Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Eine Story über uns Gitarristen - zwar nicht aus einem Musikladen, aber ich denke, es passt durchaus zu uns "Posern":

Nach dem Abi habe ich während der Wartezeit auf einen Studienplatz bei einer Behörde gearbeitet. Ich war einige Zeit dort fest angestellt und während der Semesterferien wurden immer wieder Studenten als Aushilfe eingestellt. Dort habe ich auch meinen langjährigen und heute noch mit mir musizierenden Freund Charly kennengelernt. In einem Sommer waren wir dort 3 oder 4 Gitarristen, die nach der Arbeit oder auch in der Mittagspause dort rumgejammt haben. Einer war ein ganz schüchterner. Wir wussten, dass er Gitarre spielt, haben ihn aber nicht dazu überreden können, mal was zu spielen - er sass aber immer bei uns und lauschte uns. Nach immer wieder auffordern und betteln, haben wir es dann an seinem letzten Arbeitstag doch geschafft, dass er sich die Konzertgittare eines anderen reichen liess und nach kurzem Nachstimmen ein ... Präludium von J.S.Bach spielte ... Der Junge studierte damals schon einige Jahre Klassikgitarre am Konservatorium :eek: Was glaubt ihr, wie uns anderen der Unterkiefer bis auf die Knie fiel ... :D :D :D

Den lieben schüchternen Christopher werde ich sicher nie vergessen, auch heute - nach über 30 Jahren - sehe ich ihn noch vor mir sitzen und Bach spielen ...

Greetz :)

Peter, deine Geschichte ist einfach nur :eek: !

oh wow :eek: <- trifft es am besten :redface:

Ich hab da auch ein paar lustige Sachen:

In einer meiner ersten Bands hatten wir nen Keyboarder, der wurde...naja...sagen wir mal, immer ein bisschen belächelt.

Irgendwann hat er sich mal ein neues Keyboard gekauft und dann gemeint "das müsse mal gestimmt werden...." :gruebel::D:D:D:rolleyes:

Der Witz war aber, dass er in ein "berüchtigtes" Musikhaus, dessen Namen ich nicht nennen will fuhr, um ein sog. Keyboard-Stimmgerät zu kaufen.

Weil ich mir das nicht entgehen lassen wollte, bin ich mitgefahren.

wie auch immer...

wir kommen dort an, gehen rein und er fragt den Verkäufer nach besagtem "Keyboard-Stimmgerät".
Der Verkäufer schaut ihn an, überelegt und sagt beinhart: "Hmmm...haben wir nicht da, aber kann ich dir bestellen......"

Ich glaube ich hab noch Stunden später Tränen gelacht....

:D

Aja...und einmal beim Meisinger hab ich ein Taschentuch in einen Aschenbecher gelegt, in dem noch eine Zigarette glühte (im alten Geschäft durfte man noch Rauchen dort...). Nach 15min war das komplette Amp-Zimmer von Rauch erfüllt.... ^^

Ja, seit dem herrscht wahrscheinlich das Rauchverbot :p

Heute war ich mal wieder bei Amptown in Hamburg. Das 5te mal mittlerweile.
Und das 5te mal für einen Verkäufer gehalten. So geil! Bin mit nem Kumpel in den Laden, gerade Jacke in den Spint gestopft und mit ihm dann in die Bassabteilung. Er war schon drei Schritte eher drin, dann kam ich rein und ein sehr stabiler Kerl kam auf mich zu und fragte ob ich hier arbeite. Ich sagte, dass dem nicht so sei und hielt dabei fünf Finger in die Höhe in Richtung Kumpel.
Ich frag mich langsam was ich an mir habe. Das passiert mir jedes Mal - jeeddeeesss mal!
Ich glaub ich werde die nächste Person beraten und ihm so gut wie möglich zur Seite stehen. Und wenn ich ihm ein Produkt verkaufen kann, verlange ich Prozente für meinen nächsten Einkauf :D

Hehe, dan warte doch, bis dich das Personal auch für einen Kollegen hält, schnappst dir ein schönes Instrument und gehst mit den Worten raus: "Ich geh mal eben in's Lager und schau ob wir das noch in Farbe XYZ da haben ..." :D

Und das 5te mal für einen Verkäufer gehalten.

Passiert Leuten, die mit langen Haaren und schwarzem T-Shirt im Kölner Musicstore rumlaufen, aber auch immer wieder... genauso wie mir :D

Frechheit! Hier um die Ecke in 'meinem' Musikladen (Beste in Wien wo gibt!) hab ich als absoluter Gitarren-Dilettant mal locker 10.000€ durchprobiert (Vorallem Gibsons ^^) und das war net das geringste Problem!

Wer Gitarren ausstellt muss auch damit rechnen dass man anspielt... Hirnrissig -.-

"Ich würd gern den BMW da Probefahren..."
"Haben Sie das Geld mit?!"

-_-

Welches Geschäft wäre das?

Ich mag den Haid sehr gerne, aber wennst noch ein besseres kennst, sags mir bitte

Passiert Leuten, die mit langen Haaren und schwarzem T-Shirt im Kölner Musicstore rumlaufen, aber auch immer wieder... genauso wie mir :D

Hm hab medium lange Haare. Aber n schwarzes Shirt hab ich getragen. Aber bei den anderen Amptown-Besuchen hatte ich glaub ich nichts dunkles an. Weiß ich aber auch nicht mehr so genau.
Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch :D
Ich muss immernoch schmunzeln wenn ich mir die ganze Situation nochmal ins Gedächtnis rufe. Soo geil!

Hehe, dan warte doch, bis dich das Personal auch für einen Kollegen hält, schnappst dir ein schönes Instrument und gehst mit den Worten raus: "Ich geh mal eben in's Lager und schau ob wir das noch in Farbe XYZ da haben ..." :D

Das mit dem Lager läuft von der Raumkonstellation in Gamburg aber nicht so gut.^^ Ich wurde da noch nie angesprochen. Aber das liegt wohl an meiner abwesenden Art... (Edit: Nicht falsch verstehen: körperlich bin ichd ann schon da)

Ich habe nur eine traurige Geschichte zu erzählen :(

Habe mir vor kurzem dem Valve King gekauft, extra 1 1/2 h ins Musikcenter Magdeburg gefahren. Wollt mir dort eigentlich den Head kaufen(war bei Thomann und Musicstore gerade ausverkauft), den hatten sie aber leider nicht da, nur den Combo 212, also hab ich mich letztendlich beschwatzen lassen und den gekauft(bin ich jetzt immernoch net glücklich mit der Entscheidung). Nuja gekauft und nach 3 Tagen kaputt gegangen.
Musste dann 5-6 Wochen warten bis ich ihn wieder hatte:bang:
In der Zeit hätt ich mir den Head auch schon 10x bei Thomann bestellen können, der inzwischen natürlich wieder lieferbar war.

Moral von der Geschicht, lasst euch immerschön Zeit beim Instrumentenkauf :redface:

oder hier im ms bestellt ;)

Und bevor ihr 1,5h fahrt um etwas zu kaufen, fragt vorher nach, ob es auch vorrätig ist ;)

Jaja ich weiß, war sehr dumm von mir ^^ Aber die Musikladen wollt ich mir sowieso mal angucken... das Schlimme war ja, ich musste dann NOCH 2 mal hinfahren 1x kaputten Verstärker hinbringen und 1x abholen :evil:

oder hier im ms bestellt ;)

Musik Service kannte ich da noch nicht, aber war da bestimmt auch grad ausverkauft ;)

Das Peinlichste?

Okay...

Also im Musicstore Köln.

In der PA Abteilung war das. Ich habe dort einen bekannten verkäufer und war gerade mit Ihm über die Neuen Soundcrafts am quatschen. Und dann kahm halt jmd zu uns mit seiner dicken baggy und nem XXXXXXXXXL Shirt und meinte
"Ey was das da auf dem Mischpult"
Ich:"Ja, steht doch dran CTRL ROOM"
Er: "was das denn wofür braucht man so teure scheiss anlagen? Ich hab so eine richtig Gute zu nem Guten Preis bekommen"
Ich schaute Ihn schon ein bisschen komisch an und er meinte noch dazu
"Ja ey so eine richtig geile ey.. so eine ehm Logitech. Bei Media Markt voll billig mit richtig bass und so! Da ist hier nur scheisse"
Ich habe Ihm dann natürlich erstmal gezeigt wie sich guter Klang anhört und ihm alles erklärt bestimmt 15 Min.
Ihm HK's, DB's usw gezeigt.

Er auf einmal zu mir "Schön, dass du so viel über unsere Angebote weisst."

Im nachhinein hat sich rausgestellt das er ein neuer Angesteller im Musicstore war.

Ich war so sauer danach :D

Wieso kümmerst du dich um den potentiellen Kunden, wenn der richtige Verkäufer gleich daneben steht?

und auch schön, dass der Verkäufer die Media Markt Produkte besser findet o,o

Ist hier eigentlich jemand aus dem Manfelder Land und Umgebung?
Wenn ja kenn da jemand bestimmt den Musikladen Beling & Richter in Eisleben. Der Laden ist auch totaler quark, der Verkäufer hat keine Ahnung von nix und versucht einem immer seine Meinung aufzudrängen.
Bestes Beispiel:
Ich hatte am Anfang Probleme meine Floyd Rose richtig zu stimmen, nach dem ich die Git auf Drop-C stimmen wollte.
Also geh ich in den Laden und frage ob er für mich ein paar Tipps hat bzw mir bei dem stimmen helfen kann. Anstatt das zu machen hält er mir einen Vortrag wie scheisse Floyd Rose Tremolos sind und das sie unmöglich zu stimmen sind ^^
Er wollte mir dann eine andere Gitarre ohne FR aufschwatzen =)
Naja da bin ich dann gegangen und hab den Laden nie wieder betreten... hab von dem auch schon viele andere Storys, von Freunden gehört, aber die fallen mir grad nicht ein :redface:
Mein FR hab ich letztendlich mit dem Thread ausm Musikerboard richtig gestimmt bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben