Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Kann euch da nur zustimmen, die Schwanzvergleiche im Musikladen sind unnötig und störend. Wenn einer schon so richtig gut spielen kann, warum hat er es dann nötig, die Anfänger zu beeindrucken? Das ist doch eh nicht schwer. Wenn jemand was kann, soll er auf die Bühne. Manchmal denke ich, das ist einfach der Neid, daß auch andere Leute etwas können. Früher war ich noch wesentlich mehr schüchtern, da hab ich kaum gewagt, auch nur ein einen Laden rein zu GEHEN, aus Angst, der Verkäufer oder sonstwer könnte fragen, was ich da WILL. Oder mich ANGUCKEN (huch!). Dabei benötigt man doch grade als Anfänger die meiste Zeit, sein Instrument zu befummeln um sich damit anzufreunden. Und ich weiß aus Erfahrung, daß ich nicht der Einzige war, der sich lange nicht getraut hat, den Amp voll aufzureißen um mal einen Eindruck zu bekommen, wie er WIRKLICH klingt. Klar finde ich solche Geschichten auch nicht originell, wo vermeintlichen Ignoranten gezeigt wird, wie man's richtig macht. Ok, sorry für OT.
normalerweise tue ich genau das nicht, ich spiel erst, frag "hey was spielst du?" - " joaa, metallica" - "kannste creeping death?" - "jo" gespielt und cool wars.
aber manchmal höre ich das solo gefidel des anderen, versucht immer schneller zu sein als der andere, während ich irgendwas ruhiges spiele
wenn er nach 10 minuten immer noch nichts begriffen hat und langsam nervt, weil er zum ZEHNTEn mal den anfang des master of puppets solos spielt, dann hab ich auch die schnauze voll und raddel irgendwas runter. wenns ein wirklich cooler musiker ist, dann lässt er sich nicht demotivieren, sondern man kommt in kontakt (öfters auch so passiert, kenne darüber mindestens 5 bekannte)
ich finde GENERELLEN schwanzvergleich scheiße.
aber wenns jemand drauf anlegt, ist doch ne coole sache. außerdem wird man (ja auch ich das superwunderkind scherz) auch mal auf den boden der tatsachen gebracht. ich wurd mal total cool von nem skater kid mit zwei,5 jahren spielerfahrung runtergerasselt, ich mit 4 jahren! ^^ das find ich aber auch geil, man kann nur lernen