Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ist zwar nicht das lustigste, aber da ich so selten im Musikladen bin, mal ne Story von heute.

War heute im Piano Werner(www.music-station.de) wegen meiner A-Gitarre, hatte etwas von der Drehmechanik zerstört, und heute gabs kleinere Reparaturen kostenlos im Rahmen von irgendeinem Fest mit Live-Musik, Flohmarkt, Werbung für Produkte, blabla...
Ok, zuerst zu einem Fritzen hin, ca. 22-25, Problem erklärt, er meinte, ja komm mal mit in die Werkstatt. OK, ich geh mit, der konnte kein Teil finden, wieder raus, durch den ganzen Laden gerannt, ich sollte auf den Techniker warten.
Nach ner Zeit kommt der wieder, übergibt mich dem Techniker und der ja das reparier ich jetzt schnell, ok zur Werkstatt gegangen, er: ich darf niemanden in die Werkstatt lassen, halten sie sich außerhalb auf. Aja, ich durfte also gar nicht in die heiligen Hallen *g* War ziemlich unaufgeräumt, deshalb wahrscheinlich, oder gibts da nen anderen Grund :screwy:

De$tructeur schrieb:
Warum glaub ich dir das nicht? oder will ich das einfach nicht glauben?!?
Keine Ahnung, auf jeden Fall fänd ichs mal geil, wenn der Music Store ein Restaurant mit Panorama-Blick auf den Gitarren-Proberaum eröffnen würde :D
Bei Ikea klappts ja auch.

Das lustigste,komischste,seltsamste ist immer der Verkäufer der mir anbietet die Gitarre zu stimmen die ich testen will ... :screwy: (sowohl Stimm-Methode als auch Ergebnis sind höchst zweifelhaft :D )

* threadpush * :)

Heier schrieb:
Keine Ahnung, auf jeden Fall fänd ichs mal geil, wenn der Music Store ein Restaurant mit Panorama-Blick auf den Gitarren-Proberaum eröffnen würde :D
Bei Ikea klappts ja auch.
ja, aber mit so scheiben wie bei der Gegenüberstellung bei der Polizei, dass die im proberaum nicht ins restaurant gucken können :D

war vor kurzem be music shop, meinen bass holen, und der fachmann da hat immer "ein traum" gesagt :D
das war dann dann lustig als ich ihm gesagt habe dass ich geld nicht mal fürn bass hab hatte 225 aufm konto, 50 in bar, bass kostet 279, also 5 euro mehr als ich hatte. trotzdem hatte ich dann mein bass, eine tasche und noch einen gurt dazu, hehe :twisted:
als ich dem fachmann gesagt hab - hier, hab nur soviel, es folgte zuerst stille, und dann:
"Ein traum"
:D :D :D

xander schrieb:
war vor kurzem be music shop, meinen bass holen, und der fachmann da hat immer "ein traum" gesagt :D
...als ich dem fachmann gesagt hab - hier, hab nur soviel, es folgte zuerst stille, und dann:
"Ein traum"
:D :D :D

*lmao* NEIN ! Geil, ich glaub', da hätt' ich mich nicht mehr halten können xD

Okay, ich geh vor ein paar Wochen in Wien in einen Laden und will einen Bass antesten. Ich nehm mir ein Teil, schließ es an einen Verstärker an und spiel eine halbe Stunde lang Sachen von Iron Maiden, Deep Purple, etc.
Nach der halben Stunde kommt dann so ein 20 Jähriger Verkäufer mit einem Bass in der Hand zu mir mit den Worten "Hey, das hier ist ein wiiiirklich guter Bass, und kostet 120 €!"
Ich hab vielleicht nicht gut gespielt, aber sooo schlecht? Immer werd ich kritisiert. :(

vor ein paar Monaten:

N Kumpel von mir ist ein richtige (gitarre)stimmen Fetischist, einmal hat er zu lange in die falsche Richtung gestimmt und es nicht gemerkt bis die Saite ihm kurz am Kopf vorbei geschossen ist. So, eine neue musste her (bzw. ein Set). Wir gehen so zum "Musikkönig" in Bitterfeld (extrem geldgieriger Verkäufer wohlgemerkt) und mein Kumpel lässt sich Beraten welche Saiten wohl die besten wären. Der Verkäufer (Besitzer des Ladens) erklärt ihm lang und breit den Unterschied zwischen dickeren (tieferen) und dünneren (höheren) Saiten. Nach 10 min Dokumentation über verschiedene Spielarten auf den verschiedenen Saiten fragt er meinen Kumpel schließlich welcher er denn haben möchte. Mein Kumpel darauf: "Öhm... ja ich nehm die Grünen da" und deutet auf eine grüne Verpackung. :great:

vorbemerkung:
beim musicstore in der edrumabteilung darf man nur eine bestimmte zeit an den sets verbringen und danach geht der strom aus=kein weiteres spielen möglich

als ich letztens mal im Ms war stzte sich ein sehr klug drein schauender, sagen wir mal "musikstudenten", an eins des edrumsets und fing an ziemlich coole sachen zu spielen. die art und weise wie er da saß und sich bewegte hatte schon was lustiges, so dass er schon etwas länger spielen durfte als gewöhnlich. irgendwann wurde aber dann doch die leitung gekappt.
das interessierte den guten mann aber nicht im geringsten und er spielete munter weitere 10 minuten weiter. die halbe verkäuferabt. war sich schon am totlachen und ich glaub nur so hat er überhauptgemerkt, dass ausm kopfhörer nicht mehr viel kam:D

Also was ich erlebt hab is jetz nich sooo witzig aber ich hät mir schon einen ablachen können
Ps:eigentlcih wars eher traurig :redface:
Ich gugg mir grad n paar gitarren und und bummel halt so umher und dann kommt so eine gruppe von 3, 8jährigen kindern und anscheinend wollten alle das gitarre spieln anfangen :great: .... dann kam die mutter zu dem einen und zeigt ihm ne gitarre die "nich lackiert" war also man hat die holzmaserung gesehen etc.... dann sagt das Kind ..."neeee die mag ich nich die is ja aus Holz!":redface: :screwy: :eek: :D

also nicht in einem instrumentengeschäft aber in einem cd laden in ediburgh wollt ich mit die mothers milk(rhcp) kaufen,
da gabs 2 versionen, die normale und die mit special tracks drauf, ich nehm die normale weil sie nur 2 pfund gekostet hat, bei der kassa(war so ein kleiner laden nimmet der mann die hülle rennt nach hinten und legt eine cd rein(steht drauf mothers milk) beim ersten anhören zuhause, hab ich festgestellt das er mir die um 6 pfund teurere cd mit den special tracks reingelegt hat :D

BlackZ schrieb:
letztens bin ich mit meinem bassisten in den musikladen in meiner stadt gegangen, er schnappt sich den nächstbesten warwick-bass und verzieht sich mit mir in die amp-kammer. nach etwa fünf minuten kommt ein schwarzhäutiger, stämmiger mann hineingeplatzt und meint (mit holländischem dialekt-deutsch): "Wenn du nichts gescheits spielen kanns, kannst du dann nicht wenigstens leiser spielen? Du kannst mir aber natürlich auch einen blasen"

lol, ich hab mich nimmer gekriegt :p

Wofür hat sich dein Kumpel entschieden? :D

muss jetz mal folgendes raus:
war heute beim lindberg in münchen, wollte mir einen hocker zulegen. frag die leute da wo die hocker sind. "JA, die sind da drüben. geh ma gucken"

ich: wo denn?
die: na da, biste blöd oder blind?

dann ist der verkäufer mit mir in die drumabteilung halt hingelatscht in irgendwo zwischen den perkussions und irgendeiner hardware. ganz hinten im eck stand dann so ein "ziemlich schiesse" aussehender hocker - no name. und für den wollte der arsch 40 euro haben :mad:

edit/ ich weiss, hätt schon nach dem "biste blöd" gehen sollen, wollte aber einen hocker haben :redface:

Is jetzt nicht der brüller aber warum nicht:

Ich war mal bei MP @ ibbenbüren, wollte mir son wursthaken (deise Gitarren halterungen für die wand die durch das gewicht des instruments das instrument erst richtig halten) kaufen. Gitarrist war mit dabei, wollte sich plektren und Gitarren ständer holen und wir hams uns gedacht, wenn wir schon ma hier sind testen wir auch an. tjo wir gehen runter in die Bass abteilung, ma guggen was man sich ma so anschaffen könnte, weil mein anfänger bass von ebay doch schon scheiße ist ;).

"Tja, ich würde gerne 4 Saiter-Bässe antesten. Gibt es da welche die sie mir empfehlen könnten? allroudner unter 1000€ wären interessant."
"ja, dann schaun wir doch mal... aaaaalso hier hättenwir einmal einen Fender Jazz Bass American....der liegt WEIIIIT (schön betont) unter 1000 €..." *guggt aufs preisschild* "jagut, so weit dann doch nich, 995€ (in etwa) *hust**fender wegstellt* also äh... ihr könnt euch dann einfach die dinger hier wegnehmen udn an den amps hier testen, kabel geb ich euch gleich" *huscht weg*

Das Kabel lag dann nachher irgendwei auf nem Hocker, der da vorher noch nicht stand und der Verkäufer war auch aufmal weg, ohne was zu sagen...

dem war das wohl übelst Peinlich, obwohl ich das garnicht sooo schlimm fand :)

come back to life!!!:rock:

come back to life!!! :rock:

Also ich fands lustig als der Verkäufer zuletzt den Orange Rockerverb, den ich testen wollte mit ziemlicher Wucht auf nen Mesa Roadking "gelegt" hat und dann etwas besorgt geguckt hat...war im Musik-Schmidt Frankfurt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben