Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Skorbs schrieb:
Ich habe es geschafft, in eine Musikladen in der Nähe zu gehen,(hatte keine Ahnung von E-Gitarren, wollte mir meine 1. kaufen), der Verkäufer hat mir ne Ibanez in die Hand gedrückt und was mache ich?:

Zupfe einmal an der E Saite und sage zu ihm: "Boah geile Gitarre die will ich!" :great:

Das beste war, das ich´s auch noch ernst gemeint habe. :D
Ziemlich Peinlich im nachhinein :(
(ich habe sie nicht gekauft)
Das kenn ich! :D :redface:

war gestern im Sound and Drumland in Berlin und musste erschreckend feststellen das die leute da keine ahnung haben. wollte mir der verkäufer doch tatsächlich weiss machen das der flextone keine midi anschluss hat :rolleyes:
dann hat er mal hinten geguckt am flex und musste feststellen das ja da doch einer is.

hab ausserdem heute bei borkowsky angerufen ob sie den flextone 3 da haben und da haben die mir gesagt das sie erklärte gegner von line 6 sind. musste erstmal lachen aber der verkäufer hats wohl doch ernst gemeint :D

Als ich vor paar Jahren Praktikum in 'nem Musikgeschäft in der
Nähe gemacht habe,hat mich so ein Typ gefragt,ob er sich
die Nägel schneiden könnte,bevor der die Gitarren testet.
Ich bin dann zum Chef (vor allem,weil ich mein Lachen kaum
unterdrücken konnte) und der hat mir 'nen Seitenschneider
in die Hand gedrückt. So stand der Typ später vor dem Laden
und hat mit dem Seitenschneider seine Maniküre gemacht. :D :screwy:

ich hol mal diesen thread wieder ins leben
rock on!

Das erste Mal zum Soundland (Fellbach). Überhaupt das erste Mal bei irgendeinem Laden für Instrumente. Mitten in der Stadt vergeß ich den Rest der Wegbeschreibung...

Quatsch also den nächsten an, der mir in die Quere kommt, ein Mann in ziemlich alten Klamotten, etwa 40.
Ich: "Entschuldigung, kennen sie's "Soundland"?"
Der Kerl: "Meinst du das Soundland?"
(hüpft wild vor mir rum, spielt Luftgitarre)
Ich:
huh.gif

"...ja?"
"Einfach die nächste Ecke rechts und die Straße runter..."
"...ok"

:D

Im Soundland wars dann auch erstmal... naja .)
Treppe hoch, stand groß aufm Schild das es oben Gitarren, Bässe, Amps, Klassikkrams etc. gibt. Nach der Treppe erstmal eine kleine Bar, rechts lang hing über dem Gang wieder das Schild von unten. "Alles klar" denk ich mir, und marschier guten Mutes drauf zu. lauf unter dem Schild durch, steh dann vor einer Tür. Links und rechts davon lagen paar Gitarren in Gigbags rum, an der Tür ein Zettel "zu den Drumssets". Guck von der Türe zu den Gigbags und wieder zum Zettel...
Geh zurück, guck nochmal aufs Schild das etwas weiter vorn hing.
Hum, wars das? :screwy:

Geh zurück zur Bar, schau was auf der anderen Seite der 1. Etage steht.
DVD-Ecke oder sowas. Guck wieder zur Türe...
"Jung, was suchstn?" schallts es mir da von der Bar aus in den Rücken...
"Äh... ich wollt mich nach Bässen umschaun"
"Geh einfach durch"

Tatsächlich kam dann am Ende des Drumraums ein Raum mit Gitarren ("zu den Gitarren!", und im Anschluß daran tatsächlich Bässe...
Auf dem Rückweg bin ich verdammt schnell an der Bar vorbeigeschlichen...:redface::rolleyes:

Rofl, genau so ging's mir auch :D . Ich bin einfach gleich mal reingegangen und gleich durch die Gitarrenabtelung und siehe da... :p . Bassabteilung. Is wirklich bisschen doof organisiert

Nullchecker schrieb:
Rofl, genau so ging's mir auch :D . Ich bin einfach gleich mal reingegangen und gleich durch die Gitarrenabtelung und siehe da... :p . Bassabteilung. Is wirklich bisschen doof organisiert
Aber eigentlich ist das ziemlich oft so, dass Musikläden irgendwie ein wenig, äh, seltsam sind, oder? Ein normaler Mensch würde sich in diese Schuppen oft gar nicht reintrauen, aber wir sind halt ein wenig anders.... :D

kennt ihr "musik meisinger" in simbach an der österreichischen grenze?

der laden is genial, total chaotisch, sieht aus wie ein lagerhaus, überall lieferkartons,etc.

extrem wenig personal (keine lästigen angestellten, allerdings muss man auf betreung lang warten), und sehr billig...

aber das geilste is das chaos da drinnen, da muss ich jedesmal schmunzeln...
ich find das sehr sympatisch!!

A.P. schrieb:
kennt ihr "musik meisinger" in simbach an der österreichischen grenze?

der laden is genial, total chaotisch, sieht aus wie ein lagerhaus, überall lieferkartons,etc.

extrem wenig personal (keine lästigen angestellten, allerdings muss man auf betreung lang warten), und sehr billig...

aber das geilste is das chaos da drinnen, da muss ich jedesmal schmunzeln...
ich find das sehr sympatisch!!

ich fands cool, 9 uhr in der früh, keine sau im laden, ich schnapp mir ne gibson sg, tür zu und fireball aufgedreht und niemand hatte was dagegen :D

das mit den wartezeiten stimmt leider, dafür sind die leute extrem nett und drängen dich zu nix. ausserdem haben die nen haufen teure gitarren an der wand hängen....

DerMaulwurf schrieb:
ich fands cool, 9 uhr in der früh, keine sau im laden, ich schnapp mir ne gibson sg, tür zu und fireball aufgedreht und niemand hatte was dagegen :D

das mit den wartezeiten stimmt leider, dafür sind die leute extrem nett und drängen dich zu nix. ausserdem haben die nen haufen teure gitarren an der wand hängen....
und man kann sie alle ohne probleme antesten

Hm , als ich mich damals mit meinem Kumpel in Nürnberg getroffen habe , gingen wir in so ein Musikgeschäft ka wie das heißt ziehmlich groß 3 Stöckig aufjeden fall. Naja das wurde umgebaut und wir gingen rein , ich dachte mir erst - warum steht da nur eine billige Career Strat rum zwischen den ganzen Songbooks rum geh zum Chef frag da wo die Gits sind "naja die Treppe hoch" ich die hoch doch vor mir nur ein kahler Raum der gerade umgebaut wird. Ich geh wieder zum Chef " Ähm da ist nur ein leerer Raum" er so" Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Im 2. Stock sind die Gitarren" und tatzächlich standen auf der Treppe überal die Schilder hier gehts zu den Gitarren ! Als ich da war - fragte ich ob die Jacksons hatten - der Typ drückt mir natürlich gleich ne King V für 1500 € in die Hand und stöpselt die an irgend einer dicken Marshall Combo an , ich drück auf den Gain Channal und dreh den Volume Poti der git auf spiel nen Powerchord - aufeinmal mach es Wum und es fliegt eine andere Gitarre aus dem Ständer - denn die Combo war über ein dreiviertel aufgerissen - man war mir das peinlich . :rolleyes:

Also unser örtlicher Musikladen wird von Erwin geleitet. Erwin spricht fast nur plattdeutsch (ich komm aus dem Norden) hat unglaublich viel Ahnung von allem und gibt gerne mal damit an, das Scooter sein erstes Keybord dort gekauft hat (keine Angst da gibs eigentlich nur Gitarren und so und er ist auch Rockgitarrist). So ist es schon immer unglaublich komisch wenn er einem zum Beispiel alle Einzelheiten und Funktionen eines Digitalamps erklärt.
Als ich letztens da war, sa ich da so eine komische Strat an der Wand hängen, also nehm ich sie in die Hand. Nach einiger Zeit frage ich was das für eine ist. Darauf er:" Dei had Eckart sümst Schnizt". Ich wuste erst garnicht was er meint, bis mir klar wurde, das sein Mitarbeiter Eckart die gebaut hat. In der Situation und dem Typ, der schon komisch aussieht war das echt lustig. Aber trotzdem der beste Laden und Verkäufer den ich kenne.

Mir ist auch mal was sehr lustiges passiert und zwar:

Als ich noch keine Ahnung hatte, ging ich ich einen kleinen Musikladen, der im Keller ein paar e-gitarren hatte (Ich war vorher 2 mal bei Musik Produktiv) Da man Bei MP die Gitarren immer so anspielen durfte dachte ich mir, klar nehm ich mir mal eine und klimper mal rum. Gesagt, getan. Ich nahm eine, und schloss sie an irgendeinen Amp an und spielte!
2 Sekunden später kam der Verkäufer schreiedn nach unten und sagte :" DAS IST EIN BASSVERSTÄRKER, UND KEIN GITARRENVERSTÄRKER!!!"
Ich fands gar net lustig und dachte, ich hätte alles kaputtgemacht :p

Ist gottseidan nichts weiter passiert, nur manchmal habe ich noch schuldgefühle...

Seymour Duncan schrieb:
war gestern im Sound and Drumland in Berlin und musste erschreckend feststellen das die leute da keine ahnung haben. wollte mir der verkäufer doch tatsächlich weiss machen das der flextone keine midi anschluss hat :rolleyes:
dann hat er mal hinten geguckt am flex und musste feststellen das ja da doch einer is.

Das ist sowieso ein totaler Saftladen... :rolleyes:

Ich war vor ner Woche im Music-Town in Neubrandenburg und dort wollte mir ein Verkäufer einreden, man bräuchte einen Verstärker mit USB-Anschluss und MIDI-Unterstützung, um was von ner E-Gitarre was aufn PC aufnehmen zu können. :screwy:

Am besten immernoch Music Store.

Überall steht "Don't touch! Don't touch!"
Und die Verkäufer: "Ach, nimm dir einfach eine!" :D
Nur mit den Leuten aus der Werkstatt ist nicht zu spaßen :rolleyes:

mir ist was lustiges passiert beim boxenkauf vor ein paar wochen. ich hatte halt meinen gitarrenlehrer dabei der sich wie immer absichtlich total dumm gestellt hatte....

verkäufer: was habt ihr euch vorgestellt:
ich: blablaba
verkäufer: ich empfehle mal die marshall 1960 TV !
mein gitarrenlehrer: was kriegt die so für programme rein?
verkäufer: alle
mein gitarrenlehrer: wie is des mit premiere und so ?

:D

später beim antesten

verkäufer: brauchst du noch ein pick?
mein gitarrenlehrer: nein, bin vegetarier :D

später beim kauf:

ich: mach mal am preis noch was weg
verkäufer: ich kann ja noch was dazu machen
ich: dann schenk mir wenigstens irgendwas
mein gitarrenlehrer: nen rasierapparad !!!

:D :screwy:

Shita schrieb:
ha wie cool, ne Fender Telecaster mit ähnlichen Saiten wie Hendrix sie gespielt hat!"
lol...ähm, warens metallsaiten oder was??? :D:D

hei: erinnerts ich noch jemand an den selbstverarschungsthread mit der E-Gitarre mit 4 sailen die eine B-Gitarre ist und auf E-Gitarre umgebaut werden sollte?? :D:D:screwy:

Heier schrieb:
Am besten immernoch Music Store.

Überall steht "Don't touch! Don't touch!"
Und die Verkäufer: "Ach, nimm dir einfach eine!" :D
Nur mit den Leuten aus der Werkstatt ist nicht zu spaßen :rolleyes:

jep..
ich hab so epiphone les paul std angespielt und mir sind 2 saiten gleichzeitig gerissen :redface: ich so .. Kacke :D zum verkäufer hin..
ich so: "eeehh mir sind hier 2 saiten gerissen.. :redface: "
der so: "ach, egal.. hier, mach die nächste kaputt :D "
höre hier oft negatives über musicstore köln, aber find die verkäufer eigentlich allesamt sehr sympatisch..
und die kleinen amp räume sind sehr gemütlich.. letztens war da so einer, der den Microcube getestet hat (mit ner fender strat, der typ sah ziemlich country mäßig aus, mit hut und so..) Naja jedenfalls ham wir dann en bisschen da rumgejammt :D sehr amüsant ;)
Die ham da 2 Räume mit Transencombos, transenstacks, und kleine Röhrencombos (die dinger von fame), und einen mit den Vollröhrenstacks :eek:
Darf man aber nur mit nem Verkäufer rein.. habs noch nicht gemacht, weil der verkäufer steht dann immer nur neben einem.. kann mich nicht so gemütlich bisschen was spielen sondern fühlt man sich immer so beobachtet, und so gezwungen was zu kaufen .. Aber da ist nen Fenster vor.. WOW alle 4 wände vollgebaut mit Vollröhrenstacks .. argh

was böse war ,war als ich bei guitar24 meine gitarre gekauft hab
ich hab grad 2 monate gespielt und wirklich nichts aber auch garnichts drauf.
naja auf jeden fall kamen wir son in den raum mit den amps und gitarren und der drückt mir die erste klampfe in die hand (squier tele) und ich sitz da
und alle gucken mich so erwartungsvoll an (der mensch der mir das teil verkauft hat,dann noch son kleiner junge der dort war und mein vater)
und ich hab irgend nen mist gespielt und konnte es garnich
richtig peinlich. hab dann die squier double fat genommen (hach das sustain war einfach götlich )
aber blöd kam ich mir schon vor
naja dann mit gitarer in der hand rausmarschiert und fröhlich gewesen ohne ende. aber um es ein 3. mal zu erwähnen
ES WAR SOWAS VON SAU PEINLICH

das erinnert mich an meinen auftritt bei Sound and Drumland berlin, ich mit 2 wochen basserfahrung.

Ich: "hallo, ich möchte gerne einen Bass Kaufen, einen RBX 270 von yamaha. Auf ihrer Website stand der kostet 215€, und hier kostet er 269€, warum denn das?"
Verkäufer: "das isn linkshändermodell"
Ich: "öhm...oh...ok... -.-' "
Verkäufer: "ich hätter aber ne Jungfräuliche 215€ rechtshänderversion im Keller stehen, soll ich die kurz holen?"
Ich: "öhm.. ja"
*verkäufer geht holen, stellt ein, stimmt, alles ok* *ich setz mich in die Ampkammer, fange an zu spielen (Fistful of steel)*
*E, Fis Fis, pause, E, E, *AARGH* Fis, fis, E *nein, pause verplant, argh* E, Fis, *schnarrrrrr**

*grummel* ok ich nehme ihn... -.-'

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben