Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
was ihr alles für Sachen erlebt habt. Echt schon einige schöne Sachen dabei.

Ich war bisher erst 2mal in nem Musikladen.
Einmal mit 10 um mit meinen Eltern meine Akkustik-Gitarre zu kaufen (ne Yamaha C40 ;) )
und beim zweiten mal wars echt peinlich vor meinen Klassenkameraden( war en Klassenausflug nach Köln) zugeben zu müssen, das ich echt gradeeben zum ersten mal was vom Musicstore gehört zu haben. Nämlich als wir grade davor standen. Und die kannten den Store schon vorher wal se da schon Sachen für ihre Bands gekauft hatten ;)

Aber das ist ja nichts im Verhältniss zu euren Sachen
 
Im Musikladen beim Gitarre antesten die US-Nationalhymne gespielt. The Starspangled Banner, clean und verzerrt. Prompt auf Englisch angesprochen worden... Mensch, wie brüchig das Englisch mancher Menschen ist... :D

Liebe Grüße

Muss ich das verstehen? :D Wo ist denn der Witz?:redface:
 
Zum letzten Mal, eine hier gepostete Geschichte MUSS NICHT zwangläufig witzig sein. lies mal den Threadtitel.
 
Zum letzten Mal, eine hier gepostete Geschichte MUSS NICHT zwangläufig witzig sein. lies mal den Threadtitel.

immer geil in "trash"threads zu DROHEN wenn die spielregeln nicht befolgt werden. drohen. in offtopic threads. get a life, ey.
 
immer geil in "trash"threads zu DROHEN wenn die spielregeln nicht befolgt werden. drohen. in offtopic threads. get a life, ey.

war ja kein drohen.. aber er hat schon recht

oben steht eindeutig: das lustigste, komischste, seltsamste,... :gruebel:

das muss nicht immer lustig sein, ob dus glaubst oder nicht ;)
 
Zum letzten Mal, eine hier gepostete Geschichte MUSS NICHT zwangläufig witzig sein. lies mal den Threadtitel.

Naja, wie mans nimmt. Ich gehe eigentlich immer hier rein um ein bisschen zu lachen und die meisten "seltsamen und komischen" Geschichten entlocken da auch ein schmunzeln.

Und was das "zum letzten Mal" bedeutet, muss ich wohl nicht verstehen.:gruebel:
 
Wenn was überhaupt nicht hier reinpasst, lösch ich das schon ... ok? ;)
 
war ja kein drohen.. aber er hat schon recht

oben steht eindeutig: das lustigste, komischste, seltsamste,... :gruebel:

das muss nicht immer lustig sein, ob dus glaubst oder nicht ;)


kann ja sein dass er recht hat.
aber ey. es geht hier um einen "off topic" thread. trash. langeweilevertreibung. im internet.
da den puls auch nur ansatzweise deswegen steigen zu lassen.
lasst euch das mal auf der zunge zergehen.

Someone_Is_Wrong_On_The_Internet.jpg
 
Jetzt vertragen sich alle und geben sich lieb die Hände, Amen.
 
Das Subforum "Offtopic" bedeutet nicht, dass es da keine Regeln gibt :rolleyes:

Und jetzt bitte back to offtopic ... !
 
Mir hat mal Gurki persönlich (der aus dem Buch "Fleisch ist mein Gemüse") meine Gitarre repariert.Hatten nen Gig in Düsseldorf(Band kommt aus Hamburg)und wollten um 11.00 losfahren, am Vorabend hab ich mir beim packen eine Mechanik geschrottet. Nun finde mal nen Musikladen, der vor 11.00 aufmacht...extrem schwierig, hatte schon für den Notfall einige Musikläden vor Ort gegoogelt. Zum Glück gab mir unser Gitarrist den Tip, mal zu Gurki zu fahren, da er direkt im Nachbarort seinen Laden hat. Abends dann die Story den Technikern in Düsseldorf erzählt, die kannten das Buch auch und fandens amüsant, dass es den wirklich gibt.

Letzte Woche in der PA/Licht Abteilung: läuft ein Mann mit ner Baumwolltasche in der Hand beim Licht rum und schaut sich um. Kommt dann an den Tresen und sagt zum Verkäufer:
" Ich brauch so´n Blitz!"
V: "Ein Stroboskop?"
K:"Nein", greift in seine Baumwolltasche und holt ne Digitalkamera raus, "Für die hier..."
 
Ist vielleicht nicht soo der Brüller aber ist mir vorn paar Monaten mal passiert. ;)

Bin ins kleine Musikgeschäft in meiner Nähe gegangen, um mir neue Nylonsaiten zu kaufen. Der Verkäufer hatte noch nen andren Kunden, also hab ich mirn paar Westerngitarren geschnappt und wein wenig gespielt, weil ich auch auf der Suche nach ner neuen war.

Als der Kunde gegangen ist, hab ich meine Saiten bestellt, bezahlt und dann hat der Verkäufer mich noch ein bisschen über Tanglewood Gitarren und allgemein über andere Westerngitarren informiert.
Halt ein bischen erzählt und dann bin ich gegangen.

Bin raus, geh ein paar Meter, schau nochmal ein paar Gitarren im Schaufenster an und merke... Saiten vergessen!
Die lagen noch schön an der Kasse und warteten darauf, dass ich mit leichter Panik zu ihnen zurücklaufe und sie mitnehme. :D
Der Verkäufer hat mich dann auch noch schön angegrinst und mir nen schönen Tag gewünscht ;)
 
Ich war vor ner guten Woche mal im örtlichen Musikladen. Wollte mir mal so ein Floyd Rose Tremolo anschauen, wie sich das ganze anfühlt, was man damit alles so machen kann etc...naja, setze mich in den Amp Raum, experimentiere ca 10 min lang rum und komme heraus:

Verkäufer: Und? Wie findest dus?
Ich: Mjoa, irgendwie sind die Saiten ein wenig arg gespannt. Ich kenne das von meiner Gitarre anders.
*Verkäufer spielt ein paar Akkorde*
Verkäufer: Nene, ist alles in Ordnung...

Wir kommen auf jeden fall noch ein wenig ins Gespräch, was für Musik ich denn so spiele und wieso denn ein Floyd Rose usw...

Ich: Naja, ist irgendwie nichts für mich, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass mir die Saiten reissen.
Verkäufer: Ach was! Da kannste rumturnen so viel du willst, wie Herman Li das auch macht

*Verkäufer greift die Gitarre nur am Tremolo Arm und hebt das Teil einmal kräftig hoch*

*ZING*

Dünne e- Saite ist gerissen :D Dann bin ich mit einem dicken Grinsen aus dem Laden gegangen...
 
Als ich das letzte mal bei Linberg war, bin ich in die E-Gitarrenabteilung (spiele zwar nur Akustische, aber wollte mir eine E-kaufen). Jedenfalls seh ich da so nee alte Oma, hab mir schon gedacht was die in der Gitarren Abt. will, sie greift sich nee Ibanez und spielt ( eigentlich ganz gut:D) los! Da musste ich sie schon mit einem leichtem Grinsen im Gesicht fragen, wo sie das gelehrnt hat. " Von meinem Enkel" war die antwort.

Das war echt lustig! ;)
 
Mir ist mal folgendes passiert:

War mal im Musik-Schmidt mit nem Kumpel in Frankfurt beim Musik-Schmidt Gitarren probespielen. Wie dem auch sei, reingelatscht, Gitarre geschnappt, letzten freien Raum bekommen. Reingegangen, Gitarre an den fetten Marshall mit 4x12er unten dran gesteckt, losgespielt. Auf einmal.....Geräusche aus dem Nebenzimmer.

Das könnte nicht der ältere Herr mit der gediegenen Sunburst-Telecaster und der Transencombo mit seichtem Crunch-Sound im Nebenzimmer sein dachte ich..... Denk mir nix, spiel weiter ganz normal. Auf einmal geht das übelste 20 Zillionen Noten-pro-Sekunde Shredding-Gezocke ab, jenseits von Gut und Böse. Bin in der Hinsicht ja einiges gewohnt, denk mir das wird wohl n Verkäufer sein. Der spielt und spielt, ca. 15 Miuten langes Noten Geballer :D

Ich dann raus aus dem Raum, Gitarre zurückgestellt, nochmal bei den Akustikgitarren vorbeigeschaut. Komm zurück. steht da ein Junge mit ner Ibanez S-Prestige an der Kasse und redet mit dem Verkäufer über die ach so tolle Bespielbarkeit bis in die hohen Lagen hinein. So. Ich denke: Amen, es WAR der Verkäufer. Wie dem auch sei, der Verkäufer holt eine andere Ibanez Gitarre, ebenfalls über 1000 Euro xD, aus dem Ständer und geht rein, stöpselt an, geht raus. Soundwand aus dem Zimmer: DIDIDIDIDIDIDIDIDIDIDI. Kind spielt Gitarre...... Mist!^^

Kumpel von mir nur noch: Tzja. PWNED, hm?^^

Und die Moral von der Geschicht: Shred hat man, oder nicht. Oder auch: Vertraue nie auf dein Alter oder deine Fähigkeiten, es kommen jüngere asiatische Kinder die viel besser, schneller, begabter....einfach toller sind als du :D

In diesem Sinne
LG
Esp-hansi
 
Ich hab auch mal ne echt traurige Geschichte im Musikladen erlebt.


Es gab da diesen kleinen Musikladen meiner Stadt, nur der Besitzer und noch ein Angestellter.
der Besitzerm, Matze, war son ganz lustiger Rockabilly Typ, immer nett und freundlich und hatte so ne lustige aber direkte Art. Halt genau der richtige Typ für so einen Laden. Der Angestellte war ein bisschen älter, aber auch immer freundlich, und lustigerweise immer auch in den abgefahrendsten Bars und Clubs unterwegs, irgendwie ein Unikat. Die beiden schienen auch immer ganz gute Freunde zu sein.

Naja auf jeden Fall bin ich eines Tages mit meiner damals noch nagelneuen Airline-Replika aus Kanada hin, weil ich Probleme mit der Saitenaufhängung hatte-> Ein hohes e nach dem andern riss und ich wusste einfach nicht wieso. (Heute weiß ich das die Dinger aus Korea kommen und scharfe Grate an den Bohrungen der Tailpieces haben :( ) Naja auf jeden Fall hat sich der Besitzer gleich drum gekümmert, hat das ganze Trum auseinandergenommen und mit Dremel und Feinpapier in Ornung gebracht. Wir haben uns die ganze Zeit über alles mögliche Unterhalten und noch voll gelacht etc, und ich konnte endlich daheim mal das neue Brett austesten.

Am Abend bin ich dann noch mit ein paar Leuten in ein paar Bars gewesen, und hab auch nochmal den Angestellten getroffen und wir haben uns auch noch ganz lustig unterhalten.

Am nächsten Tag wollte ich dann nochmal in den Musikladen, weil ich noch ein paar andere Sachen brauchte, die ich Tags zuvor vergessen hatte. Ich komme rein, und egtl ist alles wie immer, nur dass der Besitzer nicht da war. Der Angestellte saß hinter der Kasse und hat sich mit ner Dame und ihrer Tochter unterhalten. Ich streune also etwas im Laden herum, und bemerke irgendwann, dass das da vorne an der Kasse irgendwie kein normales Verkaufsgespräch ist, es hört sich eher an, als ob die beiden Frauen dem Angestellten gut zureden, was irgendwie verwunderlich war, weil es halt so gar nicht in so eine Atmosphäre wie in einem Musikladen passen will. Was genau gesagt wurde konnte ich natürlich von hinte im Laden nicht verstehen. Die Frau und die Tochter sind dann auch gegangen. Ich bin dann vor zur Kasse weil ich was nachfragen wollte, und da ist mir erst aufgefallen, wie fertig der Mann aussah. Ich dachte zuerst, dass er wohl am Abend vorher etwas über den Durst getrunken hat, aber so richtig überzeugt war ich davon nicht, und zusammen mit dem komischen Gespräch mit den beiden grade eben hatte ich schon irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ich bin dann zu ihm hingegangen und habe ganz vorsichtig gefragt, ob alles ok ist und so weiter. Und er schluckt nur und sagt dann ganz trocken: "Der Matze hat sich gestern Nacht erhängt."

Das Gefühl danach kann ich gar nicht genau beschreiben. Ich hab dann noch eine ganze Weile mit ihm geredet und geschaut wies ihm geht. Später hab ich noch gemeint, falls er jemanden braucht, der mal ein bisschen auf den Laden aufpasst soll er nur Bescheid sagen, und bin dann gegangen.

Das ist unbeschreiblich, diese Erschütterung wenn solche Dinge passieren. Das war auf jeden Fall das seltsamste, was mir je im Musikladen, oder in irgendeinem Laden for that matter, passiert ist.
 
"Der Matze hat sich gestern Nacht erhängt."

Weisst Du warum er das gemacht hat? War doch ein lustiger Typ, der Matze, wie Du erzählt hast...

Hat mich jetzt echt betroffen gemacht Deine Geschichte... :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben