professor.nat
Registrierter Benutzer
Mein FR hab ich letztendlich mit dem Thread ausm Musikerboard richtig gestimmt bekommen ;-)
jaja ... DA WIRD IHNEN GEHOLFEN ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein FR hab ich letztendlich mit dem Thread ausm Musikerboard richtig gestimmt bekommen ;-)
ihr könnt gerne spenden, damit ich mir was zulegen und in den git-shop kann.
kontodaten unso gibts dann per pn ^^
alle auf einmal wär auch super kommt so ne Gruppe Menschen rein und meint "Guten Tag, wir sind alle Anfänger! Und nu los!"
Oh yeah!
Im Musicstore, ich das erste mal mit Floyd Rose Gitarre (Jackson, 1000 ), damals hatten viele der floyd rose gitarren noch die hebel dran. Ich dachte, da wären immer spzeialsaiten drauf, auf alle fälle nehme ich den floyd rose hebel, und mit einem "yeah" schlage ich das tremolo system bis zum anschlag nach hinten, erhöhe also die saitenspannung.
dann kam das obligatorische Saitenriss geräusch, aber viel lauter als normal ungefähr, gefolt von plötzlich abbrechen des geräusches (alles innerhalb kürzester zeit):
"Bwwwääääääärrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrk ................................................."
ich gucke, und ALTER, alle 6 saiten sind mir gerissen!
ich war natürlich in totaler panik, wusste nicht was ich machen sollte, dann kam die erleuchtung:
Ich hab diese wunderschöne 1000 teure Dinky Jackson genommen und in dem ampraum wo ich zum glück alleine drinsaß einfach hinter einem großen billighalfstack geklemmt und combos gegengestellt bis nix mehr zu sehen war.
Seitdem habe ich nie wieder floyd rose hebel an musicstore gitarren zum testen gesehen, und die geben auch keine mehr raus.
Die Gitarre war dann übrigens nichtmehr hinter den Amps verstaut.
--------------------------------------------
Andere Sache, auch im Store.
Ein Emo spielt an einem ENGL Combo, hat sich nen bluesigen Sound eingestellt, hat irgendeine ESP oder Ibanez (ne recht gute) und bluest rum.
Ich und einer meiner besten kumpels, damals leidenschaftlicher blueser (heute mehr rockiges) gehen hin, und wir gucken uns beide an, denn das gespielte war zwar ok, aber es fehlte der blues.
bester kumpel stöpselt sich ein in einen egnl sovereign combo, cih stell kurz sahnigen aber cleanen sound ein und er bluest den - ich nenne ihn emo - unterm tisch.
an sich ja normal, viele protzen damit ^^ und jetzt zwei sachen passieren gleichzeitig.
Ich schrammel auf einer Ibanez hollowbody rum während der emo sich bei seinem engl nen metalkanal reinlegt und anfängt bullet for my valentine mäßige sachen zu spielen, also singlenote riffing.
Dann kam ich auf glorreiche Ideen, zieh meinem Blueser kumpel das kabel aus der gitarre stecks in die hollowbody und meine "mal schauen wie metal hiermit klingt" ich als jemand, der schon immer metal gespielt hat, habe dann ein paar tricky sachen und ein metalsolo hingelegt, was doch relativ cool und nicht grad einfach war, auf der hollowbody (und keine rückkopplung, war zu leise dafür).
danach hat sich der emo ausgesteckt hat das kabel leicht auf den boden geworfen und ist schnell, beschämt und verärgert zugleich rausgegangen
es war göttlich
Zumindest ersteres finde ich eher feige und arm als lustig.....
finde sowas unfair wenn einer (und sei es ein emo - was finden alle so schlimm an denen? sind eigl ganz nette zeitgenossen...) mal equip testet, dann kommen 2 spacken rein und wollen einen schwanzvergleich...naja, wers braucht...
Ergänzung zu Post 2230-2336; (sorry v.Moor):
Man muss dabei mal im Hinterkopf haben, dass dort in solchen Läden sehr viele Musiker anzutreffen sind, die noch sehr jung sind, die erst seit kurzem spielen, vll noch nicht so ganz von ihrem Spiel oder sogar von der Wahl des Instrumentes überzeugt sind oder noch nicht ihren Stil gefunden haben. Heutzutage wechseln die Leute doch ständig ihre Hobbies. Ein paar frustrierende Erlebnisse und mancheiner wendet sich schon anderen Dingen zu.
Klar, das ist jetzt der "Sensibelchen-Erklärungsansatz", aber für mich ist da durchaus was dran. Das Erlernen eines Instrumentes wird von vielen eingestellt, wenn sich keine Erfolgserlebnisse zeigen. So eine "Vorführen der eigenen Unfähigkeit" im Laden kann da schon kontraproduktiv sein. Natürlich brauch man immer Bessere, an denen man sich messen kann aber so rübergebracht gefällt mir das nicht.
Geh doch beim nächsten Mal zu dem hin und sag: Hey, statt hier blöd jeder für sich zu klimpern, sollen wir nicht mal etwas jammen?
Und dann legt ihr los, versucht auf den anderen zu hören und MIT ihm zu spielen statt sich gegenseitig Soli-Duelle zu liefern. Das macht für mich den Reiz der Musik aus, das Spielen mit möglichst vielen versch. Musikern. Ist natürlich alles einfacher gesagt als getan aber einen Versuch ist es wert.
Nochmals EDIT: lol, v.Moor, soviel zum Thema schnelles Wechseln des Hobbies! Da hat mein Post doch gut angeschlossen