Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
der gitarrist von mir fängt dann mit seinen metalcore liedern, auch richtige anspruchsvolle riffs dabei.
:rolleyes: :screwy: :confused:
Anspruchsvolle Riffs ? :confused: :confused: :D Im Metalcore ? Rofl

Burden_of_Grief schrieb:

ja sowas gibts :p

mir passieren in Musikläden nie so komische Dinge. :redface: :D

Ich war grad in der Stadt ne Paula antesten.

Zuerst in meinen lieblingsladen.

Hatten nur ne kopie für 300€ da.

Aber trotzdem getestet.

Also nach ner halben stundfe zurückgestellt.

Und gegenüber in den anderen laden.

Schaun ob sie was da ham.

Sie hatten unter anderem eine Epi LP Custom in schwarz und goldener hardware da.
Richtig lecker sah die aus.

Ich fragte:" Könnte ich die ma antesten?"

Der Verkäufer:" Ungern."*geht zur klampfe*" Die kostet 700€. Und wenn da die Kratzer vom Plektron drin sind is sie keine 700€mehr wert."

Ich: "Ich könnte auch ohne Plek spielen."

Er:"*grml* Das is Schwarzer Hochglanz lack."*geht weg und wieder hinter seinen Tresen.

Hab dann die Klampfe nochma böse angeschaut und bin gegangen.

WAS IS MIT DER DEPPEN LOS???

Baut Epi so beschissene gitarren das man wenn man sie angreift, sich der Lack auflöst?
Oder kennt er die erfindung namens "Fetzen" nicht?

Als wär das nicht genug hat er mich auch noch indirekt beleidigt indem er gesagt hat: "Ich kann ja nicht jedem der hier rein kommt ne 700€ gitarre in die Hand drücken."

Muss ich erst mit nem Bündel geld, oder ner Kredidkarte vor seiner Nase rumfuchteln damit ich "wer" bin?

War nicht das erste mal.

Ich wollte einen Peavey Envoy antesten.
Hab natürlich wie immer höflich gefragt ob ich ihn ma antesten darf.

Er:" Nein. Wir ham von dem keinen Gebrauchten da."

Oha wird der amp mit spielen kaputt?

Gibt man jetz "kleinen" Kindern (bin 13) jetz nur mehr billige 200€ gitarren?

Allerdings is nur er so.

Als ich im gleichen laden mein Rocktron antesten war, hat mir der Verkäufer gleich ne Epi SG um c.a 500€ in die Hand gedrückt.

Werd demnächst ma schaun ob er mal nicht da is.

Fazit: Ich werde sofern es sich umgehen lässt nie mehr mein Geld dort lassen.

storms18 schrieb:
Ich war grad in der Stadt ne Paula antesten.

Zuerst in meinen lieblingsladen.

Hatten nur ne kopie für 300€ da.

Aber trotzdem getestet.

Also nach ner halben stundfe zurückgestellt.

Und gegenüber in den anderen laden.

Schaun ob sie was da ham.

Sie hatten unter anderem eine Epi LP Custom in schwarz und goldener hardware da.
Richtig lecker sah die aus.

Ich fragte:" Könnte ich die ma antesten?"

Der Verkäufer:" Ungern."*geht zur klampfe*" Die kostet 700€. Und wenn da die Kratzer vom Plektron drin sind is sie keine 700€mehr wert."

Ich: "Ich könnte auch ohne Plek spielen."

Er:"*grml* Das is Schwarzer Hochglanz lack."*geht weg und wieder hinter seinen Tresen.

Hab dann die Klampfe nochma böse angeschaut und bin gegangen.

WAS IS MIT DER DEPPEN LOS???

Baut Epi so beschissene gitarren das man wenn man sie angreift, sich der Lack auflöst?
Oder kennt er die erfindung namens "Fetzen" nicht?

Als wär das nicht genug hat er mich auch noch indirekt beleidigt indem er gesagt hat: "Ich kann ja nicht jedem der hier rein kommt ne 700€ gitarre in die Hand drücken."

Muss ich erst mit nem Bündel geld, oder ner Kredidkarte vor seiner Nase rumfuchteln damit ich "wer" bin?

War nicht das erste mal.

Ich wollte einen Peavey Envoy antesten.
Hab natürlich wie immer höflich gefragt ob ich ihn ma antesten darf.

Er:" Nein. Wir ham von dem keinen Gebrauchten da."

Oha wird der amp mit spielen kaputt?

Gibt man jetz "kleinen" Kindern (bin 13) jetz nur mehr billige 200€ gitarren?

Allerdings is nur er so.

Als ich im gleichen laden mein Rocktron antesten war, hat mir der Verkäufer gleich ne Epi SG um c.a 500€ in die Hand gedrückt.

Werd demnächst ma schaun ob er mal nicht da is.

Fazit: Ich werde sofern es sich umgehen lässt nie mehr mein Geld dort lassen.

Allerdings. Ich würd an deiner Stelle auch nen großen Bogen um den Laden machen.

Die müssen dich da schon einigermaßen gut behandeln und wenn du dich für eine Gitarre interessierst, solltest du sie auch mal anfassen dürfen. :D

Burden_of_Grief schrieb:
pff :p
wenn Xander mit seinem Gitarristen den meint, den ich meine den er meint, dann kannste dir sicher sein dass die Riffs endgeil sind! :twisted:

36 cRaZyFiSt schrieb:
pff :p
wenn Xander mit seinem Gitarristen den meint, den ich meine den er meint, dann kannste dir sicher sein dass die Riffs endgeil sind! :twisted:

welchen meint xander denn, den du meinst, dass er ihn meint? :D :p

Das war vür über einem Monet.
Ein Freund und ich wollten zu einem Musikgeschäft in Leipzig. Als wir diesem Laden immer näher kamen hörten wir, das wer an den Drums sitzen muss und diese kräftig bearbeitet. Als wir zu Tür rein´sind, saß da vielelicht ein 3-4 Jähriger und trommelte wild herrum, und wir mussten erstmal etwas lachen :D

Bob Dylan schrieb:
Das war vür über einem Monet.
Ein Freund und ich wollten zu einem Musikgeschäft in Leipzig. Als wir diesem Laden immer näher kamen hörten wir, das wer an den Drums sitzen muss und diese kräftig bearbeitet. Als wir zu Tür rein´sind, saß da vielelicht ein 3-4 Jähriger und trommelte wild herrum, und wir mussten erstmal etwas lachen :D
hehe, ja sowas in die richtung is mir auch mal passiert, zwar nicht innem musikladen aber ich will keinen eigenen thread dafür aufmachen ;)

also, meine freundin hat also ihre kleine schwester (7 oder so) in den proberaum Mitgenommen... Wir jammen also ein bisschen und dann kamen wir auf die Idee die kleine mal drummen zu lassen.... Sie hat die grundlegenden Duff-Zack dinger relativ schnell kapiert und wir konnten schon ein bisschen mit ihr zocken. Irgendwann sagt dann unser Drummer: " So jetzt probier mal die beiden Pedale da unten so schnell wie möglich abwechselnd zu treten!"
Angesichts der wirklich enormen Geschwindigkeit die das Kind an der DoubleKick entwickelte begann der gute fast zu weinen :D

naja war mehr ärgerlich:

ich und mein vater ,gerade ne tour in ner anderen stadt holt mich von der schule ab.........gut fahren wir mal noch an musikladen vorbei,brauch nähmlich noch n 2tesboxenkabel für das urzt geile behringer top,..........................................................also angekommen..klingeln..gut einlass.

stehen 2 typen da..der eine neben soner wand an der viele kabel hängen und der andere hinter der theke.....ich:"ich brauch n boxenkabel,mindestens 2,5qm durchmesser"...............er(hinter der theke):mhhh da muss ich mal kucken.....kcutk kuckt..überlegt kurz....kuckt weiter......mhhh ich hätt da jetzt n 10 meter(!) kabel mit 4qm........ich(immer noch an die 10 meter denkend):wie teuer?
er:20€......................................(ich zu mir selber.10 meter..leistungsverlsut ohne ende.....20€ oken ....never!)
hamse nicht was für 10 mit nciht ganz so erstaunlicher länge.....
er:kuckt ......kuckt..ne...hab nur das.....ist aber n gutes...und billig
ich:so langes brauch ich nicht
mein vater müscht sich ein:kriegen sie ein kürzeres bestellt.und wann kriegens sies den rein?
er:mhhh naja
mein vater wiederholt:wann kriegen sies den rein?
er:mhh naja(überlegt...geschlagene 20 sekunden)................könnte dauern!
(ich zu mir selber:ja klar du willst doch bloss dei scheiss kabel loswerden)
er:für was rbauchsten das?für klampfe(jo ey....gedankliches kommentar von mir)
ich:ja
er:mhhh überlegt...da bräuchteste ja nciht sopn langes.---.......da geht eigentlich auch mhh lass mich mal kucken
er schaut zu den typen der die ganze zeit wie ein baum da stand..........der sich aber nun an den kabeln verfängt und sucht.....
er:wie viel watt hat das top?
ich:120
er:mhh da geht auch n instrumenten kabel(für die antwort könnt ich ihn heut noch eine klatschen!)
der baumtyp stimmt ihn niekend zu.......
ich überlege....:das sind musiker die müssen ahnung haben.....warte mal du bist doch auch einer.......mhhh bevor ich nicht das instrumentenkabel kaufe komm ich hier eh nicht mehr raus.....
ich:den nehm ich das...
er geht zur kasse..

ich zu mir selber:6,75 wenns hoch kommt ist ja nur normales kabel...

er:das macht den 16,99!!
ich::eek:
mein vater gleich das portmonaise gezückt
-----------------------------------------------------------------------

FÜR WAS HAB ICH SOCIEL GELD AUSGEGEBEN(bzw mein vater)=???????
FÜR DIE GUTE BERATUNG DIE BEI EINER AUSGEFAHRENEN ENDSTUFFE BEI MIR VIELLEICHT N BRAND VERURSACHT HÄTTE??????:mad: :mad: :mad:

Genial....
Nur 10Meter lol. Sehr kompetenter Berater. :D

storms18 schrieb:
...Ungern...Ich kann ja nicht jedem der hier rein kommt ne 700€ gitarre in die Hand drücken...usw....
na ja, der verkäufer war wirklich nicht besonders nett,
aber das:
storms18 schrieb:
... Muss ich erst mit nem Bündel geld, oder ner Kredidkarte vor seiner Nase rumfuchteln...
würde dir auch nix bringen, da du ja
storms18 schrieb:
... "kleinen" Kindern (bin 13)...
bist und somit nur beschränkt geschäftsfähig,
d. h. du könntest das teil sowieso nicht (alleine) kaufen.

wie gesagt, die reaktion des verkäufers war völlig "uncool",
so was kann man auch auf nettere weise rüberbringen,
aber wenn das mein laden wäre, hätte ich auch was dagegen,
wenn die kids reinkommen, auf meinen teuren gitarren rumspielen
und wieder abzeihen, weil sie nix kaufen können...

Styleven schrieb:
... n boxenkabel,mindestens 2,5qm durchmesser"...
:eek: wow, reschpeckt! zweieinhalbquadratmeter durchmesser:eek:
hat deine box ein integriertes AKW?:confused:

Styleven schrieb:
mindestens 2,5qm durchmesser

:screwy: :screwy: :screwy:

Edit: aaaaaaah wie so oft war einer schneller :rolleyes:

Styleven schrieb:
naja war mehr ärgerlich:

ich und mein vater ,gerade ne tour in ner anderen stadt holt mich von der schule ab.........gut fahren wir mal noch an musikladen vorbei,brauch nähmlich noch n 2tesboxenkabel für das urzt geile behringer top,..........................................................also angekommen..klingeln..gut einlass.

stehen 2 typen da..der eine neben soner wand an der viele kabel hängen und der andere hinter der theke.....ich:"ich brauch n boxenkabel,mindestens 2,5qm durchmesser"...............er(hinter der theke):mhhh da muss ich mal kucken.....kcutk (....)

Hausaufgabe:
Versuche den Text von den Stilmitteln der Ellipsen und überhaupt der Comicsprache zu säubern und formuliere so um, dass er das Prädikat 'Made in German' tragen darf.

Styleven schrieb:

Das klingt wie eine Mischung aus Geldbeutel und Mayonaise(Majonäse), findich gut.(Vielleicht weil ich in einem FastFoodRestaurant und in einem anderen Wirtshaus jobbe)

Styleven schrieb:
er:das macht den 16,99!!
ich::eek:
-----------------------------------------------------------------------

FÜR WAS HAB ICH SOCIEL GELD AUSGEGEBEN(bzw mein vater)=???????
FÜR DIE GUTE BERATUNG DIE BEI EINER AUSGEFAHRENEN ENDSTUFFE BEI MIR VIELLEICHT N BRAND VERURSACHT HÄTTE??????:mad: :mad: :mad:

So lange es Kunden wie euch gibt, die das (falsche) Zeug dann trotzdem zu hohen Preisen (? Kommt aufs Kabel an) kaufen werden solche Verkäufer nicht aussterben...

da lob ich doch den Musikladen meines Vertrauens die verloeten mir Kabel auf wunschlaenge fuer die ich (auch jeder andere Kunde) ne Garantie bis zum 01.08.2031 :eek: kriege.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben