Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
vielleich hat der verkäufer die cases verwechselt? :D

also manche leute haben ja noch peinlichere erlebnisse gehabt als ich :D

erste gitarre hatt ich mir übers internet bestellt (harley benton, thomann.....) und als ich mir dann gedacht hab "dat is ma das richtige hobbie" bin ich mit meinem vadder zu nehm ehm. klassenkumpel gefahren (der hat n musikladen und ahtet meinen vadder quasi n jahr vorher "wiedergefunden")

ich mein feines hatesphere shirt angehabt und watschel etwas verwirrt richtung ladenmitte. war mehr son ebayversand shop aber anspielen war natürlich auch kein problem. dank des internet wusste ich in etwa was ich wollte (ich so: "ich hätte gern ne ibanez, in schwarz" :screwy: )

der typ zeigt auf mein shirt "hatesphere fan? denk mal so richtung deathmetal also, hm?"
ich mit riesigen anime-augen (^_^ in etwa) genickt, bekomm ne ibanez (<3) in die hand gedrückt und werd zu den verstärkern geführt. krieg dann plek und werd an nen dicken verstärker mit vielen eingebauten effekten gesetzt. total überwältigt von den vielen tollen klängen such ich mir natürlich den bösesten effekt raus den ich mir zu der zeit vorstellen konnte.
bassig, bissig, verzehrt ohne ende. n mini plek bekommen (stärke schätz ich 1,5-2mm)
was mach ich? spiel house of the rising sun, absolut grottig und mein dann so "das plektrum is zu klein"
verkäufer meinte dann "darf ich mal vorführen?"
ich denk mir so "ajoa fand mich wohl gut" (ich war der festen überzeugung das ein verzerrtes house of the rising sun eindruck schindet ._.)
verkäufer fängt an zu grinsen, dreht den verstärker ein wenig mehr auf [-> aus posergründen, k?] und fängt an zu spielen, ich denk mir "hmm das riff kenn ich doch" und er kommentiert das ganze mit
"hab letztes jahr bei hatesphere mal ein bisschen an der gitarre ausgeholfen"

ich soooooooooo klein geworden aber letztenendes eben jene gitarre gekauft (aber ein anderer verstärker ^^)

hab dann das klinkekabel geschenkt bekommen (hab ja auch gut geld dagelassen) und hab mcih glücklich mit meinem vadder ausm staub gemacht.

zum glück kann man in dem laden auch über ebay einkaufen :D :D :D

Mann!
Das ist mal ne story @ f0rce !
Aber das mit dem Case im Musicstore ist bis jetzt unübertroffen ;)

De$tructeur schrieb:
Warum glaub ich dir das nicht? oder will ich das einfach nicht glauben?!?

Glaub mir, die sind echt so drauf.Ich hab bei meinem Praktikum da mal einen erlebt der sollte eine Gitarre zum Secondhandladen bringen.Was macht er? Er fasst das Ding am Hals an und schleift sie durch den halben Laden bis zum Aufzug und dann noch über die strasse bis zu, Secondhand...

Heier schrieb:
Auch eine lustige Geschichte, die uns jemand anderes mal erzählte.

Jemand ging zum Music Store Köln um sich nen richtigen Gitarrenkoffer zuzulegen. Direkt so den Verkäufer angehauen welche so da sind und ob die auch stabil sind. Wenig später kam der Verkäufer mit nem Koffer samt Inhalt. Er scheute auch nicht davor, einen kleinen Härtetest durchzuführen. Er sagt dann so in etwa "Hier, das Ding hält absolut alles aus".
Der Verkäufer legt den Koffer auf den Boden (drin war eine nicht allzu günstige Gitarre) und macht einfach so nen Body-Slam auf den Koffer. Und was passiert? Krachbumm! Ein lautes Klirren. Der Verkäufer: "Nicht die Gitarre, nicht die Gitarre..." Macht den Koffer auf und drin sind nur noch Trümmer zu sehen! Das nenne ich objektive Kundenberatung :D

War sicher ein Praktikant :D

f0rce schrieb:
total überwältigt von den vielen tollen klängen such ich mir natürlich den bösesten effekt raus den ich mir zu der zeit vorstellen konnte.
bassig, bissig, verzehrt ohne ende. n mini plek bekommen (stärke schätz ich 1,5-2mm)
was mach ich? spiel house of the rising sun, absolut grottig und mein dann so "das plektrum is zu klein"
hahaha scheiße :lol: :lol:
ich hab jetz kurz so lachen müssen das es weh tut :D
scheiß Erkältung :D

Heier schrieb:
Auch eine lustige Geschichte, die uns jemand anderes mal erzählte.

Jemand ging zum Music Store Köln um sich nen richtigen Gitarrenkoffer zuzulegen. Direkt so den Verkäufer angehauen welche so da sind und ob die auch stabil sind. Wenig später kam der Verkäufer mit nem Koffer samt Inhalt. Er scheute auch nicht davor, einen kleinen Härtetest durchzuführen. Er sagt dann so in etwa "Hier, das Ding hält absolut alles aus".
Der Verkäufer legt den Koffer auf den Boden (drin war eine nicht allzu günstige Gitarre) und macht einfach so nen Body-Slam auf den Koffer. Und was passiert? Krachbumm! Ein lautes Klirren. Der Verkäufer: "Nicht die Gitarre, nicht die Gitarre..." Macht den Koffer auf und drin sind nur noch Trümmer zu sehen! Das nenne ich objektive Kundenberatung :D

lol ich muss einfach immer wieder lachen wenn ich das lese :>

ich war mal heute kurz im musicshop - wollt mir ein fallam slam kaufen - schutz für drumfell. jedenfalls war ich dann oben in der drumabteilung, und da sitzt dann so ein kerl und spielt schlagzeug. ich denke "naja, testet halt". dann kommt auf einmal ein mädel, nimmt ihn hinten am kopf, streckt den kopf nach hinten, und küsst den kerl. also wie in spiderman 1, so ungefähr. jedenfalls saß er dann da, spielte schlagzeug, und hat so richtig french gekisst. das fand ich dann echt lustig. einer ging dann vorbei mit dem kommentar "na, üben wir unabhängichkeit bei drums?" :D :D :D

Echt super Geschichten hier!!! :D
Ich will mehr! ^^

Bei mir ist heute im Musikladen leider nichts all zu lustiges passiert...

Aber beim letzten mal war ich da, und hatte ein Dream Theater T-Shirt an...
Und plötzlich hörte ich jemanden das Bass Intro zu The Glass Prison von Dream Theater anspielen... :great:
Tja, Leute mit gutem Musikgeschmack gibts halt überall. :D

mal hier meine lustigste story:
War im musicstore um mir en neuen Amp anzuschauen. Hab den Spider 2 112, den Peavey Bandit, den Cube 60 und den Fender FM212R genau angeschaut.
So. Fender, Cube und Peavey in einem Raum, der Spider in nem andren. ich dacht so, geh ich erstmal zum Spider. Geh da mit ner Epi LP rein, sitzt da schon jemand drin.
Meint so zu mir "MOIN!" :D Ich: "hallo.."
Er spielt schon etwas auf ner Jack&Danny Klampfe.. nicht sonderlich gut (hat Smoke on the Water richtig schlecht gespielt und ist bei Smells like Teen Spirit total rausgekommen die ganze Zeit ^^ )
Dann erstmal hingesetzt und losgespielt, erst was warmes cleanes und dann mal Metal eingestellt.
Einfach mal den Master of Puppets Anfang angespielt. Bis zum Interlude vorm Vers (also nach den Powerchord sachen wo immer leere E-saite als grunton ist), weil ich dann den Amp anders einstellen wollte. Dann spielt der auf einmal das Stück weiter, aber sowas von perfekt und präzise, dass ich echt baff war. Ich ihn angeschaut und gesagt: "nicht schlecht, hast das geübt? :D" Meinte er: "Das ist halt einfach, ich bin halt schon ziemlich gut.." Danach ist er mit erhobenen Haupt aus dem Raum rausgegangen. Musste erstmal ziemlich lachen :D

ich hob mal den thread wieder ins leben ;)

bei mir nix neues, auser dass ich festgestellt hab, dass bei lindberg in münchen total freche und unfreundliche verkäufer arbeiten :mad:

neulich war bei uns in der Stadt ein Weinfest. Da habe ich es mir mit meine Kumpel Kitt ordntlich besorgt und als der ganze Wein leer gesoffen war, sind wir nach Hause gegangen, denn das Musikgeschäft war (genau wie wir) ZU!!!

Das war aber lustig!!!:):):)

Ich war letztens im Musik Schmidt in Frankfurt und ein Kumpel von mir hat Slayer Soli geschreddert und da kam ein alter Mann mit eine Telecaster in der Hand und hörte das Geschredder, und meinte: diese Jugend kann echt nicht mehr Gitarre spielen. Dann ist er wieder schön auf einem Fender Amp irgendwelche Bluesigen Licks spielen gegangen :D

Ayran-Maiden schrieb:
Ich war letztens im Musik Schmidt in Frankfurt und ein Kumpel von mir hat Slayer Soli geschreddert und da kam ein alter Mann mit eine Telecaster in der Hand und hörte das Geschredder, und meinte: diese Jugend kann echt nicht mehr Gitarre spielen. Dann ist er wieder schön auf einem Fender Amp irgendwelche Bluesigen Licks spielen gegangen :D

Recht hatte der alte Mann!!!!:great:

kommt immer drauf an WIE man die slayer soli shreddert.
viele sagen halt sie können die soli spielen, spielen sie auch furchtbar schnell, aber sehr unpräzise.
also hatte der alte mann wahrscheinlich recht ;)

Ayran-Maiden schrieb:
Recht hatter ;) Ne find ja Slayer auch geil, aber wenn man schon was shreddert dann keine Slayer Soli kommt ehrlich gesagt ohne Rhytmus Gitarre und Drums scheisse rüber.

ich bin vor ein paar jahren mal in ein musikladen in mannheim gegangen, um mich mit plektren einzudecken. bin da also zu soner frau hin und hab gesagt ich hät gern ein paar harte plektren. sie holt einen koffer plektren her und fragt mich ob ich e- oder akkustische gitarre spiele und wie lange ich schon spiele! ich hab damals grad n jahr oder so gespielt! auf jeden fall sagt sie mir am anfang sollte man auf jeeeeden fall weiche plektren spielen! ich sag ihr dass ich aber nur harte will! und die neeeiinn du brauchst weiche! ich sag: neeeein verdammt harte!!!und die: aber am anfang sind weiche viel besser, glaub mir das! hab ich mich umgedreht und bin gegangen :D

das hasse ich ja, verkäufer die anscheinend besser wissen was man selber will als man selbst :mad: :D

Seymour Duncan schrieb:
das hasse ich ja, verkäufer die anscheinend besser wissen was man selber will als man selbst :mad: :D

das sind echt die schlimmsten und die gibts in jedem laden, selbst dort wo man eigentlich kompetentes personal erwartet. in einem musikladen den ich nicht weiter benennen will, wollte ich mal einen mesa f-50 testen. da die den nicht da hatten war meine erste idee dann mal einen rect-o-verb auszuprobieren. der verkäufer will mir aber unbedingt den VHT vorführen (der da schon seit 2 jahren steht und nicht verkauft wurde, soweit ich mich erinnern kann) und geht die ganze zeit mit seinem preisangebot runter, bis er mir letztendlich fast 600 EUR preiserlaß geben will. ich zu ihm: "der preis ist ja echt verlockend, aber irgendwie würd ich schon gern mal den mesa dagegen testen.". er darauf: "ach, mesa kannste doch vergessen, die klingen total muffig. aber wenn du unbedingt willst..." dann holt er den rect-o-verb zur box rüber, steckt ihn ein und fummelt da irgendwie noch hinten rum. wir schalten den amp ein, sicherung raus. irgendwie hab ich nicht glauben können, daß das am amp lag. er wieder hinten rumgefummelt ... sicherung raus. gut, war das schonmal irgendwie nicht gewinnbringend. er meint dann zu mir er könnte mir den VHT noch günstiger geben und dann ein mesa v-twin-pedal für einen guten preis dazu. ich zu ihm: "da ist ja auch noch ein single recto, vielleicht probier ich den mal...". er dann, "ach probier doch erstmal den v-twin. warte ich hol den mal." vielleicht sollte man noch anmerken, daß man in dem laden die amps nicht selbst anstöpseln darf. er holt also den v-twin und direkt der erste akkord über den v-twin und dann den mesa hört sich zwar ganz nett an, aber hat weniger biss als meine distortions zu hause. ich also zu ihm:"naja, irgendwie mist mir das nicht definiert genug, kann ich jetzt den single testen?". er hat dann aufgegeben und den single angestöpselt. und was ist: gefällt mir direkt bei den ersten akkorden im clean-modus ausserordentlich gut. der war sowas von angepisst am ende, das tat mir richtig leid. weil eigentlich war ich halt an einem mesa interessiert und nicht an dem VHT, den ich bereits das jahr zuvor schon nicht haben wollte, als er ebenfalls versucht hat mir den schmackhaft zu machen...

Wir haben bei mir in der Stadt 2 Musikläden, der eine is recht groß, aber bei kleinteilen (kabel etc) exorbitant teuer. Deswegen war ein Kumpel bei dem anderen laden um sich ein Midikabel für sein FCB1010 zu kaufen (sollte schon so 7 meter haben), er geht zur kasse fragt nach "haben sie Midikabel mit so ca 7 meter da?" der verkäufer hat daraufhin ein 10 meter XLR Kabel geholt, worauf mein kumpel ihm zu verklickern versuchte dass es ein XLR und kein MIDI kabel war. mein kumpel dann mit aufs "kabellager" gegangen, und midikabel rausgesucht, 7 meter, also passend für seine bedürfnisse, und sagt so "hier is doch eins, das nehm ich"
der verkäufer ziemlich angepisst versuchte seinerseits zu erklären dass er das kabel nicht gebrauchen könne, weil es seiner meinung nach multicore oder sowas war (keine ahnung), und macht total den heckmeck.. naja.. verkauft hat der das dann trotzdem und mein kumpel is glücklich mit seinem "billig Multicore midikabel"

andere Story aus einem größeren Geschäft in K ( ;-) )
der gleiche Kumpel geht zum verkäufer und fragt nach MIDI Fußleisten für sein V-Amp2. dieser hat sinngemäß gesagt "da hilft nur das von Behringer, mit anderen Midileisten kannste den V Amp nich ansteuern"...

Nun hat er das von behringer aber ärgert sich dass es sooo viele schalter hat und er ständig danebentritt ^^, und AUSSERDEM noch mehr dafür bezahlt als er eigentlich für ne Fußleiste ausgeben wollte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben