Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
hehe

"i added 30seconds of nothing, coz i can and its free" is auch nice ^^

Ich war mal Amp testen vor ca. 3 Wochen.
Ich geh rein greif mir ne gitarre stöpsel ein und spiel nen bisschen.
Nach ca. 5 minuten kommt da einer mit ner Les Paul und will mich provozieren.
Später geh ich raus und guck was der typ spielt.So der macht nen killswitch aber extrem.
Was passiert?Richtig!Toogle Switch abgebrochen^^.Der Typ guckt sich um und rennt weg.Stellt die gitarre auf den ständer und geht raus.Später sieht der verkäufer die gitarre und kriegt fast tränen in die Augen^^.War schon lustig

Peter Parker hat den Räuber auch nicht aufgehalten und sein Onkel musste dann sterben! Denk mal darüber nach! :ugly:

sry, aber ich find's nicht lustig wenn ein Kunde beim ausprobieren eines teuren Instruments was kaputt macht ...

Gut der Händler ist dagegen wohl versichert - aber solche Vorkommnisse sind es dann, die die Händler dazu bewegen, ihre teuren Stücke nur noch "ernsthaften" Kunden zum Antesten in die Hand zu geben ... :(

Peter Parker hat den Räuber auch nicht aufgehalten und sein Onkel musste dann sterben! Denk mal darüber nach! :ugly:

lol.. ;)

Jetzt muss ich auch mal eine amüsante Geschichte vom Stapel lassen:

Ich hatte mir vor zwei Jahren mal eine LTD, ich glaube es war eine H251, gekauft. Die hat ja nu' einen Push-Pull-Poti, mit dem man die Humbucker splitten kann und ergo nur einen 3-Wege-Schalter. Das war mir aber zu umständlich, jedesmal wenn ich vom Humbucker-Sound auf Single-Coil schalten wollte, den blöden Poti zu ziehen, da ist eine Handbewegung am Schalter schneller.
Also hab' ich mir den Push-Pull-Poti ausbauen lassen und stattdessen einen 5-Wege-Schalter montiert. Nu' ergibt ja ein 3-Wege-Schalter und ein Push-Pull-Poti insgesamt 6 verschiedene Kombinationen, ein 5-Wege-Schalter bekanntermaßen aber nur 5.
Der Unterschied zu vorher war jetzt die Mittelstellung des Schalters. Ich weiß nicht mehr genau, welche Spulen da aktiv waren, (ich glaube Steg-Humbucker+Hals-Single-Coil). Es war auf jeden Fall ein richtig fetter Sound.

Mit der Gitarre wollte ich im Music-Store in Köln ein paar Amps antesten und saß ergo mit einem Freund von mir in einem der Amp-Räume. Stelle den Schalter auf Mittelposition und spiele irgendwas (über einen Engl-Screamer). Kommt einer der Verkäufer rein, guckt mich mit großen Augen an: "Wow, geiler Sound!". Ich wusste erstmal nicht, was ich sagen sollte und hob die Schultern, er ging wieder raus. Kaum war er draußen - Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Nachhauseweg einfällt - brummte ich dann zu meiner Begleitung: "Tja, der Ton liegt im Finger." Und wir konnten uns vor Lachen nicht mehr halten.

sry, aber ich find's nicht lustig wenn ein Kunde beim ausprobieren eines teuren Instruments was kaputt macht ...

Gut der Händler ist dagegen wohl versichert - aber solche Vorkommnisse sind es dann, die die Händler dazu bewegen, ihre teuren Stücke nur noch "ernsthaften" Kunden zum Antesten in die Hand zu geben ... :(

Richtig, und das ist dann der Grund warum gerade Jugendliche oder jüngere Leute keine Gitarren mehr in die Hand bekommen. Wenn mir sowas passieren würde, würde ich auch fragen was es kostet diesen Schaden zu beheben. Nur würde ich nie so mit einer Gitarre umgehen. :bad:

Also wirklich lustig ist es nicht…

MfG

dösofskaipod;4303167 schrieb:
Richtig, und das ist dann der Grund warum gerade Jugendliche oder jüngere Leute keine Gitarren mehr in die Hand bekommen.

Als Verkäufer würde ich einem Jugendlichen eine Squier in die Hand drücken, die einstöpseln, und sagen : ''Okay, wenn du die Gibson spielen willst, überzeug' mich!''.
Ich finde diese Vorurteile Jugendlich = unerfahren echt blöd, weil ich auch direkt davon betroffen bin.

Lustig ist es aber nicht, besonders das dreißte wegrennen des Täters. :bad:
Die hätten ihn ja schon nicht angezeigt, und das auch über die Versicherung geregelt, aber wenn mir so etwas passiert, dann geh in an die Kasse sag' was Sache ist, lass' meine Visitenkarte da und entschuldige mich.

Gruß Felix

Ich war mal Amp testen vor ca. 3 Wochen.
Ich geh rein greif mir ne gitarre stöpsel ein und spiel nen bisschen.
Nach ca. 5 minuten kommt da einer mit ner Les Paul und will mich provozieren.
Später geh ich raus und guck was der typ spielt.So der macht nen killswitch aber extrem.
Was passiert?Richtig!Toogle Switch abgebrochen^^.Der Typ guckt sich um und rennt weg.Stellt die gitarre auf den ständer und geht raus.Später sieht der verkäufer die gitarre und kriegt fast tränen in die Augen^^.War schon lustig

Was haben wir gelacht. :bad:

Tolle Aktion :great: :mad:

grenzt ja schon an mithilfe, hoffe du hast ihn noch gelobt -.-

Zu davongelaufenen Spaßvögeln hab ich auch was zu erzählen.
Wollte ich doch mal wieder eine Gitarre ausprobieren, wobei ich grad' gar nicht mehr weiß welche, und begebe mich zusammen mit dem Kundenberater in den Comboraum wo er mir kurz die Gitarre stimmt um mich dann mit einen "...du weisst ja.." alleine zu lassen. Also Amp von Standby auf On geschaltet und die Gitarre angeschlossene aufgedreht. "Pling" machte es, aber auch wirklich nur! Ich also bisschen rum geschalten in den Kanälen um schließlich nochmal den Meister geholt. Der daddelt auch an dem Amp herum, probiert die Gitarre an einem anderen aus an dem es funzt. Also Amp mal ausgeschalten und hinten in die Kiste reingeschaut. "Ta-ta!" Da haben doch irgendwelche Freaks... *Zensur um Blödsinn zu vermeiden ...eren wollen.
Das ist nun wirklich absichtlich gemacht worden, weil *Zensur um Blödsinn zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig OT, aber das erinnert mich an die Zeit als es keine funktionsierenden C64er (Homecomputer) in den Läden gab, weil alle "Frreaks" einen bestimmten Maschinenbefehl eingaben, der - soweit ich mich erinnere - 2 interne Ausgänge des Chips aufeinander schaltete und der Chip dadurch "durchbrannte" ... :rolleyes:

"Vandalen" ... eben, solche Typen gab es schon früher und gibt's halt immer noch ... nur, dass sie früher Fensterscheiben eingeworfen haben und die Luft aus Autoreifen liessen und heute eben Amps in Musikläden abrauchen lassen wollen ... :(

Ich würde mir auch mal überlegen, ob man nicht unfreiwillig einige Leute auf dumme Gedanken bringt ...

Als Verkäufer würde ich einem Jugendlichen eine Squier in die Hand drücken, die einstöpseln, und sagen : ''Okay, wenn du die Gibson spielen willst, überzeug' mich!''.

Das erinnert mich an mein Ferienzeltlager 1980, da war ich grad mal 9 Jahre alt... Die Betreuer hatten ein paar Gitarren, um abends am Lagerfeuer bissl stimmung zu machen. Irgendwann hatte ich mir dann eine Gitarre ausgeliehen und bissl drauf herumgeklampft.... als dann die Betreuerin dazu kam und feststellen musste, dass ich ja überhaupt nicht spielen kann, wurde die wirklich sauer, und hat mir die Gitarre wieder weggenommen (mit eben der Begründung, dass es ja wohl nicht angehen kann, dass ich als nichtgitarrist eine gitarre spiele) ... und somit wohl meine frühmusikalische Karriere abrupt beendet... Man bin ich noch sauer... :bad::rolleyes::D

Zum Thema "Vandalen" noch was was man mal machen kann ohne gleich alles kaputt zu machen, und da einige Musikläden mittlerweile auch Computer verkaufen ist es glaube ich hier nicht ganz falsch:

Sehr witzig wird es immer wenn man an einem Apple ********** drückt :) Geht nichts von kaputt, aber die Apple Experten denken im ersten Moment oft erstmal an kaputte Grafikkarten, wollen das OS neu aufspielen etc :) Solltet ihr das mal ausprobieren, so macht es aber einfach genau so wieder rückgängig...

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So der macht nen killswitch aber extrem.
Was passiert?Richtig!Toogle Switch abgebrochen.

Was heißt das: "der macht nen Killswitch"?

Ein Killsitch ist doch so ein Austaster, um so einen Stakkatoeffekt a la Tom Morello hinzubekommen? Was hat das mit dem Toggle-Switch zu tun?

Oder hat der den mutwillig abgebrochen (was ich nicht hoffe), gibt es echt solche Ars***öcher?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben