Ganz lustig fand ich, als ich mal über Kopfhörer den Line 6 für Bass angetestet habe. Ca. 2m neben mir stand ein Typ mit 'ner Gitarre und Kopfhörer und hat auch irgend ein Teil getestet. So nach 20 Minuten sahen wir uns zufällig an und mussten laut lachen da wir alte Freunde sind. Aber keiner von uns hat den anderen erkannt.
Aber viel härter ist, was einem anderen Freund von mir passiert ist.
Der war auch im Laden und hat eine Gitarre angetestet. Dabei bemerkte er wie ein Typ sich so umsah und dann nach einer Les Paul für über 3000 grif um sie zu testen. Kurz darauf hängte er sie wieder an ihren Platz und ging. Aber schon nach einigen Sekunden gab es einen knall und die gute Paula lag auf dem Boden und hatte wohl erheblichen Schaden genommen. Im gleichen Moment kam ein Verkäufer und hätte fast 'nen Herzinfakt bekommen und er sah meinen Kumpel an. Der schüttelte nur mit dem Kopf und deutete auf den Typ, der nun am anderen Ende des Raumes stand.
Der Verkäufer sofort zu dem Typ und ihn angesprochen. Der natürlich abgestritten. "Nö die hab ich nicht in der Hand gehabt". Mein Kumpel mittlerweile mit seiner getesteten Gitarre auf den Weg zur Kasse, kam an den beiden vorbei und meinte "klar hast Du die getestet, hab ich doch gesehen."
Der Typ "Wat wills Du denn von mir?"
Mein Kumpel "Ich? Nix, aber die Leute hier wollen jetzt vielleicht 3000 von dir?!"