Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Floh schrieb:
Hausaufgabe:
Versuche den Text von den Stilmitteln der Ellipsen und überhaupt der Comicsprache zu säubern und formuliere so um, dass er das Prädikat 'Made in German' tragen darf.

Das klingt wie eine Mischung aus Geldbeutel und Mayonaise(Majonäse), findich gut.(Vielleicht weil ich in einem FastFoodRestaurant und in einem anderen Wirtshaus jobbe)

ich bin anscheinend dümmer als du.-.............und jetzt????????
kuck deine eigenen fehler an und versuch mich nicht wuschig zu machen:mad: :great: :screwy: :evil:

an alle anderen..ich hab wohl ein m hinter 2,5qm vergessen(2,5mm):redface:

Ich wahr letze woche im Musik Central in zürich und habe da eine Jackson RR3 angespielt. Nach 5 min kamm da eine komische frau die dort arbeidete und sagte "ob ich ein anderes mal nochmel kommen möchte" da ich sowieso weg muste meinte ich ok und bin gegangen. Habe dan meinen kumpel getroffen und erzählte ihm das es in diesem laden eine jackson gibt. (ich sags euch wenn ihr in zürich eine jackson gitarre sucht könnt ihr echt alt werden)
Wir gingen dan in den laden zurück und er spielte sie an. Nach 3 minuten kamm die frau wieder, plapperte kurz mit ihm und riss im die gitarre aus den fingern um sie wieder auszustellen :screwy::screwy:

Dort kaufe ich nie mehr etwas

cedy schrieb:
Ich wahr letze woche im Musik Central in zürich und habe da eine Jackson RR3 angespielt. Nach 5 min kamm da eine komische frau die dort arbeidete und sagte "ob ich ein anderes mal nochmel kommen möchte" da ich sowieso weg muste meinte ich ok und bin gegangen. Habe dan meinen kumpel getroffen und erzählte ihm das es in diesem laden eine jackson gibt. (ich sags euch wenn ihr in zürich eine jackson gitarre sucht könnt ihr echt alt werden)
Wir gingen dan in den laden zurück und er spielte sie an. Nach 3 minuten kamm die frau wieder, plapperte kurz mit ihm und riss im die gitarre aus den fingern um sie wieder auszustellen :screwy::screwy:

Dort kaufe ich nie mehr etwas

:confused: warum macht man denn sowas?

alibeye schrieb:
na ja, der verkäufer war wirklich nicht besonders nett,
aber das:

würde dir auch nix bringen, da du ja

bist und somit nur beschränkt geschäftsfähig,
d. h. du könntest das teil sowieso nicht (alleine) kaufen.

wie gesagt, die reaktion des verkäufers war völlig „uncool“,
so was kann man auch auf nettere weise rüberbringen,
aber wenn das mein laden wäre, hätte ich auch was dagegen,
wenn die kids reinkommen, auf meinen teuren gitarren rumspielen
und wieder abzeihen, weil sie nix kaufen können...

Derzeit kann ich sie mir zwar nicht leisten aber sie wird derzeit meine nächste.

Hoffentlich in nem dreiviertel jahr.

Und ich war heut nochma da.
Ein anderer verkäufer der gestern auch da war war da.

Ich frag "Darf ich die ma anspielen?"
Er: "Hast du gestern schon gefragt. Aber gut. Aber pass wirklich auf!"

Dann sind wir zu den Amps gegangen und ich hab sie gespielt.

Einfach göttlich.

Und wegen dem geld.
Wieso sollte ich nich allein eine Gitarre kaufen dürfen?
Auserdem gibt es etwas names sparen.

Deswegen kann sich auch ein Schüler nach einiger Zeit was teueres leisten.

Auser er hat Ärtze als Eltern.
Dann bekommt er sowieso gleich ne Gibson.:screwy:

storms18 schrieb:
Derzeit kann ich sie mir zwar nicht leisten aber sie wird derzeit meine nächste.

Hoffentlich in nem dreiviertel jahr.

Und ich war heut nochma da.
Ein anderer verkäufer der gestern auch da war war da.

Ich frag "Darf ich die ma anspielen?"
Er: "Hast du gestern schon gefragt. Aber gut. Aber pass wirklich auf!"

Dann sind wir zu den Amps gegangen und ich hab sie gespielt.

Einfach göttlich.

Und wegen dem geld.
Wieso sollte ich nich allein eine Gitarre kaufen dürfen?
Auserdem gibt es etwas names sparen.

Deswegen kann sich auch ein Schüler nach einiger Zeit was teueres leisten.

Auser er hat Ärtze als Eltern.
Dann bekommt er sowieso gleich ne Gibson.:screwy:

das hat was mit dem deutschen Gesetz zu tun. Aufgrund deines alters bist du wie oben schon gesagt beschraenkt geschaeftsfaehig und duerftest rein theoretisch nicht ohne Erlaubnis deiner eltern die Klampfe kaufen. Ob das in der Praxis eingehalten wird ist ne andere Frage. Ich glaube es fast nicht. Aber du solltest dich wirklich absichern und da dann mit deinen Eltern hin wenn du die kaufen willst. dann bekommst du die klampfe auch direkt.

Styleven schrieb:
naja war mehr ärgerlich:

ich und mein vater ,gerade ne tour in ner anderen stadt holt mich von der schule ab.........gut fahren wir mal noch an musikladen vorbei,brauch nähmlich noch n 2tesboxenkabel für das urzt geile behringer top,..........................................................also angekommen..klingeln..gut einlass.

*usw schnipp*

Der Schreibstil tut ja in den Augen weh... :evil:

zion schrieb:
das hat was mit dem deutschen Gesetz zu tun. Aufgrund deines alters bist du wie oben schon gesagt beschraenkt geschaeftsfaehig und duerftest rein theoretisch nicht ohne Erlaubnis deiner eltern die Klampfe kaufen. Ob das in der Praxis eingehalten wird ist ne andere Frage. Ich glaube es fast nicht. Aber du solltest dich wirklich absichern und da dann mit deinen Eltern hin wenn du die kaufen willst. dann bekommst du die klampfe auch direkt.

Das würde ich sowieso tun.

Kann doch nich mit der neuen Klampfe mit dem Rad fahren.:eek:

storms18 schrieb:
Das würde ich sowieso tun.

Kann doch nich mit der neuen Klampfe mit dem Rad fahren.:eek:

dann ist alles super :great:

ich wuensche dir dann auch viel spass mit der neuen Klampfe wenn es soweit ist.

zion schrieb:
jo, aber man kann auch als 13 jähriger trotzdem in ein shop gehen, die klampfe testen die man später vielleicht holen will, und dann wenn man mit der klampfe, auch wenns eine für 700€ ist, zufrieden ist, kommt man halt mit eltern wieder

Ernestoo schrieb:
Wir jammen also ein bisschen und dann kamen wir auf die Idee die kleine mal drummen zu lassen.... Sie hat die grundlegenden Duff-Zack dinger relativ schnell kapiert und wir konnten schon ein bisschen mit ihr zocken.
duff und zack sind doch keine drummer:screwy:

pennyroyal_tea schrieb:
duff und zack sind doch keine drummer:screwy:

Was? lol
Ich nehme an, dass er Schlagkombinationen meinte und nicht Drummer! :D
Ich hoffe, das war nur ein Scherz deinerseits!! :)

BlackZ schrieb:
is nicht selten. meistens bekommt man beim gitarrenkauf die eine oder andere kleinigkeit dazu, wie eben saiten, plektren, saitenkurbeln, pflegepolituren oder sonstwas. diese werden dann auf die rechnung geschrieben, aber da die ja geschenkt sind steht eben 0€ daneben :)

Stimmt, ist wegen der Buchführung. Auch wenn es nichts gekostet hat, muss trotzdem irgendwo notiert werden, dass die Ware nicht mehr im Besitz des Ladens ist.

Und wenn ich schon hier reinschreibe: Als ich damals meine Gitarre kaufte und sie auch nach 2 Wochen eingeliefert wurde, drückte sie mir der Verkäufer in die Hand zum ansehen usw und meinte: "Dort hinten stehen die AMPs, wenn der andere Kunde fertig ist, kannst du sie mal testen gehen!" Ich: "Och nee, lieber nicht! Ich mache das zuhause, sonst laufen ihnen noch die Kunden weg!" Und er schaute mit sehr großen Augen über die Schultern zu mir hinter ihm! :D

Ich war halt ehrlich, ich meine, was konnte ich damals als absoluter Anfänger schon großartig testen? :)

Die Gitarre:D und wie lange die Kunden im Laden bleiben:great: aber nur mit Stopuhr^^

jo, aber man kann auch als 13 jähriger trotzdem in ein shop gehen, die klampfe testen die man später vielleicht holen will, und dann wenn man mit der klampfe, auch wenns eine für 700€ ist, zufrieden ist, kommt man halt mit eltern wieder

JO sollte schon gehen, hab mein 4500 Euro Sax ja auch immer wieder mal spielen können, bis ichs dann gekauft habe!
Und das ebenfalls mit 13!

Styleven schrieb:
ich bin anscheinend dümmer als du.-.............und jetzt????????
kuck deine eigenen fehler an und versuch mich nicht wuschig zu machen:mad: :great: :screwy: :evil:

Das meine ich ja auch nicht, ich meine:

Oliver_G schrieb:
Der Schreibstil tut ja in den Augen weh...

Das ist nur schwer leserlich...

Floh schrieb:
Das meine ich ja auch nicht, ich meine:

Das ist nur schwer leserlich...

mhhh gut zur erklärung: durch die punkte soll eine gewisse lessepause eingeführt werden. um das gelessene erstmal zu verarbeiten.im grund geben sie auch meinen erzählstil wieder..

wegen der rechtschreibung muss ich sagen:da war ich nie gut

k back to topic

xander schrieb:

Eben, außerdem hat jeder gut sortierte Laden Gitarren extra zum Anspielen da.

Alter, da hat wohl wer in der Rechtslehre nicht aufgepasst. ;)

Ein Kind darf sein Geld nicht sparen. Und es darf auch ohne die Eltern die Klampfe kaufen. Das deutsche Gesetz ist zum Glück nicht blöd. Da gibts genug Regelungen dass man das ganze, praktisch, nicht so streng sehen muss.

Ich glaube das was gute Läden von den schlechten Unterscheidet ist, dass die Verkäufer die Anfänger nicht blöd anschaun sondern ihnen helfen. Ich kann mich errinern als ich meine erste (Western-)Gitarre ("ausgeliehen") bekommen habe, waren da Nylonsaiten drauf. Irgendwann dachte ich mir, hohlste dir jetzt Stahlsaiten. Ich geh in den Laden rein und sag dem Verkäufer dass ich Stahlsaiten brauche.
"Was hastn so drauf"
"Keine Ahnugn."
Er schaut mich total schief an: "Wie? Du hast keine Ahnung was für Saiten du benutzt?"
Dann hat mir der Sack nen 12er Satz gegeben, obwohl er gemerkt hat dass ich Anfänger bin!

Das merkwürdigste was mir mal in nem Laden passiert ist: Ich wollte ein Pick und dann hab ich die 1,5mm nicht gefunden. Hab gefragt und er so: "Was? So dick? Wirklich? Oh! Die sind ja lila! So eins willst du bestimmt nicht haben!"

Komische Sachen sind mir da bisher nicht passiert. Ich liebe diesen Thread!

MfG Nicko:D

SaitenSchamane schrieb:
Eben, außerdem hat jeder gut sortierte Laden Gitarren extra zum Anspielen da.
Eben ^^ ich wollt mir eigentlcih nur gitarren anschaun beim laden um die ecke und dann kommt plötzlich ein mitarbeiter und fragt mich (ich bin 14 :p ) ob ich mal irgendeine klampfe anspieln will...naja hab dann ne jackson für 1200€ genommen und fast 2 stunden gespielt :D
btw: mit nem mesa dual rectidingsda :D :D :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben