Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
ich hab mir damals eine squier graphic obey gekauft, das sind so weit ich weiß jubiläumsgitarren, und diese sind dann etwas auf alt gemacht, wie zB die mechaniken, die mit "rost" belegt sind etc.
auf jeden fall war ich im laden drin, ein verkäufer hat dann halt noch leute vor mir bedient gehabt und ich hab die gitarre in den ständer... dann kam da ein knilch und hat dann die gitarre genommen (gut, ob jetzt noch einer mehr drauf rumspielt aber war auf jeden fall mal aufmerksam ^^) und hat dann knallhart zu nem verkäufer gemeint: " was isn das für n scheiß, so alte rostige dinger zu verkaufen! habt ihr von der keine neue da?!"
:D

das war ein spaß, vor allem wie sich die leute an der kasse umgedreht haben :D
 
Tja, und Recht hat er.
:=
 
letztens ist in einem aachener musikhaus eine große schwere PA box nahezu auf mich draufgeknallt... während ich mit VGS erruption für 700 € gespielt habe.

glück gehabt dass der verkäufer an mir vorbeigesprungen ist und das ding aufgehalten hat ^^
 
Neulich war ich mal wieder im Laden mit den wahrscheinliche meisten NOS Gitarren zum Apothekenpreisen und hab mich mal über die nicht mehr in Produktion befindlichen aber neuen Amps im Showroom informiert. Ich frag also den einen Verkäufer was die interessanten Teile denn so kosten und um welche Modelle es sich dabei handelt da keine Schildchen mehr dran waren.
Vorne steht nix dran, also über die anderen Combos drüber gestiegen und auf der namenlosen Rückseite nix gefunden. Da kam der Verkäuferkollege gerade richtig um auch mit zu gucken und deibei fast den Combostapel umzuwerfen.Als ich noch mal wegen dem Preis nachfrage. Verschwindet er um in der Liste nach zu schauen. Kommt zurück und irgendwie kostet alles so "einsacht", auch der gebraucht, weil Vintage. Nun wollt ich noch wissen wo denn der Preis für den aktuellsten und noch produzierten Combo steht. Er umgehend wieder raus, kommt zurück, "auch so knapp einsacht.." als ich fragte welcher Lautsprecher drin ist setzte er breits an um wieder los zu laufen. Aber bevor er schon wieder am Laufen war kam sein Kollege auf die Idee einfach mal hinten in den Combo rein zu schauen.
Ich fand es schon seltsam dass der ständig in der Gegen herum lief um in der Liste nachzuschauen und dass fast alles einsacht kostet.
 
Jaaaaa 158 Seiten in 2 Tagen :great:

Naja B2T:
War mit 2 Freunden vor 3/4 Wochen nach der Schule in Essen um mal die örtlichen Musikalienläden abzuklappern da einer der beiden von klassisch A auf E wechseln wollte. Naja wir sind dann unterwegs und als erstes gehen wir zu einem Musikladen nahe des Hbf. Wir gehen rein, grüßen denn man hinter der Kasse, schauen uns erstmal um und landen dann irgendwann bei den Ukulelen und Westerngitarren.
Einer der beiden schnappt sich also eine Ukulele (total verstimmt ;) ), der andere der beiden schaut sich ne Western an, ich steh unbeteiligt daneben und wir labern ein bisschen. Nach gut 5 Minuten anguckens :)cool:) wird ein bisschen auf der Gitarre rumgespielt und auf der Ukulele immer eine Saite nach der anderen in Schwingung versetzt :D. Keine 10 Sekunden geht das so, dann kommt der Verkäufer der uns die ganze Zeit unbehelligt/unberaten hat stehen lassen angerannt und wir kriegen erzählt (und das nicht gerade freundlich ...) das wir Sessions doch bitte wo anders schieben sollen und womit er uns denn helfen könnte (oder auch: Wie er uns schnell wieder loswerden könne ...)
Nachdem wir ihm dann geschildert hatten das wir E-Gitarren für Anfänger antesten wollten haben wir Erfahren das testen wohl erst Nachmittags gehe ...
Naja bis dahin kann ich das alles noch verstehen und auch nachverziehen (abgesehen davon das der Herr Verkäufer scheinbar nichts verkaufen wollte) aber als wir dann in den Keller zu den E-Gitarren wollten wurde dem ganzen die Krone aufgesetzt.
Als erstes warten wir 10 Minuten bis des Verkäufers Kollege von der "Post" wieder zurückkommt. Endlich werden wir in den Keller geführt ... eine Wache bleibt oben eine kommt mit runter ... und dann steht er da, ohne sich zu rühren, zu reden oder gar sich zu bewegen ... wir nach 5 Minuten wieder rauf.
Ich will mir noch nen Satz Saiten kaufen, naja bis zu dem Moment wo ich gesehen habe das ein Satz 10 Euro kostet ...
Danach sind wir sichtlich entmutigt zum Musikshop Axel gefahren und haben gesehen wie's richtig geht, super Beratung und das ganze ohne Überwachungsstaatfeeling :great:

Naja was ich damit sagen will: Wer Kunden haben will muss auch was dafür tun ... den Kunden böse anschauen hilft da nicht viel ... (Sorry war nicht lustig aber doch seltsam so den Kontrast vor Augen geführt zu kriegen ;)
 
also ich war mal In Dresden im Zoundhouse und wollt mir nen ROland Cube kaufen...und ich hatte meine LTD mit...Mh 400..halt nicht das beste aber auch nicht das schlechteste mit ihren EMGs...der Verkäufer holt den amp so..ich pack meine Klampfe aus...der so ..WOW!!!..geil...oh gott..so leicht..EMGs..geil...darf ich ma spielen?..Ich so..hää was isn mit dem los hat der noch nie ne Metal Klampfe gesehen?..ich geb ihm die Klampfe er zockt das Sanatarium solo..naja ich hab dann noch n bissl gespielt hab mir nix weiter dabei gedacht...n paar monate später hat n kumpel von mir ne Gibson Explorer gekauft...und ich hatte lange weile und hatte mich mit dem verkäufer von damals unterhalten..und frag ihn so...naja was hast du den für ne klampfe..er dann so..naja..ähhh..hmm..ne billige Yamaha....:D:D
Ich war nur am toben..dann war mir klar wieso er die ltd so toll fand...n metaler und ne Yamaha:great:
 
könnt ihr eure geschichten nich gleich kürzen? ihr macht immer ellenlange einleitungen und vergesst (?) die pointe.

unlustigster thread 2009
 
Ich war nur am toben..dann war mir klar wieso er die ltd so toll fand...n metaler und ne Yamaha:great:

ja und? wenn ich solche aussagen lese bekomm ich echt nen hals. ist victor smolski denn kein "metaller"? der spielt schließlich auch live und im studio yamaha. und ich verwette viel geld, das der zehn mal mehr metal ist als du mit deiner "tollen" ltd :cool::rolleyes:
 
ja und? wenn ich solche aussagen lese bekomm ich echt nen hals. ist victor smolski denn kein "metaller"? der spielt schließlich auch live und im studio yamaha. und ich verwette viel geld, das der zehn mal mehr metal ist als du mit deiner "tollen" ltd :cool::rolleyes:

Ich find es ja auch doof, dass es in letzter Zeit hier Tendenzen gibt, dass es hier öfter Streit gibt, weil viele Menschen viele verschiedene Arten von Humor gibt. Außerdem geht auch des öfteren Leute, die nicht mal den Threadnamen richtig lesen.

"Das lustigste, komischtste, seltsamste, was euch je..."

Ich denke, es geht in diesem Thread vornehmlich darum, Anekdoten oder Stories aus Musikläden zu erzählen, die man persöhnlich für erzählenswert hält. Ob die Geschichten dann wirklich lustig oder seltsam sind, hängt vom Geschmack und vom Charakter des Lesers ab. Und wenn ich dann sowas auf jeder Seite in diesem Thread lesen muss, krieg ich nen Hals.

Das ist jetzt nicht gegen die persönlich, Domo. Ich will deine Meinung hier nicht kritisieren, sonst würde wieder alles von Vorne losgehen. Du warst sozusagen halt der Stein des Anstosses. Ich finde nur, dass das mal gesagt werden muss.

Und jetzt bitte wieder zum Topic, okay?
 
Was für den einen ein Schenkelklopfer ist, entlockt dem anderen nur ein müdes Lächeln ...

Zum Glück sind wir hier im Musiker-Board doch alle verschieden. Stellt euch mal vor, wir hätten alle den gleichen Musik-, Humor- oder Frauen/Männer-Geschmack! Das wäre doch grauenhaft :eek:

Ausserdem ist nicht jeder hier ein ausgebildeter Schriftsteller oder Pulitzerpreisträger, daher sind nunmal unterschiedliche Erzählstile und Schreibfähigkeiten ganz normal ;)

Also, seid schön lieb zueinander und schreibt weiterhin eure Erlebnisse in Musikläden hier auf.
Aber seid halt nicht enttäuscht, wenn die anderen eure Story nicht so lustig finden - na und? Es ist ein Erlebnis aus eurem Alltag und für euch war es erwähnenswert. Und ihr anderen, die es lest: nicht jeder hat das Glück, eine Loriotszene im Musikladen mitzuerleben ... :D

Und jetzt will ich weiter eure Stories lesen ... :great:
 
ja und? wenn ich solche aussagen lese bekomm ich echt nen hals. ist victor smolski denn kein "metaller"? der spielt schließlich auch live und im studio yamaha. und ich verwette viel geld, das der zehn mal mehr metal ist als du mit deiner "tollen" ltd :cool::rolleyes:

+1

Victor Smolski und seine Yamaha sind sowas von Metal:great:
 
Was mir vor so 2 Monaten im ......................... passiert ist.
Ich war auf der Suche nach ner neuen Gitarre. Hab dann mal eine Vintage VR100CR (Les Paul Junior Kopie) angetestet. Die war nicht das was ich wollte. Der Verkäufer hatte keine Ahnung und meinte er holt nen Kollegen. Lässt mich erstmal 10 min. warten...Dann kommt er endlich...Ich erklär ihm was ich suche und frage was er mir was empfehlen könnte und ob ich ein paar anspielen könnte. Er meinte nur: Testen nur mit Kaufabsicht... Ich: Ja, ich möchte ja auch eine kaufen, aber ohne testen weiß ich nicht welche die passende ist... Verkäufer: Nur mit Kaufabsicht... Ich (schon ziemlich genervt): OK, dann überleg ich nochmal und komm in den nächsten Tagen nochmal.

Oder was nem Kumpel von mir passiert ist:
Er war dort um den Peavey Valveking zu testen, da er sich den vllt. kaufen wollte. Er hat den Verkäufer gefragt...Verkäufer: Testen nur mit Kaufabsicht....Er: Redet etwas auf den Verkäufer ein und darf dann schließlich, schnappt sich eine Ibanez RG, geht zum Amp, schliest die Gitarre an, will den Amp anschalten....Verkäufer: Moment das mach ich.....Er: will die Settings ändern....Verkäufer: Stop, was willste machen?....Er: (schon ziemlich genervt)..hm, ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen...verabschiedet sich und geht.

Oder ein Kunde produziert in der PA Abteilung versehentlich eine Rückkopplung...Verkäufer rennt rüber und schnauzt ihn an: Sag mal bist du bescheuert? Das zeug geht kaputt. Lass die Finger davon.

Das waren nur ein paar Geschichten. In meinem Freundeskreis haben schon einige Leute so sachen im ......................... erlebt. Und fast alle haben die Schnauze voll von dem Laden...ich übrigens auch. Ich find die Beratung und Kundenfreundlichkeit ist da echt unter aller Sau.
Das ist echt das letzte. Wie soll man so passendes Equipment finden? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt das letzte. Wie soll man so passendes Equipment finden? :mad:

in so nem Laden? am besten gar nich, von euch aus!
sowas muss man ja nich unterstützen, indem man dann doch mal hingeht um Saiten zu kaufen oder sowas...
 
@ G. Rossdale:

Ist mir auch im örtlichen Laden mal passiert, allerdings liefs so ab:

"Darf ich den Marshall MG Stack antesten?" - "ja, aber nur wenn du den danach auch kaufst". ich hab den erstmal wie ein fisch angeglotzt und der hat blöd geguckt, bevor der ernst meinte "das war kein witz".

vogelzeigend hab ich den raum verlassen.

naja, mittlerweile bin ich da mit drei anderen kollegen von dem fritzl, der eigentlich eher ein klassik freak ist und e-instrumente hasst, per du und hab denen allen die story irgendwann erzählt weil ich wissen wollte ob der immer so drauf ist.

naja der hat auf alle fälle nen anschiss von denen bekommen dass sie gefälligst keine kunden mit so ner scheiße zu vergraulen haben.

seitdem höre ich von den anderen im musikladen, mit denen ich per du bin, bevor ich was testen will mit breiten grinsen die worte "kaufst du den dann auch?" zu hören ^^


andere sache wars in nem anderen örtlichen musikladen:

ich teste grade mal 5 minuten, bevor der werte verkäufer meinte "ja hier wird aber keine jamsession draus klar? üben kannste auch zuhause" und als ich nach einem ampwechsel fragte weil ich echtes interesse an einem crate amp hatte hörte ich sogar "nee ich hab keine lust das für dich zu machen. wenn du ja wenigstens geld hättest oder so aussehen würdest... außerdem kannste zuhause üben" ... naja ich hab nur so gesagt "gut dann kaufe ich mir eben diesen crate amp nicht hier, penner" und bin wütend rausgegangen und NIE WIEDER hingegangen, nicht für ein plek

an alle aachener: der laden ist .............. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in so nem Laden? am besten gar nich, von euch aus!
sowas muss man ja nich unterstützen, indem man dann doch mal hingeht um Saiten zu kaufen oder sowas...

Das machen wir auch. Weder ich, noch irgendeiner von meinen Freunden kauft in diesem Laden noch etwas.
 
Auf der anderen Seite müsst ihr die auch verstehen... ich meine wenn da jeder kommt und rumdüdelt und das Zeug dann über das Internet bestellt haben se auch nix dran verdient und vielleicht noch Macken an ihrem Amp bzw. können den scho ma nimmer als neu verkaufen.... Und ein Durchschnittsjugendlicher schaut halt nunmal nicht so aus als könnte er sich guten Kram leisten... Was natürlich keine Entschuldigung ist, wenn dann mal einer kommt mit der ernsten Absicht genau das zu tun und der Verkäufer ihn abblitzen lässt.... Aber mei die ham vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht... Aber dauerunfreundich sein geht mal garnicht...
 
Auf der anderen Seite müsst ihr die auch verstehen... ich meine wenn da jeder kommt und rumdüdelt und das Zeug dann über das Internet bestellt haben se auch nix dran verdient und vielleicht noch Macken an ihrem Amp bzw. können den scho ma nimmer als neu verkaufen.... Und ein Durchschnittsjugendlicher schaut halt nunmal nicht so aus als könnte er sich guten Kram leisten... Was natürlich keine Entschuldigung ist, wenn dann mal einer kommt mit der ernsten Absicht genau das zu tun und der Verkäufer ihn abblitzen lässt.... Aber mei die ham vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht... Aber dauerunfreundich sein geht mal garnicht...

das versteh ich nicht. sorry jane d., nichts gegen dich persönlich.

aber immer, wenn einem selber der kleinste furz passiert, regt man sich auf, aber in internetforen wird immer um verständnis für die andere seite gebeten.

in vielen fällen merkt man, dass der verkäufer einfach nen schlechten tag hat, und sowas DARF man nicht auf den kunden umwälzen, ich setz ja auch nicht aus spaß bzw. aus derlaune heraus auf meiner arbeit ein gerät unter spannung sodass es ihm wehtut sondern behandele ihn höflich. nciht freundlich,a ber mindestens höflich sollte man sein.
 
Ich mach das nicht nur in Foren so ich sag auch im RL "Da musst du aber mal die andere Seite verstehen"

Und in dem Geschäft in dem keiner der jüngeren Leute rumdudeln darf ist das scheinbar nicht einfach nur "ein schlechter Tag" oder "schlechte Laune" sondern Grundeinstellung (denn es ist ja schon öfter vorgekommen). Und diese hab ich zu erläutern versucht. Jugendliche sind nunmal keine potentiellen Käufer ... besonders nicht, wenn sie sich nicht beraten lassen wollen sondern gezielt auf eine Sache gehen muss der Verkäufer davon ausgehen, dass die entweder schon ewig geträumt haben sowas mal zu spielen weil sie es sich nie leisten können oder sich bestens im Internet informiert haben und nur mal hören wollen wie das in echt klingt es dann aber anderweitig bestellen werden. Und wer will so schon ein Geschäft führen - schließlich hat der Besitzer ja auch laufende Kosten und die Sachen kriegt er nicht geschenkt...
Und da evtl selten Jugendliche was bei ihm kaufen ist diese Denkweise nochmal begünstigt (und zum Teil auch gerechtfertigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben