Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Nicht direkt im Musikladen, aber sozusagen:
Ich habe für eine bekannte (ich selbst drumme ja nicht) mal beim Soundland-Online Store rumgestöbert. Dabei habe ich diese höchst interessante Tom gefunden (ich dachte immer Toms sähen anders aus und ehrlich gesagt habe ich noch nie so etwas bei einem Drummer auf der Bass-Drum gesehen):
http://www.soundland.de/catalog/pro...30578?osCsid=68a82876411106091fd25879878f0df9

lol :D

Naja,
war zwar nich lustig aber verwirrend.
Geh so rein, seh einen JCM 900 mitten im Laden neben den anderen Verstärkern stehen, und will fragen ob ich den mal anspielen darf, und was der kosten soll.
So, dann musste ich ewig warten weil so ein alter opa vor mir war.
dann kam ich endlich drann und dann sagt der zu mir :
Sorry, der is nur zur Reperatur da.

Steht aber mitten im laden :screwy:

da ich seit kurzem in nem musikladen arbeite (ja da sitz ich auch grad vom rechner) is mir schon so einiges tolles passiert...

das beste war als 1, 2m großer man mit glatze und bomberjacke reinkam und sagte " tach ich bin atze" ... da blieb mir der atem stehn.. der frontmann von den troopers, einer meiner allt time lieblings band.. naja und nu seh ich den fast wöchentlich hier : ) ...und als ich noch "nur" kunde hier im laden war fand ichs ganz toll das ich vom chef nen richtig geniales weihanchtsgeschenk bekommen hab (nen dickes pflege set für die gitarre)

cool sag ich nur dazu,mir ist sowas auch nie passiert,spricht irgenwas bekommen...aber halt
bei einem netten musik laden in staaten hab ich ein scvhönes Yamaha psoter
bekommen

hol den thread mal ins leben:

gestern beim yamaha laden hier in der gegend: sitze rum, ganz alleine - also nur verkäufer und ich - und teste bass-gitarren. alles friedlich und ruhig mit seek&destroy und einem 120w amp. dann kommt auf einmal eine delegation von Armeniern - alle in anzügen, mit ketten, handys und so. ich dachte es wären terroristen die das geschäft übernehmen wollen :D war echt lustig, der verkäufer hat sich auch erschrocken hat er später gsagt. wir haben dann am ende bischen ge-jamt, naja...ist irgendwie cool der kerl :)

roastbeef schrieb:
hmmmmm meins war net wirklich lustig... eher erbärmlich.
ich komm eben rein...
guck mich um. da erspähe son jüngeren (16 jahre) "mann"
gekleidet: kanalterror shirt

[Klugscheissmodus/an]es wird Canal Terror geschrieben[klugscheissmodusaus]
was hat der denn dann für anschprüche wenn der findet das ne gibson les paul scheisse klingt*lol*
mir is eigentlich nochnie sowas peinliches passiert.ausser einmal wo ich bei MP nen vox angetested hab und dann plötzlich mein vater ankam und den volle kanne aufgerissen hat.der ganze laden war am brüllen:"bist du bekloppt oder was?".PEINLICH(und ich hab noch nichtmal was anschpruchsvolles gespielt:daily terror-verstörte kids) :redface:

xander schrieb:
...dann kommt auf einmal eine delegation von Armeniern - alle in anzügen, mit ketten, handys und so. ich dachte es wären terroristen die das geschäft übernehmen wollen :D
lol, System of a Down?...

der war nich schlecht...

Anhänge

• systempress2.jpg
    systempress2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1.629
naja, wenn du die nochma etwas verdunkelst, denen ein paar schnurbärte verpasst die unordentlich aussehen, und einen makarov jedem von ihnen verpasst, würd ich sagen "Sie waren im yamaha geschäft in almaty" :D

chebubus bruder is mal vor x jahren inn laden und sachte: ich wollt ne akkustik gitarre kaufen..der typ:watt wollst n ausgeben? chebubus bruder:so 95 bis 100 Mark (ja wie gesagt,lang her).der typ:100 mark??da kriegst grad mal die mechanik für. er:gut,dann nehm ich die..

:D

VoodooPope schrieb:
chebubus bruder is mal vor x jahren inn laden und sachte: ich wollt ne akkustik gitarre kaufen..der typ:watt wollst n ausgeben? chebubus bruder:so 95 bis 100 Mark (ja wie gesagt,lang her).der typ:100 mark??da kriegst grad mal die mechanik für. er:gut,dann nehm ich die..

:D

*rofl* Da wollt der Verkäufer mal 'ne schlagfertige Antwort geben und dann
das :D

Ich hab' bis jetzt noch von keinen komischen Erlebnissen in meinen
Musikladen des Vertrauens zu berichten. Das Musikhaus Andresen
in Lübeck wirkt beängstigend "normal", wenn man sich hier mal so die
Geschichten durchliest *grins*.
Allerdings fand' ich ihre Preispolitik recht amüsant, als ich 'ne gig-bag
gekauft habe. Als für mich feststand, dass ich mir die gig-bag, die ich mir
ausgeguckt habe, kaufen will und fragte, wie viel die denn kostet.
Da drehte sich der Verkäufer zum Hinterzimmer, in dem seine Kollegen saßen,
um und hat in den Raum gefragt "Hey, wie viel wollen wir für die Tasche
nehmen ?" :D
Daraufhin sagten die "Joa, das ist ja 'ne gute Tasche, nehm' mal so zwischen
32 und 25 €." :rolleyes:

loool! :lol:
Oh man :screwy: :D

*push*
her mit euren Geschichten, ich will wieder mal was zu lachen haben :lol:

Als ich vor nem knappen Jahr die Entscheidung getroffen habe, mir ne neue Gitarre zu kaufen war ich im Karlsruher Rock Shop und bin ein bisschen durch die Gitarrenabteilung geschlendert. Meine damaligen Vorstellungen waren ganz grob:
# Preisklasse: ~4000€
# Firmen: Gibson, PRS; keine Fender (!)
# Alternative: Ab zum Gitarrenbauer

Und was passiert ? ... Ich werde natürlich erst einmal angesprochen und gefragt was ich mir so vorstellen, das übliche eben. Ich habe meine Wünsche geäußert und dann passierte das, was häufig passiert: Man nimmt einem 19 Jährigen erstens nicht ab, dass er ~4000€ ausgeben will, und zweitens hört man ihm auch nicht richtig zu, denn des Verkäufers erster Vorschlag war: Nimm doch ne Fender. :rolleyes:

"Aber ich hab doch vorhin gesagt, dass ich unter keinen Umständen eine Fender möchte"
- "Ja, dann musst du dich davor erst einmal informieren"
"Keine Angst, ich will schließlich ne Stange Geld dafür ausgeben. Ich HABE mich schon informiert und zwar genügend. Ich will keine Fender"

Daraufhin kam dann ein Spruch in Richtung "Nur weil deine Kumpels dir Fender madig gemacht haben, blablabla". Es folgte ein Monolog vom Verkäufer, den ich nach 2-3 Minuten unterbrach um daraufhin ersteinmal dumm angemacht zu werden, da es ja fast schon anmaßend ist IHN zu unterbrechen :eek: :screwy:.

Naja es folgte daraufhin der direkte Gang aus dem Laden zu Siggi Braun, bei dem ich mich von Beginn wohlgefühlt habe und auch eine Custom in Auftrag gegeben habe.

P.S. Normalerweise fühle ich mich beim Rock Shop ganz wohl. Er ist zwar, in meinen Augen, überteuert aber mit Verkäufern wie dem "Bully", dem Alex, dem Ralf oder dem Freddy komm ich ganz gut aus bzw. habe in Vergangenheit ganz gute Ergahrungen mit ihnen gemacht. Vielleicht hatte der **** damals einfach nen schlechten Tag oder was weiß ich, ich fand' es allerdings mehr als unverschämt ...

Boltamasta schrieb:
das erinnert mich an meinen auftritt bei Sound and Drumland berlin, ich mit 2 wochen basserfahrung.

Ich: "hallo, ich möchte gerne einen Bass Kaufen, einen RBX 270 von yamaha. Auf ihrer Website stand der kostet 215€, und hier kostet er 269€, warum denn das?"
Verkäufer: "das isn linkshändermodell"
Ich: "öhm...oh...ok... -.-' "
Verkäufer: "ich hätter aber ne Jungfräuliche 215€ rechtshänderversion im Keller stehen, soll ich die kurz holen?"
Ich: "öhm.. ja"
*verkäufer geht holen, stellt ein, stimmt, alles ok* *ich setz mich in die Ampkammer, fange an zu spielen (Fistful of steel)*
*E, Fis Fis, pause, E, E, *AARGH* Fis, fis, E *nein, pause verplant, argh* E, Fis, *schnarrrrrr**

*grummel* ok ich nehme ihn... -.-'
wieso nimmst du ihn wenn die bespielbarkeit net passt?

im musikschmidt in frankfurt, ist mir letztens so'n zettel an der tür der amp räume aufgefallen da stand drauf: "Alles von AC/DC und Metallica darf nicht gespielt werden. Bei Zuwiederhandlung droht rauswurf" oder so ^^ , hängt wohl da ,weil städig irgendwer was davon dudelt

sowieso sind die leute die da rumlaufen cool drauf, einen von den verkäufern, der meinem kumpel und mir schon so einiges verkauft hat, haben wir auf nem lokalen rock festival wiedergetroffen und ihn erstmal damit zugeschwallt dass 'n kumpel von uns nen bass braucht ^^
dann hat er uns noch zur band die gerade gespielt hat gesagt: "also gitarre spielen können die nicht, aber der sänger ist toll, aber der's ...naja...öhm der wirkt wie so einer der auf die bühne kommt wie so'n wichser!"

und zu nem anderen freund von mir hat er dann noh gesagt "UND DU!, du bist wie so'n irrer in den pogokreis gestürmt, ichd achte jetzt gibt's Tote!!"

schon cool der typ ;D
musik-schmidt rult sowieso

Ich war mal im MP in der gitarren abteilung und wollte mir ne klampfe holen. Jedenfals habe ich dan so ein paar äxte angespielt fand aber nichts das mir zusagte. Danach enteckte ich das es auf der gegenüberligenden seite eine zwischenwand hatte mit weiteren gitarren an der anderen wand.
Also habe ich den durchgang gesucht ........................ nicht gefunden ging dan zum verkäufer und sagte "scheisse habe ich zuviel geraucht oder warum finde ich den verdammten durchgang nicht?" und "kann man das den nicht anschreiben"
Der meinte dan nur "das is nen spiegel" :redface:

Ich meine den MP in der schweiz (niederlenz)

ahahahahahahaaaaaaaa hast du dich nicht über den komischen kunden auf der anderen seite der wand gwundert :confused:

letzte Woche war ich bei Thomann.

Als ich mich an der Kasse angestellt hab, konnte ich vor mir
drei Leute beobachten.
Tochter (ca. 16 Jahre) mit Vater und ein Bekannter von denen.

Vater hält eine Fender American(!) Strat in der Hand und zählt
bereits die Scheinchen (etwas unter 900 Euro, glaub ich).

Soweit nichts schlimmes, aber der Satz von dem Bekannten zur
Tochter:
"Also meiner Meinung nach hätte Dir die alte Gibson von Deinem
Vater zum anfangen auch gereicht"
hat mir augenblicklich den Neid und blankes Entsetzen ins Gesicht
getrieben :twisted:
So nen Papi hätte ich auch gebraucht....

Ach so, ich hatte mir nen Satz Martin Akustik-Saiten gekauft
(7,60 Euro) :D :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben