Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Weisst Du warum er das gemacht hat? War doch ein lustiger Typ, der Matze, wie Du erzählt hast...

Hat mich jetzt echt betroffen gemacht Deine Geschichte... :(

Dito… :( Definitiv eine der seltsamsten und merkwürdigsten hier im Thread...

es ist nicht alles schön, was wahr ist und es ist nicht alles lustig, was seltsam ist

Moin^^
will nu auch mal meinen senf dazu geben :D ich fnad es relativ lustig.
so auf abschlussfahrt ab in köln .so erstmal in musicstore ^^.(musste einfach ein) hatte grad ne dean im auge und da kahm so n 9-10 jähriger mit seiner mutter an .Er läuft so durch die gegend und nimmt sich ne white falcon :D was kostet die nochmal<? 2400? kp auf jeden fall meint er so zur mutter:mama die will ich haben.meint die mutter:spiel doch erstmal drauf^^.so setzt er sich hinmit der falcon*-*.spielt n bischen nach ner minute kommt n Verkäufer angtestürmt und fragt die mutter ob der kleine junge nciht lieber ne gütnstrige gitarre für anfänger sucht(er speilte smoke on the water intro riff und noch so n kram^^) und die mutter nene er spielt schon seit zwei jahren und ist echt total gut der kleine hat auch schon en gibson zuhase .ich dachte mir so ochnööö die kannste auch mir geben xD.so und ann wollte die mutter das bezahlen aber der Verkäufer wollte die Klampfe ncih rausgeben XDDD(ich weiß muss man nicht lustig finden :D)
lg christoph
Ps: wo bekomme ich ne günstige laute? wollte das mal ausprobieren...(Renaissance Lute)ist das sehr schwer?

@shredder93: Aber ein Deiner Rechtschreibung kannst Du noch was feilen - UNERTRÄGLICH! - so nimmt das noch ein böses Ende mit Dir!

...und ann wollte die mutter das bezahlen aber der Verkäufer wollte die Klampfe ncih rausgeben XDDD(ich weiß muss man nicht lustig finden :D)
lg christoph

Wirklich geschäftstüchtig... Irgendwie fällt mir da der Spruch
ein "Vorsicht! Kunde droht mit Kauf!"... :D

ohh man mir geht der gitarrenverkäufer nicht mehr aus dem Kopf...bei uns im Dorf ist mal was ähnliches passiert. Man kann einfach nicht in die Menschen hinein schauen.

Ja, entschuldigung.Ich hab das eben schnell geschrieben.^^

Mein Beileid, MrHat :(
wie lang ist diese Geschichte etwa her? Und weiß man, warum er das getan hat?

Weisst Du warum er das gemacht hat? War doch ein lustiger Typ, der Matze, wie Du erzählt hast...

Hat mich jetzt echt betroffen gemacht Deine Geschichte... :(
Warum hat sich Robert Enke so wie die ca. 1000 anderen pro Jahr vor den Zug geworfen?
Bei ihm war doch nach außen auch alles in Ordnung, oder etwa nicht?

Man kann halt nicht wirklich in die Menschen hinein schauen...

Andreas

Das ist unbeschreiblich, diese Erschütterung wenn solche Dinge passieren. Das war auf jeden Fall das seltsamste, was mir je im Musikladen, oder in irgendeinem Laden for that matter, passiert ist.
Uff - das ist echt hart. Solche schlimmen Sachen passieren oft, wenn man am wenigsten damit rechnet. Nicht im Musikladen, sondern in der Schule hatten wir einen Religionslehrer (der auch noch quasi Freund der Familie war), dessen Sohn hat einen Abiabschluss mit 1,0 hingelegt, hatte eine Freundin und Zukunftspläne. Und hat sich dann umgebracht. Warum? Eine Frage ohne Antwort.

Lustig und fröhlich wirken ist leider auch nicht alles - man weiß nie, was in manchen Menschen wirklich vorgeht. Oft kennt man von Menschen eine von vielen Seiten.

Warum hat sich Robert Enke so wie die ca. 1000 anderen pro Jahr vor den Zug geworfen?
Jede Art der Selbsttötung ist sehr schlimm, da diese Leute wohl nicht überlegen oder nicht verstehen können, welchen Schaden sie damit bei Familie und Freunden anrichten, aber vor den Zug werfen ist echt die dümmste Variante. Darunter leiden dann noch die Lokführer, die ja nicht ausweichen und meist nicht rechtzeitig bremsen können und das alles mitbekommen und dann die "Rettungskräfte", die die Reste danach aufwischen dürfen.

Hi,

erstmal bin ich überrascht wie stark die Resonanz hier ist. Ich hatte gar nicht vor, so auf die Tränendrüse zu drücken.

Warum? - Man weiß es nicht... Man kann wohl wirklich nicht in die Menschen hineinsehen. Trotzdem ist es wichtig, öfters einfach mal hinzusehen, vllt erkennt man ja doch etwas, wer weiß...

War jetzt vor einem Jahr ungefähr. Der Laden ist jetzt mittlerweile abgewickelt und steht leer..... :/

Als ich mein Digipiano gekauft habe, saß ich vorher noch nie an einem Tasteninstrument. Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit (war übrigens in Köln im Musicstore ;) ). Er hat halt bissl was von Bach und Chopin vorgespielt - ich total begeistert drangesetzt, aufgedreht und da herumhantiert.

5 Minuten später kam der Verkäufer an und meinte "Willst du nicht mal die Kopfhörer ausprobieren?" :D

Als ich mein Digipiano gekauft habe, saß ich vorher noch nie an einem Tasteninstrument. Der Verkäufer war sehr nett und hilfsbereit (war übrigens in Köln im Musicstore ;) ). Er hat halt bissl was von Bach und Chopin vorgespielt - ich total begeistert drangesetzt, aufgedreht und da herumhantiert.

5 Minuten später kam der Verkäufer an und meinte "Willst du nicht mal die Kopfhörer ausprobieren?" :D

Haha, kenn ich. War bei mir ähnlich, bloß nicht so direkt. ;)

Als ich mir 'n Digital Piano kaufen wollte, saß ich auch 'ne halbe Stunde oder so dran, und hab geklimmpert. Leider waren für mich die einzigst möglichen Lieder der Flohwalzer und der Anfang von Für Elise. Besonders letzteres hab ich dann rauf und runter gespielt in allen Einstellungen, mehr ging ja nicht.
Nach dem 10ten mal anstimmen hab ich dann von hinten den Verkäufer zu jemandem sagen gehört:
"Wenn ich bloß für jedesmal 'n Euro kriegen würde..." :D

Dachte mir dann, recht hat er... und Pech auch, hab nämlich einfach weiter gemacht! :p

Glücklich durfte er dann trotzdem sein. Beim zweiten Besuch habe ich es dann gekauft, und Für Elise auch nicht so oft gespielt... dank des Katers den ich mir am Abend davor besorgt habe!

Prost! :great:

vor etwa 2 wochen: vater kommt mit seinen 2 (total verzogenem) söhnen rein, beide wollen gitarre spielen. Alle drei hatten anscheinend noch nie einen gitarre in der Hand gehabt. Vater fragt nach günstigen, aber guten gitarren. Verkäufer (bekannter von mir) riecht seine chance, etwas zu verkaufen, zeigt denen ein Paar gitarren ab 800 euro. Vater will ein bisschen was sparen und fragt: Warum den keine von denen? und zeigt auf ein paar squiers ab 100 euro. Die Kleinen sofort am meckern("es ist nicht teuer also nicht gut genug für mich, man kann auf billigen gitarren nicht gut spielen"). Also zurück zu den teureren. Bei einer Unlackierten telecaster sagt der jüngere: Die will ich nicht, die ist aus Holz!(ist nicht das erste mal in diesem Thema). Ich wär beinah vom Hocker gefallen.

ne woche später: der vater kommt mit einem der beiden wieder(der, der gesagt hat, man könnte mit einer billigen gitarre nicht gut spielen). Er konnte auch mit der teuren nicht spielen. "Es sei wohl doch nicht das Richtige instrument", so der Vater. Als der Verkäufer die Gitarre aus dem gigbag holte, sah man einen unübersehbaren Kratzer auf dem Korpus(wahrscheinlich hat der kleine nach dem ersten Versuch zu spielen die Klampfe in die Ecke geschmissen). Der junge sofort: "Das war schon vorher so" Also haben sie nur nen Teil vom Preis zurück bekommen. Als sie rausgegangen sind, klebt der Verkäufer ein Preischild mit Knapp 100 euro mehr dran. :D

Das "lustigste" was mir bisher, hier im lokalen Musikladen hier in Dortmund passiert ist, war der Kauf meiner Basscombo:

Ich hatter gerade ein "Jobangebot" von einer Band bekommen, hatte aber nur nen 20Watt Übungskombo zu hause. Damit reißt man herzlich wenig. Also bin ich am Tag nach der Probeprobe los und wollt mich beraten lassen und ein paar Combos und Half-Stacks anspielen. Ich bin also nach der Uni hin und hab 2-3 Stunden lang meinen iPod auf und spiele zu meinen "standard" Liedern die Basslinie. Der einzige Bassamp Raum war also ständig belegt. Und das einzige Feedback, was ich mitbekommen habe war, dass ein paar Leute komisch geguckt haben, dass ich so begeistert rumgedudelt habe (große Verspieler waren nicht drin, da bin ich mir sicher. ;) ). Im Endeffekt habe ich mich also für eine Combo entschieden. Stratze zum Verkäufer und sag ihm welche ich mitnehmen will.
Wir machen also die Rechnungsklamotten an der Kasse, ich blätter mein Geld hin.
Da ich das Vorführteilnahm hatten wir erst nur die Combo mit an die Kasse genommen. Anleitungen, Kabel etc. lagen noch wo anders (hatte ich zu dem Zeitpunkt garnicht auf dem Schirm). Nach dem Abrechnen nuschelte der Verkäufer noch etwas und Verschwand wieder in Richtung Ampraum... Ich also froh einen Band/Auftritttauglichen Amp zu haben pack das Teil und latsch zum Auto. Ich wollte gerade einsteigen, da kommt mir der Verkäufer entgegen und drückt mir den Papierkram und das Stromkabel in die Hand und sagt: "Ich denk', das kannst du noch gebrauchen. ;)"

Ansonsten würde ich meinem Dad dieses Jahr zum Geburtstag gerne eine kleine Überraschung bereiten: Da er 50 wird, wollen wir ihm eine neue Gitarre schenken, Preisrahmen würde bis 1000€ liegen. Ich hatte die Idee ihn zu Überraschen und mit ihm in einen großen Store zu fahren (Musicstore in Köln oder Musicworld in Brilon) und einen Raum vorbereiten zu lassen mit allen möglichen A-Gitarren bis 1000€ und ihn dann mit dem Kommentar "Such dir eine aus" auf den Raum los zu lassen. Das wäre sehr cool.

Ansonsten würde ich meinem Dad dieses Jahr zum Geburtstag gerne eine kleine Überraschung bereiten: Da er 50 wird, wollen wir ihm eine neue Gitarre schenken, Preisrahmen würde bis 1000€ liegen. Ich hatte die Idee ihn zu Überraschen und mit ihm in einen großen Store zu fahren (Musicstore in Köln oder Musicworld in Brilon) und einen Raum vorbereiten zu lassen mit allen möglichen A-Gitarren bis 1000€ und ihn dann mit dem Kommentar "Such dir eine aus" auf den Raum los zu lassen. Das wäre sehr cool.
Finde ich ne sehr schöne Idee. Würde aber darauf achten, dass das seine sonstigen Geburtstagstagespläne nicht durcheinander schmeißt - eigentlich sind 50ste Geburtstage sehr straff durchkalkuliert - geht meist auch nicht anders, weil ja in der Regel viele Gäste kommen, Räume angemietet werden müssen, Essen organisiert wird etc.

Entführung hat natürlich auch was, aber vielleicht zeigen, ne Stunde einplanen und dann einen Gutschein in die Hand drücken, vielleicht mit nem Zusatz-Termin ...

Aber Eure Idee finde ich sehr cool - würde mich sehr freuen, wenn sowas mit mir gemacht würde ...

x-Riff

Da hab' ich den Vorteil, dass meiner Mutter die Idee auch äußerst zusagt (und sie die Planungen usw. macht) und mein Vater kein Freund von Feiern und vieler Menschen ist. =)
Mein Pops zieht immer "ruhig mit der Familie" dem "stressig mit Bekannten vor". Die Feierlichkeiten werden sich bei meinem Dad auch auf Minimalstprogramm beschränken, wir sind da alle nicht so begeisterungsfähig. Es wird am Samstag danach (mein Vater hat an einem Donnerstag Geburtstag) nur ein Brunch geben bei meinen Eltern zuhause. 30-40 Leute, wenns hoch kommt. :)

Die Idee steht, ich muss nur mit dem Chef von meinem Dad sprechen (wegen 1 Tag Urlaub, zum Glück arbeiten wir im gleichen Unternehmen) und mit einem entsprechenden Musikladen. ;-)

Hätte für mich auch den Vorteil, dass ich mich nach ausgiebig nach einem neuen / weiteren Bass umsehen kann. :p

...Ansonsten würde ich meinem Dad dieses Jahr zum Geburtstag gerne eine kleine Überraschung bereiten: Da er 50 wird, wollen wir ihm eine neue Gitarre schenken, Preisrahmen würde bis 1000€ liegen. Ich hatte die Idee ihn zu Überraschen und mit ihm in einen großen Store zu fahren (Musicstore in Köln oder Musicworld in Brilon) und einen Raum vorbereiten zu lassen mit allen möglichen A-Gitarren bis 1000€ und ihn dann mit dem Kommentar "Such dir eine aus" auf den Raum los zu lassen. Das wäre sehr cool.

Finde ich ne sehr schöne Idee. Würde aber darauf achten, dass das seine sonstigen Geburtstagstagespläne nicht durcheinander schmeißt - eigentlich sind 50ste Geburtstage sehr straff durchkalkuliert - geht meist auch nicht anders, weil ja in der Regel viele Gäste kommen, Räume angemietet werden müssen, Essen organisiert wird etc.

Entführung hat natürlich auch was, aber vielleicht zeigen, ne Stunde einplanen und dann einen Gutschein in die Hand drücken, vielleicht mit nem Zusatz-Termin ...

Super Idee - aber mit X-Riffs Einschränkungen.

Frag doch mal ganz scheinheilig "Hey, Dad, was hast Du denn am ****tag so geplant?" :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben