohl für einen?? Ich frag mal bei Inderbinnen nach löööl :D
Da ich eine sehr gute Cebulla-Kopie habe, die schon sehr teuer war und saubequem ist... Ein Original-Cebulla!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben