Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
@fanghorn, die hab ich auch, die rockt

ich im musikladen "haben sie fender?" die "wir haben tension das ist etwa gleichwertig"

mir is mal bei aufhängen ne explorer aus 2 m höhe erst auf die amps und dann auf den boden gefallen. das war schon ziemlich heftig.

x-man

ich im soundland@stuttgartfellbach, montag:

fragt igendeiner "was ist dennd e runetrscheid zwischen flanger und distortion?"

ichd acht so: verkäufer wirds scho richten :screwy:

der so

"ja des sind beides modellingeffekte, flanger klingt so spacig, und, distortion...wie soll ichs agen: anders als flanger :confused: "

ich war keine 10min mehr in dem laden und werde nur noch die PA udn PA-verleih abteilungen nutzen...(nicht sher nett, aber nahe)...naja, die midas verona 480 hat mich schon angemacht und das xa-5 system is auch entt das da rumsteht :)

Ich als kleener Scheisser spiele 2 Monate Gitarre und bin noch grün hinter den Ohren. Geh zum ersten Mal in den Musicstore und spreche ganz mutig nen Verkäufer an. Der fragt mich welche Marke mich anspricht. Ich sehe ein ESP-Plakat und verlange spontan die gesehene Marke. Er fragt nach: Wirklich ESP? Ich zögere und sage mit zittriger Stimme: JA! Er greift ins Regal und entfernt ein DON´t TOUCH schild von einer kh-signature. Ich bin sooooooo stolz auf die Schädelinlays und gehe in den DAMALIGEN Profianspielraum (was ich auch net wusste) dort hausen vier kleine Hobbyhendrixe denen ich auf der Gitarre dann voller stolz Knockin on heavens door vorspiele.... tJA die Gitarre gefällt mir ich dreh das Preisschild um 2049 OIS...... :eek: zurückgestellt unter den höhnischen Blicken von drei Store-Mitarbeitern die sich meine Vorstellung akribisch anhörten....

vor langer langer zeit bei thomann in die gitarrenabteilung gekommen...
so n mitarbeiter hat gemeint ich soll ruhig die gitarre die ich anspieln will einfach nehmen, am verstärker anschließen... brauch ich nicht extra fragen...

nun gut, gleich mal ne b.c.rich beast nj geschnappt:twisted: ... die war wahrscheinlich schon allein größer als ich... und ab zum nächsten amp... hab mich schon gewundert warum die verstärker alle so "vintage" aussehen und alle bei den akkustischen gitarren stehen... naja, n paar powerchords runtergeschrammelt, mehr konnt ich ja net

naja, nach 2 minuten is dann mal son verkäufer gekommen und hat mich gefragt, ob ich ausgerechnet ne b.c.rich beast wirklich an nem verstärker für akkustische gitarren anspielen will... dann bin ich dem halt knallrot hinterher gelaufen zu dem raum mit den "richtigen" amps :redface:

ich bin vor ein paar monaten in nen musikladen gegangen um mein gt8 zu kaufen! so spazier ich da in den laden rein! hab erlich gesagt nicht erwaretet das dies auf vorrat habe! lauf da so durch guck mich um,schau ein paar gitarren an und such das gt8 schau bei den effektgeräten rum aber nix zu finden!! jo lauf ich da durch kommt ein verkäufer zu mir her , fragt mich: kann ich dir irgendwie helfen! ich: jaa ich such das boss gt8. haben sie es denn da,habe gehört es soll überall ausverkauft sein! verkäufer: jo zeigt auf einen "stand" vor mir wo gaaaaanz fett boss draufsteht und wo ein gaaaanz großes boss gt8 liegt! und untendran ein stapel gt8te! ich: ups das hab ich ganz übersehen :redface: ! meine fresse, ich hab überlegt ob ich dannach glei zum optiker gehen soll!

Liebe macht halt blind :great:

rockforce schrieb:
ich bin vor ein paar monaten in nen musikladen gegangen um mein gt8 zu kaufen!

:D Damit ist der Witz eigentlich schon perfekt!;)

gruß
willow

rofl@willow

Music Shop München - Kumpel und ich spielen ne Düsenberg Starplayer TV an und werden aus dem Ampraum geschmissen (trotz Kaufinteresse!!) da so n reicher Sack mit seiner 5000€ Fender nen Amp antesten will. Unverschämtheit!!!! ******* da geh ich nimma rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein Kollege und ich wollten ne neue Gitarre für mich kaufen. Musik Schmitt in Ffm ist in 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Ich wollte mir die BC Rich Kerry King Signature kaufen ( gibt da so nein Set kost so 330 -380 Euro) weil ich ein grosser Fan von Kerry King bin
Die hatten sie natürlich nicht.
Hat mir ein paar andere gegeben zum Test. Die klangen ja alle ganz nett nur bei ALLEN Gitarren hat die E-Saite "gescheppert". Also es klang irgendwie blechern, ist schwer zu beschreiben. Daraufhin angesprochen sagte der Verkäufer: 95% der Gitarren die hier stehen klingen so und das wäre ganz normal.
Ich bin nun sicher kein Experte darin deshalb hab ich ja meinen Kollegen dabei, der spielt seit 15 Jahren. Also schauen wir uns etwas ungläubig an und verlassen den arroganten Verkäufer.
Ich kenne zwar nicht viele Gitarristen aber die die ich keine haben keine "scheppernden " E-Saiten, aber bei Musik Schmitt in Frankfurt gehört das so.
Naja, dann lass ich mein Geld halt woanders.:p

Ich war neulich bei meiner zweiten Screamer Testrunde im Session in Walldorf.
Ich hock mich also mit dem Gerät in die Testkammer, steck ein lass warmlaufen, schalt das dingen an und...nix. kein muckser. ich also die potis der gitarre gecheckt, danch sämtliche volume nach miserfolg auch die anderenm regler ein wenig mehr aufgedreht...immer noch nüscht, langsam kam ich ins schwitzen. hatte ich den amp etw zu schwungvoll auf den boden gestellt? eigentlich unmöglich.
als ich dann die Kabelverbindung überprüfte, viel mir ein seltsamer knubbel am kabelstecker in der Buchse der Gitarre auf...vorsichtig dran rumgefingert und plötzlich WAMM war der sound da; war schon n kleiner schock für mich, hatte mein lebtag noch kein deaktivierbares Gitarrenkabel gesehn!
tjaa man lernt nie aus
gruß
willow

Na, mal sehen ob mir auch noch was passiert nachher ^^ Dann gehts ab zum Schalloch in HH... Nach der ersten E-Gitarre gucken *jubel*

ranti schrieb:
Mir viel dann auf dass ich das Volumen meiner Gitarre nicht aufgedreht hatte.
lol das war mir eben bei mir zu Hause passiert;
ich denk, warum ist das so leise, hatte den verstärker nämlich ganz aufgedreht :confused: und dann ist mir auch "die erleuchtung" gekommen :screwy:

Neulich bei Musik Schmidt in Frankfurt: Ich wolte ne Epiphone SG testen und da gabs halt die limited version und die cherry oder so..Ich auf jeden Fall erst mal die limited geschnappt und ab in den Anspielraum und sie hat mir richtig gut gefallen. Danach hab ich die Cherry genommen, die mir aber vom Aussehen nicht so gut gefallen hat, und so vom spielen her hat sie mich dann auch nicht so begeistert. Auf jeden Fall hab ich danach den verkäufer gefragt, was denn der Unterscheid ist. Der meinte dann ich solle raten, also hab ich angefangen bla bla , anderes Holz, die limited hat bessere verarbeitung und so, na ja war halt nicht so informiert und war eben erst in das gitarrentechnik und so geschäft eingestiegen. Er meinte dann nein, schau mal, die limited hat ein Tremolo sonst sind die gleich :(:(. Peinlich.

Gut hört sich jetzt nicht so spektakulär an, war aber ganz lustig^^!

OosmAiden schrieb:
Neulich bei Musik Schmidt in Frankfurt: Ich wolte ne Epiphone SG testen und da gabs halt die limited version und die cherry oder so..Ich auf jeden Fall erst mal die limited geschnappt und ab in den Anspielraum und sie hat mir richtig gut gefallen. Danach hab ich die Cherry genommen, die mir aber vom Aussehen nicht so gut gefallen hat, und so vom spielen her hat sie mich dann auch nicht so begeistert. Auf jeden Fall hab ich danach den verkäufer gefragt, was denn der Unterscheid ist. Der meinte dann ich solle raten, also hab ich angefangen bla bla , anderes Holz, die limited hat bessere verarbeitung und so, na ja war halt nicht so informiert und war eben erst in das gitarrentechnik und so geschäft eingestiegen. Er meinte dann nein, schau mal, die limited hat ein Tremolo sonst sind die gleich :(:(. Peinlich.

Gut hört sich jetzt nicht so spektakulär an, war aber ganz lustig^^!

Doch (ich nehme an der Verkäufer hatte keine Ahnung)

Das find ich schon recht witzig. Noch lustiger wäre gewesen, wenn er dir alles nachgesprochen hätte was du aufgezählt hast. Ja genau wie du schon gesagt hast...blabla.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Wieder mal Musik-Schmidt, war neulich da um nach nem Amp zu gucken...
Ok zu nem Verkäufer gegangen (der irgendwie schon die ganze Zeit in lauerstellung war mir helfen zu dürfen) beschrieben was ich will... ok dann hat der mir den VOX AD50VT gezeigt, fand den auch geil, der geilste amp für den Preis und als Übungs/Aufwärm/Probe-Combo ideal, und auch für Gigs gut... Aufjedenfall war der Verkäufer restlos begeistert von dem... Hat mir erst was vorgespielt Funktionen erklärt und so, dann hat der mir was vorgespielt und wollte garnicht mehr aufhören... nach ca 20min hat der dann gesagt das er für 10min weg müsste, hat mir die Gitte in die Hand gedrückt und hat gemeint ich sollt se dann wieder zurückstellen, wenn ich fertig bin... Hätt der nich weggemust würd der wahrscheinlich noch heute da sitzen und spielen...

computer abgeckackt und dabei doppelpost produziert sry

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
will in Musikhaus Heinze Gotha nen Netzteil für mein Boss metal zone kaufen.

ich sags dem verkäufer

er meint ja da kann ich dir das ding für 30 eus bestellen weil es ja warnhinweise gibt man sollte nur das empfohlene von Boss verwenden oder du nimmst das hier für 15 eus und es macht garantiert nix kaputt.

das nen ich Kundenberatung.

Ich weiß nicht, ob nur ich das kenne, oder ob es anderen auch schon passiert ist!
Jedenfalls war ich damals, als ich nen Gitarrenverstärker kaufen wollte in nem Musikgeschäft und wollte Tops testen. Da ich ja schon ein wenig spielen konnte, hab ich mir ne Gitarre ausgesucht und dann ab in den Testraum! Im Testraum dann gleich den größten Marshall (ja früher hatte das Äußere auch ne wichtige Funktion)genommen den sie da hatten. Eingestöpselt und eingeBRBRBRBRBRR. Wisst Ihr wie das ist, nen vollaufgerissenen Marshall in nem ca.15qm Raum. Das ist der Wahnsinn. Man hat das Gefühl nen Zug fährt durch den Kopf.
Naja, jedenfalls meinte der Verkäufer, dass die Kids halt immer die Verstärker auf Anschlag drehen und die Musiker dann vor Schreck fast in die Hose scheißen. Naja, Ich schaue jedenfalls immer aufs Volumepoti. ;-)

Greetz Marco

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben