Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Da hab' ich den Vorteil, dass meiner Mutter die Idee auch äußerst zusagt (und sie die Planungen usw. macht) und mein Vater kein Freund von Feiern und vieler Menschen ist. =)
Mein Pops zieht immer "ruhig mit der Familie" dem "stressig mit Bekannten vor". Die Feierlichkeiten werden sich bei meinem Dad auch auf Minimalstprogramm beschränken, wir sind da alle nicht so begeisterungsfähig. Es wird am Samstag danach (mein Vater hat an einem Donnerstag Geburtstag) nur ein Brunch geben bei meinen Eltern zuhause. 30-40 Leute, wenns hoch kommt. :)

Die Idee steht, ich muss nur mit dem Chef von meinem Dad sprechen (wegen 1 Tag Urlaub, zum Glück arbeiten wir im gleichen Unternehmen) und mit einem entsprechenden Musikladen. ;-)

Hätte für mich auch den Vorteil, dass ich mich nach ausgiebig nach einem neuen / weiteren Bass umsehen kann. :p
Na das hört sich doch klasse an ... super idee ... und unter der woche dürfte es im musikladen nicht so einen riesenandrang geben, eigentlich ... und während er sich wahrscheinlich wie im gitarrenschlaraffenland fühlt und spielt und spielt hast du bestimmt zeit, nach deinem bass ausschau zu halten ...

Innerhalb der nächsten Woche kann ich warscheinlich auch hier was reinschreiben. Ich mach ein Praktikum in einem Musikhaus bei mir in der Nähe.

Nein! Ich habe diesen Beitrag nicht deshalb geschrieben, weil das mein Lieblingsthread ist und er sonst langsam in Vergessenheit gerät ;)

Innerhalb der nächsten Woche kann ich warscheinlich auch hier was reinschreiben. Ich mach ein Praktikum in einem Musikhaus bei mir in der Nähe.

Nein! Ich habe diesen Beitrag nicht deshalb geschrieben, weil das mein Lieblingsthread ist und er sonst langsam in Vergessenheit gerät ;)

Wir erwarten Berichte! Tatsachen! Fotos! Mitschnitte von Kundendialogen und verkorksten Anspielsessions!
Wir erwarten Gossip, schmutzige stories aus dem Bauch des Wals, Dokumente die belegen dass Musikhändler ungefähr 3.800 % aufschlagen und alle nur auf Kosten von uns armen Musikern leben!
Wir erwarten Beichten über zerstörte Instrumente durch unsachgemäße Praktikantenfinger, über immense Verluste durch Verkäufe von Edelklampfen zu Sonderpreisen!
Wir erwarten alle eine PN mit Adresse des jeweiligen Musikalienhandels mit einem Codewort, auf dass wir dort alle demnächst auftauchen und unseren GAS-Bedarf mit Deiner maßgeblichen Mithilfe stillen können, sprich: Du schaust weg und wir schaffen raus. Du hast es geschafft und wir haben jemand an verantwortlicher Stelle einschleusen können - nun lass uns Nägel mit Köpfen machen! Das Karma sei Dir sicher!

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir erwarten Berichte! Tatsachen! Fotos! Mitschnitte von Kundendialogen und verkorksten Anspielsessions!
Wir erwarten Gossip, schmutzige stories aus dem Bauch des Wals, Dokumente die belegen dass Musikhändler ungefähr 3.800 % aufschlagen und alle nur auf Kosten von uns armen Musikern leben!
Wir erwarten Beichten über zerstörte Instrumente durch unsachgemäße Praktikantenfinger, über immense Verluste durch Verkäufe von Edelklampfen zu Sonderpreisen!
Wir erwarten alle eine PN mit Adresse des jeweiligen Musikalienhandels mit einem Codewort, auf dass wir dort alle demnächst auftauchen und unseren GAS-Bedarf mit Deiner maßgeblichen Mithilfe stillen können, sprich: Du schaust weg und wir schaffen raus. Du hast es geschafft und wir haben jemand an verantwortlicher Stelle einschleusen können - nun lass uns Nägel mit Köpfen machen! Das Karma sei Dir sicher!

x-Riff

Da hast du aber meine vollste Zustimmung! :D :great:
Also Janosch, lass was hören.

Bin dabei! Aber das Plexi Fullstack gehört mir :twisted: :rock: :D

hallo^^

mir is es neulich passiert das ich in nen recht kleinen und eigentlich netten musik laden reinspaziere und ein paar bässe ausprobieren will. Ich lass mich mal beraten vom verkäufer und frag was es in der preisklasse so gibt usw... Dann fragt er mich ob ich genug geld hätte um einen zu kaufn bzw wie lang ich dafür sparen müsste. darauf sag ich, dass ichs fast zusammen hab und noch nen monat ca brauche. Aufeinmal meint er das es sich nichts bringt irgendwelche bässe anzutesten weil ich eh bald vergessen werde wie sie sich anhören, bla bla bla, und dann hab ich mich schleichen müssen...
ich glaub der wollt mich vllt lös werden?

gruß alex^^

Also das seltsamste was mir mal passiert ist, war als ich mir ein neues Euphonium kaufen wollte. Bin auf n Tipp von nem Profi der ab und an mal bei uns just for fun mitspielt in das von ihm genannte Geschäft gegangen.
Der eigentliche Leiter von der Blech-Abteilung war grade in der Mittagspause aber sie musste mir ja einen an die Hand geben damit ich ja nix klaue! (Wer weiß wie groß ein Euphonium ist, kann sich auch sicher vorstellen so was unterm T-Shirt rauszuschmuggeln ..:weird: )

So weit so gut, ein Verkäufer von der Keyboard abteilung kam mit und hörte mir eine Weile beim spielen und Testen zu. Irgendwann hatte ich ein Instrument für rund 6000€ in den Händen und nach den ersten paar Tönen war der erste Kommentar: "Kauf das ding, ich hab zwar keine Ahnung, hört sich aber gut an". (Das Instrument war ja wirklich gut...nur dieses "ich hab zwar keine Ahnung" war doch ein wenig komisch..)
Aber der eigentliche Knaller kommt noch: Plötzlich fängt der an und murmelt was von " mieser Laden" "keine Aufstiegschancen" usw. und ruft während der Arbeitszeit (!) bei einem anderen Unternehmen (wusste nicht, welche Branche) an (!!) und fragt ob er sich BEWERBEN könne (!!!). Nichtmal irgendwie ein wenig heimlich, nein als wäre es eine Selbstverständlichkeit. Danach schaute er mich nur an und meinte " Man nicht mal mehr Freunde helfen einem hier rauszukommen" (Was kann ich dafür? :confused:)
Zum Glück kam danach der Bereichsleiter und ich konnte nochmal in Ruhe von vorne Anfangen...

Gruß,
Horn

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Euphonium gekauft? :eek: :D

hallo^^

mir is es neulich passiert das ich in nen recht kleinen und eigentlich netten musik laden reinspaziere und ein paar bässe ausprobieren will. Ich lass mich mal beraten vom verkäufer und frag was es in der preisklasse so gibt usw... Dann fragt er mich ob ich genug geld hätte um einen zu kaufn bzw wie lang ich dafür sparen müsste. darauf sag ich, dass ichs fast zusammen hab und noch nen monat ca brauche. Aufeinmal meint er das es sich nichts bringt irgendwelche bässe anzutesten weil ich eh bald vergessen werde wie sie sich anhören, bla bla bla, und dann hab ich mich schleichen müssen...
ich glaub der wollt mich vllt lös werden?

gruß alex^^

Da würde ich an Deiner Stelle nie mehr reingehen. Eine Unverschämtheit...

Keine Storys mehr? :(

Mein Gott .s, ich dachte schon, hier hätte jemand was geschrieben! :rolleyes:
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein bin mit meiner Hoffnung auf neue Anekdoten.

Ich habe eine ganz schlimme Story!
Also, mein Bandkollege und ich (beides Gitarristen) hüpfen also zusammen in den nächschten Musikladen um eine Kramertorium anzuspielen. Leider ist sie einem Kunden aus der Hand gefallen, daher musste sie sie wieder zurückschicken um zu reparieren (sehr fragwürdig). Anyway. Wir schauen uns also noch ein bisschen um, da kommt so ein Typ und will einen Bass antesten. Er fragt die Verkäuferin ob sie ihm den mal an einem Amp einstecken kann. Wir uns noch nichts dabei gedacht.
Ok, sie nimmt ein Kabel und steckt es in einen H & K GITARREN VERSTÄRKER mit 100Watt RÖHREN wohlverstanden!!!!
Wie wir alle wissen kommt da nix raus wen man den anschaltet weil die Röhren sich aufwärmen müssen.
Sie schaltet also ca. 20 mal ein und aus KLACKKLACK im Eiltempo, mein Kollgege und ich haben soooooo :eek: geglotzt und konntens einfach nicht glauben! Natürlich kommt immer noch nix raus, ist ja logisch. Auf jeden fall lässt sie ihn auf on, aber noch auf Standby und latscht weg um einen andere "Experten" zu holen. Der kommt dann auch und schaltet Standby aus, es kommt tatsächlich noch Sound aus dem Ding, da die Röhren mittlerweie warm wurden. Dass es ein Gitarrenverstärker ist hat ihn ebenfalls nicht im geringsten gestört! Die hatten nur glück, dass der Kunde überhaupt keinen schnall hatte, sonst wäre der wohl gleich wieder gegangen so wie wir!

So ausgehungert?

Soll ich meine Elefantenstory noch mal erzählen?

:D

pitsieben
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: Doppelpost
Einer?

Zwei!

Ich saß auf einem Amp, spielte eine zukünftige Gitarre, hörte ein Geräusch, drehte mich um und sah einen Elefanten. Es war ein sehr kleiner Elefant...aber eben ein Elefant.
Seine Ma war auch da, passte aber nicht durch die Tür und beschied sich damit, mit ihrem Rüssel Gigbags zu befummeln, die über der Tür gelagert waren.
Mir wurde etwas mulmig und ich begann mich zu fragen, was ich im Verlauf der letzten Stunden zu mir genommen hatte.
Unter großem Gelächter aller Anwesenden wurde mir mitgeteilt, dass ein gastierender Zirkus eine Orgel in Reperatur gegeben hatte, deren Abholung mit Hilfe eines Pressefotografen nun werbewirksam in Szene gesetzt werden sollte.

Mir war trotzdem noch etwas komisch.

Gruß, P.

Bin vor 3-4 Wochen mit 'nem Kollegen von Mägges auf dem Heimweg, an meinem Musikladen vorbeigefahren, und was seh' ich:
Ein Auto wird abgeschleppt, direkt vor dem Laden, und das riesen Schaufenster für die Gitarren ist mehr oder weniger hinüber... :D
Da ist einfach voll ein Auto reingekracht, stellt euch mal vor ihr seid eine Gitarre am anspielen und auf einmal steht ein Auto vor euch. :D
Hinter dem Schaufenster standen ein paar Fender, Mexicos, Usas vermischtes, 'ne Framus, paar Ibanez. Eigentlich eher die teureren Gitarren.
War leider seit dem nicht mehr da, aber werde mich da bald mal wieder blicken lassen und fragen was los, und auch kaputt war. ;)

Gruß Felix

Ich habe eine ganz schlimme Story!
Also, mein Bandkollege und ich (beides Gitarristen) hüpfen also zusammen in den nächschten Musikladen um eine Kramertorium anzuspielen. Leider ist sie einem Kunden aus der Hand gefallen, daher musste sie sie wieder zurückschicken um zu reparieren (sehr fragwürdig). Anyway. Wir schauen uns also noch ein bisschen um, da kommt so ein Typ und will einen Bass antesten. Er fragt die Verkäuferin ob sie ihm den mal an einem Amp einstecken kann. Wir uns noch nichts dabei gedacht.
Ok, sie nimmt ein Kabel und steckt es in einen H & K GITARREN VERSTÄRKER mit 100Watt RÖHREN wohlverstanden!!!!
Wie wir alle wissen kommt da nix raus wen man den anschaltet weil die Röhren sich aufwärmen müssen.
Sie schaltet also ca. 20 mal ein und aus KLACKKLACK im Eiltempo, mein Kollgege und ich haben soooooo :eek: geglotzt und konntens einfach nicht glauben! Natürlich kommt immer noch nix raus, ist ja logisch. Auf jeden fall lässt sie ihn auf on, aber noch auf Standby und latscht weg um einen andere "Experten" zu holen. Der kommt dann auch und schaltet Standby aus, es kommt tatsächlich noch Sound aus dem Ding, da die Röhren mittlerweie warm wurden. Dass es ein Gitarrenverstärker ist hat ihn ebenfalls nicht im geringsten gestört! Die hatten nur glück, dass der Kunde überhaupt keinen schnall hatte, sonst wäre der wohl gleich wieder gegangen so wie wir!

Ich find das gar nicht soo merkwürdig, dass sie Gitarrenröhrenverstärker genommen hat, schließlich waren Fender Bassmans und Vox AC30s auch mal Bassverstärker, die die Giatrristen irgendwann mal geklaut haben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben