Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ein russischer Musikladen.

klabautermann schrieb:
Ein russischer Musikladen.
alle russische Läden :rolleyes:

Vergesst nicht, hier herrscht Kapitalismus pur, und somit 24/7 Code :cool:

Lustig ists nicht, aber etwas peinlich: Hab da letztens ne Klampfe angetestet, da kam der Verkäufer und begann mir einen Vortrag zu halten und bemerkte dann: Ich vermute, sie spielen zum ersten mal Gitarre. Ich hätt ihm gleich sagen wollen: Falsch, ich spiele schom seit 5 Jahren und seit 3 Jahren spiel ich in ner Band! Wär wahrscheinlich etwas peinlich für ihn gewesen. Hab aber nix gesagt, wollte mich ja nicht selbst blöd hinstellen, als hätte ich in den 5 Jahren nichts gelernt:screwy:
Im gleichen Laden hatte mir eine Woche vorher ein anderer Verkäufer ein Kompliment gemacht, als ich mit ihm über Röhrenamps diskutierte und sie mit meiner eigenen Gitarre antestete.

Nur weil ich ne typische Anfängergitarre testen wollte, halten die mich promt für ne Anfängerin?:screwy: Wär ich eine gewesen, hätte ich wahrscheinlich ne andere Gitarre testen wollen, eine viiiiel schönere...

Dann kommen da so übliche Dinger:
Kunde: Ich brauch ne Gitarre
Händler: Haben sie eine konkrete Vorstellung?
Kunde: So eine aus Holz, aber nicht die von 7ender, die sind nicht so schön
Händler: Akustisch oder elektrisch?
Kunde: Nein, auf keinen Fall so elektronische Plastikgitarre wie die von dem Rocker nebenan
Händler: Also lieber eine Akustische: WEstern oder Klassik?
Kunde: Einfach eine ganz normale Gitarre, ist doch egal, ob sie im Westen oder im Osten hergestellt wurde.
Händler: Haben sie sonst noch bestimmte Wünsche?
Kunde: Ja, Seiten soll es auch draufhaben, aber solche, die lange halten: Darmseiten nicht so Plastikzeugs...

Oder ne andere Story:
Kunde: brauch ein Mikrofon
Händler: Für was denn genau?
Kunde: Um Töne lauter zu machen!

Mir hat mal einer, nachdem ich ihn nach einem günstigen Gesangsmikrofn gefragt habe, ein Shure SM 57 andrehen wollen. Mag sein, dass man mit dem auch gut singen kann, aber der sollte doch wissen, dass dies ein typisches Instrumentalmik ist:eek:

Gika schrieb:
Nur weil ich ne typische Anfängergitarre testen wollte, halten die mich promt für ne Anfängerin?:screwy: Wär ich eine gewesen, hätte ich wahrscheinlich ne andere Gitarre testen wollen, eine viiiiel schönere...
vielleicht weil du eine "sie" bist? ;)

Gika schrieb:
Dann kommen da so übliche Dinger:
Kunde: Ich brauch ne Gitarre
Händler: Haben sie eine konkrete Vorstellung?
Kunde: So eine aus Holz, aber nicht die von 7ender, die sind nicht so schön
Händler: Akustisch oder elektrisch?
Kunde: Nein, auf keinen Fall so elektronische Plastikgitarre wie die von dem Rocker nebenan
Händler: Also lieber eine Akustische: WEstern oder Klassik?
Kunde: Einfach eine ganz normale Gitarre, ist doch egal, ob sie im Westen oder im Osten hergestellt wurde.
Händler: Haben sie sonst noch bestimmte Wünsche?
Kunde: Ja, Seiten soll es auch draufhaben, aber solche, die lange halten: Darmseiten nicht so Plastikzeugs...

Klar. solche Dialoge kann man ja ständig mitverfolgen...ich dachte dieser Thread wäre da, um selbsterlebte Geschichten zu posten?

@gika
räche dich am besten indem du der weibliche Jimi Hendrix wirst (neben Ana Popovic):great:

hi also meine Geschichte lautet so:

Ich hatte Praktikum bei einem Musikhaus und an einem Tag kamm ein Kunde der is gleich reingekommen und hat sich erstmal ne Ibanez SZ geholt und nen 50 watt Marshall Amp.
In der zwischenzeit in der der Verkäufer des Ladens die Rechnung ausgestellt hat, hat er mich gefragt was so ein Ding kosten würde wo alles drauf kommt (Mixer) ? Ich wusste erstmal garnicht was ich sagen soll denn ich hatte keine ahnung was er meinte nach etwa einer halben Stunde kammen wir erst drauf was er meinte.

Hier noch ne Story ebenso im Praktikum passiert:

Kommt ne Familie rein und wollen dem Sohn(12 Jähriger) eine E-Gitarre und nen Verstärker kaufen. Der Junge spielt den Amp an und in der zwischenzeit erzählt die Mutter dem Verkäufer was für ein Wunderkind ihr Sohn doch sei und wie viel begabung er habe und das sie garnicht mehr mit seinen fähigkeiten mitkommen könnte. Und dann hat der Junge gespielt und ich dachte nur soll das eine Verarschung sein der hat gerade mal das Intro von Come as you are von Nirvana gespielt. Und ich habe schon gedacht der spielt gleich zeug das wir vor neid gegen die Wände laufen

Es geht doch nichts über Eltern, die ihre Kinder noch ernsthaft fördern.
Ich sehe ich schon, in zwei Jahren, auf einer Bühne im einer Schulturnhalle ohne PA, wie er auf seiner Gibson Standard The Offspring covert.

Als ich wirklich noch blutiger Anfänger war hab ich von einem Gerät gehört mit dem man die Saiten leichter wechseln kann, eine sogenannte "Saitenkurbel". Zu dem Zeitpunkte wusste ich aber nicht, was genau das ist und konnte mir nichts darunter vorstellen. Bin dann in ein kleines Musikgeschäft rein und fragte nach dieser Kurbel. Ich wollte mir aus stolz natürlich nicht anmerken lassen, dass ich Anfänger bin. Der Verkäufer holte eine raus und hielt sie in der Hand. Ich dann so zu ihm: "Und wie funktioniert das nun genau?" Dann steckte er sie auf eine Gitarre dreht zweimal nach rechts, dann zweimal nach links und antwortete: "Also so benutzt ich die immer." Das war peinlich!

Also ich bin mal im Music City in Köln gewesen und hab mir ne Yamaha gitarre mit nem Roland GK2 und den GR33 Gitarrensynthie geholt.

Hab alles zusammen bezahlt, da kam ja dann schon was Geld zusammen, ca. 2000€

Das war kurz nach dem Euro. So ich geh also zum EC Automaten und will das Geld abholen, da gibt mir der Automat nur 50€ Scheine. Ja da hab ich dann bei denen mit irgendwas um 40 50€ Scheinen bezahlt wie so'n Krimineller Geldwäscher. War mir natürlich super peinlich, aber es war auch irgendwie witzig.

Da fällt mir glatt ein User hier ein der sein Haus bar bezahlt hat. :)

Hm... Heut mal wieder im örtlichen Musikladen gewesen:

Ich: "Hallo, ich brauche Beckenfilze!"
Verkäuferin: "Ja... Beckenfilze... Hm... KLAAAUUUS? WO haben wir die Beckenfilze?"
Verkäufer (Klaus): "Ja... Beckenfilze... Hm... Müssten da hinten sein. [zeigt in eine Richtung]"
Verkäuferin guckt nach und kommt mit Bassaiten wieder.
Verkäuferin: "Meinst du sowas hier?"
Ich: "Nein, sicherlich nicht. Einfach nur Filzscheiben. Die legt man dann auf den Beckenständer, um das Becken zu schützen."
[Klaus lacht sich schon halb tot]
Verkäuferin: "Ok, ich geh nochmal schauen."

Siehe da, sie hat's geschafft! :D

Gruß

Ob das witzig ist weis ich nicht, aber seltsam irgendwie schon.

Ich war mal wieder bei meinem Stammsaitendealer MusikBlatz in Ludwigshafen.
Da hatte der eine Yamaha RGX-A2 WH im Fenster stehen, ich dachte mir "Hey die sieht doch net aus, spielste mal an"
Dann hat er mir wärend ich spielte die Features erklärt.
Der Korpus und der Hals waren laut seiner Aussage "aus echtem Carbon wie in der Formel1", deswegen war die ( zumindest seiner Meinung nach )so leicht, und sie würde mich vor Attentaten schützen dass mir sowas wie dem ehemaligem Panteragitarristen nicht passiert ( no comment.. )
Als ich dann sagte "da in dem Prospekt steht aber Ahorn und Balsa"
Er: "Ja das ist nur das Griffbrett auf dem Hals" weil "Die nochnicht aus Carbon gefertigt werden können"

Abgesehen davon versucht er sowieso immer mit allen Mitteln sein Yamaha Zeugs loszuwerden mit dem der ganze Laden vollsteht, das einzige wovon er Ahnung zu haben scheint sind E-Pianos ( zumindest kanner wirklich gut spielen ).
Erzählt aber gerne einen vom Pferd, und macht hochwertige Produkte nieder um das eigene Ramschzeugs loszuwerden.

Was mich dann auf den anderen Musikladen in Ludwigshafen zu sprechen bringt.
MusikMüller

Auf die Frage was bei ihm eine Ibanez RG-7321 in Schwarz kosten würde, und wielange es dauert bis er sie hätte kahm "Ja ich kann dir net sagen was die kostet, da müsste ich anrufen, das mach ich aber nur wenn ich bestell, wenn du sie bestellst und anzahlst kannich dir den Preis sagen wenn du sie abholst"
Woraufhin ich einfach wortlos hinausgegangen bin.

En Kumpel von mir wollte am selben Tag abends dort nen Spider II 212 bestellen, der sollte dann 700€ kosten...
Seit diesem Tag kaufen wir nurnoch im Internet die Saiten und Zubehör, und wenn man was kaufen will das man Anspielt gibts ja in Mannheim noch nen großen Laden ;)

Paganono schrieb:
Also ich bin mal im Music City in Köln gewesen und hab mir ne Yamaha gitarre mit nem Roland GK2 und den GR33 Gitarrensynthie geholt.

Hab alles zusammen bezahlt, da kam ja dann schon was Geld zusammen, ca. 2000€

Das war kurz nach dem Euro. So ich geh also zum EC Automaten und will das Geld abholen, da gibt mir der Automat nur 50€ Scheine. Ja da hab ich dann bei denen mit irgendwas um 40 50€ Scheinen bezahlt wie so'n Krimineller Geldwäscher. War mir natürlich super peinlich, aber es war auch irgendwie witzig.
ich weiß net wo du herkommst, aber die "normalen anerkannten geldinstitute" geben einem aus sicherheitsgründen grundsätzlich höchstens 1500 euro bargeld aus dem automaten.
ich spreche aus erfahrung, da der engl powerball mit floorboard 1600 gekostet hat :)

slash83 schrieb:
ich weiß net wo du herkommst, aber die "normalen anerkannten geldinstitute" geben einem aus sicherheitsgründen grundsätzlich höchstens 1500 euro bargeld aus dem automaten.
ich spreche aus erfahrung, da der engl powerball mit floorboard 1600 gekostet hat :)
Verzähl koane Gschichtn! :p Das Limit hängt von deiner Karte ab, und das kannst du auch erhöhen, insofern regelmäßiger Geldeingang und gutgelauntes Schalterpersonal und so weiter. Geht also grundsätzlich, du brauchst nicht wochenlang Geld unterm Kopfkissen zu horten, wenn du mal was größeres kaufst.

Das mit den Sicherheitsgründen ist aber ein Punkt. Wenn mehr abgeräumt werden kann, gilt das natürlich auch bei unbefugten Personen. :rolleyes:

also bei uns ist das überall so, wenn du zur geldausgab-tussie am schalter gehst kannst du kohle ohne ende (bzw. zum kreditlimit) holen. aus dem geldautomat bekommst du immer nur MAXIMAL 1500 euro egal was aufm konto ist.

also bei allen raiffaisenbanken in bayern ist das so !

slash83 schrieb:
also bei uns ist das überall so, wenn du zur geldausgab-tussie am schalter gehst kannst du kohle ohne ende (bzw. zum kreditlimit) holen. aus dem geldautomat bekommst du immer nur MAXIMAL 1500 euro egal was aufm konto ist.

also bei allen raiffaisenbanken in bayern ist das so !
:rolleyes:
MannoMann!
Ihr müßt natürlich beim Geldautomaten die Taste "more gain" drücken!
;)
Also sowas...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann geh doch das nächste mal zur Schalterfrau und sage, du möchtest dein Tageslimit auf 2000 Euro anheben. Dann wird sie dich noch nach dem Wochenlimit fragen, und schwupp, kommt mehr Kohle aus dem Automaten. Aber wie gesagt, die Bank ist durch nichts verpflichtet, dieser Bitte nachzukommen, wird es aber gerne tun, wenn du schon länger und regelmäßig deine Millionen dort einlagerst.

Oder für dich als Gitarristen: 1500 Euro ist die Stimmung ab Werk. :D scnr

haha, der war gut :) also gut ich glaube dir :D

war zwar nicht im Geschäft aber trotzdem recht witzig, ein Freund von mir der seit ein paar tagen nen gebrauchten BAss gekauft hat ohne Verstärker (bis heute noch keinen Unterricht nimmt) erzählt halt das er schon COM AS YOU ARE spielen kann und sagt halt ja jetzt gründet er ne Band mit einem Gitarristen nem Schlagzeuger und nem zweiten Bassisten ich dan wiso zweiter Bassist normalerweise is immer ein zweiter Gitarrist. Er dan kann ich nicht meinen Bass wie eine E-Gitarre stimmen und damit Gitarre spielen? :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben