Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Ich find das gar nicht soo merkwürdig, dass sie Gitarrenröhrenverstärker genommen hat, schließlich waren Fender Bassmans und Vox AC30s auch mal Bassverstärker, die die Giatrristen irgendwann mal geklaut haben.
Die haben sie uns nicht geklaut, wir wollten die nicht mehr haben weil sie shice waren. :p

Ich habe eine ganz schlimme Story!
Die hat bestimmt auch dazumal Lemmy beraten und in den Murder One gestöpselt ... und er hats bis heute nich gemerkt, dass er auf nem GItarrenverstärker spielt :D
Aber ney ich denke das eher drastische ist, dass sie mit dem Einschaltvorgang überfordert war ;)

hab hier auch mal ne nette story....is im nachhinein eher peinlich als witzig aber naja. war ganz am anfang meiner bassistenkarriere (equip komplett von harley benton :D).wollt mir sonen klinkenadapter holn weil ich unbedingt mein bass an pc anschließen wollte (warum nur? man weiß es nicht.) naja ich komm zum musikladen (musikscheune, kleiner ländlicher laden) rein, verkäufer kennt mich noch weil ich schon als ich mein bass gekauft hab vorher nen paar mal da war und ihn genervt hab....und ich sag nur ja ich hab mal ne frage: wie heißt denn der anschluss, den der bass hat??...er sagt mir naja das is ne 6,3mm klinke....ich so na das wars dann schon. da fragt er mich: wie wegen sonem scheiß bist du hierher gekommen?? hast du denn inzwischen nen bass? und ich natürlich ganz stolz: ja nen harley benton....er fragt mich daraufhin ob ich bei thomann gekauft habe und als ich ihm das bestätige sagt er: na dann geh doch bitte demnächst bei solchen sachen auch zu thomann:D.....inzwischen kann ich ihn auch verstehen (so ca 2 monate nach kauf gefiel mir der harley benton nich mehr) und komm auch wieder mit dem verkäufer gut klar, hab auch schon das ein oder andere mal mit ihm gespielt....gott sei dank sind musiker nicht alzu nachtragen....

hab hier auch mal ne nette story....is im nachhinein eher peinlich als witzig aber naja. war ganz am anfang meiner bassistenkarriere (equip komplett von harley benton :D).wollt mir sonen klinkenadapter holn weil ich unbedingt mein bass an pc anschließen wollte (warum nur? man weiß es nicht.) naja ich komm zum musikladen (musikscheune, kleiner ländlicher laden) rein, verkäufer kennt mich noch weil ich schon als ich mein bass gekauft hab vorher nen paar mal da war und ihn genervt hab....und ich sag nur ja ich hab mal ne frage: wie heißt denn der anschluss, den der bass hat??...er sagt mir naja das is ne 6,3mm klinke....ich so na das wars dann schon. da fragt er mich: wie wegen sonem scheiß bist du hierher gekommen?? hast du denn inzwischen nen bass? und ich natürlich ganz stolz: ja nen harley benton....er fragt mich daraufhin ob ich bei thomann gekauft habe und als ich ihm das bestätige sagt er: na dann geh doch bitte demnächst bei solchen sachen auch zu thomann:D.....inzwischen kann ich ihn auch verstehen (so ca 2 monate nach kauf gefiel mir der harley benton nich mehr) und komm auch wieder mit dem verkäufer gut klar, hab auch schon das ein oder andere mal mit ihm gespielt....gott sei dank sind musiker nicht alzu nachtragen....
Ich weiß ja, dass wir nun sparen müssen weil es der Wirtschaft im Moment nicht so gut geht.
Aber ein paar Satzzeichen mehr hätten es doch bitte schon sein können, kosten doch nicht viel. :great:

Whoa, danke für die Stories, Leute. Endlich mal wieder was los hier!

@armint: nagut danke fürs drauf aufmerksam machen. sieht ja wahrlich grausig aus. ich sag nur deutsch leistungskurs abi ist ja nun auch schon ein jahr her :D. hoffe hier kommen vielleicht mal nen paar neue beiträge, fand bis jetzt waren echt lustige sachen dabei....

Ich fand einen Musiker lustig, der irgendeine Harley Benton Anlage in einem lokalen Musikladen "umtauschen" wollte. Der Verkäufer meinte natürlich (sehr freundlich), das geht nicht, aber er hat noch ewig probiert, dem Verkäufer zu erklären, wie neu und fast unbenutzt das Harley Benton Teil sei. Ich musste kurz so tun als schaue ich mir die Gitarren an der Stelle an, um dem verzweifelten Versuch des Musikers, ihn zu überzeugen, lauschen zu können.

Als ich mal wieder Musikinstrumenteladen nach einer Gibson E-Gitarre fragte war das Angebot doch ziemlich übersichtlich. Allerdings waren der Verkäufer und der Chef an einem Punkt wirklich sehr geteilter Meinung. Zuerst empfahl der Verkäufer mir die Gitarre ohne Kuststoffbinding am Griffbrett, da man im Falle dass neue Bünde eingebaut werden müsse billiger wegkommen würde. Klingt ja logischt. Minuten später kommt der alte Chef dazu und will natürlich auch was verkaufen. Und was empfehlt er mir? Die Gitarre mit dem Binding. Einfach weil, wenn sich das Holzgriffbrett je nacht Luftfeuchtigkeit mal zusammen zieht und ausdehnt, dann die metallenen Bünde zwar etwas überstehen aber vom Kuststoff überdeckt sind und man sich nicht verletzen kann. Der Verkäufer von eben stand daneben und guckte nur etwas seltsam drein und ich hab mich da doch leicht amüsiert. Alles klar, einfach beide Varianten kaufen:rolleyes:!

Als ich mal wieder Musikinstrumenteladen nach einer Gibson E-Gitarre fragte war das Angebot doch ziemlich übersichtlich. Allerdings waren der Verkäufer und der Chef an einem Punkt wirklich sehr geteilter Meinung. Zuerst empfahl der Verkäufer mir die Gitarre ohne Kuststoffbinding am Griffbrett, da man im Falle dass neue Bünde eingebaut werden müsse billiger wegkommen würde. Klingt ja logischt. Minuten später kommt der alte Chef dazu und will natürlich auch was verkaufen. Und was empfehlt er mir? Die Gitarre mit dem Binding. Einfach weil, wenn sich das Holzgriffbrett je nacht Luftfeuchtigkeit mal zusammen zieht und ausdehnt, dann die metallenen Bünde zwar etwas überstehen aber vom Kuststoff überdeckt sind und man sich nicht verletzen kann. Der Verkäufer von eben stand daneben und guckte nur etwas seltsam drein und ich hab mich da doch leicht amüsiert. Alles klar, einfach beide Varianten kaufen:rolleyes:!
Wobei ich in diesem Fall das Argument des Verkäufers wesentlich einleuchtender finde als das des alten ;)

.er fragt mich daraufhin ob ich bei thomann gekauft habe und als ich ihm das bestätige sagt er: na dann geh doch bitte demnächst bei solchen sachen auch zu thomann

Na ja, es stimmt schon, dass die lokalen Musikläden von diesen Discountern platt gemacht werden, es gibt aber auch Gründe warum:

Ich musste vor ca. zwei Monaten neue Ukulelensaiten kaufen und dachte: "Na ja, wenn die Uke schon aus meinem "Dorf" ist dann hat unser lokaler Dealer auch passende Saiten".
-er hatte jedoch nur eine Sorte (o.k. ein kleiner Laden)
-die kosteten über 100% mehr als beim großen T
-die Saiten waren mit ADFISH auf der Packung angegeben, auf die Frage ob das auch auf eine GCEA Uke passt gab es nur Schulterzucken

...na ja, dafür kosten da Ernie Ball Gitarrensaiten nur 10ct mehr als beim Discounter, die kaufe ich da trotzdem bei Bedarf.

Wer mir leid tut sind die Anfänger die dort Squier Strats und kleine Marshalls auch für 100% Aufpreis kaufen... :mad:

Ich bin gestern in nem laden in münchen gewesen und hab da mal ne gitarre mit push pull poties ind die hand genommen... dann will ich diese pull einstellung benutzen und zieh...und zieh... und zieh und denk mir so ein müll geht ja gar nicht! ich zieh nochmal kräftig am potie(das gesicht schon schweißnass^^) und auf einmal hab ich die abdeckung vom potie in der hand!
Ich denk mir scheiße, was jetzt und genau dann kommt so ein verkäufer und fragt ob er mir helfen kann :Dich schau ihn an und frag ihn, ob die potieknöpfe immer einzeln mitgeliefert werden:redface: er hat den dann gott sei dank wieder drauf bekommen^^

Und was war das Problem? Falsches Poti erwischt?

Vllt war's ein "Push-Push-Poti" (ohne "e" bitte ;) )

So ich hab hier auch mal was beizutragen:
Gestern mit meinem Bruder nach HH gefahren, er wollte sich einen neuen Bass kaufen (was er dann auch tat, ein Epi Goth Tunderbird ist es dann geworden, schickes Teil btw).
Wir also zu JustMusic in den Bunker, wegen der Auswahl und weil er noch einen Gutschein von denen hatte. Er hat dann in der Bassabteilung rumprobiert und ich dachte mir, mach was nützliches. Hab mir also den MXR Phaser und die Blue Box geholt und ein bisschen im Ampraum rumprobiert. War sofort von der Blue Box begeistert und wollte sie mir auch kaufen, hab sie aber erstmal wieder zurückgegeben, weil mein Bro noch nicht fertig war. Halbe Stunde später gehen wir aus dem Laden raus, er mit Bass, ich mit Blue Box (DACHTE ICH!!!!).
In der Bahn wollte ich mir dann die Prospekte angucken (man muss dazu erwähnen, dass wir außerhalb von HH wohnen und die Fahrt dann doch ca. eine halbe Stunde zum HBf dauert).

Ich mach also den Karton auf, typischen MXR-Prospekte alles gut, aber.... ALTER, WIESO IST DAS TEIL ORANGE?!?!?!
Hat der Honk von JustMusic tatsächlich beim zurückpacken die Geräte vertauscht. Wir raus aus der Bahn und wieder Richtung Bunker. Bis zu dem Punkt konnte ich es noch verstehen, kann ja mal passieren (ich war trotzdem verdammt sauer, weil wir fast schon zu Hause waren).

Der Knaller kam aber, als ich wieder reingegangen bin. Ich zu ihm: " Ihr habt da vorhin irgendwie Mist gebaut.... blabla fast zu Hause, usw., Story erzählt."
Seine Reaktion hat mich dann echt vom Hocker gehauen. Er ganz trocken: "Cool" :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Kein entschuldigendes Wort oder sonstwas. Hab mir das Teil dann umtauschen lassen und bin wieder rausgeschossen. Bin immer noch völlig Baff von dem Typen, die haben mich da zum letzten Mal gesehen.
Mich ärgerts nur, dass sie an dem Tag so viel Geld von uns gesehen haben.:mad:

Grüße, von einem immer noch leicht verstörtem
Nick

P.S.: Die Blue Box ist dafür der Oberhammer und DIE lass ich mir nicht von dem JustMusic-Angestellten madig machen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja mit dem Phaser hättest Du aber das preislich bessere Geschäft gemacht da der i.R. teurer ist :D

Na ja mit dem Phaser hättest Du aber das preislich bessere Geschäft gemacht da der i.R. teurer ist :D

Ich weiß, aber 10€....:gruebel:. Da müsste mir das schon ziemlich oft passieren, damit ich sowas anfang :D. Verdammt, ich bin einfach zu nett.:redface:

Gruß Nick

Ich hatte da mal ne echt HARTE Aktion erlebt im Musikladen als eine Frau+Mann+Kleinkind (ca.5 Jahre alt) hereinkamen...

Also...
Kommen Rein, Frau gestresst.
Mann sah glücklich aus, weil lauter schöne Gitarren!
Kind ja sah verpeilt aus...Kletterte im Raum überall rum und fasste ALLES an!

punktum...
Kind kam in unachtsamer Minute der Frau, an die Gitarrenabteilung Ibanez (die alle an der Wand hingen),
kein plan wie er da hinkam aber er hats echt geschafft ne Jem Universe (ca.2000€) xD von der Wand zu schmeissen!
Den Rest denkt euch selbst...

Ich hab daraufhin den laden verlassen! Weil mir das Geschrei zu laut war! =) xD

ylow schrieb:
aber er hats echt geschafft ne Jem Universe (ca.2000€) xD von der Wand zu schmeissen!

Autsch!!
Bei mir im örtlichen Musikladen stehen auch zwei JEM´s, keine Ahnung welche genau, aber wohl auch recht teuer, und denen dürfen sich Kinder nicht mal auf 5m nähern! :cool:

:great: Richtig so!
Aber so ne Aktion werd ich nie wieder erleben! War aber echt son richtiger "ACH DU ..... :!: :!: :!: :::. .... moment!"

Dann einfach die RoadWorn und andere Disstressed Modelle auf Kinder-Höhe hängen und den Rest auf mindestens 1,50m Unterkante:D.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben