Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Everest2002 schrieb:
mir ist mal in einem geschäff passiert,das ich irgewnwie einen digigal mixer komplett platt gemacht haben,heiße alle presents und scnens gelöscht,aus fersehen :D :p

ach du scheisse. ist deine tastatur kaputt?
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sei still :D :D :D :D :D :D

Als ich noch blutiger Anfänger war und mir nen Verzerrer kaufen wollte ging ich ins nahliegende Musikgeschäft und wollte einen antesten.Als ich mir einen rausgesucht hatte, sagte der Verkäufer er würde den Amp schon selber anschliessen ich soll schon mal meine Gitarre rausholen.Als er den ersten(MG50) angestöpselt hatte fiel uns auf dass kein Sound raus kam.Er ärgerte sich weil er meinte der Amp hat ne Macke.Naja dann gings weiter und er hat den nächsten angeschlossen-> wieder nichts :p
Beim vierten Verstärker fing er schon leicht an zu fluchen.Mir viel dann auf dass ich das Volumen meiner Gitarre nicht aufgedreht hatte.Das hat er aber nicht mitbekommen.Ich habs schnell aufgedreht dann gings.Hinterher hat er dann wohl nochmal alle Amps durchgespielt um zu gucken, ob die wirklich den Geist aufgegeben haben :great: .
Als ich jetzt den Verzerrer an den Amp angeschlossen hatte hab ich nicht auf die Einstellungen geachtet sondern einfach dran rumgedreht bis ich auch ausversehen die Lautstärke vom Verzerrer ganz ausgemacht hab.Ich hab den Verkäufer geholt und gesagt der Verzerrer funktioniert nicht.Er sagte mir dann(schon etwas genervt) ich soll die Lautstärke wieder aufdrehen ;)
Er ging wieder und ich probierte weiter dran rum...Dann habe ich 15 Minuten versucht den Clean Kanal mit dem Verzerrer zu beeinflussen :redface: .
Ich sagte dem Verkäufer ganz erstaunt, dass der Verzerrer den Cleankanal nicht ändern würde...nunja er sagte dann, dass es normal wäre.
Ich musste erst 2-3 Moante später tierisch drueber lachen.Naja ;)

ranti schrieb:
Als ich noch blutiger Anfänger war und mir nen Verzerrer kaufen wollte ging ich ins nahliegende Musikgeschäft und wollte einen antesten.Als ich mir einen rausgesucht hatte, sagte der Verkäufer er würde den Amp schon selber anschliessen ich soll schon mal meine Gitarre rausholen.Als er den ersten(MG50) angestöpselt hatte fiel uns auf dass kein Sound raus kam.Er ärgerte sich weil er meinte der Amp hat ne Macke.Naja dann gings weiter und er hat den nächsten angeschlossen-> wieder nichts :p
Beim vierten Verstärker fing er schon leicht an zu fluchen.Mir viel dann auf dass ich das Volumen meiner Gitarre nicht aufgedreht hatte.Das hat er aber nicht mitbekommen.Ich habs schnell aufgedreht dann gings.Hinterher hat er dann wohl nochmal alle Amps durchgespielt um zu gucken, ob die wirklich den Geist aufgegeben haben :great: .
Als ich jetzt den Verzerrer an den Amp angeschlossen hatte hab ich nicht auf die Einstellungen geachtet sondern einfach dran rumgedreht bis ich auch ausversehen die Lautstärke vom Verzerrer ganz ausgemacht hab.Ich hab den Verkäufer geholt und gesagt der Verzerrer funktioniert nicht.Er sagte mir dann(schon etwas genervt) ich soll die Lautstärke wieder aufdrehen ;)
Er ging wieder und ich probierte weiter dran rum...Dann habe ich 15 Minuten versucht den Clean Kanal mit dem Verzerrer zu beeinflussen :redface: .
Ich sagte dem Verkäufer ganz erstaunt, dass der Verzerrer den Cleankanal nicht ändern würde...nunja er sagte dann, dass es normal wäre.
Ich musste erst 2-3 Moante später tierisch drueber lachen.Naja ;)

Hehe,hätteste gesagt."Ja komm,die AMps sind zwar kaputt aber 30€ kriegste noch von mir dafür :D

Jetzt wo dus sagst :great:
Vielleicht sollte ich da nochmal was antesten :D

ich bin neulich im laden gewesen und hatte den bandit zum ersten mal angetestet. nach ein paar minuten rumtesten bin ich zum verkäufer und meine so zu ihm, das zwar verzerrt gut klingt, aber im blues schwächelt. da meinte er zu mir "komisch die meisten kunden meinen, daß er im blues gerade seine stärken hat." nachdem ich dann noch ein paar andere combos getestet hatte (auch einen engl - sound: :rock: :D :great: ohne worte), bin ich noch mal zu bandit und legte den ein oder anderen schalter rum und plötzlich blueste das teil nur so los. :redface:

Ich hole mal einen der genialsten Threads des OTs wieder hervor...vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine lustige Geschichte parat...
Mir fällt grad leider nichts ein...

ja eine fällt mir ein... war mal im laden, als irgendso ein typ ein mikrofon ausprobiert hat. der stand da mitten drin und gröhlte laut und falsch johnny b. und es war ihm kein bisschen peinlich... :D
die typen vom laden liefen ständig mit seltsam verzogenen mundwinkeln rum, sie durften ja nicht lachen...

Würden die leute vom personal nicht etwas vorspielen wenn der kunde noch nicht spielfähig ist? also überhaupt keine ahnung hat? (zb. erstgitarrenkäufer)

Im Musikladen habe ich schon viele witzige Sachen erlebt, das liegt wohl aber daran, das ich mal eine Zeit lang in einem gejobt habe :D
Das ist schon witzig, vorallem die Kundenfragen.
Beispiel:
Eine Mutter wollte ein Drumset für ihren Sohn kaufen und einen neuen Amp:
Frage:
Haben sie ein Drumset mit Eq, das Hartke 3500 heißt :D

Joa ich und meine Kumpels, wir werden eigentlich so ziemlich in jedem Musikladen drauf hingewiesen, das Session schieben hier nicht erlaubt sei..... :D naja das is ja auch eigentlich nich richtig....*hust*

Wer mal bei MP in Wiener Neustadt war weiss, dass die ausgestellten Drums dort auf so 1m hohe Tische stehen... sollten ja auch nur zu ausstellung bzw. zum anschauen dienen.
Tja meen kolleche da rein, denkt sich noch warum die das zeugs so hoch rauf stellen, und klettert mal fröhlich drauflos. Zwängt sich da hinter so ein Tama (hatte kaum platz) und dreschte mal voll drauf los.. In dem Moment schrien schon mal 2Verkäufer: "Heeee runter daaaaa!!!" Meen Kolleche hat halt nix gehört und prügelt halt weiter. Bis er sich dann dachte, wenn die zu faul sind um ihre Drums zu stimmen, kauf ich auch nichts bei denen!
Ich konnt nicht mehr vor lachen und er war voll empört...

Och, ich kenne da eigentlich keine großen Storys, die anderen Kunden die in dem Laden rumliefen, als ich mein Saxophon kaufte sahen halt größtenteils wie die Klischee-Künstler aus (Anzug in Farben die sich nicht miteinander vertragen, merkwürdigste Schuhe, Hornbrille, Schal einmal umgeschlungen, natürlicher Afro-look auf 5cm gekürzt...). Als ich später noch mal in dem Laden war, für neue Blättchen, war da ein anderer, der anscheinend noch nicht so genau informiert war, kam rein und fragte nach einem Saxophon. Als der Verkäufer dann fragte welches, wusster der Kunde nicht, was von ihm verlangt wurde. Daraufhin zählte ihm der Verkäufer mal eben die 8 verschiedenen Saxophon-Typen auf (alles von Sopran bis Subkontrabass). Fand ich recht lustig, vor allem, da ich selbst ja blutiger Anfänger war und wusste, dass es da zumindest Sopran, Alt, Tenor und Bass gibt...

edit: Ja, ich weiß, [ironie] sehr lustig [/ironie], fand ich damals schon!!!

ChAoS KeEpEr schrieb:
Als ich später noch mal in dem Laden war, für neue Blättchen, war da ein anderer, der anscheinend noch nicht so genau informiert war, kam rein und fragte nach einem Saxophon. Als der Verkäufer dann fragte welches, wusster der Kunde nicht, was von ihm verlangt wurde. Daraufhin zählte ihm der Verkäufer mal eben die 8 verschiedenen Saxophon-Typen auf (alles von Sopran bis Subkontrabass). Fand ich recht lustig, vor allem, da ich selbst ja blutiger Anfänger war und wusste, dass es da zumindest Sopran, Alt, Tenor und Bass gibt...

edit: Ja, ich weiß, [ironie] sehr lustig [/ironie], fand ich damals schon!!!
Hat der Typ zufällig dauernd Donuts gefressen, etwas gerochen und in etwa so ausgesehn :
homer-donut.gif
? :D

*sich wegschmeiß*
:eek: Ja man, das war er :eek: sach bloß du kennst den!!! Wie heißt der denn??? ;)

also,
ich war im Musikladen meines Vertrauens..kenn den Verkäufer schon gut. Ich war gerade der einzige im Laden.. und spiel halt auf meine LP gerade rum, da sie komplett neu eingestellt wurde um zu testen ob alles ok ist. Kommt ne Frau rein mit ihrem Sohn ( ca.7Jahre) sagt so: Ja ich würde gerne ne Gitarre für meinen SOhn haben. Dann der VErkäufer: Ja geschnitten oder am Stück?! Ich lach mir voll einen ab und dir Mutter + Sohn gucken mich voll verdutzt an, der Verkäufer guckt mich an und grinst sich einen ab...zu geil....dann hat der denen irgendso ne Akustik ding angedreht...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*wegschmeiß*
"Ich hätte gerne fünfhundert Gramm Fender, dazu ein Pfund Gibson!"
"Möchte ihr Sohn noch eine Scheibe B.C.Rich?"

naja nicht unbedingt komisch aber ein kollege geht in die gitarrenstunde zu so einem freak(spielt wie ein halbgott) und manchmal gehen die einfach so in ein paar läden und testen n paar gitarren an...der lehrer fragt dann zuerst immer denn verkäufer welche gitarre dieser ihm empfehle...der verkäufer nimmt dann immer sone teure gitarre und spielt ein wenig...denkt er würde kumpel und lehrer voll beeindrucken :great: daraufhin nimmt der halbgott die gitarre und spielt denn verkäufer einfach so "zu boden"...aus spass...immer mit nem grinsen im gesicht...und mein kumpel schmeisst sich weg wenn er die fratze des verkäufers sieht... :p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben