Ich war mal mit nem Freund von mir der sich E-Drum kaufen will bei Amptown//JustMusic und sind direkt zu den E-Gitarren (wie immer) und spielen da n paar Gitarren und dann halt nach oben zu Drums. Ich war das erste mal in der Drum Abteilung. Er direkt zielsicher auf die E-Drums zu und *ZACK* verschwunden. Ich steh da mitten im Raum, Menschen leer, nirgends eine Seele und überall Drums. Also greif ich mir n paar Sticks und spiel… Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ich sehr sehr gut war, allerdings war der Herr der da gearbeitet hat nich so der Meinung.
*tipp tipp tipp- auf der schulter*
Ich: "Öhm… ja?"
Herr:"Kannst du aufhören das Drumset kaputt zu machen?"
Ich: "Ja klar, n Freund will sich n E-Drum ansehen und ja, er is weg und hier oben gibts keine Gitarren"
Der Verkäufer guckt mich n bisschen Schief an, ich steh auf und drück im die Sticks in die Hand
Ich: "Wo sind denn die E-Drums? Dann kann ich meinen Freund direkt aus dem Kinderparadies abholen."
Der Verkäufe grinst, zeigt in einer Ecke
Herr:"Da lang."
Also sind wir, Freund und ich, wieder runter, weil KORG EMX noch mal austesten und zu der
…Klavier, DJ Ecke gegangen, und Fummelm am EMX rum, dass überraschenderweise an irgendeinen Speaker angeschlossen war (normalerweise nur per Kopfhörer) und machen also ein minimal dubstep beat. Er und ich stehen nebenberuflich halt auf vercrackten DnB Dubstep 8Bit kram. Wir freuen uns also total darüber und machen schon pläne eins zu kaufen, als, und das war so götlich, der gleiche Verkäufer in diesen kleinen Raum rein kommt und *tipp tipp tipp - auf die Schulter*
Herr:"Könnt ihr vielleicht Kopfhörer nehmen, bevor ihr aller Hörgange kaputt macht?"
Ich: "Ne, wir sind gleich fertig"
Freund:"Die Harmonics machen wir ein anderes mal" speichert den Beat und sagt "Bis morgen dann" und geht raus, ich hinter her.
Danach wieder nach oben zu den Akkustikgitarren um da noch etwas zu spielen und… sie hatten Ukulelen da.…
ich überspringe mal die passage mit dem ganzen rum gedudel auf den Ukulelen und wir gehen zur Kasse, mein Freund kauft sich n Satz Saiten.
Ich steh so neben/hinter ihm und guck so ins nichts als ich nur höre "…kam da n Typ rein, trommelt aufm Schlagzeug los wie ein besoffener 4 jähriger…" hab ich leider nich gehört "…Techno Beat Hihat Kram, dass kann doch keiner mögen…" hab ich auch nich verstanden und dann guckt der mich an wie ich da stehe und mein Freund grade seine Saiten einpackt.
Ich: "Wir sind gleich weg, er packt die Saiten ein weg und nimmer wiedersehen!"
Freund, der das nicht mit bekommen hat nur spontan "Sie kriegen uns niemals lebend!"
Der Verkaufer schüttelt nur den Kopf und grinst sich einen.
Meine sonstigen … gefühlten 500 Besuche da waren allesamt total ordinär.