Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Hi,
ich war bei einem Musikladen in Frankfurt, welcher sich uaf der Hanauer-Landstrasse befindet ......
Ich war fest entschlossen eine Gitarre zu kaufen, die auf der HP des Ladens mit 1x an Lager
seit ca. 5 Mon. ausgezeichnet war........
Ich ging zu einem Git.Verkäufer und ich fragte ich hätte gerne ne ESP die auf der Homepage ausgezeichnet ist........

Verkäufer:Ja die Gitarre steht hier...
Ich: sorry das ist zwar ds gleiche Modell, doch ich möchte eigentlich nur die mit der Farbe, wie sie ausgezeichnet ist.......
Verkäufer : Ja das ist die Gitarre, ich verkaufe jede Woche so eine !!!
Ich fühlte mich ab diesem Zeitpunkt ziemlich verarscht,
Ich: ich habe die woche davor die Gitarre probegespielt.......

Verkäufer geht weg.....

in der zeit anderer Verkäufer
Ich : hallo bei dir habe ich doch letzte woche die gitarre gespielt.
Verkäufer 2.: ja das stimmt, die haben wir nach Frankreich verkauft.

Ich: Ok was machen wir jetzt ....?????
1 Verkäufer sagt zu dem anderen Verkäufer geh mal wieder hinter, ich mach das schon

Verkäufer 1: Ja die Gitarre gibt es nicht mehr und es wäre sehr schwer die Gitarre
in der farbe zu bekommen...es gäbe jetzt nur noch die, die auf dem ständer steht.....

........

Ok um das ganze abzukürzen........

Ich fühle mich nicht gerade geschmeichelt, wenn man mir sagt ich verkaufe jede Woche
diese ESP für 1500€ (was nicht stimmt sonst hätten die, auch mal andere Vorführer dieser Modelle)

Die Gitarre, die ich wollte gibt es immer noch und ist im aktuellen Sortiment, eines stimmt sie war etwas schwer zubekommen........

und der verkäufer mit dem ich auskam durfte mich nicht länger bedienen ....naja

ich hab diese gitarre von einem Händler bekommen, der NICHT EINMAL ESP DIREKTHÄNDLER IST...........

naja so ist das

ich war mit meinem gitarrenlehrer im Laden und neben mir sas ein Junge der immer nur die Powerchords von Smoke on the water spielte(gähn)
plötzlich nahm der Lehrer ne Les paul (jetzt meine) vom Ständer und sagte zu dem Jungen:
''Auf, Ich spiel des Solo''
und fing an
der Junge hat kurz versucht seine Chords zu spielen und is danach mit Knallrotem Kopf rausgerannt!!!!
(Naja es standen auch mindestens 20 Leute zum zuhören daneben*g*

Hmm.. Dein Gitarrenlehrer demütigt einen Jungen der versucht Gitarre zu spielen. Echt cool! :great:

Ui, hab mir aber vorgenommen morgen mal irgendwas feines im Laden zu testen. Eigentlich ist es mir etwas blöd in einen Laden zu gehen, dort zu bleiben und dann nichts zu kaufen. Obwohl, ich brauch eh noch ein gutes Pick.

ach man so war des ja nicht gemeint
ich glaub der hat echt gedacht der hät was drauf und auserdem hat mich der Vater des jungens die ganze Zeit gefragt ob ich nicht in seine Band (die des Jungens ) kommen will
Und wer ne Band hat sollte vieleicht schon ein bissle was drauf haben!!!

Was willsch denn Testen!!
ich geh auch manchmal in Läden teste ne Stunde und entscheide mich dann nur ein Plek zu kaufen
(am liebsten wennd er Verkäufer die ganze zeit versucht mir was anzudrehen!

AmericanIdiot91 schrieb:
ach man so war des ja nicht gemeint
ich glaub der hat echt gedacht der hät was drauf und auserdem hat mich der Vater des jungens die ganze Zeit gefragt ob ich nicht in seine Band (die des Jungens ) kommen will
Und wer ne Band hat sollte vieleicht schon ein bissle was drauf haben!!!

Ok, dieser Aspekt macht die Sache sogar verdammt witzig. :D

is jetzt soeiso nicht ernst gemeint von dir!

AmericanIdiot91 schrieb:
is jetzt soeiso nicht ernst gemeint von dir!

Doch. Ich habe mir das ganze vorhin nur böser vorgestellt. So finde ich die Reaktion deines Lehrers ziemlich cool. Zumindest würde ich mich freuen wenn ein professioneller Gitarrist spontan anfängt mit mir zu jammen.

also wenn dus ernst meinst find ichs gut
Ich bin so neu hier ich kanns mir nicht leisten mirs mit jemandem zu verscherzen!!

hast da vl was vergessen?;) ( ;) :D .... )

AmericanIdiot91 schrieb:
ich war mit meinem gitarrenlehrer im Laden und neben mir sas ein Junge der immer nur die Powerchords von Smoke on the water spielte(gähn)
plötzlich nahm der Lehrer ne Les paul (jetzt meine) vom Ständer und sagte zu dem Jungen:
''Auf, Ich spiel des Solo''
und fing an
der Junge hat kurz versucht seine Chords zu spielen und is danach mit Knallrotem Kopf rausgerannt!!!!
(Naja es standen auch mindestens 20 Leute zum zuhören daneben*g*
hihi, ka wie dein lehrer drauf ist aber es hört sich nicht böse gemeint an... eher ermutigend! :) und irgendwie lustig weil ichs mir gerade in meinem kopf ausmale :D

AmericanIdiot91 schrieb:
also wenn dus ernst meinst find ichs gut
Ich bin so neu hier ich kanns mir nicht leisten mirs mit jemandem zu verscherzen!!
stimmt...
lösegeld her, aber flott!!!

:D

da fällt mir auch grad was ein...war mal inem gitta laden in wiesbaden weil ich ne jackson anspielen wollt...ich komm halt so rein

ich:hamse ne Jackson RR da?
der: ne nachgemachte oder ne echte Jackson?
ich:ne Jackson halt
der: kannste dir eh nicht leisten..die kosten nämlich alle über 2000€ *in soner Ällebätsch hamonie in A-Moll xD)
ich: ähh okay..kauf ichse doch in dem andern laden
und bin gegangen und hab mir se inem andern laden für 600 gekauft o_O...hab erst überlegt ob ich mit der in den andern laden gehe und frage ob ich mit meiner nuen gitarre mal nen amp antesten kann xD:D :evil:

Funkyking schrieb:
da fällt mir auch grad was ein...war mal inem gitta laden in wiesbaden weil ich ne jackson anspielen wollt...ich komm halt so rein

der: kannste dir eh nicht leisten..die kosten nämlich alle über 2000€ *in soner Ällebätsch hamonie in A-Moll xD)
und bin gegangen und hab mir se inem andern laden für 600 gekauft o_O...hab erst überlegt ob ich mit der in den andern laden gehe und frage ob ich mit meiner nuen gitarre mal nen amp antesten kann xD:D :evil:
er hat recht...
er meinte die U.S.A jackson...eben die "richtige" jackson , gleich wie bei den Les Pauls die Gibson die "echte" ist.

...
aber gleich mal im vorhinein sagen : kannst dir nicht leisten is frech :D

und bin gegangen und hab mir se inem andern laden für 600 gekauft o_O...hab erst überlegt ob ich mit der in den andern laden gehe und frage ob ich mit meiner nuen gitarre mal nen amp antesten kann xD

Der Hammer!!!!
Manche Verkäufer sollte man vor eine 200watt Amp schnallen voll aufdrehen und 2000 mal
Smoke on the water spielen*gg*

Muhahahahah

oder Stairway to haeven

aber jackson is jackson....wenner voner nachgemachten redet....das is für michn harley benton RR nachbau und keine Jackson made in taiwan oder wo auch immer...und wenn...ob 2000€ oder 20€..geschäft is geschäft

aber am meisten hat mich ja gestört wie ers gesagt hat....in soner tonlage wie son kleines kind dasn lutscher hat undn nich hergeben will><

edit: mit gibson würd ichs aber auch nich vergleichen...weil du sagst die echte les paul is von gibson....klar gibs noch von epiphone oder was auch immer .... aber jackson is für mich jackson...wenn ich nachner jackson frage, dann kanner doch sagen "ja wir ham einmal die USA modelle, aber die sind recht teuer, und die billigeren asia dinger"

drunkenmaster01 schrieb:
Ich : hallo bei dir habe ich doch letzte woche die gitarre gespielt.
Verkäufer 2.: ja das stimmt, die haben wir nach Frankreich verkauft.
Wie immer. Alles Böse kommt aus Frankreich.

Würde mich nicht wundern, wenn der Himmel wahlweise Rocky Mountains oder türkische Riviera oder sowas wären und wer in die Hölle kommen soll wird in Frankreich wiedergeboren... :rolleyes:

und noch schlimmer als Franzose!!!

wie Al Bundy schon sagte:

"Es ist falsch Franzose zu sein!"

Als ich neulich meinen 5 Saiter getesten hatte, kam der Verkäufer rein und fragte ob alles klar sei. Wir haben uns dann'n Bisschen über den Bass unterhalten und kamen auf die Potis.

Ich : "Bässe Mitten, Höhen, oder ??"
Verkäufer : Ähm, nee, Vloume, Hals PU, Steg PU, aktiv ist bei dem Preis nicht drin"

...........ich wäre am liebsten im Boden versunken........:rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben