Als ich noch blutiger Anfänger war und mir nen Verzerrer kaufen wollte ging ich ins nahliegende Musikgeschäft und wollte einen antesten.Als ich mir einen rausgesucht hatte, sagte der Verkäufer er würde den Amp schon selber anschliessen ich soll schon mal meine Gitarre rausholen.Als er den ersten(MG50) angestöpselt hatte fiel uns auf dass kein Sound raus kam.Er ärgerte sich weil er meinte der Amp hat ne Macke.Naja dann gings weiter und er hat den nächsten angeschlossen-> wieder nichts
Beim vierten Verstärker fing er schon leicht an zu fluchen.Mir viel dann auf dass ich das Volumen meiner Gitarre nicht aufgedreht hatte.Das hat er aber nicht mitbekommen.Ich habs schnell aufgedreht dann gings.Hinterher hat er dann wohl nochmal alle Amps durchgespielt um zu gucken, ob die wirklich den Geist aufgegeben haben
.
Als ich jetzt den Verzerrer an den Amp angeschlossen hatte hab ich nicht auf die Einstellungen geachtet sondern einfach dran rumgedreht bis ich auch ausversehen die Lautstärke vom Verzerrer ganz ausgemacht hab.Ich hab den Verkäufer geholt und gesagt der Verzerrer funktioniert nicht.Er sagte mir dann(schon etwas genervt) ich soll die Lautstärke wieder aufdrehen
Er ging wieder und ich probierte weiter dran rum...Dann habe ich 15 Minuten versucht den Clean Kanal mit dem Verzerrer zu beeinflussen
.
Ich sagte dem Verkäufer ganz erstaunt, dass der Verzerrer den Cleankanal nicht ändern würde...nunja er sagte dann, dass es normal wäre.
Ich musste erst 2-3 Moante später tierisch drueber lachen.Naja