Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
meine geschichte is eher gruselig als lustig.. also in die kategorie seltsam passt sie auf jeden fall.

meine klavierlehrerin hat mir geraten mir ein bestimmtes buch zu kaufen. alles klar, schaff ich.
ich also in einen mir unbekannten musikladen in dem ich noch nie (!!!) vorher war. hallo, dies und jenes buch. hatten sie auch da, meine lehrerin hatte allerdings gesagt das müsse eh bestellt werden, ich hatte also kaum bargeld dabei. kommentar des mir unbekannten verkäufers:" kein problem nimms einfach mit, komm nächste oder übernächste woche vorbei wenn du zeit hast und bezahl das dann."

ich dachte der will mich verarschen, meinte das aber todernst.
nebenbei bemerkt, das buch kostet fast 30€, ist das standard dass alle mitarbeiter in kleinen musikläden so vertrauenswürdig sind?

fand ich auf jeden fall sehr seltsam aber natürlich auch ziemlich nett von ihm....

[…] ich dachte der will mich verarschen, meinte das aber todernst.
nebenbei bemerkt, das buch kostet fast 30€, ist das standard dass alle mitarbeiter in kleinen musikläden so vertrauenswürdig sind?

fand ich auf jeden fall sehr seltsam aber natürlich auch ziemlich nett von ihm....

Naja das ist so lange Standard bei denen, bis irgendein Depp kommt und eben diesen Umstand ausnutzt. Aber in meinem "Hauptladen" ist es auch so, dass ich einfach nur anrufe, sage was ich kaufen will und dann alles zugeschickt bekomme, auf Rechnung. :great:
Ist einfach der Vorteil von kleinen Läden wo man die Leute noch persönlich kennt, gegenüber den Online-Versandhäusern... :cool:

MfG

War jetzt nicht im Musikladen, aber ich hab grad vorhin meinem Bruder ne panische Sms geschrieben "Fuck... hast du ein Miniklinkenkabel ... ich find meins nimmer und ich muss doch das Stück bis zum 27. können... mistmistmist... wäre dir ewig dankbar, wenn du mir eins bis zu Weihnachten mitbringst"
Er schreibt zurück "Bist du betrunken, wir haben zusammen vor 3 Wochen eins im Conrad gekauft"
In diesem Moment fällt es mir brühwarm ein ... es lag mitten auf dem Bassamp. Hab dann nur zurückgeschrieben "OK, vergiss es wieder. Hab dich lieb ^^"

Also situationsbedingt wars sehr witzig

Letztens im PPC in Hannover: Ich guck mich mit einigen Freunden nach Gitarren um. Steht da - ohne Sch**ß - eine HELLO-KITTY-GITARRE! :eek:
Aber damit nicht genug: Wenige Minuten später erschien ein ~7-jähriges Mädchen und hängte sich das Teil um den Hals :D
In dem Moment konnt ichs nicht glauben

die hier?
Die steht schon seit langem ganz oben auf der Wunschliste...:redface:

bei uns wollt mal ne black metal band mit sowas auftreten und sie dann am ende vom ersten song smashen...aber irgendwie waren wir dann doch zu zach um denen das teil zu kaufen^^

Pussys! :D ich finde, wer sich mit sowas auf die bühne stellt, beweist, das er echt Eier und gleichzeitig Humor hat.
Wenn ich Gitarrist wäre... ;)

Pussys! :D ich finde, wer sich mit sowas auf die bühne stellt, beweist, das er echt Eier und gleichzeitig Humor hat.
Wenn ich Gitarrist wäre... ;)

Also, ich hab ja mal mit sowas
persil2.jpg

nen Gig bestritten, aber ne pinke Strat... :redface:

Also, ich hab ja mal mit sowas nen Gig bestritten, aber ne pinke Strat... :redface:

:eek::eek: hast du Bilder von dem Gig? Oder wenigstens Bilder von der Gitte in echt? Die sieht mir irgendwie nach Photoshop aus.

EDIT: nein, bei genauem hinsehen eher Paint :D

... Ich habe mal im Suffkopp erst ne SG gespielt, dann ne LP, hab mich für die SG entschieden. Soweit sogut. Habe aber dann doch irgentwie die LP in der Hand gehabt, Brav bezahlt, und erst am nächsten Morgen bei mir zuhause bemerkt das es NICHT die SG ist die ich haben wollte, doof nur das ich in selbigen Suffkopp schon Nachts Kratzer und Platzer nei gemacht habe

passiert. :D

sone persil-gitarre steht im gitarrenladen meines vertrauens rum, nur dass der hals aus ner holzplanke besteht auf die bünde gemalt sind...

... Ich habe mal im Suffkopp erst ne SG gespielt, dann ne LP, hab mich für die SG entschieden. Soweit sogut. Habe aber dann doch irgentwie die LP in der Hand gehabt, Brav bezahlt, und erst am nächsten Morgen bei mir zuhause bemerkt das es NICHT die SG ist die ich haben wollte, doof nur das ich in selbigen Suffkopp schon Nachts Kratzer und Platzer nei gemacht habe

passiert. :D

der Thread heißt nicht "das DÜMMSTE was ich jemals in einem musikladen gemacht habe" :D:D

SCNR :p

eigentlich isses garnicht soo seltsam.. aber ich war gestern im Musikladen, steht da so ein Spongebob-Gitarren-Starterkit rum
ich guck mir das so an und denk mir schon "absolut super, wenn solche Sets nicht absoluter Schrott wären, würd ich das haben wollen" :D
naja, später hab ich dann irgendwo die Gitarre aus dem Set ausgestellt gesehen und einfach mal in die Hand genommen
da ich davor nur so Gitarren um ~1000€ in der Hand hielt, war mir natürlich bewusst, dass das ein heftiger Unterschied sein würde
aber schon beim Anheben war die so unglaublich leicht, dass ich mich gefragt hab, ob die Spongebob-Gitarre etwa tatsächlich aus Schwamm besteht.
Ich kam dann nichtmal zum Spielen, da ich nur den Hals angefasst hab und befürchten musste, Schnitte in meiner Hand zu haben - da standen doch tatsächlich die Bundstäbe munter auf beiden Seiten spürbar über. Aber wirklich jeder einzelne und echt scharfkantig.
Hab meine Begleitung kurz mal ranfassen lassen, dass ich nicht der einzige bin, der so ein kriminelles Spielzeug bezeugen kann und das dann schnell wieder zurückgestellt

... arme Kinder, die Spongebob mögen und mit Gitarre anfangen wollen :redface:

... arme Kinder, die Spongebob mögen und mit Gitarre anfangen wollen :redface:

Das is natürlich echt Grütze...
Ich kann da nur von der Flying-V-Ukulele reden, die wir unserm Gitarristen als Joke zum Geburtstag geschenkt haben. Natürlich überteuert, aber als Instrument an sich zumindest spielbar und annehmbar verarbeitet :redface:
Da scheints bei weitem nich so schlimm zu sein :rolleyes:

Geh mal zu Toys'R'us, was da für Gitarren rumstehen... werd demnächst mal paar Fotos machen und nen ausführlichen Diskussionsthread starten, das ist echt schlimm, was Kindern so angedreht wird...

Geh mal zu Toys'R'us, was da für Gitarren rumstehen... werd demnächst mal paar Fotos machen und nen ausführlichen Diskussionsthread starten, das ist echt schlimm, was Kindern so angedreht wird...

Also echt!Wo treibst du dich denn rum?:D

Im Musikladen beim Gitarre antesten die US-Nationalhymne gespielt. The Starspangled Banner, clean und verzerrt. Prompt auf Englisch angesprochen worden... Mensch, wie brüchig das Englisch mancher Menschen ist... :D

Liebe Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben