Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
@MetalGuitarMan: ich hoffe doch sehr, dass diese "Entgleisung" hier im Thread dir nicht den Spaß am Board verdirbt ;)

Xytras hat das ganz richtig gemacht und diese ganze unerfreuliche Diskussion gelöscht - zumal sie eh OT war.

Also, alle mal einen Tee, einen Kaffee oder sonst ein Lieblingsgetränk zu sich nehmen, beruhigen und spätestens morgen wieder in den Thread schauen, ob es was interessantes zu lesen gibt.

Moinsen^^

Ich habe eigentlich keine Geschichte, die mir im Musikladen passiert ist, aber ich finde das eine Schild zu den Reparatur-Stundenpreisen in einem kleinen Musikladen hier einfach toll ;-)
Stundenpreis: 30€
Wenn der Kunde die Arbeit überwacht: 40€
Wenn der Kunde mithelfen will: 50€
Wenn der Kunde die Arbeit leiten will: 70€
Wenn der Kunde eine Quittung wünscht: 100€

Moinsen^^

Ich habe eigentlich keine Geschichte, die mir im Musikladen passiert ist, aber ich finde das eine Schild zu den Reparatur-Stundenpreisen in einem kleinen Musikladen hier einfach toll ;-)
Stundenpreis: 30€
Wenn der Kunde die Arbeit überwacht: 40€
Wenn der Kunde mithelfen will: 50€
Wenn der Kunde die Arbeit leiten will: 70€
Wenn der Kunde eine Quittung wünscht: 100€

*grins* find ich ehrlich gesagt sehr gut!

Das ist zwar nicht aus einem Musikladen, aber es passt hierher ...

Die Geschichte habe ich von der schottischen Folkband "The McCalmans", die mal erzählt haben (als sie aufgefordert wurden einen uralten Folkklassiker zu spielen), dass sie in New Orleans eine Jazzband gesehen hätten, die folgendes Schild aufgestellt hatte:

Requests : 10$
Traditional Requests : 20$
When The Saints Go Marching In : 100$

:D

kennt ihr "musik meisinger" in simbach an der österreichischen grenze?

der laden is genial, total chaotisch, sieht aus wie ein lagerhaus, überall lieferkartons,etc.

extrem wenig personal (keine lästigen angestellten, allerdings muss man auf betreung lang warten), und sehr billig...

aber das geilste is das chaos da drinnen, da muss ich jedesmal schmunzeln...
ich find das sehr sympatisch!!
Ich kenn nicht "Musik Meisinger" aber Musikhaus Voak&Brandstetter in St.Pölten.
Das muß der Zwillingsbruder vom Meisinger sein, deiner Beschreibung nach:))

Ich war mal im **********, habe en paar e-gitarren angespeilt, so preissegment um die 1000 euro. Als ich grade ne Gibson LP studio im Proberaum da hatte, kam dieser ********* aus der Gitarrenabteilung an und fragte so, ob ich nicht eigentlich lieber gitarren fuer weniger geld anspielen sollte.... Ich so: ehmm... ne, eher nicht, warum?
Er: Ja du siehst noch so jung aus, glaub nicht dass du dir die leisten kannst.... (!!!)
Daraufhin hab ich ihm dann erstmal gesagt, dass ich bereits ueber 2500 euro in diesen Laden gesteckt hab und ich mir, wenn man leute hier sooo behandelt, mein equipment bei thomann besorgen werde.
TOPFreundlichkeit und TOPService da im ***********, wirklich............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine bei Thomann bestellt Gibson LP Studio kürzlich im Musikladen in Paderborn einstellen lassen. Ergebnis: erstens war sie total verstimmt und es schnarrte wirklich extrem.

Jetzt ist sie in einem anderen Musikladen zum Einstellen und bei der Gelegenheit lass ich auch 10er Saiten draufziehen. Ich hoffe sie bekommen sie so eingestellt, dass ich zufrieden bin.
Oder ist es utopisch eine sauber gestimmte LP Studio mit Oktavreinheit, ohne Schnarren und einigermaßen tiefer Saitenlage zu bekommen? Ich hab ja gehört, dass man auch Pech beim Kauf haben kann, ich hofe ich habe nicht so ein Modell erwischt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meine bei Thomann bestellt Gibson LP Studio kürzlich im Musikladen in Paderborn einstellen lassen. Ergebnis: erstens war sie total verstimmt und es schnarrte wirklich extrem.

Jetzt ist sie in einem anderen Musikladen zum Einstellen und bei der Gelegenheit lass ich auch 10er Saiten draufziehen. Ich hoffe sie bekommen sie so eingestellt, dass ich zufrieden bin.
Oder ist es utopisch eine sauber gestimmte LP Studio mit Oktavreinheit, ohne Schnarren und einigermaßen tiefer Saitenlage zu bekommen? Ich hab ja gehört, dass man auch Pech beim Kauf haben kann, ich hofe ich habe nicht so ein Modell erwischt...

Die Saitenlage ist und bleibt immer ein Kompromiss zwischen tiefen Saiten und erträglichem Schnarren. Daher find ich es immer sinnfrei seine Gitarre im Laden einstellen zu lassen, da jeder eine andere Auffassung davon hat, wann es ihm zu viel wird. Und richtige Saitenlage mit Hilfe von Trussrod und Brücke einstellen sollte nun auch nich das große Problem sein ;)

War letztens im Musicstore als ich meine Gitarre einstellen musste.

Da die Gitarrenwerkstatt unten war, musste ich erstmal durch die Akustikgitarren-Abteilung durch und da es morgens war, kamen nacheinander die ganzen Mitarbeiter an mir vorbei.

Sagt der eine zum andern: "Morgen!"

Der andere: "More gain!"

Der erste wiederum: "More gain?!"

:D

Naja und da das mit dem einstellen etwas dauern sollte, hab ich mal ein paar Gitarren angetestet.
Ne JEM 7V geschnappt, in den Ampraum und an einem MG15DFX etwas For the love of god gespielt und pentatonik geschreddert.

Paar Minuten später kommt ein kleiner Junge rein, so ca. 9-10 Jahre alt mit ner Tele-Kopie, stöpselt sich in nen Röhrenamp rein und beginnt stolz auf ordentlicher Lautstärke Smoke on the water zu spielen.

Nen Augenblick später dreht er seine Gitarre runter und fragt mich: "Duu...war ich zu laut?" :D

War ganz lustig, wie stolz er sein Smoke On The Water spielte :D

Ansich eine gute Idee, sie im Laden einstellen zu lassen.
Aber wie meinst du das mit verstimmt?

Ist doch klar, dass du das mal machen musst, auch bei einer Gibson. ;)

Ansich eine gute Idee, sie im Laden einstellen zu lassen.
Aber wie meinst du das mit verstimmt?

Ist doch klar, dass du das mal machen musst, auch bei einer Gibson. ;)

Quatsch... ;)

"Meine Gitarre ist verstimmt..." "Ja, schmeiß weg, kauf' dir 'ne neue!"

Bessere Lösung: gestimmte Saiten kaufen! ;)

Wollt ihr mich jetzt fertig machen`? :O

Ich wollte doch nur den einen Typen drauf hinweisen, weil es sich so anhörte, als ob er die Klampfe weggegeben hätte weil sie verstimmt war. :O

Das lustigste,komischste,seltsamste,was euch je im Musikladen passiert ist

...Smoke On the Water Riff fehlerfrei zu spielen... und nicht des Ladens verwiesen zu werden... ;):D;):D;):D

PIT... :)

"Das lustigste,komischste,seltsamste,was euch je im Musikladen passiert ist"
...Smoke On the Water Riff fehlerfrei zu spielen... und nicht des Ladens verwiesen zu werden... ;):D;):D;):D

PIT... :)

... Dust in the Wind mit Orijinaal-Fingerpicking volle Lotte verzerrt, aber ein bisschen falsch zu spielen und gleichzeitig die Verkäuferin stolz anzulächeln. Yeah, war ich cool!

Wollt ihr mich jetzt fertig machen`? :O

Ich wollte doch nur den einen Typen drauf hinweisen, weil es sich so anhörte, als ob er die Klampfe weggegeben hätte weil sie verstimmt war. :O

Der eine Typ bin ich. Und ich habe sie nicht weggegeben weil sie verstimmt war, sondern mich nur gewundert, dass ich meine Gitarre NACH den Einstellen im Laden total verstimmt zurück bekommen habe.

Und nun sagt mir nochmal, dass das normal ist. Ich glaubs nicht - oder ich hab eine utopische Vorstellung von guter Einstellung (zu der auch das Banalste, nämlich das Stimmen, gehört).

Der eine Typ bin ich. Und ich habe sie nicht weggegeben weil sie verstimmt war, sondern mich nur gewundert, dass ich meine Gitarre NACH den Einstellen im Laden total verstimmt zurück bekommen habe.

Und nun sagt mir nochmal, dass das normal ist. Ich glaubs nicht - oder ich hab eine utopische Vorstellung von guter Einstellung (zu der auch das Banalste, nämlich das Stimmen, gehört).
Wenn die Gitarre eingeschickt wurde um eingestellt zu werden ist es normal, dass die Gitarre vollig verstimmt ist, da in der Regel die Gitarre für den Transport entspannt wird.

Ist banal, aber richtig. Manchmal trägt man eine Gitarre vom einen Raum in den anderen, nachdem sie gut eingestellt war, und sie ist schon leicht verstimmt. Gerade, wenn Saiten neu sind, wenn man ein Trem, besonders ein FR, hat, dann dehnen sich die Saiten noch weiter und verstimmen sich entsprechend auch wieder. Das ist also tatsächlich normal... ;)

War letztens im Musicstore ...
...War ganz lustig, wie stolz er sein Smoke On The Water spielte :D

Kann mich noch dunkel erinnern, daß die Gitarrenabteilung früher auf der anderen
Straßenseite war (da stehen jetzt, glaub ich, Pianos - hab nicht so genau geguckt,
immer, wenn ich in's Store fahre, hab ich nen leichten Tunnelblick... :D), und wenn
man da dann in den Dröhnraum im Kellergeschoß taperte, prangte da in Augenhöhe
gut sichtbar ein Schild mit dem dezenten Hinweis

"NO SMOKE ON THE WATER, NO STAIRWAY TO HEAVEN!"

Am lustigsten waren die wohlwollenden Blicke des Personals, wenn man's ignoriert
hat... :D :D :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben