Das lustigste, komischste, seltsamste, was euch je im Musikladen passiert ist

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
bei gerd angekommen versuchten wir uns in den laden zu schieben, die gänge waren ca 50cm breit und die ware wie krempel aufgestapelt.
glücklicherweise hatten sie das teil da und der verkäufer war auch wieder sehr nett, allerdings mussten wir danach noch mitm bus nach hause fahren und das ding durch die gegend tragen, was sehr sehr toll war bei geschätzen 30kg die sehr unhandlich waren.
hab 20min gebraucht damit ich den amp richtig antesten konnte, weil meine arme nicht mehr wollten ^^

In dem Laden kauf ich auch gerne ein und das mit den Gängen kann ich bestätigen. Ich glaube ja, die spekulieren drauf, das man irgendwas sauteures umstößt und dann den Schaden blechen muss... nein Quatsch, nette Leute. Nur etwas chaotisch.

bobcät;3799797 schrieb:
In dem Laden kauf ich auch gerne ein und das mit den Gängen kann ich bestätigen. Ich glaube ja, die spekulieren drauf, das man irgendwas sauteures umstößt und dann den Schaden blechen muss... nein Quatsch, nette Leute. Nur etwas chaotisch.

XD, ich mein, es hat ja irgendwo style das man sich ersma seinen weg zu den kostbarkeiten erarbeiten muss ^^

haha, nicht lustig oder so aber erwähnenswert ...vor mir son putziges mädel im laden ... und dann fing sie an total schnell (und auch richtig gut) wahnsinns soli zu spielen, mit der gitarre an den knien hängen und dann teils so sweeping und technisches gespiele, so total über schweren "kranken" kram halt wenn man das so sagen kann ^^

Verstehe: Sie, die putzige, hat Dich übelst nass gemacht und das findest Du natürlich nicht lustig!
Ja furchtbar, diese putzigen Mädels von heute:D.

*doooiiing* :D

Ich war letztens mit nem Kumpel bei Musik-Produktiv. Wir haben nen paar Amps angetestet und da ich mal einen konkreten Vergleich haben wollte, war meine neue Epiphone Elitist Les Paul dabei =). Ich spiel auf jeden Fall einen Amp an (Tiny Terror:great:) und denke mir, dass ich mir mal die andern Amps anschauen könnte, die in einem der anderen benachbarten Räume da stehen. Ich stell (wir waren allein) die Gitarre in einen Ständer und geh mit dem Freund raus. Natürlich bemerkten wir nicht wie ein Typ mit seiner Freundin 2min später den eben verlassenen Raum betritt bis mir mein Kumpel irgendwann sagt: "Ey Max, ich glaub, der spielt deine Gitarre" Ich nur ":eek:". Sofort dahin und mir höflich meine Gitarre zurückerbeten. Sie schien aber irgendwie zu gefallen :D:D

Max

geht ihr keine instrumente mehr kaufen oder warum kommt hier nixmehr? :D

Rezession... :(

Vielleicht nach dem WE wieder... *zu Vouk schiel*

Ich war vor Kurzem im Music-Store in Köln (PARADIES!) und hatte das Handy meines Bruders bei, damit ich auch mal zwischendurch auf die Uhr gucken konnte. Da läuft plötzlich so komische Musik in dem Geschäft, irgendein Rapper-Kram mit irgendwelchen Diss-Parolen, von wegen "isch fick dein kopf und deine Mudda..." und so eine scheiße. Ich dachte mir nur - seit wann läuft hier denn so schlechte Musik? Das Lied war irgendwann zuende und finf dann aber wieder von vorne an. Irgendwann bemerkte ich missbilligende Blicke anderer Leute... Erst jetzt bemerkte ich, dass diese "Musik" aus dem Handy meines Bruders kam, der vergessen hatte seinen Wecker auszustellen - peinlich, peinlich..

In Musikladen gehn ungleich kaufen

wir sind doch ein seltsames pack das die griffel net von neuem lassen kann ;)

nem kumpel isses mal passiert, der wollte sich ne bass kaufen für rund 1000 Euronen, also is er zum Reisser in Ulm (scheiß laden) und sagt halt :
" ich würde gern die bass da mal anspielen"
"aber die kostet 1200€"
"ja und?!"
"ja hast du das geld dabei?"

o_O
in welchem laden muss man das geld mitbringen für das instrument dass man mal antesten möchte?!
nuja ^^

nem kumpel isses mal passiert, der wollte sich ne bass kaufen für rund 1000 Euronen, also is er zum Reisser in Ulm (scheiß laden) und sagt halt :
" ich würde gern die bass da mal anspielen"
"aber die kostet 1200€"
"ja und?!"
"ja hast du das geld dabei?"

o_O
in welchem laden muss man das geld mitbringen für das instrument dass man mal antesten möchte?!
nuja ^^

Naja nicht jeder Händler ist begeistert wenn man nur in den Laden geht um Instrumente anzuspielen. Und gerade bei jungen Musikern die gleich eine 2000E-Gitarre anspielen wollen... darf man mitunter skeptisch sein. Schon allein wegen möglichen Beschädigungen wie Kratzer etc. Ich find die Frage nicht so ungewöhnlich...

Ich finds ja schon erstaunlich, dass der Verkäufer verstanden hat, was gemeint war als nach "eine Bass" gefragt wurde :ugly:

Naja nicht jeder Händler ist begeistert wenn man nur in den Laden geht um Instrumente anzuspielen. Und gerade bei jungen Musikern die gleich eine 2000E-Gitarre anspielen wollen... darf man mitunter skeptisch sein. Schon allein wegen möglichen Beschädigungen wie Kratzer etc. Ich find die Frage nicht so ungewöhnlich...

ja gut, er spielt verdammt gut.... und ich mein, wenn er eine diverse vorstellung hat was er möchte (saitenzahl , preis etc.) geht eig schon hervor, dass er nicht nur anspielen will... und ich schlepp jetzt nicht einfach so mal 1200€ mit mir rum weil es ja sein könnte, dass ich eine bass spielen möchte :weird:
gut, ich denk schon, dass da eine gewisse skepsis vorhanden sein kann ( und darf ) aber ich spätestens nach ein paar riffs erkennt man ja ob man gebrauch des instruments machen kann oder nicht...
aber is sowieso ein saftladen...

M
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: OT
Thundersnook
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
nuja ^^

Frechheit! Hier um die Ecke in 'meinem' Musikladen (Beste in Wien wo gibt!) hab ich als absoluter Gitarren-Dilettant mal locker 10.000€ durchprobiert (Vorallem Gibsons ^^) und das war net das geringste Problem!

Wer Gitarren ausstellt muss auch damit rechnen dass man anspielt... Hirnrissig -.-

"Ich würd gern den BMW da Probefahren..."
"Haben Sie das Geld mit?!"

-_-

Spatz
  • Gelöscht von Antje
Outcast
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
Bannockburn
  • Gelöscht von Antje
D
  • Gelöscht von Antje
Thundersnook
  • Gelöscht von Antje
Klobuerste91
  • Gelöscht von Antje
Outcast
  • Gelöscht von Antje
E
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
Thundersnook
  • Gelöscht von Antje
Easton
  • Gelöscht von Antje
.s
  • Gelöscht von Antje
Deltafox
  • Gelöscht von Antje
x-Riff
  • Gelöscht von Antje
Deltafox
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
Spatz
  • Gelöscht von Antje
Domo
  • Gelöscht von Antje
Scottydoesntknow
  • Gelöscht von Antje
Spatz
  • Gelöscht von Antje
Scottydoesntknow
  • Gelöscht von Antje
M
  • Gelöscht von Antje
Thundersnook
  • Gelöscht von Antje
Nashrakh
  • Gelöscht von Antje
Juli666
  • Gelöscht von Antje
Nashrakh
  • Gelöscht von Antje
mir fällt doch grade noch eine ein :redface:

ich war mal mit dem (Einzahl!) Gitarristen meiner beiden Bands im Musikladen, wir wollten eig. nur n bisschen rumdüddeln und Saiten kaufen
da war dann so´n kleiner, recht rundlicher Junge, vllt. 12 oder 13, und guckt totaaaal faziniert die ganzen Klampfen an der Wand an (der Laden hat einige Vintage-Schätze wie ne Firebird ausn 70er oder ne LP Junior ausn 60er, auch viel Fender...)
da schnappt sich mein Kumpel direkt die nächste Ibanez, schließt an und fängt mit Smoke On The Water an, weil der Knirps das garantiert kennt
und was passiert? er verkackt´s :D :great:
ich hab mir so einen abgelacht, das glaubt ihr nich... und der Verkäufer, mit dem ich mehr oder weniger bekannt bin, hat sich auch amüsiert und ihn nur sehr widerwillig weitere Gitarren testen lassen :D
ach ja, watt ein Spass :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben