Hat zwar nicht direkt mit einem Musikladen zutun, aber bei der Musikmesse der MP in der Schweiz war da in einem Zelt das neue V-Drum TD-20KX. Da spielte schon jemand, also wartete ich, bis der fertig war. Es hingen noch ein paar Kopfhörer von der Decke, welches weitere Informationen zu den V-Drums erzählte, damit beschäftigte ich mich bis der Andere fertig war, wollte ja nicht stören. Der andere spielte mittlerweile jedoch so lang, dass ich von dem V-Drum Video gelangweilt war. Ich ging dann zu den A-Sets und fragte nach Sticks, um diese anzuspielen. Ich spielte dann etwa 5 Minuten, wurde von einigen Fotografen dabei geblitzt
(habe das Foto jedoch nirgends im I-net gefunden) bis dann einer von dem Stand zu mir kam und mich fragte ob ich interesse daran hätte, das Set zu kaufen, was ich nicht hatte und ihm mitteilte. Er sagte mir daraufhin, dass er jemanden hätte (zeigte dabei mit dem Finger auf ihn) und sagte mir, dass er das Set evt. kaufen möchte. Ich sagte daraufhin: "Klar, kein Problem, hatte sowieso vor zu gehen" er schien dann irgendwie gedacht zu haben dass ich sauer war und hat versucht mich zu beruhigen: "Von mir aus kannst du gerne später noch einmal wieder kommen und spielen, aber momentan sollte wirklich er es testen."
Ich ging dann zu den V-Drums, wo immernoch der selbe Mann sass und spielte. 2 Minuten später ging er weg, und ich setze mich dran und spielte. Von den vielen Presets war ich wirklich erstaunt und spielte ziemlich lange auf den V-Drums. Irgendwannmal sah ich vor mir plötzlich ein junger Mann, der komische Fratzen zu schneiden schien. Ich nahm dann die Kopfhörer, und merkte dass er mir etwas gesagt hatte, ich es jedoch nicht gehört hatte weil ich am spielen war. Er fragte mich dann ob er denn auch mal spielen dürfte, nur mal für so 5-10 Minuten, dann könne ich wieder wenn ich wollte. Ich ging dann weg um den Rest des Zeltes auszuchecken, mit dem Hinweis zu dem Typen, dass das Set wirklich Spass machen würde. Als ich dann auf die Uhr schaute, merkte ich, dass ich mittlerweile schon eine halbe Stunde am spielen war
Ich sah dann, dass zu der Vienna Symphonic Library gerade eine Lesung abgehalten wird im 3. Stock des Gebäudes. Ich ging also in den 2. Stock, fand dort aber keine Türe oder ähnliches, das zum 3. Stock führen könnte, da ich da noch nie war. Ich fragte dann den Verkäufer des 3. Stocks, wo denn das VSL wäre. Er sagte dann, es wäre hier. Ich war zuerst verwirrt und wies ihn darauf hin, dass auf dem Plan steht es wäre im 3. Stock. Er sagte: "Ne das ist hier. Was für eine VSL wollen Sie kaufen?". Daraufhin ich: "Eigentlich will ich keins kaufen, aber hier soll irgendwo eine Lesung sein." Erst dann schien er zu verstehen und schloss mir eine Türe auf die dann nach oben führte.