Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Mein Ex-Drummer wollt mal bei MP ne schöne Snare mit so nem hammerfest gestimmten (sagt man das so? -naja., jetzt schon ;) ) Fell anspielen.
Nimmt sich zwei Sticks locker in die Hände - tatamm - und die Sticks fliegen ihm in 3 Metern Höhe über den Kopf...
Sah gut aus, vor allem sein Gesicht!

[-Hetfield-] schrieb:
Aber da fallen mir noch 2 Sachen ein:
1. Ich habe auch mal versucht Drums zu spielen. Hatte gerade die STicks in die Hand genommen und hab 20 Sekunden gespielt. (HABS VIELMEHR VERSUCHT). Daraufhin flogen mir die Sticks ausse Hand und dem Verkäufer genau ins Gesicht. Der hatte tränen in den Augen aber sagte, es sei NIX passiert :D
ATOMLOL!!! WIE GEIL!!! HAHAHAHA!!! :D :D :D

hole mal den thread wieder ins leben:
vor 2 tagen oder so gehe in yamaha laden, mit meinem bekannten einen bass antesten
spielen den halt an, keine ahnung was das für einer wahr, jedenfalls wollte ich dann gleich das Oak Custom Set antesten was da grad stand
also spielen wir sozusagen zusammen, und dann sehe ich noch einen kerl kommen, der gitarren angetestet hat
jedenfalls, hat er bei uns mitgemacht, ein geiles solo hingelegt
jetzt treffen wir uns regelmässig um mit einander zu jammen :great:

ich wollte mal in nem musikgeschäft ne neue saite aufziehen lassen (konnte es da noch nicht, weil ich noch nicht so lange spiele...). ich pack also meine gitarre aus, der kerl guckt sie an und schreit dann völlig unvermittelt durch den ganzen laden: "ha wie cool, ne Fender Telecaster mit ähnlichen Saiten wie Hendrix sie gespielt hat!" boa... wie peinlich... Also nix gegen hendrix... :D aber mein lehrer hat mir die saiten damals aufgezogen und ich hatte keine ahnung... *lol*

Im Musicstore :

Es gibt einen schalldichten Raum im Musicstore indem 3 Schlagzeugsets
stehen und bespielt werden können. Ich hab mich da mal reingesetzt
und hab angefangen nen Grundbeat zu spielen. Ein Metal Typ kommt
mit ner Doublebase in den Raum um sie auszuprobieren. Schließt sie an
und spiel nen Metal Rythmus passend zu meinem Grundbeat.
Ein dritter, etwa um die 35-40, kommt in den Raum und setzt sich an
das 3. Set und spielt ein Schlagzeugsolo passend!!!!!! Wir saßen ca 15
min da und haben durchgespielt. Das hättet ihr hören müssen :) :D

Ich bin Gitarrist wohl gemerkt.

was böse war ,war als ich bei guitar24 meine gitarre gekauft hab
ich hab grad 2 monate gespielt und wirklich nichts aber auch garnichts drauf.
naja auf jeden fall kamen wir son in den raum mit den amps und gitarren und der drückt mir die erste klampfe in die hand (squier tele) und ich sitz da
und alle gucken mich so erwartungsvoll an (der mensch der mir das teil verkauft hat,dann noch son kleiner junge der dort war und mein vater)
und ich hab irgend nen mist gespielt und konnte es garnich :D
richtig peinlich. hab dann die squier double fat genommen (hach das sustain war einfach götlich :))
aber blöd kam ich mir schon vor :D
naja dann mit gitarer in der hand rausmarschiert und fröhlich gewesen ohne ende. aber um es ein 3. mal zu erwähnen
ES WAR SOWAS VON SAU PEINLICH :D

dookie84 schrieb:
Doublebase
Ich bin Gitarrist wohl gemerkt.
War nicht zu übersehen ;)

Bei Musik Produktiv:
Mein Freund will so Effektpedale für die Ghitahre antesten, dann kommt da son anderer Typ rein und schließt sich auch an ein Gerät an. Mein Freund zockt son bissele rum und auf einmal guckt der andere so böse und battlet ihn voll in den Boden :D

Doublebass --> Aussprachefehler --> Doublebase --> Angewöhnung

Ist bei mir nicht anders und ich behaupte jetzt einfach nur noch, dass man die Basstrommel auch Base nennen kann, da sie ja die Haupt- oder Basistrommel ist :)
Wenn man sich sowas mal angewöhnt hat ... grausam! Genau wie mit dem Namen Hypocrisy ... :)

Mir passiert ständig was komisches in solchen Läden.

Das letzte war, dass irgendein Depp meiner reservierten Squier um 300.- einen kleinen Lackschaden verpasste.
Ich hab die Klampfe dann liebenswürdigerweise um 200.- bekommen:)
War richtig happy, denn den kleinen Knock hätt ich ihr ohnehin selber verpasst.
Ein Pünktchen Edding drauf, und weg.
Und spielen lässt sie sich nach wie vor sehr gut.

Der Rest ist nicht jugendfrei :D

@Blind
Doublebass wird ja auch `Doublebase` ausgesprochen, nur halt anders geschrieben....

T-Bone schrieb:
@Blind
Doublebass wird ja auch `Doublebase` ausgesprochen, nur halt anders geschrieben....
Sry für OT, aber das ist falsch.
bass = [baes]
base = ['beis]

lol echt kewle stories will mehr hören ! xD

Hatte vor ein paar Jahren mal ein Mädel und habe der zum Spaß nen Ring aus dem Kaugummi Automaten gezogen so aus Blödsinn. Ich habe einen auf großen Moment gemacht und Ihr den Plastik Ring aufgezogen, in dem Moment ist aus irgentnem Autor eine Orgel ertönt, man haben wir uns verjagt!

Was für ein Omen!!! Naja ..das mit dem Mädel hielt 2 Wochen :D

-Avalanche- schrieb:
Sry für OT, aber das ist falsch.
bass = [baes]
base = ['beis]

Nöp, es heisst nicht "Bässgita" sondern "Beisgita". :)

xander schrieb:
naja, also bei uns war das kommischste als wir (lead guitarrist, unser basser und ich als schlagzeuger) in den Yamaha laden hier gegangen sind, um halt jeder instrumente zu testen
jeder schnappt sich halt einen instrument, ich wollte mal ein paar becken und kessel testen
jedenfalls, sind wir dann so gelandet, daß ich am schlagzeug saß das in dem laden einfach rumstand, der gitarrist mit der gitare und einem 120 Wt verstärker, und basser glaub auch mit 120wt verstärker und bass halt
und wir haben gleichzeitig was getestet, und haben dann angefangen unsere eigenen sachen zu spielen, also eigene songs, und dann auch noch "master of puppets"
ist unglaublich, aber die verkäufer haben uns das alles spielen lassen, am ende bisschen geklatscht, um die 10 pleks und 1 paar sticks geschenkt, und gesagt "kommt doch mal wieder, um was zu kaufen diesmal, dann kriegt ihr noch einen geschenk"
also sind wir dann nochmal hin nach ca. 2 monaten, ich mir andere sticks holen, und basser wollte sein 2 jahre altes billig teil mal ersetzen
haben wir gemacht, und ein was war das, 5wt oder 2wt verstärker gekriegt, so wie der von Jack Black in School of Rock, den man einfach an die hosen tasche fest macht, und schon hat man einen coolen sound irgendwie
also das fand ich schon geil :great:

Ihr Glückspilze!!!
Mir passiert nie was im Musikladen.:cry:

Das seltsamste, aber auch echt das ärgerlichste was mir je passiert ist, war letzte Woche bei Musik Produktiv in der Recording Abteilung. Ich wollt mir irgendein Mikro unter hundert Euro zulegen, um zuhause so bisschen aufzunehmen, das ding sollte aber auch zum Singen taugen. Jo, hin zur Theke und diesen.... Vollpfosten der da "dienst" hatte angelabert. Hab mir im Katalog schon die dinger angeschaut, und da gabs so´n Collins Teil unter hundert Euro, so´ne Shure- Kopie, und dadrunter stand dass das ding vielseitig sei: Gitarrenabnahme, Gesang, Snare usw... Jo, hab danach gefragt und der meinte dann aber sofort: Ja is nich, das Teil könnte man unter keinen Umständen zum Singen benutzen, das wär ja....also, ganz schlimm, geht ja gar nich! Für unter Hundert Tacken is das nich machbar sacht er....Aber im selben Atemzug noch betonen, dass er noch günstige Gesangsmikros für 80 Euro da hätte.....Dazu dann diese.....einfach eklige überhebliche Klugscheisser besserwisser arrogante Art die ich bei solchem Personal echt hasse. Der hat echt nur versucht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen... Jo ich hab das Mikro aber trotzdem genommen, also das von Collins. Und was is? Perfekt das Teil! Super Gitarrenabnahme, also für das Geld kann man nich meckern, und der Gesang kommt dadurch sogar viel klarer und besser rüber als durch mein Audis- Gesangsmikro....Das nächste mal fahr ich nach Köln wenn ich was brauche :evil:
So´ne Schallbremse :evil:

Litterman schrieb:
Das nächste mal fahr ich nach Köln wenn ich was brauche
mach das nicht ! da ist es noch schlimmer.

bei musik produktiv ist mir folgendes passiert.
ein paar kumpels und ich waren da und wollten ne pa anlage kaufen.
der typ (volker) uns ne halbe stunde vollgequatscht. wir wollten 2 boxen + stative haben. mein kumpel hatte vorher bei thomann geguckt und da kostete der krempel 20 ? weniger. er fragt:
"kann man da mit dem preis noch was machen?"
volker: "ja. wenn du das alles 5 mal kaufst, bekommst du mengenrabatt."
"nein. ich hab gesehen, bei thomann kosten die sachen etwas weniger."
vorhang auf für volker (wird ziemlich laut): "ja dann fahr doch zu thomann und kaufs dir da. da bekommst du nicht so eine beratung wie hier. ich berate euch hier ne halbe stunde. das ist auch nicht umsonst. wenn du es da günstiger bekommst, dann viel spaß." uns so weiter. er hat uns da bestimmt 5 min zur sau gemacht.
"man muss heutzutage die preise vergleichen."
volker: "jaja. wollt ihr die sachen jetzt, oder nicht ?"

wir haben die sachen dann genommen, aber er hat uns hinten am ausgabetor nochmal ne halbe stunde warten lassen :)

gut dass ich selbst immer nur in der gitarren und drum abteilung bin. da sind die leute voll cool. vernünftige beratung. alles bestens.

Thorben schrieb:
mein kumpel hatte vorher bei thomann geguckt und da kostete der krempel 20 ? weniger. er fragt:
vorhang auf für volker (wird ziemlich laut): "ja dann fahr doch zu thomann und kaufs dir da. da bekommst du nicht so eine beratung wie hier. ich berate euch hier ne halbe stunde. das ist auch nicht umsonst. wenn du es da günstiger bekommst, dann viel spaß."
Ich will hier ja nicht die bekannte Diskussion anheizen (gerne in einem Extrathread), aber ich kann Volker verstehen. Man muss natürlich nicht gleich ausrasten, aber der Inhalt stimmt. Vergleicht doch einfach die Preise vorneweg und fahrt dann zu dem Laden wo es billig ist. :rolleyes: Seit diese Sache mit dem Handeln angefangen hat, gehts überall zu wie auf dem Basar in Bagdad (bevor die Bomben eingeschlagen haben, aber das ist ein anderes Thema) ...

In diesem Sinne "Check die Nudel" :D

Thorben schrieb:
mach das nicht ! da ist es noch schlimmer.

bei musik produktiv ist mir folgendes passiert.
ein paar kumpels und ich waren da und wollten ne pa anlage kaufen.
der typ (volker) uns ne halbe stunde vollgequatscht. wir wollten 2 boxen + stative haben. mein kumpel hatte vorher bei thomann geguckt und da kostete der krempel 20 ? weniger. er fragt:
vorhang auf für volker (wird ziemlich laut): "ja dann fahr doch zu thomann und kaufs dir da. da bekommst du nicht so eine beratung wie hier. ich berate euch hier ne halbe stunde. das ist auch nicht umsonst. wenn du es da günstiger bekommst, dann viel spaß." uns so weiter. er hat uns da bestimmt 5 min zur sau gemacht.
"man muss heutzutage die preise vergleichen."
volker: "jaja. wollt ihr die sachen jetzt, oder nicht ?"

wir haben die sachen dann genommen, aber er hat uns hinten am ausgabetor nochmal ne halbe stunde warten lassen :)

gut dass ich selbst immer nur in der gitarren und drum abteilung bin. da sind die leute voll cool. vernünftige beratung. alles bestens.

Wenn mich jemand in einem Geschäft so rund machen würde, würd ich n Teufel tun, da noch was zu kaufen. Der Kunde is König und bringt das Geld, also solln die Volkers und wie sie alle heissen auch lieb zu uns sein :).

Edit:
Check die Nudel, Alter!

Ich habe es geschafft, in eine Musikladen in der Nähe zu gehen,(hatte keine Ahnung von E-Gitarren, wollte mir meine 1. kaufen), der Verkäufer hat mir ne Ibanez in die Hand gedrückt und was mache ich?:

Zupfe einmal an der E Saite und sage zu ihm: "Boah geile Gitarre die will ich!" :great:

Das beste war, das ich´s auch noch ernst gemeint habe. :D
Ziemlich Peinlich im nachhinein :(
(ich habe sie nicht gekauft)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben