Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Selbermacher schrieb:
Ich ---> Musicstore
Ich will haben: Jazzbass von J&D (jajajaja) Preis: 133€
KAufe den, blicke auf Rechung:

Rockson P-Bass 88€

Yeehaaaaaa :D :screwy:
geil :lol:

So was ähnliches habe ich auch erlebt:
Bei Musik Produktiv Mikrophon und Zubehör für mein Sax gekauft. Als Mikro-Stativ das billigste Teil ausgewählt: Collins wasweißich für 14,99 bestellt und Warwick Rockstand Teil bekommen. Den Preis für das Warwick Teil kenne ich immer noch nicht, weil ich ja die 15 für das Collins bezahlt habe und MP auch keine Rockstands im Onlineshop hat.

das lustigste???

ich hab was gekauft!

Ich war mal bei uns im Musikladen(mittlerweile kauf ich da net mehr),da hab ich gesagt,dass mit dem Floyd Rose meiner Gitarre was nich stimmt,das is irgendwie so hoch wenn man das stimmt und das geht immer so weiter...
Der Ladenbesitzer,einer der nur Geld will:Hmm so wie das aussieht ist das da hinten rausgebrochen,wir machen dir ein neues rein für nur 200€
Ich:Ne da is nix abgebrochen,hab auch schon zu Hause aufgemacht und geguckt,alles in Ordnung,nur lässt sich net stimmen,weils immer Höher geht das Floyd Rose...
Der:Ne das is gebrochen

Ich denk was geht mit dem is der behämmert :screwy:

Letztendlich hat sich herausgestellt,dass bei dem Floyd Rose nur 2 Federn gefehlt haben :D hab cih aus meiner Strat ausgebaut dann,hätte 10€ gekostet und der Depp wollte 200€ und gleich ein neues rein machen,also das is ein richtiger Abzocker der ^^

Ich war heut in einem Shoppingcenter bei Wien (SCS) und geh in so einen Elektronikladen, wo es einen kleinen Raum mit Musikinstrumenten gibt. Drinnen nur ein paar 8 jährige, die sinnlos auf Keyboards eingeschlagen haben. Ich denk mir, na denen zeig ich mal, was Lärm is.
Ich schnapp mir eine Les Paul Kopie und schließ sie an einen Verstärker an. Die Kinder schauen zu mir rüber und passen auf, was der Typ mit dem Kinnbart und dem bösen Metal T-Shirt als nächstes tut...
Ich spiel erst mal ganz brav bluesige Sachen, bissl Hendrix und so, Pink Floyd, und die 8 Jährigen glauben sich in Sicherheit.
Ich weiß, dass der richtige Moment gekommen ist, schalt den Verzerrer ein, dreh laut auf, und zeig den kleinen Hosenscheißern, was eine volle Slayer-Breitseite ist!!!! :twisted:
Die haben erst mal so geschaut :eek: und sind dann schnell abgehaun. *harrharrharr

ich war heute mit freunden im musik-schmidt und hab da paar verstärker angetestet.
Als ich aus dem Amp Raum rauskomme, kommt mir einer der Mitarbeiter entgegen und meint in einem leidenden Tonfall "ohh kannst du mir bitte einen ganz großen gefallen tun? kannst du die gitarre mal stimmen?" dabei hatte sein kollege das teil 5minuten vorher auf meine bitte komplett durchgestimmt, weil's wirklich übelst verstimmt war.
Also entweder hat der Typ ein absolutes Gehör gehabt und die Gitarre war dann aber auch wirklich nur minimal verstimmt oder er wollte mich eifnach nur ärgern.
Angeblich soll er auch als ich im Amp raum war irgendwas von "kann dem mal einer die finger brechen?" gesagt haben, wobei man nicht weiß ob's sich auf mich bezogen hat.
kann auch daran liegen, dass ich mich an mozart vergriffen habe und das nicht gerade sauber

Also erstmal.......Dieser Thread is Godlike........ Soooo viele geile Storys bei denen man nur Lachen oder mit dem Kopf schütteln kann.....

Damit hier mal wieder was passiert kommt ne kleine Story von mir

Ist ungefähr 2 Monate her......Ich mit nem Kumpel ( auch drummer) nach MP, wollte mir ein neues Drumset kaufen (siehe Signatur) sooo wusste eigentlich auch schon ungefähr was ich haben wollte. Von dem Superstar hatten die eins aufgebaut. hab das nochmal kurz angetestet und wurd nochn bischn beraten. als dann feststand das es das sein sollte, wollt ich wissen was die noch für finishes haben. Das Ausstellungsstück war in Amberfade und sah schon sehr geil aus. Der Verkäufer guckt im Lager und kommt mit einer Tom in Mahagony Fade zurück und meint das dieses noch im lager ist.....das sah noch ein weinig geiler aus und wollte das haben...................sooooo dann ging es zu den Becken. Wir haben dann ein paar Becken gehohlt und die am Set ausprobiert. plötzlich kam ein kleines Mädchen (so 6 Jahre oder so) mit nem Stick angerannt und fängt an auf die Tom ( die bald meine sein sollte) draufzuhauen. Mich hat es eigentlich gar nicht gestört aber dem Verkäufer war das wohl sehr peinlich. Er meinte dann nur mit gespielter Freundlichkeit zu dem Mädchen und ihrem Vater, das es doch überall draufhauen könne, nur nich auf diese eine Tom.
Mein Kumpel meinte dann noch zu dem Mädel ( für die allgemeinheit gemeint):" geh mal zu den da oben und hau da drauf. (für die die noch nicht da waren, oben stehen die DWs, TAMA starclassic und so, also richtig teuer) : Fazit alle haben gelacht.
Das war aber noch nicht alles. als wir dann alles zusammen hatte und der Verkäufer die Rechnung ausgedruckt hatte, mussten wir feststellen das ds Set was ich kaufen wollte ne 20" Bassdrum und keine 22" hatte. letztendlich hab ich doch das Ausstellungsstück genommen. Auf meiner Rechnung passen die preise acuh nur bei den wenigsten Teilen, da sehr viel am Preis geschraubt wurde.

Nicht wirklich witzig aber doch ne nette Story find ich

Ist zwar nicht so witzig aber anaj egal.
War heute im Musikladen mitm Kumpel (gitarist). Wir beide gleichmal was anspieln gegangen. 15 Minuten später kommen dann so 3 Leute rein, joa so 14 - 16 Jahre alt, greifen sich eine Gitarre und spieln ein zwei griffe. Dann Spieln ich und martin (mein Kumpel) erstam schöne kleine Solis auf unsren Instrumenten, die 3 Jungs fangen an zu uns rüberzugucken als wären wir schon voll die könner. Die spieln dann noch ein kleinen Riff gehn wieder raus. dann spiel ich und Martin noch ne dreiviertel Stunde und gehn dann. dann hören wir aus dem Akustik-Abteil ein ohrenbetäubendes Geschramme gemischt aus ambehackten Solis und Cis's ( die drei wieder). Wir schnell weitergegangen....

=>> Selbermacher:
ich hab sowas ähnliches bei meiner gitarre erlebt...
nur, dass die zu mir nach hause geliefert wurde...
bestellt: rockson eg 6, 88€
bekommen: jack and danny, kp welche und weiß auch nicht wie viel die normalerweise kostet :)

Metallica1989 schrieb:
Ist zwar nicht so witzig aber anaj egal.
War heute im Musikladen mitm Kumpel (gitarist). Wir beide gleichmal was anspieln gegangen. 15 Minuten später kommen dann so 3 Leute rein, joa so 14 - 16 Jahre alt, greifen sich eine Gitarre und spieln ein zwei griffe. Dann Spieln ich und martin (mein Kumpel) erstam schöne kleine Solis auf unsren Instrumenten, die 3 Jungs fangen an zu uns rüberzugucken als wären wir schon voll die könner. Die spieln dann noch ein kleinen Riff gehn wieder raus. dann spiel ich und Martin noch ne dreiviertel Stunde und gehn dann. dann hören wir aus dem Akustik-Abteil ein ohrenbetäubendes Geschramme gemischt aus ambehackten Solis und Cis's ( die drei wieder). Wir schnell weitergegangen....

wow..du bist ANFÄNGERN begegnet...packende Story...:screwy:

Hey Leute ich will wieder lachen, also bitte.........

Na gut, damit es wieder was zum Lachen gibt, eine Szene, die vermutlich eh schon jeder erlebt hat:
Ich such in einem Musikladen grad einen Gitarrenständer, als 2 circa 14 Jährige Pseudopunks reinkommen und sich wahllos eine Gitarre nehmen, weil die so krass oder was auch immer ausschaut. Der Verkäufer fragt, ob sie das Teil mal an den Verstärker anschließen wollen und gesagt, getan...
Der Typ schließt das Teil also an einen Marshall Verstärker an und spielt ein 5 Minuten Solo, mit Tapping und allem Drum und Dran, dass es John Petrucci Ehre gemacht hätte. Die beiden sind dann mit dem Gesichtsausdruck :eek: und ohne Gitarre wieder gegangen...
PS: Verkäufer in Musikläden sind scheiß Angeber. :D

ich waere genauso wenn ich im Musikladen arbeiten wuerde...:D

und kein "Stairway to Heaven" :D

im praktikum im musikladen sind so einige lustige sachen passiert:
einma war ne frau mit kindern da, die waren so 6-8. frau sagt ihr könnt euch was kleines aussuchen. gehen die kinder erstma zu den bongos (so 80€) fragen kann ich das haben. die frau hat ne halbe stunde wenn nich mehr damit verbracht den kindern beizubringen dass sie nich ma eben 2 ma 80 euro ausgebn wird und dass was kleines so im rahmn bis 10€ geht. ich fands lustig weil die kinder danach eigntlich immer noch bei den teuren teiln rumgelaufn sind die inne hand genommn haben und damit zur mutter oder tante gegangn sind.
zum thema "gitarrenverkäufer sind angeber":
der verkäufer im MM (musikhaus magunia) gibt auch ma ordentlich an, keine ahnung irgendwie hat der ma seine fender strat mit peavey raptor hals (wenn ihr euch wundert "warum fender mit peavey hals?" ... er hat mit peavey nen vertrag) mitgehabt und spielt erstma ne weile. durch sein gespiele haben sich teilweise kunden nich getraut da rein zu gehen, weil die sich nich trauen den zu stören. die kommn dann immer so 2 minuten später nochma in den gitarrenraum, reisen sich zusammen wolln dann fragn ob er helfen könnte, aber sin dann doch zu langsam er springt auch und fragt "was kann ich für dich/sie tum" die show zieht er meistens bei totalen anfängern an die dann echt den mund nichmehr zu kriegn

KeinGerede schrieb:
. durch sein gespiele haben sich teilweise kunden nich getraut da rein zu gehen, weil die sich nich trauen den zu stören. die kommn dann immer so 2 minuten später nochma in den gitarrenraum, reisen sich zusammen wolln dann fragn ob er helfen könnte, aber sin dann doch zu langsam er springt auch und fragt "was kann ich für dich/sie tum" die show zieht er meistens bei totalen anfängern an die dann echt den mund nichmehr zu kriegn

Martinez schrieb:
Der Typ schließt das Teil also an einen Marshall Verstärker an und spielt ein 5 Minuten Solo, mit Tapping und allem Drum und Dran, dass es John Petrucci Ehre gemacht hätte. Die beiden sind dann mit dem Gesichtsausdruck und ohne Gitarre wieder gegangen...

Metallica1989 schrieb:
Dann Spieln ich und martin (mein Kumpel) erstam schöne kleine Solis auf unsren Instrumenten, die 3 Jungs fangen an zu uns rüberzugucken als wären wir schon voll die könner

Oh wie süss, Potenzspielchen, die stehen wahrscheinlich auch mit angezogener Handbremse und Fuss auf dem Gas an der Ampel, um es einem Fahrradfahrer mal so richtig zu zeigen.

Und ich wundere mich, warum ich "Mucker" immer so zum K****n finde.

Man, wie peinlich

PS: Verkäufer in Musikläden sind scheiß Angeber.

Yupp, wahrscheinlich weil sie nie in einer Band mitmachen durften :p

Ich habe mal nen Aktivmonitor zur Reparatur in den Musikladen gegeben.
Als er fertig war habe ich ihn wieder geholt und der Besitzer vom Laden meinte er schickt ne Rechnung.

Na ja, ne ganze Weile kam nichts, dann meinte plötzlich der Bandkollege (!!) von meinem Vater (!) er hätte ne Rechnung über ne Reparatur von nem Aktivmonitor bekommen, ob wir da was von wüssten!!:D

Zu geil, ich weiß ja nicht, ob der vom Musikladen seine Rechnungen immer nur an irgendwen schickt, oder ob das ne Ausnahme war. ;)

oldboy schrieb:
mit angezogener Handbremse und Fuss auf dem Gas an der Ampel, um es einem Fahrradfahrer mal so richtig zu zeigen.

man die sind aber auch manchmal schlimm...

hab mich grad erinnert:
war am samstag, wo ich so band-treffen hatte.
gehen wir in den lindberg mit dem gitarristen und gitarristin. gehen in die git-abteilung, irgendso ein topteil testen (der gitarrist holt sich bald n topteil und amp)
er schliesst die gitte an, und ich guck mich um, und sehe 2 teenies, so 15-16, türkischer abstammung, totaler hiphop look. haben sich mit irgendeiner gitte vor amps gehockt und testen ein effektgerät - so ein riesen dings von boss, so ne platte für k.a. - 250 euro?

spielen so smells like teen spirit zeugs, und auch richtig lahm, sind aber sehr glücklich :D
der gitarrist von mir fängt dann mit seinen metalcore liedern, auch richtige anspruchsvolle riffs dabei.

die teenies gucken dann so :eek: :D
die verschwinden ganz ganz schnell.
ich geh mir dann stix holen aus der drum abteilungm, und siehe da, sie sind in der drum-abteilung.
da dachte ich mach ich mal was spassiges :D
die waren dann an nem e-drumset; ich hab mich an ein akkustisches gesetzt und die black panther snare genommen (wollte sie eh nochma testen). jedenfalls hab ich so ein kleines "drumsolo" hingelegt, und dann haben die nochma so geguckt :eek:

ich hab mich sowas von totgelacht
:D :D :D

mir ists nur mal passiert das ich im gitarren Laden von nem Kunden angesprochen wurde ob ich dem nicht weiter helfen koennte. Haben mich wohl fuer nen Verkaeufer gehalten.
Lag wohl am Marshall shirt was ich da anhatte:D

ich hab ihm sogar noch geholfen hab ihm dann fuer das gesuchte stueck (war ein Boss GT6) nen guenstigeren Laden empfohlen. :D :D :D

Ich hatte wohl glueck das der eigentliche Verkaeufer das nicht mitbekommen hat:p

zion schrieb:
... Haben mich wohl fuer nen Verkaeufer gehalten.
...

das passiert mir öfters in cd- und plattenläden, ist immer lustig wenn ich den leuten dann irgendwas ganz anderes empfehle.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben