Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich war heute in meinem Stamm-Musikladen in Dortmund, den ich wirklich viel zu selten aufsuche, weswegen ich auch ne kleine Story miterlebt hab.
Nachdem ich mich ein bisschen umgesehn habe (man weiß ja nie ob man noch das ein oder andere braucht...:D:D), bin ich zur Kasse gegangen und habe gefragt ob sie meinen bestellten Bass dahaben (...oder eben nicht :().

Der Verkäufer hat in seiner Datenbank nachgesehen und im Hintergrund hat ein 2. Verkäufer gerade Löcher in die Wand gebohrt. Vermutlich um da später die absoluten Highlights mittles Wandhalter zur Schau zu stellen.
Auf einmal geht im ganzen Frontbereich das Licht aus ( die PCs machen ein leises WWWRRROOooommm), der Verkäufer schreckt hoch und glotzt mich verwirrt an. Nach ein paar Sekunden lache ich los und er bellt seinen Kollegen an, der selbst voll am lachen war, was dieser doch für ein Idiot sei.

Da hat der doch tatsächlich nur in ein Kabel gebort und uns alle aus unserem Dämmerschlaf geholt (ka iwie ne entspannte Loungeatmosphäre da..:cool:)

Haha, kann ich mir richtig gut vorstellen, klasse Geschichte :D
Dann lief wohl da für den Tag nicht mehr viel mit antesten :>

Naja aus dem Gitarrenraum kam noch Gedudel, werden wohl seperate Stromkreise haben:rolleyes:

Micro Cube mit Batteriebetrieb? ;)

Aber ich versuche mir die Situation mit "Licht aus - womm" vorzustellen ... *griiiiins" ... wenn ich auch etwas Mitleid mit dem Bohrgenie habe :)

servus,
ja da hab ich auch mal 2 lustige geschichten :p

nachdem ich mit gitarrespieln (nach 1nem jahr) aufgehört hatte weil mein lehrer mich nur so kinderlieder spieln lassen hat und grundsätzlich kein rock/metal machte, hatte ich ne längre pause. eines tages - nach ausbildungsbeginn - hab i mir mei lieblingsband angehört (cradle of filth) und dacht mir so "wart mal, ich wollt doch früher au so gitarre spieln...". als ich mir des dachte, wars freitag so um ca 15:30 uhr, naja, ich also aufgestanden, mich angezogen, mich auf mein roller geschwungen (war damals noch 17) und nach donauwörth zum doubles rock´n´roll musikladen gefahren.
roller schön im parkhaus abgestellt un nen parkschein gezogen und aufs cockpit gelegt... :D:D:D
zum laden gelaufen... türe aufgemacht, stand ca 5 meter vor der türe (im laden) eine schwarze ibanez. als ich die türe aufgemacht hab, hat sich mein blick sofort auf die gitarre fokusiert un bin gleich drauf zu gelaufen. des gute stück in die hand genommen, aufn tresen gelegt und zum verkäufer gesagt "ich nehm die!!!"

verkäufer meinte ob ich se denn nich mal anspieln möchte.
darauf ich: hm ja, kann ich mal machen.
er mir also die gitarre angestöpselt, kurz was zu dem teil gesagt (ich hab leider nur spanisch verstanden) und einfach mal das gespielt was ich auswendig konnte... tonleiter. die rauf und runter gespielt, aufgestanden un wieder zum tresen und ec karte gezückt. ^^
e-gitarre mitm roller transportieren... hatte ich nich dran gedacht :D
es war anfang märz, also noch ziemlich kalt.
was also tun, weil wir im laden noch des gespräch hatten, dass ich se net starken temperaturschwankungen aussetzen sollte.
jacke ausgezogen, über die gitarrentasche gestülpt, gitarre zwischen beine und dann 30 minuten heimgefahren... *zitter* *zitter*.... :D

un die zweite, etwas kürzere geschichte.
wollte wieder zum musikladen und am schwarzen brett nen zettel aushängen, um noch nen sänger und bassist für unsre band zu finden.
reingegangen, hat sich mein blick sofort wieder auf ne gitarre fockusiert.
gitarre genommen, gefragt ob i die anspielen darf, angestöpselt und paar riffs runtergebrettert.
aufgestanden, gitarre aufn tresen gelegt, und gesagt "die nehm ich!!!".
gitarre ins auto geladen, heimgefahren, als ich in hof reinfahre, fällt mir ein... "zefix, i wollt doch nen aushang machen!!!"
naja ich war einfach hin un weg von der gitarre (washburn ec 29, signature series)

Ja, so spontan können Gitarren unsere Liebe erwecken :great:

hab hier auch mal ne nette story....is im nachhinein eher peinlich als witzig aber naja. war ganz am anfang meiner bassistenkarriere (equip komplett von harley benton :D).wollt mir sonen klinkenadapter holn weil ich unbedingt mein bass an pc anschließen wollte (warum nur? man weiß es nicht.) naja ich komm zum musikladen (musikscheune, kleiner ländlicher laden) rein, verkäufer kennt mich noch weil ich schon als ich mein bass gekauft hab vorher nen paar mal da war und ihn genervt hab....und ich sag nur ja ich hab mal ne frage: wie heißt denn der anschluss, den der bass hat??...er sagt mir naja das is ne 6,3mm klinke....ich so na das wars dann schon. da fragt er mich: wie wegen sonem scheiß bist du hierher gekommen?? hast du denn inzwischen nen bass? und ich natürlich ganz stolz: ja nen harley benton....er fragt mich daraufhin ob ich bei thomann gekauft habe und als ich ihm das bestätige sagt er: na dann geh doch bitte demnächst bei solchen sachen auch zu thomann:D.....inzwischen kann ich ihn auch verstehen (so ca 2 monate nach kauf gefiel mir der harley benton nich mehr) und komm auch wieder mit dem verkäufer gut klar, hab auch schon das ein oder andere mal mit ihm gespielt....gott sei dank sind musiker nicht alzu nachtragen....

Mann muss hier den Verkäufer verstehen, der gibt dir den Support und ist nett zu dir und du kaufst deinen Kram ganz woanders, er hat an dir garnichts verdient und du hast ihm im Grunde ausgenutzt.
Die gleiche Schosse kenne ich als ich noch im Computerladen gearbeitet haben, die Kunden kommen zu uns, wollen sich von uns beraten lassen, und rennen dann mit den gesammelten Infos zum Media Markt und kauft dort ein, oder eben beim Online Händler.
P.S. Ich kaufe selbst auch bei Online Händlern ein, nur lasse ich mich nicht beim Fachhändler beraten.

Meine tollste Story:

vor einem halben Jahr wars soweit: Ich hatte genug geld gespaart um mein altes gebrauchtes anfängerschlagzeug zu verkaufen, und mir ein neues zu kaufen. Ich stand da, und sollte gerade beraten werden.....der verkäufer fragte mich dann, in welche Musikrichtung ich spiele.......genau in dem moment ruft mich meine Schwester an......mein klingelton, arch enemy nemesis.........da fing der verkäufer nur an zu grinsen und sagte ah ha:D........dann zeigte er mir das tama superstar, welches ich dann auch gekauft hab:D...

Am Samstag, PPC Hannover: Ich halte mich mit ein paar Kumpels im Schlagzeug-Bereich auf, nicht weit vom Raum für E-Drums.
Ein äääußerst unerfahrener Schlagzeuger (ca. 10) zeigt dort seiner Erzeugerfraktion seine Nicht-Skills.
Soweit so gut. Plötzlich hören wir eine Kakofonie aus verschiedenen Geräuschen, Wasserrauschen, Schweinequieken, Schafsgeblöke und allerlei "Bauernof"-Geräuschen.
Der Kleine hatte wohl das Soundset mit ... ja was eigentlich? ... entdeckt.
Wir sind natürlich erst einmal in Lachen ausgebrochen.

Plötzlich hören wir eine Kakofonie aus verschiedenen Geräuschen, Wasserrauschen, Schweinequieken, Schafsgeblöke und allerlei "Bauernof"-Geräuschen.
Der Kleine hatte wohl das Soundset mit ... ja was eigentlich? ... entdeckt.

Grindcore :ugly:

Mann muss hier den Verkäufer verstehen, der gibt dir den Support und ist nett zu dir und du kaufst deinen Kram ganz woanders, er hat an dir garnichts verdient und du hast ihm im Grunde ausgenutzt.
Die gleiche Schosse kenne ich als ich noch im Computerladen gearbeitet haben, die Kunden kommen zu uns, wollen sich von uns beraten lassen, und rennen dann mit den gesammelten Infos zum Media Markt und kauft dort ein, oder eben beim Online Händler.
P.S. Ich kaufe selbst auch bei Online Händlern ein, nur lasse ich mich nicht beim Fachhändler beraten.

Naja seine Reaktion hab ich ja inzwischen eingesehen. Und bin inzwischen regelmäßiger Besucher und auch Käufer in seinem Laden.

zum laden gelaufen... türe aufgemacht, stand ca 5 meter vor der türe (im laden) eine schwarze ibanez. als ich die türe aufgemacht hab, hat sich mein blick sofort auf die gitarre fokusiert un bin gleich drauf zu gelaufen. des gute stück in die hand genommen, aufn tresen gelegt und zum verkäufer gesagt "ich nehm die!!!"
Was GAS nicht alles anrichten kann...

Auf eine ähnliche Art bin ich ja an meinen Micro Modular gekommen. Ich weiß nicht, ob ihr die Story schon kennt, aber: Bei Amptown (damals noch in Barmbek) rein mit dem Ziel, einen Novation KS-Rack abzustauben. Das Erste, was ich sah, waren ein, zwei Stapel teilweise "schwedischroter" Kartons. Clavia Nord Micro Modulars im Angebot. Kleine, süße, kompakte virtuelle Modularsynthesizer. Auf den Preis geguckt und 2 Sekunden später beschlossen: Da nehm ich einen von mit! Zum Glück hab ich vom KS-Rack dann nur noch für weniger Geld das Vorführgerät gekriegt.

Wenn ich bedenke, was hier alles liegen würde, wenn ich in den letzten 12 Monaten mehr Geld zur Hand gehabt hätte...

Martman

nicht wirklich direkt im musikladen aber in einer Musiker-Suche-Anzeige stand grade:
Brauche 5 Mitglieder
3mal Gittarrist davon einer Bass
Einen Keyboarder
Einen Schlagzeuger

:D

nicht wirklich direkt im musikladen aber in einer Musiker-Suche-Anzeige stand grade:
Das hat was von
"Erfolgreiches Streichquartett sucht erste und zweite Geige sowie Cello" (Oder doch "G-Bratsche, G-Bratsche und Bass-Bratsche"?)

Hoffe nicht zu OT, aber mir ist vor kurzem eine: "Schlagzeuger sucht Musiker" Anzeige untergekommen :D
Das komischste was mir passiert is war dass ich meinem Basser der in den lokalen Musikladen wollte gesagt hab er solle mir ne 65er Gitarrensaite mitbringen (Wollte mal Drop A auf meinem 7-Saiter probieren) und die haben sie ihm nicht gegeben weil sie meinten sie verkaufen so dicke Saiten nicht ohne das derjenige sein Instrument mitbringt da wohl schon viele ihren Sattel mit so dicken Saiten geschrottet haben :confused:

Oh nein, was ist das? Der Thread ist zu Ende :eek:

Habe jetzt eine Woche drin gelesen von Seite 1 an und jetzt einfach so Schluss...

Mehr Stories bitte! :D

Ich war vorgestern im Musikladen aber da ist nichts aufregendes passiert.

Alle Mitarbeiter waren sehr nett und haben mich gut beraten.

Vielleicht ist das ja seltsam genug, nachdem was anderen Leuten hier im Forum, mit einigen Verkäufern in Musikläden, widerfahren ist :D

Du bist sicherlich bei Jellingh*us in Dortmund Dorstfeld gewesen, was?
Die Jungs da sind tatsächlich sehr Umgänglich und stehen mit Rat und Tat zur Seite... (anders als die Kollegen in der City Filiale, die einem direkt was andrehen wollen, auch wenn man nur mal vergleichen will... ) ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben