Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Neulich im Musicline in Neu-Ulm:
N Kumpel und ich gehen Gitarren testen.Warn noch so zwei, drei andere Metaller drin. Mein Kumpel nimmt sich ne Epi Paula und fängt an zu spielen. Plötzlich geht die Tür auf und zwei HipHopper kommen rein, schauen sich kurz um, dann geht einer zum Verkäufer und fragt nach Turntables. Der andere sagt dann: "Gema wida alles scheiss Metala hier, alta!

Naja, dann ham sie gemerkt dass einige böse Blicke auf ihnen lagen und sie sind verduftet.
War aber ziemlich lustig, der Verkäufer hat dann gegrinst.

guitar.freak schrieb:
Neulich im Musicline in Neu-Ulm:
N Kumpel und ich gehen Gitarren testen.Warn noch so zwei, drei andere Metaller drin. Mein Kumpel nimmt sich ne Epi Paula und fängt an zu spielen. Plötzlich geht die Tür auf und zwei HipHopper kommen rein, schauen sich kurz um, dann geht einer zum Verkäufer und fragt nach Turntables. Der andere sagt dann: "Gema wida alles scheiss Metala hier, alta!

Naja, dann ham sie gemerkt dass einige böse Blicke auf ihnen lagen und sie sind verduftet.
War aber ziemlich lustig, der Verkäufer hat dann gegrinst.

haha, hiphopper sind immer in der unterzahl und die schwächsten :D
denn wir haben gitarren, bässe, sticks, becken und alles andere mit was wir ihnen den arsch polieren können
und was haben die? ein mikro pro person :D :D :D

roastbeef schrieb:
hmmmmm meins war net wirklich lustig... eher erbärmlich.
ich komm eben rein...
guck mich um. da erspähe son jüngeren (16 jahre) "mann"
gekleidet: kanalterror shirt oder wars nirvana :confused: naja egal, eine frisur aus der man erkennen konnte das er früher nen iro trug und jetzt die seitlichen haare nachwachsen lässt. beggy, hip hop hose. so ! ich neugierig wie ich bin lausche ich dem gespräch zw. kunden <-kleinpunk und dem verkäufer. der typ will also ein komplettes equiptment kaufen. marshal amps, ca. 200 watt (röhre) (sowas in der art), 2 stück warens glaube ich. dann wollte er noch kleinere monitor boxen (auch 2 stück). ich dachte mir mal... kann sich der das überhaupt leisten? ja er konnte, unglaublich aber war. also war er schonmal kein richtiger punk <- ihr wisst ja die haben ja nie geld :D .
nunja 3 tage später treffe ich mich mit freunden in ner bar und, zufällig war der typ auch dabei. ich gleich mal so: HEY, dich kenn ich von woher/ blablabla/hast ja ganz schön viel kohle dort liegen lassen usw...
dann kam ich mal drauf zu reden welche gitarren er so spiele:
"tjo öh ich hab ne fender stratocaster und ähm,ne gibson les paul... aber die gfallt ma net wirklich, die klingt beide so scheisse jetzt werd ich mir äh bald ne neue äh kaufen äh" !!! ich also *OMG*, was spielstn so? "tjo öh back sabbath, nirvana, kanalterror,WIZO usw..." dann sind wir mal auf das lied "paranoid" von sabbath zu sprechen gekommen. und er meinte das is soooooo schwer " ich wette du schaffst äh nicht mal das solo, alter" ! ich : "doch doch is eigntlich net schwer, is nur pentatonik" er: "penta...was?" ich dann also: wie lange spielst du eigentlich? er:ca. 5monate
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUM
ok ein kleines resume (<-schreibt man das so?)
+5monate spielerfahrung
+fender und gibson gitarre (klingen scheisse)
+weiss nicht mal was pentatonik is, geschweige denn spielen
+hat sich 2 tage zuvor mit riesigen amps und monitoren eingedeckt
+aússerdem durfte ich erfahren das er ne KUHLE :D punkband hat!

ich durfte ausserdem noch erfahren das er ein ziemlicher rabauke in der schule ist´(zerstört unnötig sachen usw...), raucht gras und radaliert auch sonst öfters ,usw...

dann fragte ich ihn: "aha ok und jetzt sag mir mal, WOHER NIMMST DU DAS GANZE GELD?"
er: meine Eltern zahlen das! :D :D
darauf holte er sein nokia handy ( http://www.nokia.com/nokia/0,,33210,00.html ) raus, das gleichzig, organzer, videokamera, digitalkamera, GPS :D und was weis ich noch alles war, und fragte mich ob ich mir nicht das video angucken will ,wo er in der schule die sesseln und den overhead projektor ausm fenster geschmissen hat. (und omg er hat das wirklich gemacht, ich habs gesehen :D )
Sowas hasse ich,dass sind imer die Leute die keine Ahnung haben,dafür sau viel Geld haben,das ganze später eh im Zimmer rumliegt und verdient haben sie es sich auf keinen Fall!

nermin schrieb:
Sowas hasse ich,dass sind imer die Leute die keine Ahnung haben,dafür sau viel Geld haben,das ganze später eh im Zimmer rumliegt und verdient haben sie es sich auf keinen Fall!

Im gegensatz dazu steht mein Leadgitarrist:
spielt auf nem Vox Combo mit Muldieffekt, Boss Equalizer-Mine, Metalzone und Warpfactor und ne Ibanez gitarre (abgesehen von der Gitarre: mit viel Interpretation klingts gut :D )

Er ist derjenige aus meiner Band der seit bestehen der Band weder Gitarre, noch Amp, noch irgendwas anderes dazugekauft/ver"bessert" hatte, aber dennoch Hammergut spielen kann (ohne übertreibungen: er spielt jeden aus unserem Proberaumkomplex an die wand)

xander schrieb:
haha, hiphopper sind immer in der unterzahl und die schwächsten :D
denn wir haben gitarren, bässe, sticks, becken und alles andere mit was wir ihnen den arsch polieren können
und was haben die? ein mikro pro person :D :D :D

hihihi und kann noch:

woofer 18"
mischpult
mikroständer
und ein stagepiano zu legen

nicht zu vergessen das klavier,das
muss schmerzen

Cheldar schrieb:
Im gegensatz dazu steht mein Leadgitarrist:
spielt auf nem Vox Combo mit Muldieffekt, Boss Equalizer-Mine, Metalzone und Warpfactor und ne Ibanez gitarre (abgesehen von der Gitarre: mit viel Interpretation klingts gut :D )

Er ist derjenige aus meiner Band der seit bestehen der Band weder Gitarre, noch Amp, noch irgendwas anderes dazugekauft/ver"bessert" hatte, aber dennoch Hammergut spielen kann (ohne übertreibungen: er spielt jeden aus unserem Proberaumkomplex an die wand)
Sprech ihn drauf an,so kann das doch net weitergehen...

Everest2002 schrieb:
hihihi und kann noch:

woofer 18"
mischpult
mikroständer
und ein stagepiano zu legen

nicht zu vergessen das klavier,das
muss schmerzen

oder die 4*10 bass boxen :D

mhh mal meine örtliche PA verleiher fragen ob er mir ein lineaaray für hopper leiht, natürlich um die zu stillen

ich stech dem hopper mit meiner warlock die augen aus

ich lauf wiedermal im heinze rum als jemand ne dean dimebag tribute klampfe anspielt, schön Pantera´s I´m Broken, hat gut gepasst.
dann kommt nen hopper rein und sucht nen mic, rasst halt runter in die klampfenabteilung wo verkäufer steht, gitarrist und ich gerad mal bissel headbangen zu pantera, er guckt ganz ungläubich und meint, jetzt nehmen die metaller schon heroin.

daraufhin springt der gitarrist zu dem hopper und fuchtelt mit dem spitzen kopf der klampfe vor seinem fiesen gesicht rum und der hopper rennt ängstlich weg. Der Verkäufer erst ernst, vertreibt mir net die Kundschaft, darauf ging er aber mit nem leichten schmunzeln weg.

zu lustig, er is bestimmt zu seiner krassen hood um verstärkung zu holen.

Komisch,hab bisjetzt nur gehört dass die Hopper was gegen Metaller sagen,meine Freunde die meisten Hopper meinen ich sollte mich anpassen entweder Hopper werden oder Metaller die meinen Rocker sind Satanisten oder so :redface: :screwy: :D die meinen Metal is Musik von Heute genauso wie Hip-Hop is mir egal ich hör weiterhin Hard Rock :D und en bissl Metal auch,hehe

war heut bei lindberg in münchen, mein neues china kaufen
sitz jedenfals da in der abteilung, teste verschiedene chinas. kommen 2 jugendliche ca. 16-17 (kerle). haben beide slipknot shirts. gucken a bissle rum. sehen auf einmal die joey signature snare, gleich mit fingern bisschen draufgekloppt:
"mann, ist die geil, boah".
dann haben sie den angestellten dort gefragt: "haben sie die auch mit verpackung auf lager?"
"diese hier ist doch aber neu!"
"na, ich will aber eine mit verpackung sehen, ich will die verpackung sehen"
"kauf dir erstma die snare, dann kriegste auch die verpackung geschenkt ;)"

die beide sind dann weg, und wir haben mit dem verkäufer ein bisschen geplaudert halt, und dann kommen 2 mädels rein, etwa 14-15, beide gothic style - schwarz, und wie zu erwarten mit slipknot tshirts.
der verkäufer lachte kurz auf, sagte dann "noch mehr fans! :D "
mädels: jaa, hihi
verkäufer: wollts ihr auch die joey snare sehen?

dann haben sie eine halbe minute einfach draufgestarrt und sind dann wech

wir haben uns sowas von totgelacht :D :D :D

das klingt vielleicht nich zu interessant aber uns wars sehr lustig :D

Vor paar Wochen mim Peda im Session Walldorf gewesen. Nehmen uns jeweils ne Epiphone Les Paul custom (er ne Zakk Wylde, ich ne midnight mit aktiven EMGs).

Kommt verkäufer (sah aus wie n penner *sorry*) "wollt ihr die anspielen?" *ingedanken:"nein weißt du, als tisch zum vespern benutzen du volldepp"* "öh, ja ... "
"gut, da kabel, steckst du hier rein und da in gitarre" (hat mich in nen Peavey Bandit gesöpselt).

Irgendwie net besonders komisch oder lustig, aber irgendwie total strange. Kommen da zwei Leute mit relativ teuren gitarren zum ampraum (d.h. man hatte so n ding zumindest ma inner hand ^^) und der behandelt einen wie kleine kinder. Ich hasse solche verkäufer.

Mann, warum muss der BTM-guitars so weit weg sein? :(

lol, wust genau, dass di gschichte jetzt kommt... wie geil...

das tolle war ja dann, dass er mir noch gesagt hat, wo man lauter und wo man drive einstellt... war echt voll die kapazität...

genauso geile aktion im session im werkstattbereich: wir stehn da 10 minuten rum, ich wollt eigentlich nur ne kleine lampe für meinen fender-amp, aber irgendwie sitzen die da hinten drin rum, du stehst vorne an der tür und wenn du n ton von dir gibst, bekommste böse blicke... war echt klasse...schlussendlich hab ich dann meine fucking lampe bkommen und dann sin wa gegangen^^

session wird immer unfreundlicher, ich glaub wir sollten unser treffen dort machen, und da mal n wenig aufräumen... :D

Stimmt ^^ "und wenn du verzerrt spielen willst, da is schalter". *ROFFELROFFELROFFEL*

Die aktion mit der Lampe war eh das geilste, wie die 2 penner da rumhocken und nichts tun und wir da rumstehen ...

Und als er sich dann nen bass geschnappt hat und angefangen hat umrzuprollen wie n blöder (asi laut halt, hat man im ganzen gebäude gehört) war das eh das ärmste ...

xander schrieb:
die beide sind dann weg, und wir haben mit dem verkäufer ein bisschen geplaudert halt, und dann kommen 2 mädels rein, etwa 14-15, beide gothic style - schwarz, und wie zu erwarten mit slipknot tshirts.
der verkäufer lachte kurz auf, sagte dann "noch mehr fans! :D "
verkäufer: wollts ihr auch die joey snare sehen?

muharhar wie geil :D solche kiddies hasse ich wie die pest... slipknot sowieso :badgrin: das sind dann nämlich immer die die in den laden kommen, drei akkorde auf ner sauteuren gitarre spielen und kurz danach "die nehm ich" sagen und dabei auf die 120€-gitarre an der wand zeigen :D

BlackZ schrieb:
muharhar wie geil :D solche kiddies hasse ich wie die pest... slipknot sowieso :badgrin: das sind dann nämlich immer die die in den laden kommen, drei akkorde auf ner sauteuren gitarre spielen und kurz danach "die nehm ich" sagen und dabei auf die 120€-gitarre an der wand zeigen :D

Immer noch besser als die, die nicht spielen können aber das teuerste Profiequipment kaufen um es zuhause vergammeln zu lassen.
Die hasse ich...Resourcenverschwendung...

Wo gibt es die Becken in Berlin...mal anschauen gehen :D

Da fallen mir ein paar Sachen ein!!

1.
Als ich meine Klassik kaufen war hab ich mir natürlich auch ein paar Saiten gekauft!
(Hannabach)
Hm.... ein paar wochen später is mir aufgefallen das die Saiten 0,00 € gekostet haben!
(Rechnung in der tasche gefunden!)
.....hab mich damals gewundert wieso die verkäuferin mir 20 € gleich zurückgegeben hat??
:D

2.
Am Vormittag....MP total leer!! ich spiel ne jackson so um die 500 eier an ...auf nem kleinen Spider (eh leise"INSANE")
Ein Typ spielt nen 2300€ Halfstack von H&K an....kommt immer der verkäufer vorbei und fragt ob er ihm helfen kann??er sagt "ne"
er dreht ordentlich laut auf...rock tierisch ab!!
kommt ein andere verkäufer und sagt ihm er soll leise drehn!!??macht er auch...:cool:
tjo der witz is er hat das teil gekauft ohne es ordentlich zu testen..hat locker 500 eier
rabatt bekommen!!

3.
Hab mal 2 kleine kinder(so um die 8 jahre) mit eine les paul rumrennen sehen ....
rennt der verkäufer hinter ihnen her und schreit "stopp...die kostet 2500 €"..."stopp....bitte":)

4.
wollt mal n päckchen dunlop pleks kaufen..waren ausverkauft??!!??:eek:

5.
Ein Reisebuss voller pensionisten OMIS im MP(ChAOs)....alle verkäufer haben sich versteckt!!

6.
Hab mal meinen Jacke bei den gittaren liegen lassen...so mitten aufm AMP!!
Bin 3 Tage Später wiedergekommen..tjo war immer noch genau am selben Platz!!
...:D...ich hab geschaut:eek:..

7.
bla bla

DEADskinMASK schrieb:
Da fallen mir ein paar Sachen ein!!

1.
Als ich meine Klassik kaufen war hab ich mir natürlich auch ein paar Saiten gekauft!
(Hannabach)
Hm.... ein paar wochen später is mir aufgefallen das die Saiten 0,00 € gekostet haben!
(Rechnung in der tasche gefunden!)
.....hab mich damals gewundert wieso die verkäuferin mir 20 € gleich zurückgegeben hat??
:D

is nicht selten. meistens bekommt man beim gitarrenkauf die eine oder andere kleinigkeit dazu, wie eben saiten, plektren, saitenkurbeln, pflegepolituren oder sonstwas. diese werden dann auf die rechnung geschrieben, aber da die ja geschenkt sind steht eben 0€ daneben :)

DEADskinMASK schrieb:
6.
Hab mal meinen Jacke bei den gittaren liegen lassen...so mitten aufm AMP!!
Bin 3 Tage Später wiedergekommen..tjo war immer noch genau am selben Platz!!
...:D...ich hab geschaut:eek:..
geil :D :D :D
muahaha

Ich ---> Musicstore
Ich will haben: Jazzbass von J&D (jajajaja) Preis: 133€
KAufe den, blicke auf Rechung:

Rockson P-Bass 88€

Yeehaaaaaa :D :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben